AW: Stronglifts 5x5 Basis
Ok, alles roger und verstanden! Bin jetzt wieder ne Woche in Köln und habe leider keine Cam dabei.
Hatte heute das Bewerbungsgespräch in Frankfurt. Hätte ebsser laufen können. Ich habe mir wunderbar meine Erklärung über Motivation usw. zurecht gelegt, mit schönem roten Faden. Alles super. Aber als ich an der reihe war (5er Gruppen ejder hatte 5 mins zum reden) habe ich angefangen zu reden und dabei vergessen, was ich sagen wollte. Ist mir noch nie passiert! Bewerbungsgespräche waren immer meine Stärke. Ich kam mir gar nicht überzeugend vor.
Aber es war kein Gespräch im Sinne von 800 Bewerber auf einen geilen Job. Sondern 50 Bewerber auf 40 Plätze und "nur zum kennen lernen". Da es bei mir auch keine Kritik gehapert hat (außer evtl, dass ich an der Spoho studiert habe lol) sehe ich das positiv. Meine Lebenslauf ist eigentlich ideal und ich nehme mal an, das es schon vorher klar war, dass ich weiter komme. Bei den Leuten, bei denen die wa sgesagt haben gings dann eher um Sachen wie "noch nie wissenschaftlich gearbeitet, keine Anatomiekenntnisse oder keine sportliche Ausbildung (Physios)". Ich glaube, das Niveau der BEwerber im Durchschnitt einfach niedriger als ich dachte. Da waren Lehrämtler, ein geschichtsstudent... ganz komische Sachen. Naja, bin etwas geknickt, aber ich kann eh nichts machen. In 2 Wochen kommt ne Antwort.