• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stronglifts 5x5 Basis

S

Solos

Guest
AW: Stronglifts 5x5 Basis

Kurzhantel. Ich mag das die gar nicht mit Langhantel! Wieso machst du die immer mit Langhantel? Aber keine Angst, in meiner Blütezeit habe ich mit 2x30kg trainiert... Aber da muss ich erst wieder hin ;)

Gibt zwei Gründe:

1. Der Schwerpunkt liegt höher --> koordinativ anspruchsvoller, kostet zwar Last aber das nehme ich gerne in Kauf

2. Meine Traingslasten liegen derzeit trotz hohem Volumen bei 70+, vor ein paar Wochen waren es 80 und es soll bis zu meinem Urlaub noch Richtung 90 gehen. So viel bekomme ich durch KHs an den von mir genutzten Trainingsstätten nicht zusammen.

Gruß

Jon.ass

New Member

Ok, ich werde es mal ausprobieren. Bisher fand ichs einfach angenehmer die KH zu nehmen und dann loszulegen. Mit Langhantel dauerts wohl etwas bis die Stellung sitzt...

Hier das Video vom 150kg Kreuzheben. Kommentare zur Technik? Das ich mim Arsch als erstes n Stück hoch gehe hat sich leicht gebessert, is aber noch drin...

cyclon

Well-Known Member

Und wo ist das Problem die Digicam so weit von dir zu positionieren
dass man dich GANZ sieht DIE GANZE ZEIT ÜBER? Man sieht oben
weder die Schultern noch den Kopf, so dass man nur erahnen kann
was du oben machst! :(

S

Solos

Guest

Ich hab ja nicht gesagt das du es auch mit LH machen musst. KHs haben auch ihre Vorzüge.

Vid seh ich wie Cyclon. Mach mal eins mit vernünftiger Perspektive ohne rumgewackel. Scheint aber technisch voran zu gehen und absolut grenzwertig war der Versuch wohl nicht!

gruß

Jon.ass

New Member

Ruuuhhhiig brauner. Der Junge saß schon an der Wand. Mein altes Kinderzimmer ist halt nicht so groß ;)

Aber ich werde versuchen diese Woche ein hochwertigeres, perspektivisch ausgereifteres Video anfertigen zu lassen. Mir gings ja primär um den unteren Rücken, den sieht man doch?!

Aber Rest stimmt natürlich...

cyclon

Well-Known Member

Brauner?
Wo wir schon dabei sind:
wenn`s dich wundert warum du keine Antwort auf die gestellte Frage
im Trainingsbänderthread gekriegt hast; nach all den langen Antworten
die ich im Thread geliefert habe wäre ein kleines "danke cyclon" doch
sehr motivierend um weitere Antworten zu liefern. Nur mal am Rande.

epic

New Member

Aber ich werde versuchen diese Woche ein hochwertigeres, perspektivisch ausgereifteres Video anfertigen zu lassen. Mir gings ja primär um den unteren Rücken, den sieht man doch?!
Wär' mir ja schon zu krumm… ;D Passt aber vermutlich.

Jon.ass

New Member

Ey das war doch nur Spaß! Ich bin dir wirklich richtig dankbar für deine Antworten im Bänder Thread. Ich hatte absolut keine Ahnung davon und das waren genau die Antworten nach denen ich gesucht habe! Falls das nicht so rüber gekommen ist, dann hier nochmal offiziell vielen Dank für deine Antworten. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass du das so direkt hören wolltest.
An der Stelle kann ich mich dann auch gleich noch bei Solos für seine ganzen Anregungen bedanken. Ich schreibe wirklich wieder gerne hier im Forum, wo ich zwischenzeitlich fast aufhören wollte. Und das liegt zu einem erheblichen Teil an euch (Solos, Cyclon, taurus und wer sich nich angesprochen fühlt), da eure Posts ernsthaft und produktiv sind.
Ich hoffe das steigert deine Motivation wieder etwas, und ich werde versuchen die Quelle nicht versiegen zu lassen ;)

Danke

Jon.ass

New Member

Dynamic Effort Upper Body

Bankdrücken expl.
8x3 Wdh mit 50kg

Klimmzüge weit
11/8/6/7
im Supersatz mit seated DB Power Cleans
12/12/12/12 mit 7,5kg

Overhead Press
10/8/6 mit 40kg

Shrugs
12/12/12 mit 35kg
im Supersatz mit rolling Tricep extensions (<- coole Übung)
10/10/10 mit 15kg

Jon.ass

New Member

Gestern 30mins intensiv Kugelstoßen trainiert, habe mich lange nicht mehr damit auseinander setzen müssen, eine neue Sportart/Technik zu erlernen. Aber ich bin überrascht wie gut es voran geht.
Abends dann Footballtraining, Tackletraining. Ich bin so zerstört, Unterarme sind komplett voll mit blauen Flecken, Nackenmuskelkater in allen Richtungen und ich fühle mich sau steif. Heute Nachmittag dann Kraft. Mal sehen was so geht.

Mack51

Member

Tackletraining is doch geil!!!!!!

Und blaue Flecken? Jawohl mehr davon!
Ach ich vergass ja, du bist ja bei der Gruppe, die nach Anzahl und Marke ihrer Schweißbänder eingeteilt wird.
Ne im Ernst. Du glücklicher. Würd auch gern mal wieder richtig Training machen ohen auf irgendwelche meiner körperlichen Gebrechen Rücksicht nehmen zu müssen.

Probleme mit der Nackemuskulatur hab ich zumindest immer nur, wenn ich den vorher nicht richtig warm gemacht hatte. Ansonsten Nackentraining machen! Sollte ich auch mal wieder mehr machen....

Jon.ass

New Member

Ja, ich habe die wichtigkeit von Nackentraining definitiv unterschätzt. Zum Glück haben wir hier ne entsprechende Maschiene mit der du alle 4 Richtungen trainieren kannst.

Und bitte halt dich in deinen Aussagen zurück. Ich bin keiner von diesen Skillplayern die mit UA Bizepsbändchen und schwarzen Strichen unter den Augen rumrennen. Im Gegenteil. Ich feier nichtmal Touchdowns so übertrieben. Ich finde das, vor allem in meiner Liga, sowas von lächerlich. Ein DB von Düsseldorf hat die ganze Zeit Sprüche gekloppt vonwegen "Ich hab dir doch egsagt du kommst nicht durch" oder "Versuch es doch nicht dauernd". Und das in der Oberliga in Deutschland aufm letzten Platz... God damn it!

epic

New Member

Mack51

Member

Sorry ich dachte man liest das Augenzwinkern zwischen den Zeilen.

Glaub mir, es gibt nicht, was ich auf dem Platz mehr Hasse als Trash Talk!

Jon.ass

New Member

Nix hat funktioniert. Das war so lächerlich, dem versohl ich nächstes Spiel so richtig den Arsch! Denk an miene Worte!!! Denk an meine Worte ;)

@Mack
Hab das nicht ernst genommen. ABER es gibt nur eine Sache die ich mehr hasse als trash talk und das ist trash talk von schlecht trainierten, schlecht spielenden Deutschen Footballspielern.

Jon.ass

New Member

Max Effort Upper Body

100kg NICHT geschafft, deshalb bei nem finalen 3x90kg hängen geblieben. Tackletraining hat SPuren hinterlassen.

KH Schrägbankdrücken
20/15 Wdh mit 22,5kg (das war hingegen extrem gut für mich!!!)

KH Rudern
12/12/11 mit 35kg
im Supersatz mit Scarecrows
12/12/8 Wdh mit 5kg pro Seite

Shrugs
12/12 hinter dem Rücken mit 70kg
12/12 vorne mit 70kg

Bizeps
15/12 mit 15kg

Fazit: Maxwert natürlich total am Arsch. Der Rest war aber sehr gut. Ich habe im Moment irgendwie mein Zeitgefühl verloren und kann gar nicht einordnen wie lange der letzte Max reiz schon her ist. Aber da muss ich irgendwas ändern. Wahrscheinlich doch besser stabile 90 und 95 ausbauen und nicht immer ausmaxen (Solos rezept).
Werd das jetzt integrieren, sowohl oben als auch untenrum.

Jon.ass

New Member

Ja so habe ich die bisher auch gemacht. Aber auf nem GHD sind die wesentlich einfacher! Und man bekommst mehrere Wdh über die volle ROM hin!

Dynamic Effort Lower Body

Boxjumps 3x3 (letzter Sprung)
seated Boxjumps 2x3

Unilateral Movement
Bulgarian Split Squats (die sind übrigens vorne immer erhöht und unter parallel)
10/10 mit 2x20kg

Posterior Chain Movement
reverse Hyperextension
12Wdh mit 10kg
12Wdh mit 10kg
11Wdh mit 15kg

Fazit:
Also rein von der höhe betrachtet war ich bei Boxjumps noch nie höher. Allerdings komme ich mir relativ unexplosiv vor, was aber daran liegen kann, dass ich erst seit kurzem wieder explosiver trainiere. Ich bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Außerdem sind die Bulgarian Split squats einfach so der Killer. Die machen mich so fertig, wenn ich einen Satz duchab brauch ich erstmal 2 mins um mich selbst zu übrzeugen, dass ich noch nen zweiten schaffe!

G

Gast

Guest

Ja so habe ich die bisher auch gemacht. Aber auf nem GHD sind die wesentlich einfacher! Und man bekommst mehrere Wdh über die volle ROM hin!

bei c. of c. gab's neulich welche, sind aber scheinbar ausverkauft. kannst ja mal nachfragen:)

gruss taurus

Jon.ass

New Member

Footballtraining 19.30 - 21.30 Uhr :
Sau hart. Viele lange Routen gelaufen, keine Backup receiver, also die ganze Zeit 100%, zurückjoggen, Play abholen wieder sprint. Am Ende dann noch 4x100m als Conditioning. Hätte echt fast gekotzt. Meine Beine waren so sauer, sogar das liegen hat sau weh getan!

Oben