• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stefan isst

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Stefan isst

Aber keine Ahnung ob da die Mengen stimmen. Da ich heute 1 kg mehr Wiege als gestern, könnte ich mir vorstellen, dass ich zu wenig angesetzt habe, ich doch mehr kcal hatte gestern.
Eine schnelle Gewichtszunahme kommt im Allgemeinen nicht von den Kalorien, und schon gar nicht ein Kilo über Nacht. Ich vermute mal Salz oder einfach mehr Darminhalt. Wie ging das mit dem Gewicht weiter?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eine schnelle Gewichtszunahme kommt im Allgemeinen nicht von den Kalorien, und schon gar nicht ein Kilo über Nacht. Ich vermute mal Salz oder einfach mehr Darminhalt. Wie ging das mit dem Gewicht weiter?
Genau, meißt ist das Wasser oder man konnte sich nicht lösen...:)

stefan580

Well-Known Member

Ich pendle jetzt eigentlich seit meiner Ketophase zwischen 72,5-74,5 und bin dabei meistens so im 73,x Bereich. Muss sagen, damit fühle ich mich auch sehr wohl. Von den kcal her fahre ich derzeit ganz gut, wenn ich an nicht Trainingstagen mich so um die 2.500 +/- 100 bewege, und an Trainingstagen meistens so 2.900-3.300 kcal. Ich versuche nach wie vor regelmäßig an den Tagen, an denen ich nicht trainiere very Low Carb zu essen, also so im Bereich 30-60 gr Carbs. An Tagen wo ich trainiert habe, achte ich dann weniger auf die Carbs, versuche diese aber eher nach dem Training zu konsumieren. So ein bisserl an das CBL System angelehnt, oder es aber in der vollen Form zu zelebrieren.

stefan580

Well-Known Member

Samstag. War gestern ein ziemlich chaotischer Tag. Hab gestern mit'm Umzug angefangen. Habe die Ernährung von gestern erst heute nachgetragen. Ich dachte, ich hätte evtl zu wenig EW, daher Abends noch den Shake getrunken.

BW heute morgen bei 73,1 kg.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 1

stefan580

Well-Known Member

Sonntag. Nachdem ich erst vor ein paar Tagen bei Eisi geschrieben habe, das ich es wohl nicht schaffen würde mit so wenig Mahlzeiten auszukommen hat es sich gestern bei mir spontan so ergeben... Ich hatte zwar Mittags schon mal Hunger, aber irgendwie keine Zeit was zu essen. Am Nachmittag ging's dann eigentlich wieder.

BW heute morgen 72,0

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der Vorteil in einer Dät, jedenfalls für mich, je weniger Mahlzeiten, umso größer/kalorienreicher können diese ausfallen, finde ich sehr wichtig, habe nämlich keinen Bock den ganzen Tag hungrig durch die Gegend zu laufen, so wie das bei meinen ersten Diäten oft der Fall war, wobei man sich auch daran gewöhnt...

...wobei es auch da einen Trick gibt, wenn man die Fettzufuhr reduziert und sich serh eiweißreich ernährt, kann man eigentlich recht viel essen...

stefan580

Well-Known Member

Montag (2.454 kcal) und Dienstag (3.328 kcal). Dienstag war mein Umzug. Da hat die Ernährung durchaus ein bisserl gelitten. Von der kcal Menge her Denke ich war es im Rahmen, da ja entsprechend geschuftet wurde ;).

Leider habe ich am Dienstag meine Waage in der alten Wohnung vergessen, und konnte mich daher heute morgen nicht wiegen. Bin mal gespannt, was die Waage morgen sagt...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

stenino

Member

Wie groß bist du eigentlich?

stefan580

Well-Known Member

Sonntag. Habe Freitag und Samstag nicht geloggt.

Edit: BW heute morgen bei 71,4 kg. Was ich da echt cool finde, ich habe die letzten 10 Tage nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet (nur immer versucht EW mind 1,8 gr / KG zu erreichen), hatte teilweise auch durchaus mehr kcal als normal und trotzdem ist das Gewicht runter. Auf der anderen Seite war ich natürlich auch körperlich sehr aktiv, was ich sonst in der Arbeit nicht bin.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Achja, was ich die letzten Tage nicht geloggt habe war der Salat (Grüner Blattsalat mit Mais, Gurke und Karotten, Basamicodressing mit Olivenöl) den ich hatte, wenn ich essen bestellt habe (was irgendwie Wehr oft vorkam).

stefan580

Well-Known Member

Donnerstag, BW heute morgen, 71,3. Hab mal die Grafik aus FDDB über mein Gewicht angehängt. Schaut gut aus find ich :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-29 um 09.11.59.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-29 um 09.11.59.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2013-03-29 um 09.13.39.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-29 um 09.13.39.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 4

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Donnerstag, BW heute morgen, 71,3. Hab mal die Grafik aus FDDB über mein Gewicht angehängt. Schaut gut aus find ich :)
Cool, wir haben das gleich Gewicht:)...coole Tendenz!!![img17]

...habe übrigens mal in meinem Log Fotos hochgeladen...:)

stefan580

Well-Known Member

So, hatte Sa/So nicht geloggt, aber an beiden Tagen eher dreckig gegessen, was aber auch mal sein darf (grad über Feiertage). BW ist jetzt heute morgen wieder bei 72,5 kg gewesen, was ich aber auch absolut ok finde.

Gestern Abend im Kino konnte ich Popcorn und Eis "leider" nicht wiederstehen. Da ich seit heute wieder in der Arbeit bin, denke ich das jetzt so langsam wieder "Ruhe" bei mir einkehrt, und ich bei der Ernährung wieder etwas sauberer werde. Wenn nicht einer meiner "doofen" Kollegen heute Nussecken mitgebracht hätte, hätte ich heute wahrscheinlich wieder eine Tag mit <50 gr KH eingelegt, so hab ich mir gedacht, des kann auch bis morgen warten. Aber mein Essen von heute seht ihr dann ja morgen. Ich denke, ich werde jetzt auch wieder regelmäßiger zum loggen und lesen kommen :).

Gruß

Stefan

Anhänge

• 2013_04_01.jpg
    2013_04_01.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2

stenino

Member

Also wenn dein Frühstück WIRKLICH so war, dann finde ich die Kombi mit Bolognese Sauce / Whey sehr....gewöhnungsbedürftig :D

stefan580

Well-Known Member

Ja, des war tatsächlich so. War aber nicht geplant. Habe die Restsauce vom Samstag aufgeteilt und eingefroren. Aber da ist eben noch ein kleiner Rest übrig geblieben. Und ich hatte vom Samstag auch noch ein paar Nudeln über. Dann Hab ich mir gedacht, ach komm, des isste jetzt schnell noch ;D.

Des Whey habe ich halt zusammen mit dem MQ in Wasser getrunken.

Oben