AW: Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)
...ich weiß noch wo ich mal schrieb...das irgendwann die 160 Kg laufen und du dir das noch gar nicht so richtig vorstellen konntest...
...und jetzt schiebst du die 2x, vor allem trotzdem es sehr schwer, nochmal ran, mental sehr stark!!!
...gut fand ich, dass sich dein Arsch keinen mm bewegte, obwohl du kämpfen musstest!!!
...natürlich fehlt da noch der Plob, oben raus, was aber, meiner Meinung, nicht an fehlender Lock Out Stärke liegt,
sondern einfach daran, dass du noch nicht immer die korrekte Bahn erwischst sowie das Shirt mit Sicherheit auch noch nicht so sitzt wie es sein soll...
...trotzdem finde ich, hast du einfach zu weng Board-Arbeit drin, finde das fürs Shirttraining essentiel und stehe mit dieser Meinung ja auch nicht allein...
Ich finde Lock Outs, Rack Press, Todpunktdrücken Floor Press etc. sind keine schlechten Übungen, aber kein Ersatz für solides Board Press...
...als ich noch mit Shirt drückte habe ich hauptsächlich mit Boards gearbeitet,
mit Shirt, ohne Shirt, mit breitem Griff, mit engem Griff, mit Stopp, ohne Stopp...das brachte mir viel,
bin da natürlich kein Maßstab, da eine schwache Sau, aber die meißten starken Shirtdrücker machen viel auf Boards...siehe Burn...
Gruß Eisi