• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

würde das auch mal schnellstens sichern (mit datum usw. als beweis), kannst ja theoretisch sagen dass du sogar negativ dargestellt wirst (als "trottel" der die stange runterfallen lässt ohne sorinex), sollte schon geld bringen. Ist ja das letzte einfach user-videos in kommerzielle Videos einzubauen.

Ach und: Starke Beugen, langsam weine ich dass ich schon länger lifte, schwerer bin und die 270 nicht bringe. Man sieht aber schon wie der centurion einen wieder nach vorne wirft, hoffe du kannst das gewicht dann bei tiefe auch noch vom Rumpf her halten.

Wie sichert man eine Youtube-Quelle? ???

Ansonsten muss man echt sehen, dass ich Kraftsport schon extrem lang mache, ich denke, gewisse Vorteile habe ich einfach dadurch beim Beugen und Heben, auch wenn ich vorher nie mit Equipment gearbeitet habe.

kecks

Active Member

screenshot als sicherung, sozusagen der "beweis" für den missbrauch deines videos.

ist echt nicht in ordnung, zumal sie dich auch noch negativ darstellen und man dein gesicht erkennt. ich würde das bei youtube unter schilderung des sachverhalts und mit link zu deinem ursprünglichen video melden... es sind schon ganze accounts wegen weniger gelöscht worden.

MondayMassacre

Well-Known Member

mach selber ein video. zeig die aktuelle tageszeitung mit dem datum her, sag ein paar worte, film den clip ab und send ihnen das zeug zu, mit der forderung nach angemessener entschädigung und anschließender löschung des clips.

kreckor

Well-Known Member

ohne ein Program runter laden zu müßen kannst du es auch mit einer website machen, die solch einen Dienst anbietet, zb: filsh.net

Ich finds auch Hammer, dass die einfach so das Video benutzen - wobei der Marty mit seinem frechen Lausbubengrinsen natürlich schon ein fantastischer Sympathieträger ist und somit ausgezeichnet für die Werbung geeignet ist.

The Wicker Man

Well-Known Member

screenshot als sicherung, sozusagen der "beweis" für den missbrauch deines videos.

ist echt nicht in ordnung, zumal sie dich auch noch negativ darstellen und man dein gesicht erkennt. ich würde das bei youtube unter schilderung des sachverhalts und mit link zu deinem ursprünglichen video melden... es sind schon ganze accounts wegen weniger gelöscht worden.

Abgesehen davon, dass ich das zwar auch so sehe
- wobei der Marty mit seinem frechen Lausbubengrinsen natürlich schon ein fantastischer Sympathieträger ist und somit ausgezeichnet für die Werbung geeignet ist.
finde ich das auch eine absolute Frechheit. Da würde ich gegen vorgehen, zweifellos. Ein Grund von vielen, warum ich persönlich bei Youtube keine Videos hochlade(n würde). Zumindest keine, wo man was von mir erkennen kann.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

Marty McFly

Well-Known Member

Danke für die Tipps. Ich werde morgen mal sehen, was ich mache.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich da zu sehen bin in erster Linie, es geht darum, dass das Material ohne meine Erlaubnis verwendet wird und ich wie schon erwähnt als Depp dargestellt werde, der keine Ahnung vom Hantel abwerfen hat und mutwillig teuere Stangen schrottet.

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke für die Tipps. Ich werde morgen mal sehen, was ich mache.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass ich da zu sehen bin in erster Linie, es geht darum, dass das Material ohne meine Erlaubnis verwendet wird und ich wie schon erwähnt als Depp dargestellt werde, der keine Ahnung vom Hantel abwerfen hat und mutwillig teuere Stangen schrottet.

Kann ich absolut nachvollziehen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

muss meine aussage auch dahingehend revidieren, dass man dich sicher hätte zumindest unkenntlich machen müssen. ansonsten muss man halt mal sehen, wie weit da die urheberrechte greifen, vllt gibt es ja da leute hier, die sich da auskennen. würde mich aber dennoch nicht zu sehr ärgern!

janden

Well-Known Member

@milan mz
wo hast du mein Video gefunden bei den sorinex Videos?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

müsste ich jetzt suchen, in irgendeinem video bist du am anfang mit einen bankdrückunfall zu sehen, danach wird erklärt, wie man es "richtig" macht... vielleicht guckst du mal in dem youtube-konto von sorinex, ist nicht sehr alt, vllt 2-3 wochen her. evtl ist es auch schon wieder offline.
finde es erstaunlich, dass sorinex videos verwendet, die hier im forum (bzw in den kanälen der user) gepostet werden...

MondayMassacre

Well-Known Member

finde es erstaunlich, dass sorinex videos verwendet, die hier im forum (bzw in den kanälen der user) gepostet werden...
Stimmt, auffallend. Möglicherweise gibts da connections?

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Das muss echt gestoppt werden, den die Videos tragen direkt zu ihrer Produktdarstellung bei, stellen euch eher negativ dar und sind völlig ohne Erlaubnis verwendet worden.
Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Youtube in den AGB's einen Abtritt vom Urheberrecht gibt, sonst würden die ganzen Musikvideos usw. ja nicht zunehmend gelöscht. Da muss neben Sperrung echt noch nen kleiner Schadensersatz rausspringen, vlt. kann man ja mit dem Anwalt schwenken udn eine außergerichtliche Einigung mit Geld machen ;-)

kecks

Active Member

Ist keine deutsche Firma, dass heißt die Erfolgsaussichten einer solchen Aktion (juristisches Vorgehen) gehen gegen null. Beim Anbieter beschweren, rausnehmen lassen, mehr wird nicht zu machen sein.

Marty McFly

Well-Known Member

Ist keine deutsche Firma, dass heißt die Erfolgsaussichten einer solchen Aktion (juristisches Vorgehen) gehen gegen null. Beim Anbieter beschweren, rausnehmen lassen, mehr wird nicht zu machen sein.

So, Quelle ist gesichert und der Einsteller kontaktiert.
Erste Aussage ist, ich habe ja keine internationale Rechte an dem Video.
Mal sehen, wie es weiter geht...

Berbisdorfer

Well-Known Member

In den USA sind Entschädigungssummen viel höher als hier.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, da gabs mal die Millionenklage gegen McDonalds, weil sich einer am Kaffee verbrannt hat. Er klagte, weil auf dem Kaffeebecher nicht die Warnung "Achtung heiß!" o.Ä. draufstand und kam sogar durch (was eine Justiz [img1])

Marty McFly

Well-Known Member

So, Video is offline. Weiteres werde ich mal genau recherchieren und Fachleute diesbezüglich befragen.
Finde es auf jeden Fall sehr unangebracht, noch dumm zurück zu schreiben, wenn man im Unrecht ist. Deswegen möchte ich das auch nicht auf sich beruhen lassen. Wie es ausgeht weiß ich allerdings nicht.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 07.02.2011:

17:15 Uhr:
Reissen:
40/3*2
60/3*2
80/2*2
90/2
100/1*3
105/1
108/1
--> null Bock, dennoch 108 locker, im Nachhinein echt gut. :)

Standumsetzen + Ausstoßen:
50/2
70/2
90/2
100/2
110/2

Kniebeugen:
20/5
70/3
110/3
140/3
160/1