• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

Danke.

Videos sind auf jeden Fall eingeplant. :)

Marty McFly

Well-Known Member

So, das war wohl nix... :(

DerReihe nach:
Waage 12:00 Uhr ergab 73,2 kg.
Warmmachen Beugen lief super, letzter Versuch 250 easy.

Dann ging das Drama los: Erster Versuch an 262,5 kg, nicht wirklich aus den Ständern bekommen, da diese zu hoch waren. Deswegen schon nicht wirklich Spannung aufbauen können vor dem Start. Runter und dann verreckt. Kein Spotter hinter mir, die beiden an der Seite plan- und hilflos, Hantel nach hinten abgeworfen. Super...
Zweiter Versuch, diesmal auf die Ständerhöhe geachtet, hat gepasst. Rausgehoben, wieder irgendwie nicht wirklich Spannung aufbauen können. Runter und wieder vereckt. Diesmal mit Ach und Krach dank einem "freiwilligen" Spotter hinter mir und den beiden anderen wieder hoch bekommen. Dann festgestellt, dass die Hantel falsch beladen war. Wicker hatte das bemerkt, und hatte es 3 mal den Verantwortlichen gesagt gehabt, aber ohne Reaktion.

Ich habe dann entschieden, keinen dritten Versuch mehr zu machen und den WK zu beenden. Erstens war die Luft raus mental (wegen der dilletantischen Orga), zweitens war ich eh schon kaputt (wegen dem zweiten Hochgequäle) und drittens wollte ich nicht noch riskieren, beim dritten ne Verletzung davon zu tragen.

Alles in allem natürlich ne enttäuschende Sache. Hatte mich beim Warmmachen echt gut gefühlt und dann das. Aber andererseits war es "nur" ne LM und kein Kampf wie BL oder DM.

Abhaken und weiter gehts...

janden

Well-Known Member

Ou mann das klingt ja nach einem Alptraum, erhol dich wieder gut, abhaken, war die richtige Entscheidung aufzuhören.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ohne worte... aber so nen scheißtag kann jeder mal erwischen, auch wenn du sicher nicht der hauptschuldigte warst... einfach abhaken und weitermachen!

Discipline

Active Member

Das tut mir leid für dich! Da bereitet man sich auf einen Wettkampf vor und dann so ein Wettkampfablauf...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Scheiße sowas...gute Entscheidung von dir aufzuhören!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Kann mich nur nochmal wiederholen: finde das eine absolute Frechheit, was da abgelaufen ist. Nicht nur bei dir sondern die gesamte Organisation. Dass sich heute keine verletzt hat, grenzt an ein Wunder.

Wie kann bitte bei einem Hantelgewicht von x,5 eine Hantel ohne 1,25 auf seiner Seite beladen und danach noch behaupten, man hätte ja nur gemacht, was der Haupt-KaRi gesagt hat?!

Wie kann es sein, dass wenn ich 3 mal reinrufe, dass eine Scheibe fehlt, die Leute mich angucken, als käme ich vom Mars und erst auf mich hören, wenn der Versuch in die Hose ging?!

Wie kann es sein, dass der Gorilla seinen letzten Beuge-Versuch über seinen Kopf schmeißen muss?!

Wie kann es sein, dass 50% der gescheiterten Beugeversuche abgeworfen werden müssen?!

...

Sorry für dich auf jeden Fall nochmal aber der nächste WK kommt!

königderberge

Well-Known Member

Klingt absolut katastrophal und wenn es so dilettantisch abgelaufen ist sollte das Konsequenzen für die Verantwortlichen haben.

Leider glaube ich da nicht dran und in ein paar Monaten wird im Rückblick wahrscheinlich den Veranstaltern für ihre Arbeit noch gedankt. :scry:

Finde ich traurig für jeden Athleten der sich gewissenhaft vorbereitet wenn sowas dabei rauskommt.
Fehler können natürlich auch dem besten Veranstalter mal passieren, das muss aber auch klar sein.
Trotzdem sollte man nicht jedem De.... eine Meisterschaft ausrichten lassen, egal in welcher Sportart.

Mach mal den Alpentriathlon bei mir ums Eck, der ist wirklich gut organisiert und es gibt auch Preisgeld, 2500 für den Sieger. ;D
http://www.garmin-alpen-triathlon.de/index.htm

kreckor

Well-Known Member

War sicher richtig von dir aufzuhören. Schade, dass ihr dann schon abgereist seid, hätte gerne noch mit euch gequatscht - kann ich aber voll verstehen, dass man dann Heim will zumal der Anfahrtsweg nicht so kurz ist.

Ich möchte mich nicht zu dem Wettkampf an sich äußern. Wer da war weiß was Sache ist. Bleibt zu hoffen, dass irgendwer was draus lernt - an sich muss man ja froh sein, dass sich überhaupt jemand dazu herabläßt einen Wettkampf zu veranstalten (Was aber auch nicht ALLES rechtfertigt!)

scar1984

Active Member

Scheiß ... vor allem Fehler, die die Gesundheit der Athleten auf's Spiel setzen, dürfen nicht vorkommen ...
Kopf hoch!!

Marty McFly

Well-Known Member

EINEN Schuldigen wird man da eh nicht finden können. Die Summe machts dann irgendwann.

Naja, ich möchte da jetzt aber auch keine Hexenjagd draus machen, war nicht schön, wie es gelaufen ist, aber auch kein Beinbruch.

@ kreckor: Ich denke beim Bembel werden wir mehr Zeit haben zum Quatschen. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 11.10.2011:

19:15 Uhr Ortszeit:
Laufen auf Laufband: 30 Minuten (zügig; zwischen 04:50-05:15 min/km im Schnitt)

"Reha": queerbeet an allen Maschinen und etwas Front-/Seitheben, Frondrücken und Cuban Rotation mit KH

--> Fitnessclubs in 5-Sterne-Hotels sind nichts für ambitionierte Kraftsportler. ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

Training 11.10.2011:

Laufen auf Laufband: 30 Minuten (zügig; zwischen 04:50-05:15 min/km im Schnitt)

"Reha": queerbeet an allen Maschinen und etwas Front-/Seitheben, Frondrücken und Cuban Rotation mit KH

--> Fitnessclubs in 5-Sterne-Hotels sind nichts für ambitionierte Kraftsportler. ;)
Haha, das musste ich auch schon ein paar mal feststellen. Ich nehme mittlerweile gar kein Sportzeug mehr mit und konzentrier mich auf Wellness. ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Training 12.10.2011:

Laufen auf Laufband: 40 Minuten (zügig; zwischen 04:50-05:15 min/km im Schnitt, die Einheit von gestern hab ich noch ganz schön gemerk, bin echt nix mehr gewohnt...)

dann noch ca. 25 Minuten "Reha" wie gestern

Marty McFly

Well-Known Member

Training 12.10.2011:

Laufen auf Laufband: 40 Minuten (zügig; zwischen 04:50-05:15 min/km im Schnitt, die Einheit von gestern hab ich noch ganz schön gemerkt, bin echt nix mehr gewohnt...)

dann noch ca. 25 Minuten "Reha" wie gestern

Ach, hab noch versucht im Rack mit geführter Hantel zu Beugen. Das geht ja gar nicht, es war mir nicht möglich, egal wie ich es gemacht habe, eine vernünftige Wiederholung hinzubekommen. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Wettkampf 15.10.2011:

19:00 Uhr:
Nach einer sehr kurzen Nacht (Rückreise aus Istanbul ab 01:45 in der Nacht bis 11:45) und danach nur 2 Stunden Schlaf am Mittag stand wieder der "Ligaalltag" im Gewichtheben an.
Keine wirklich guten Voraussetzungen, dazu konnte ich auch die Woche auch nicht auf mein Gewicht achten bei den vielen Einladungen auf der Dienstreise. ;)
Waage ergab dann dennoch erfreuliche 75,9 kg, also gar nicht schlecht...

Reissen:
erster Versuch 100 kg: solide, gültig
zweiter Versuch 104 kg: nicht ganz optimal weggehoben, mit Schritt nach vorne aber gerettet, gültig
dritter Versuch 106 kg: besser weggehoben, etwas wacklig in der Hocke, gültig

Stoßen:
erster Versuch 120 kg: erstaunlich leicht, gültig
zweiter Versuch 125 kg: auch recht ordentlich, gültig
dritter Versuch 132 kg: was solls, noch mal etwas riskiert im letzten Versuch, recht schwer insgesamt, aber alles hat gepasst und gültig oben. :)

Insgesamt deutliche Niederlage gegen Speyer 2 (327 zu 400,2 war abzusehen), aber mit meiner Leistung bin ich echt zufrieden nach dem "Kampf" letzte Woche und wenn ich die Umstände insgesamt betrachte. 90 relativ sind auch ganz ok aktuell.

The Wicker Man

Well-Known Member

6 gültige sind doch immer fein. Jetzt biste mir wieder 9 kg voraus (aktuelle Werte ;) ). Werde ich aber beim nächsten WK auch noch rausholen. :sdrool::scool:
Wann ist euer nächster Kampf? Was ist eigentlich dein Best-Zweikampf?

Oben