• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

Videos von gestern:

Bank 167,5 kg:

[youtube]xoAHyac6h9M[/youtube]

Kreuzheben 220 kg:

[youtube]XRADU3tX5Po[/youtube]

Marty McFly

Well-Known Member

Training 11.08.2011:

17:30 Uhr:
Standumsetzen + Ausstoßen:
60/3
80/3
95/3
105/3
112/2
117/1

Zug eng:
100/3
120/3
130/3
140/3

Schwungdrücken:
60/3
80/3
90/3
100/3
105/3
110/1

Bauch: 25*3

G

Gast

Guest

geiles heben! stark! (ist nur als support für sumo, oder?)

Marty McFly

Well-Known Member

geiles heben! stark! (ist nur als support für sumo, oder?)

Danke. Ja, ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mir das klassische Heben als Basis viel mehr bringt als wenn ich nur Sumo hebe.
Deswegen mache ich KH eher im Verhältnis 2 mal klassisch zu 1 mal Sumo.

G

Gast

Guest

Danke. Ja, ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mir das klassische Heben als Basis viel mehr bringt als wenn ich nur Sumo hebe.
Deswegen mache ich KH eher im Verhältnis 2 mal klassisch zu 1 mal Sumo.

ich komme mit klassisch gar nicht zurecht. mir bringt die snatcherei und die übungsabwandlungen (ketten, defizit..) einiges. leider ist mein lockout noch immer bescheiden. machst du irgentwas bestimmtes für den lockout?

Marty McFly

Well-Known Member

ich komme mit klassisch gar nicht zurecht. mir bringt die snatcherei und die übungsabwandlungen (ketten, defizit..) einiges. leider ist mein lockout noch immer bescheiden. machst du irgentwas bestimmtes für den lockout?

Ok, ich hab ja auch quasi von klein auf klassisch gehoben (GH), deswegen war das eh für mich erste Wahl, als ich mit K3K angefangen habe.
Lockout war eigentlich noch nie mein Problem, habe zwar ne Zeitlang Heben ab knapp unter den Knien gemacht (bis 290 kg), das hat mir aber auch nicht wirklich mehr im Kampf gebracht.

G

Gast

Guest

Lockout war eigentlich noch nie mein Problem, habe zwar ne Zeitlang Heben ab knapp unter den Knien gemacht (bis 290 kg), das hat mir aber auch nicht wirklich mehr im Kampf gebracht.

naja, hebe ja schon vom rack. kann man halt nicht dauernd, wegen dem zns..
ist halt kacke, dass ich alles von unten wegziehe aber dann auf halber höhe verrecke..
danke totzdem:ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

naja, hebe ja schon vom rack. kann man halt nicht dauernd, wegen dem zns..
ist halt kacke, dass ich alles von unten wegziehe aber dann auf halber höhe verrecke..
danke totzdem:ssmile:

Ok, das ist eben auch immer so eine Sache, liegt oft auch am Bewegungsablauf an sich:
- Extreme Spannung beim Wegheben --> schwer, dafür aber Weg sauber und Lockout leicht
- Oberer Rücken etwas weicher beim Anheben --> geht leicht vom Boden weg, aber irgendwann hängt die Hantel vorne und man bekommt keinen Druck mehr drauf ausgeübt --> Lockout schwer

Ich merke das immer beim Heben mit Anzug.

Muahaha

New Member

Ok, das ist eben auch immer so eine Sache, liegt oft auch am Bewegungsablauf an sich:
- Extreme Spannung beim Wegheben --> schwer, dafür aber Weg sauber und Lockout leicht
- Oberer Rücken etwas weicher beim Anheben --> geht leicht vom Boden weg, aber irgendwann hängt die Hantel vorne und man bekommt keinen Druck mehr drauf ausgeübt --> Lockout schwer

[img17]

So einfach kann es sein :ssmile:

G

Gast

Guest

Ich merke das immer beim Heben mit Anzug.

kommt mit bekannt vor...hab's nur nicht in worte fassen können.

Marty McFly

Well-Known Member

ja, da hast du recht! heute hat man's besonders gesehen. brauche einfach mehr start-spannung.

Sieht man ganz extrem beim Rack Pull: Da ist der Rücken schön komplett unter Spannung und du hast keinerlei Probleme beim Lockout.

Marty McFly

Well-Known Member

..kacke...ich könnte nen trainer gebrauchen..

Vieles kann man aber selbst schon recht gut sehen, wenn man die Videos selbstkritisch anschaut.
Das kann man auch gut erlernen. Schau dir mal die Videos im Vergleich an (vom Boden oder aus dem Rack), da siehst du doch auch deutliche Unterschiede, oder?

G

Gast

Guest

sicher sehe ich die. setze die sachen aber s chlecht um. bin oft mit dem kopf nicht richtig bei der sache...wenn's kein max-versuch ist. habe irgentwie den respekt vor der hantel verloren. das heutige training ist ein paradebeispiel (war übrigens pr).

Marty McFly

Well-Known Member

Training 12.08.2011:

16:30 Uhr:
Standreissen aus dem Hang:
40/3
50/3
60/3
70/3
75/3
80/1

Bankdrücken (Start unten):
20/10
50/5
70/5
80/5
90/5
100/5
110/3
115/1*2
120/1

Kniebeugen:
20/5
50/5
80/5
100/5

Marty McFly

Well-Known Member

sicher sehe ich die. setze die sachen aber s chlecht um. bin oft mit dem kopf nicht richtig bei der sache...wenn's kein max-versuch ist. habe irgentwie den respekt vor der hantel verloren. das heutige training ist ein paradebeispiel (war übrigens pr).

Gerade wenn man alleine trainiert, muss man darauf achten... :)

Oben