• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)

So, mal zur Abwechslung ein paar Videos der letzten beiden Einheiten:

Reissen 103 kg:

[youtube]jTGEQ3TZtbY[/youtube]

Ausstoß 125 kg:

[youtube]207jUvYOvH4[/youtube]

Beuge 265 kg:

[youtube]J_z2Tqy94vs[/youtube]

Beuge 275 kg:

[youtube]li9gevuF_yw[/youtube]

letizia

Well-Known Member

wow... glückwunsch zum PR und zur beuge! saubere leistung

janden

Well-Known Member

Starke Leistung, bin gespannt was da im engen Anzug noch geht,

Ich fand sie zwar ehrlich gesagt schon etwas zu flach, aber kann man aus der Position schwer sagen, aber wer geht im Training schon ganz runter :)

Marty McFly

Well-Known Member

Starke Leistung, bin gespannt was da im engen Anzug noch geht,

Ich fand sie zwar ehrlich gesagt schon etwas zu flach, aber kann man aus der Position schwer sagen, aber wer geht im Training schon ganz runter :)

Danke.
Aufnahmeposition ist eben ungünstig, aber anders gehts bei uns leider nicht. Laut TP waren sie knapp (also nicht so tief, wie ich "normal" immer gehe), aber dennoch tief genug.

königderberge

Well-Known Member

Ja die Tiefe erscheint mir auch grenzwertig.

Bei den GH Videos ziehen die Poserschuhe die ganze Aufmerksamkeit auf sich, da musst Du anzugmässig nachlegen, der wirkt zu bieder dagegen. ;D

Aber schön wie Du KDK und GH unter einen Hut bringst, gefällt mir.
Triathlon bleibt heuer etwas zurück oder schreibst Du nur nichts dazu?

kecks

Active Member

hehe, das ausstoß-video... me likes. :) vor allem der schluss ^^.

The Wicker Man

Well-Known Member

Starke Videos. Die Schuhe können echt Einiges. ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Danke Leute, lange nicht mehr so viel positives Feedback erhalten, und wenn es auch nur aufgrund des Schuhwerks ist. :)

Ich liebe die Teile auch, die hat im alten Europa wirklich so gut wie niemand. Aber ich bin eh ein Fan der ausgefallenen Dinge, ist in vielen anderen Bereichen des Lebens auch so.

Zum Thema Video-Ende: Ist ein kleines "Tribut" an Mika K., vgl. http://www.youtube.com/user/koklyaevmisha#p/u/53/y0ydTz_DekY
;)

@ kdb: Triathlon "leidet" dieses Jahr ganz klar, habe aufgrund der Terminierung der Wettkämpfe einfach anders die Schwerpunkte gesetzt als in den vergangenen beiden Jahren.
Aber anders war es einfach nicht möglich, zu den frühen Terminen (Saisonbeginn Ende August, D-Cup 03.09., LM 08.10.) relativ fit zu sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Witzbold vom Ausstoßvideo kam geil :sdrool:. Aber die Beugen sind ja mal brutal stark, was das allein schon für eine psychische Belastung sein muss, so eine Last auf den Schultern zu haben und das auch noch bei deinem BW. Immer wieder Momente wo einem die Spucke wegbleibt.

Den Schuhen hab ich btw keine Aufmerksamkeit geschenkt, erst als ich hier die Kommis gelesen hab :smad::sdrool:

Marty McFly

Well-Known Member

Der Witzbold vom Ausstoßvideo kam geil :sdrool:. Aber die Beugen sind ja mal brutal stark, was das allein schon für eine psychische Belastung sein muss, so eine Last auf den Schultern zu haben und das auch noch bei deinem BW. Immer wieder Momente wo einem die Spucke wegbleibt.

Den Schuhen hab ich btw keine Aufmerksamkeit geschenkt, erst als ich hier die Kommis gelesen hab :smad::sdrool:

Die psychische Belastung ist equipped echt nicht zu unterschätzen, das hast du richtig erkannt.
Vor allem weil man bedenken muss, dass das Equipment zwar die Übungsausführung an sich "erleichtert", aber ingesamt dennoch viel höhere Lasten zu bewegen sind (rausheben, stabilisieren etc.) als ohne. Somit ist es einfach extrem schwer, überhaupt erstmal die Grundstellung einzunehmen. Und dann denkst du: Oh man, ich bin jetzt schon kaputt, und jetzt soll ich wirklich noch runter in die Hocke mit dem Gewicht? Wie soll ich da nur wieder hoch kommen?
Und schon kannst du es vergessen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die psychische Belastung ist equipped echt nicht zu unterschätzen, das hast du richtig erkannt.
Vor allem weil man bedenken muss, dass das Equipment zwar die Übungsausführung an sich "erleichtert", aber ingesamt dennoch viel höhere Lasten zu bewegen sind (rausheben, stabilisieren etc.) als ohne. Somit ist es einfach extrem schwer, überhaupt erstmal die Grundstellung einzunehmen. Und dann denkst du: Oh man, ich bin jetzt schon kaputt, und jetzt soll ich wirklich noch runter in die Hocke mit dem Gewicht? Wie soll ich da nur wieder hoch kommen?

Genau das denk ich mir hin und wieder und ich hampel mit der Hälfte rum. Aber wenns in deine bereiche geht, muss man halt auch schon überzeugt von sich sein. Deine positive Phase sieht im übrigen sehr souverän aus, man hat, zumindest im Video nicht den kleinsten zweifel, dass du es nicht mehr hoch schaffst. Limit war das noch nicht, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deswegen empfand ich damals das Eq.-Training auch gewinnbringend für die Raw-Leistungen, ich hatte da immer einen Übertrag bemerkt,
selbst wenn es nur phsychisch ist!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Deine positive Phase sieht im übrigen sehr souverän aus, man hat, zumindest im Video nicht den kleinsten zweifel, dass du es nicht mehr hoch schaffst. Limit war das noch nicht, oder?

Naja, der war schon schwer subjektiv empfunden. Sagen wir es so: Mit etwas mehr Routine sollte beim gleichen Kraftniveau noch 5-10 kg Luft nach oben sein. Ist eben auch viel Gewöhnung dabei.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 10.08.2011:

17:30 Uhr:
Bankdrücken:
20/10
70/3
100/2
110/1
120/1

Super Katana 42 an:
130/3*2 Sicherheitsstangen mittlere Position
140/2 Sicherheitsstangen mittlere Position
150/1 Sicherheitsstangen mittlere Position
150/1 Luft
155/1 Luft
160/1
Gürtel an:
167,5/1 PR
--> naja, der letzte Versuch unter WK-Bedingungen wahrscheinlich ungültig, dennoch zufrieden. The record weeks continues! :)

Kreuzheben:
70/3
120/3
160/3
180/3
200/3
220/1
232,5/1 am Boden festgeschraubt :(
200/5 PR

Eisenfresser

Moderator
Moderator