AW: Sportverrückt 2.0 (Martys Log 2011)
Wettkampf 08.05.2011:
14:00 Uhr:
Die SLL-Meisterschaften mit Startern aus D, F und L fanden in diesem Jahr wieder einmal im heimischen Hostenbach statt. Das bedeutet sehr viel Organisation und Hektik den ganzen Tag (bzw. auch schon im Vorfeld und hinterher auch noch).
Naja, auf jeden Fall morgens früh alles aufgebaut, in der ersten Veranstaltung PC bedient, die Daten der zweiten Gruppe eingegeben, Leute noch ein wenig zwischendurch betreut und kleinere Dinge erledigt, die sonst so anfallen.
Dann schnell zwischendurch auf die Waage: 75,4 kg.
Reissen:
erster Versuch 103 kg: kein Thema, sicher gültig
zweiter Versuch 107 kg: schwer, aber akkurate Technik, gültig
dritter Versuch 110 kg: knapp zu schwer
--> Mein TP auf Platz 2 mit 102 kg
Stoßen:
erster Versuch 123 kg: kein Thema, sicher gültig (taktischer Versuch, da ich genau wusste, dass mein "Gegner" 230 im ZK anpeilte um die Norm für die DM zu machen. Da er etwas schwerer war, sollten die 123 also zum Gesamtsieg in der Klasse reichen).
zweiter Versuch 128 kg: Beim Aufstehen Knie Schmerzen, Ausstoß etwas halbherzig, 2:1 ungültig
dritter Versuch 129 kg: geschenkt
--> Taktisch gut gehandelt. Mit 230 damit aufgrund leichteren Gewichts auf Platz 1 in der 77er.
Insgesamt schöne Leistungen von unserem Verein, meine Freundin in ihrem ersten GH-Kampf auch erfolgreich.
Vereinswertung haben wir auch gewonnen und in der Relativwertung landete ich auf Platz 3 mit 291 Sinclair-Zählern.