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Sports Day at Killaloe

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von De Hoop, 31. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Man wird aber schon etwas komisch angeschaut dabei ;)
     
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Ich mußte jetzt nachschauen was das schon wieder ist ?
    Habe ich früher beim Militär mit der 50 kg Hantel gemacht. 18 mal ohne abzulegen.
     
  3. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Du bist ein Tier!
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
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    Falsch.............ich war :(.
     
  5. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    Sicherlich in jeder Hand eine? ;)
     
  6. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    männlich
    Heute Morgen letztes Training des Jahres absolviert:

    Rudern Maschine: 6 x 115, 6 x 115; 5+1 x 115
    Kabel-Rudern: 12 x 65; 12 x 65; 11+1 x 65 => erhöhen
    Latzug OG*: 20 x 30; 20 x 30; 16/4 x 30
    Scott-Curls MS: 6 x 55; 5 x 55; 4 x 55
    SZ-Scottcurls: 12 x 25; 10 x 25; 9 x 25
    Schrägbankcurls*: 20 x 6; 16/4 x 6
    Zusatz: Seitheben Gym80-MS: 20 x 25; 12 x 35; 11 x 35
    Zusatz: Pec-Deck: 10 x 50; 8 x 50; 8 x 50
    Dehnen

    Wünsche allerseits einen guten Rutsch!
     
    Chaser, Volzotan und ederzei gefällt das.
  7. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Ich bin ja so gespannt!
    Habe gestern Whey, Creatin etc. bestellt und das zu seeeehr günstigen Preisen. Das Kilo Isolat deutlich unter einem Euro, genauso die Dose Kreatin und die 12er Packung Proteinriegel. Tippe auf einen massiven Fehler im Onlineshop, denn zwei Stunden später waren es wieder normale Preise.
    Bisher habe ich aber keine Mail bekommen, dass sie die Bestellung stornieren wollen.
     
    Volzotan, JoneZ und Chaser gefällt das.
  8. Chaser

    Chaser Well-Known Member

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    Das klingt zumindest nach einem Glücksgriff. :D
     
  9. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Wenn die so liefern, dann definitiv :)
     
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  10. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Beinpresse horizontal: 4 x 221; 4 x 221; 4 x 221 => würde erhöht
    Reverse Lunges: 9 x 60; 8 x 60 => wurde erhöht
    Box Squats: 18 x 40; 15 x 40; 15 x 40
    Schulterpresse einarmig*: 4 x 35; 4 x 35; 4 x 35
    Seitheben MS*: 11 x 8,75; 8/1 x 8,75; 8 x 8,75
    Seitheben Kabel*: 17 x 11; 15 x 11; 15 x 11
    Zusatz: Pec Dec 12 x 50; 9 x 50; 8 x 50
    Zusatz: rev. Pec Dec 15 x 20; 15 x 20; 11 x 20
    Dehnen

    Das Seitheben am Kabelzug mache ich immer so, dass ich mich zu der arbeitenden Seite lehne. Und jedes Mal habe ich das Gefühl, mir fallen fast die Arme ab. Dabei ist die Belastung gefühlt zu 100% in der Schulter, während die Traps vollkommen raus sind.
     
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  11. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Erhöhst du immer gleich um 5 kg? Wären kleinere Steigerungen nicht sinnvoll?
     
  12. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Das kommt immer darauf an, wie hoch das Gesamtgewicht ist und natürlich welche Schritte möglich sind. (Bei der Beinpresse sind das z.B. immer 8 Kilo.)
    Bei den Lunges fand ich die 5 Kilo passend, weil ich ja ohnehin schon 55 Kilo plus noch ein Großteil meines Körpergewichts bewege, d.h. das sollten effektiv weniger als 5% Erhöhung sein.
     
  13. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Ich finde das schon recht viel, aber du bewegst dich ja auch in einem größeren Bereich bei den Wiederholungszahlen.

    Gerade beim Überkopfdrücken würde ich mir manchmal 0,5KG-Scheiben wünschen, denn da machen 2,5kg mehr immer sehr viel aus bei mir und führen schnell zu einem Plateau.
     
  14. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    @JoneZ das kenne ich auch, dass bei bestimmten Übungen die möglichen Schritte eigentlich zu groß sind. Besonders bei Kurzhanteln finde ich die 2,5 Kilo mehr teilweise heftig, gerade wenn es Übungen sind, wo man ohnehin wenig Gewicht verwendet.
    Und auch wenn man mit wenigen Wiederholungen arbeitet ist das manchmal nervig, vor allem bei freien Übungen ohne Spotter.
     
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  15. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    Hier mal ein Video, wo man die Ausführung vom Seitheben sieht, die ich vorhin meinte (ungefähr bei 6:06).

     
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  16. Dicker

    Dicker Well-Known Member

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    Wer hat, der hat ;).
     
  17. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    30. Juli 2019
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    männlich
    Heute gab es Brust/Trizeps-Training. Da es aber brutal voll war, müsste ich ständig improvisieren, daher auch nicht mitgeschrieben.

    Aber mal ein anderes Thema:
    würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback gebt, wo bei mir die größte optische Schwachstelle ist (außer der Feiertagswampe). Habe da selber eine klare Meinung, aber Eigen- und Fremdwahrnehmung fallen ja doch gerne mal auseinander.

    IMG_20200105_134856851.jpg IMG_20200105_134903750.jpg IMG_20200105_134958481.jpg IMG_20200105_134946674.jpg
     
    Ysabet, Foxi83, Power Wheel und 2 anderen gefällt das.
  18. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

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    männlich
    Liest hier eigentlich noch jemand mit? [img28]
     
  19. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
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    3.562
    Mir gefällt der Körper insgesamt echt gut :045:.
    Wenn "Schwachstelle" dann würde ich sagen Schulter seitlich hinten und Brust.
    Starken definitiv Rücken und Beine !
     
    Foxi83 und De Hoop gefällt das.
  20. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.779
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, ich lese immer alles.
    Brust und Schultern. Ansonsten: Kann man anbieten als Gesamtpaket.
    Der Bauch geht eigentlich. Viel macht Haltung und Perspektive. Auf dem bild von der Seite sieht es super aus.
     
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