• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

JoneZ

Well-Known Member
Also ich bin auch ein Befürworter von hochfrequentem Training. Bei 3-4x/Woche würde ich GK machen (mach ich ja auch ;)), maximal 2er-Split. Ich finde, jede Muskelgruppe sollte schon mindestens 2x/Woche belastet werden, besser 3x. Als Natural braucht man einfach die hohe Frequenz, um den Testeronspiegel hochzuhalten. Und das gleiche Volumen kannst du so auch zusammen bekommen, wenn du etwas umverteilt. Und Übertraining ist sowieso nur ein Mythos. ;)

Zur Brust: Vllt nochmal Übungsauswahl überdenken? Evtl sind die Machonen ja nicht so geeignet. Ansonsten vernünftig Bankdrücken lernen und im moderaten Wiederholungsbereich (im Bereich von 5) progressiv steigern. Für das Muskelgefühl evtl. noch Kurzhantel(schräg)bankdrücken und fertig. Denke, die ganzen Isos werden überbewertet.

Volzotan

Well-Known Member
Denke, die ganzen Isos werden überbewertet.
Ja, das denke ich auch.

Weil du im log von @Chaser gesagt hast, dass du dein Bild am liebsten löschen willst, ich finde deinen Rücken ganz normal gut durchtrainiert. Die Beine sind auch super. Du musst auch sehen, dass chaser auf dem bild seine lats anspannt, weil er es kann. Sie treten doch so viel mehr hervor als wenn man alles locker lässt und nur dasteht. Dann bist du einfach ein anderer Typ vom Körper her.
Na und dann bin ich eh der Überzeugung: form follows function. Ab und zu mal richtig schwere Gewichte in die Hand nehmen bringt am meisten. Wenn einer 200+ beugen und heben kann, dann sieht man ihm das auch an. Ich habe früher lange Bodybuilding mit vielen Wiederholungen betrieben und war immer ein Lauch. Seit ich mit Kraftsport angefangen habe, ist wenigstens bisschen an Fleisch draufgekommen. [img17]

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Also ich bin auch ein Befürworter von hochfrequentem Training. Bei 3-4x/Woche würde ich GK machen (mach ich ja auch ;)), maximal 2er-Split. Ich finde, jede Muskelgruppe sollte schon mindestens 2x/Woche belastet werden, besser 3x. Als Natural braucht man einfach die hohe Frequenz, um den Testeronspiegel hochzuhalten. Und das gleiche Volumen kannst du so auch zusammen bekommen, wenn du etwas umverteilt. Und Übertraining ist sowieso nur ein Mythos. ;)
Mein Reden, gerade zum Muskelaufbau ist mind 2x pro Woche Stimulation ( besser mehr ) wichtig um die Proteinbiosynthese konstant aufrecht zuhalten !
Stichwort:Norwegische High frequent Studie und auch die Arbeit von Schoenfeld, Helms etc.
Gesamtvolumen pro Woche auf 2-4 x prro Woche aufteilen und man kommt auf ca 3-4 Sätze pro Muskelgruppe und Trainingseinheit .
Isolationsübungen auf ein Minimum reduzieren. Fertig!

De Hoop

Well-Known Member
Zur Brust: Vllt nochmal Übungsauswahl überdenken? Evtl sind die Machonen ja nicht so geeignet. Ansonsten vernünftig Bankdrücken lernen und im moderaten Wiederholungsbereich (im Bereich von 5) progressiv steigern. Für das Muskelgefühl evtl. noch Kurzhantel(schräg)bankdrücken und fertig. Denke, die ganzen Isos werden überbewertet.
Freies Bankdrücken gibt die Schulter leider nicht her. Probiere es immer mal wieder aus, aber es fühlt sich links nicht gut an.
Das heißt gerade bei Brust und Schulter muss ich immer gucken, was ohne Beschwerden geht.

Isos habe ich aber vom Empfinden gar nicht so viele drin (außer logischer Weise bei den Armen).
Bei Rücken und Beine gar nicht. Bei der Brust eine von drei. Nur bei den Schultern sind es zwei Seithebeübungen bei drei Übungen insgesamt.

2er Split wäre nochmals eine Überlegung wert. Hatte ich ja auch bis Dezember gemacht. Muss dann aber überlegen, ob ich das mit Hatfield kombiniert bekomme. Denn da habe ich ja das Gefühl, dass das was bringt.

Finde es aber auch interessant wie unterschiedlich die Meinungen zur Frequenz sind. Gibt ja reichlich Coaches, die einen 3er selbst bei nur drei Einheiten die Woche empfehlen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Wenn einer 200+ beugen und heben kann, dann sieht man ihm das auch an. Ich habe früher lange Bodybuilding mit vielen Wiederholungen betrieben und war immer ein Lauch. Seit ich mit Kraftsport angefangen habe, ist wenigstens bisschen an Fleisch draufgekommen. [img17]
Sehe bei mir im Gym genau das Gegenteil. Die grossen Jungs spielen mit Minigewichten und gigantischem Volumen. Die KDKler umgekehrt. Ja da hat es einige dabei denen man es ansieht, aber es gibt auch solche die Bärenstark sind ohne dass man sonderlich Muskulatur sehen würde - insb. an den Beinen nicht. o_O

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Freies Bankdrücken gibt die Schulter leider nicht her. Probiere es immer mal wieder aus, aber es fühlt sich links nicht gut an.
Das heißt gerade bei Brust und Schulter muss ich immer gucken, was ohne Beschwerden geht.
Geht mir auch so. Flachbank ist immer fragil. Momentan hab ich es gut im Griff aber wenn ich zu viel will und die Technik leidet ist es vorbei. Dips gehen bei mir da viel besser. Da erlaubt es auch mal einen Patzer und verträgt trotz der 95kg noch einiges Zusatzgewicht. Für die Brust finde ich die Dips an den Ringen am besten. Hast du das mal ausprobiert?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator

Power Wheel

Well-Known Member
Ringe sind ne starke Sache !
Mache meine Klimmzüge zu 95% nzr an Ringen.

De Hoop

Well-Known Member
Beinpresse horizontal: 5 x 221; 4 x 221; 4/1 x 221
Reverse Lunges: 10 x 60; 8 x 60
Box Squats: 18 x 40; 15 x 40; 15 x 40
Schulterpresse einarmig*: 5 x 35; 4 x 35; 4/1 x 35
Seitheben MS*: 12 x 8,75; 9/1 x 8,75; 8/1 x 8,75
Seitheben Kabel*: 18 x 11; 15 x 11; 15 x 11
Zusatz: rev. Flys HS-Maschine 3 Sätze
Zusatz: Incline-Brustpresse HS 3 Sätze
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

pp1998

Well-Known Member
Heute gab es Brust/Trizeps-Training. Da es aber brutal voll war, müsste ich ständig improvisieren, daher auch nicht mitgeschrieben.

Aber mal ein anderes Thema:
würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback gebt, wo bei mir die größte optische Schwachstelle ist (außer der Feiertagswampe). Habe da selber eine klare Meinung, aber Eigen- und Fremdwahrnehmung fallen ja doch gerne mal auseinander.

Anhang anzeigen 22327 Anhang anzeigen 22328 Anhang anzeigen 22329 Anhang anzeigen 22330
Fettgehalt optimal für nahezu alle Zwecke sei es Kraft,Masse oder Defi. Bist quasi in jeglicher Richtigung zu haben. :D Luxusproblem. Willst du Muckis würde ich Ganzkörper verwerfen und soliden BB Split der späten 80 wählen , jeden Muskel 1 Mal die Woche zerstören. Ich kenne viele Wettkampf BB-uilder und trotz der wissenschaftlichen Beweislast trainieren alle so , national und international erfolgreich.

JoneZ

Well-Known Member
Oben