• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

Stefan13689

Well-Known Member
Pull kurz
Latug NG 12 x 75; 8+1 x 75; 12 x 60
Yates-Row HS* 8 x 40; 8 x 40; 8 x 40 => Neue Ausführung
Überzüge HS 9 x 70; 8 x 70 + 8 x 50 Drop
Face-Pulls 14 x 40; 12 x 40; 10 x 30 (letzter Satz mit Variation)
Hip-Thrusts 14 x 85; 9 x 100; 8 x 100
Klimmzug UG für Bizeps: 5 x BW, 5 x BW
SZ-Curls 15 x 25
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

Die Yates-Rows habe ich heute mit Stop im Stretch und in der Kontraktion gemacht, wie von @Stefan13689 empfohlen. Zusätzlich habe ich noch einen anderen Tip beherzigt und versucht mit dem Ellbogen eine Kurve zu ziehen (auch wenn das Gerät den Bewegungsverlauf vorgibt.)
Bin mit dem Gewicht auch deutlich runter (von 55 auf 40), hätte aber wohl noch weiter runtergehen können, da ich im 8er-Bereich gelandet bin.
Belastung habe ich vor allem in den markierten Bereichen gespürt.
Anhang anzeigen 22240

Find ich super das du es probiert hast, aber wie du schon schreibst solltest du mit dem Gewicht noch etwas runter gehen.
Das du den oberen Trapez spürst ist bei der Ruder Variante normal, aber auf was zeigt der untere Pfeil? Auf den unteren Lat?

De Hoop

Well-Known Member
Wollte eine Rudervariante, die den unteren Rücken (Rückenstecker) nicht belastet, aber trotzdem was für die Rückendichte bringt.

Denke auch, dass es etwas unterhalb des Traps ist, aber gefühlt zu weit innen für den Lat.

Stefan13689

Well-Known Member
Wollte eine Rudervariante, die den unteren Rücken (Rückenstecker) nicht belastet, aber trotzdem was für die Rückendichte bringt.

Denke auch, dass es etwas unterhalb des Traps ist, aber gefühlt zu weit innen für den Lat.
Ok, da du auf Maschinen zurückgreifst ist die Auswahl ja eigentlich Recht groß.

De Hoop

Well-Known Member
Freies Rudern ist ja fast nur LH, was aber auf den unteren Rücken geht oder KH-Rudern, was ich aber auch nicht so toll spüre.

Ansonsten könnte ich mal wieder Meadow Rows mit rein oder Kabelrudern mit Rotation (findet der Physio auch gut) [img28]

Stefan13689

Well-Known Member
Freies Rudern ist ja fast nur LH, was aber auf den unteren Rücken geht oder KH-Rudern, was ich aber auch nicht so toll spüre.

Ansonsten könnte ich mal wieder Meadow Rows mit rein oder Kabelrudern mit Rotation (findet der Physio auch gut) [img28]
Kabelrudern find ich auch Klasse.
Wenn du denn Rückenstrecker nahezu komplett raus haben willst kommen alle Rudervarianten in Frage wo man sich mit der Brust Abstützt.

De Hoop

Well-Known Member
Kabelrudern find ich auch Klasse.
Wenn du denn Rückenstrecker nahezu komplett raus haben willst kommen alle Rudervarianten in Frage wo man sich mit der Brust Abstützt.
Ich meinte übrigens nicht das sitzende Kabelrudern, sondern stehend von oben mit Außenrotation. Also ungefähr so wie in dem Video, aber ohne das Gehampel mit dem anderen Arm.

Stefan13689

Well-Known Member
Ich meinte übrigens nicht das sitzende Kabelrudern, sondern stehend von oben mit Außenrotation. Also ungefähr so wie in dem Video, aber ohne das Gehampel mit dem anderen Arm.

Hab ich schonmal gesehen, aber selbst noch nicht probiert, sieht für mich allerdings nicht nach einer Übung aus mit der man ordentlich Progression fahren kann.
Kann natürlich auch täuschen.

Power Wheel

Well-Known Member
Was haltet ihr vom hängendem Rudern am Slingtrainer oder Ringen ?
Progression über Stops und Gewichtsscheibe auf dem Bauch.

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member

Ich halte ja nicht so viel von Übungen, die zwei unterschiedliche Bewegungen vermischen (Rumpfrotation und Rudern in dem Fall). Ich würde mich da lieber auf eine konzentrieren, da du niemals beide Zielmuskeln (Rücken und Rumpf) gleichzeitig ausreichend belasten kannst. Der Rumpf wird hier definitiv vor dem Rücken aufgeben.

De Hoop

Well-Known Member
Push lang

Brustpresse HS* 8 x 55; 8 x 55; 6/1 x 55 im Supersatz mit => Musste ausweichen, auf die Bankdrück-Maschine
Floor-Flys* 10 x 22,5; 10 x 22,5; 7/2 x 22,5
Kniebeuge frei 9 x 90; 7 x 90; 12 x 70
Hackenschmidt HS 11 x 60; 10 x 60; 8 x 60
Waden HS 15 x 150; 13 x 150; 11 x 150
Seitheben MS langsam* 11 x 7,5; 9+2 x 7,5; 7+2 x 7,5
Super-Incline HS* 10 x 22,5; 9 x 22,5; 7 x 22,5 + 7 x 15 Drop (explosiv hoch, langsam runter)
Dips Maschine: 10 x 85; 9 x 85; 8 x 85
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

JoneZ

Well-Known Member
Gehen nicht mehr reps bei der Kniebeuge?

De Hoop

Well-Known Member
Gehen nicht mehr reps bei der Kniebeuge?
Nicht in einer akzeptablen Form.
Bin momentan froh, dass das freie Beugen überhaupt ohne Knieprobleme läuft, deswegen wird auch erst erhöht, wenn ich der Meinung bin, dass die Tiefe (zumindest 90°) und die Ausführung mit dem Gewicht passt.
Darum dann auch die zweite Übung mit höherer Rep-Zahl noch hinterher, um den Muskel trotzdem ausreichend zu fordern.

Apropos: Ich habe ja immerhin vier verschiedene Übungen drin, die direkt auf die Brust gehen (Brustpresse, Floor-Flys, Decline-Brustpresse und UCV-Raise) und die auch noch mit unterschiedlichen Belastungsschemas. Doch kaum macht man mal eine andere Übung (Bankdrück-Maschine) gibt es ordentlichen Muskelkater. :dft002:

JoneZ

Well-Known Member
Nicht in einer akzeptablen Form.
Bin momentan froh, dass das freie Beugen überhaupt ohne Knieprobleme läuft, deswegen wird auch erst erhöht, wenn ich der Meinung bin, dass die Tiefe (zumindest 90°) und die Ausführung mit dem Gewicht passt.
Vielleicht mal Video machen und @Chaser zeigen ;)

Oben