JoneZ
Well-Known Member
- Registriert
- 28. Juni 2016
- Beiträge
- 3.924
Wieder ne Top AnalyseDie Kopfposition haste ja schon angesprochen, das starke Überstrecken solltest du sein lassen. Ansonsten bist du über die gesamte Bewegung leicht im Hohlkreuz, spann den Bauch an und bleibe grade. Hohlkreuz ist zwar weniger schlimm, als wenn du rund werden würdest, optimal isses aber auch nicht.
Bevor du vom Boden weg ziehst schiebst du zuerst deine Hüfte nach hinten, wodurch sich während dem Anziehen deine Startposition verändert. Das kann sowohl am Griff liegen oder an deinem Stand, entweder die Füße etwas vor schieben oder etwas weiter oben am Griff greifen, das könnte helfen deine Startposition zu festigen.
Beim Ablassen beugst du zeitgleich Knie und Hüfte, wodurch du sehr aufrecht bleibst. Versuch mal zuerst die Hüfte zu beugen und nach hinten zu schieben und die Knie erst dann zu Beugen, wenn die Griffe auf Kniehöhe sind. Dadurch wirst du ein wenig mehr Vorlage bekommen, aber letzten Endes soll die Übung ja dem Kreuzheben ähnlich sein und nicht der Kniebeuge.
Solche Details würden mir nie auffallen. Aber im Endeffekt ist bei der Ausführung halt zu viel Bewegung in der Wirbelsäule und zu wenig in der Hüfte.