• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

JoneZ

Well-Known Member
Legst ja richtig los von Zuhause [img17]
Ist der Plan, jeden Tag was zu machen?

De Hoop

Well-Known Member
@JoneZ Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Werde das wahrscheinlich immer so machen, wie es gerade passt. Pull in OK und UK aufzusplitten war jetzt ganz praktisch, weil ich einerseits heute Morgen schneller durch war und andererseits so mehr Volumen für die Beinrückseite/Po hatte, als ich sonst wohl gemacht hätte. Vielleicht mache ich das dann auch für Push so.

Loschder

Well-Known Member
Das mit der Beinrückseite und Po find ich gut,
habe da sehr gut zugelegt und bräuchte auch keinen Gürtel mehr.

Gruß

Rainer

De Hoop

Well-Known Member
Quarantäne-Training Teil 4 - kurz für die Beine (primär Vorderseite)

3 Sätze Kniebeugen mit Bändern
Je 3 Sätze reverse Lunges gegen Band
Je 2 Sätze Step-Ups mit Band
4 Sätze "Beinstrecker" (Video 6:23)

Loschder

Well-Known Member
Findest du immer was um die Bänder einzuhängen, und hast schon Routine darin
sowie die Leute in den Videos?
Sieht auf jeden Fall vielseitig aus.

Gruß

Rainer

De Hoop

Well-Known Member
@Loschder bei gutem Wetter nutze ich den Laternenpfahl auf der Straße (während der Lockdowns haben sich die Nachbarn irgendwann nicht mehr darüber gewundert, dass ich dort herum hampel). Bei so einem Dreckswetter wie heute suche ich mir Übungen aus, wo ich selber der Ankerpunkt bin oder wo keine zu großen Zugkräfte auf den Ankerpunkt wirken. Deswegen auch diese etwas seltsam aussehende Beinstreckerübung.

De Hoop

Well-Known Member
Quarantäne-Training Teil 5 - Push

Alles mit Bändern und jeder Satz zum technischen MV und ggf. Dropsatz im letzten Satz

3 Sätze Pull-Aparts
Je 3 Sätze simuliertes Schrägbankdrücken (liegend, ein Arm aufgestützt mit Band)
Je 2 Sätze Liegestütze mit Adduktion gegen Band
3 Sätze "Brustpresse" mit Band
3 Sätze "Crossover" mit Band von unten nach oben
3 Supersätze partielles Seitheben und Seitheben (obere Hälfte)
je 2 Sätze Seitheben aus der Stretchposition
3 Sätze Seitheben mittlere Bewegungsabschnitt mit Band
3 Sätze "Skull-Crusher" BW-Version

De Hoop

Well-Known Member
Die guten Nachrichten zuerst: wir konnten beide Kinder gestern freitesten, d.h, der Große darf wieder in die Schule und gilt jetzt dann als geimpft-genesen (in NRW gleich geboostert). Die Kleine war ja nur als Kontaktperson in Quarantäne, hat sich aber *klopfaufHolz* anscheinend nicht angesteckt und bekommt dann hoffentlich am Donnerstag die zweite Impfung, so dass sie dann den momentan bestmöglichen Schutz gegen einen schweren Verlauf hat.
Meine Frau und ich sind gestern auch nochmals negativ getestet worden.

Training war heute trotzdem nochmals daheim, weil ich heute Morgen Kinderdienst hatte und meine Frau im Gym war.

Alles mit Bändern und alle Sätze zum technischen Versagen, meist mit kurzer Pause in der Endkontraktion

4 Sätze vorgebeugtes Rudern im engen Obergriff
3 Sätze "Kabelrundern" eng
3 Sätze vorgebeugtes Rudern über Kreuz mit abgestellten Ellbogen (letzter Satz als Dropsatz)
3 Supersätze partielle Pull-Aparts (schwer nur den ersten Teil der Bewegung) und volle Pull-Aparts
2 Sätze Cuban Rotation
je 3 Sätze Konzentrations-Curls (kurze Loops) und Dropsatz im letzten Satz

JoneZ

Well-Known Member
Wie viele Bänder hast du denn?

De Hoop

Well-Known Member
Ich habe drei "Bänder" (also Ringe), wobei zwei eher breit und damit schwer sind, dazu ein dünneres, was eigentlich deutlich leichter ist. Aber da das dünne ganz neu ist, ist das noch nicht so ausgeleiert, d.h. der Abstand ist momentan nicht so groß.
Dazu ein normales Theraband (das ist quasi das leichteste was ich habe) und ein Stoff-Theraband, was man aber nur für bestimmte Übungen sinnvoll nutzen kann.
Außerdem noch drei von den kurzen Loops in verschiedenen Stärken, wobei ich da für die meisten Übungen mindestens zwei nehme.

Ist nicht optimal, aber für mich langt das aus, weil man ja durch die Übungsauswahl/-ausführung die Belastung ganz gut steuern kann.

De Hoop

Well-Known Member
Negatives Drücken am DKZ 10 x 14,7; 9 x 14,7; 8 x 14,7
HS Incline-Brustpresse expl. 9 x 35; 7 x 35 5/1 x 37,5
HS Bankdrück-Maschine 12 x 18,75; 9 x 18,75; 8/2 x 18,75 => Um je 1,25 Kilo erhöht
SS partielles Seitheben und reguläres Seitheben 24 x 20 + 8/3 x 5; 21 x 20 + 5/3/3/3 x 5
SS Cheat-Laterals und Push-Press 11+7 x 12,5; 10+6 x 12,5
Scott Press 10 x 7,5; 8 x 7,5; 7/2 x 7,5
Dip MS 8 x 105; 7 x 105; 5 x 105
Trizepsstrecken Kabel über Kreuz 11 x 5,7; 9 x 5,7; 7 x 5,7 + 7 x 3,4
Sissy Squats 10x 8x 7/2x
Six-Ways 8 x 4; 6/2 x 4

Heute nicht wirklich gut ins Training reingekommen. Von Anfang an kaum Muskelgefühl und alles fühlte sich sehr schwer und zäh an.

De Hoop

Well-Known Member
Latzug mittlerer MAG-Griff: 8 x 70; 7 x 60; 5/2 x 70
T-Bar eng (ungestützt) expl.: 8 x 40; 7 x 40; 6/2/2 x 40
T-Bar: 8 x 50; 8 x 50; 7/2/2 x 50
Überzüge am Kabel 45°: 12 x 40; 10 x 40; 8/3 x 40 + Drop
Rev. Flys am DKZ: 15 x 3,4; 12 x 3,4; 11 x 3,4 + Drop
Hip Thrusts 12 x 70; 10 x 79; 7 x 75 => im letzten Satz erhöht
Scott-Curls MS expl. 7 x 55; 6 x 55; 5 x 55 + Drop
Curls am Kabel von hinten 12 x 30; 12 x 30; 12 x 30
Bad-Girl-MS - Ausführung X130: 12 x 85; 12 x 85; 12 x 85

Relativ spontan den Trainingstag mit meiner Frau getauscht, daher heute Morgen schon wieder im Gym.

Dafür das ist gestern kein gutes Gefühl beim Training hatte, fühle ich ich heute Brust und Schulter übrigens recht ordentlich ;-)

BTW: Da ich momentan von den Cheat Laterals echt angetan bin und das Gefühl habe, dass die wirklich was bringen. Kennt jemand eine Übungsvariante für die Brust, wo man das gleiche Prinzip (sicher) anwenden kann. Mir wäre bisher nur eingefallen eine gekoppelte Brustpresse oder Landmine-Press (wobei ich die mehr in der Schulter spüre) in der positiven mit beiden Händen explosiv auszuführen und dann mit einer Hand abzulassen. Alternativ noch Floor-Press in der positiven und dann Floor-Flys in der negativen...

De Hoop

Well-Known Member
Negatives Drücken am DKZ 10 x 14,7; 10 x 14,7; 9 x 14,7
HS Incline-Brustpresse expl. 9 x 35; 8 x 35 5/1 x 37,5
HS Bankdrück-Maschine 12 x 18,75; 10 x 18,75; 9/2 x 18,75
SS partielles Seitheben und reguläres Seitheben 24 x 20 + 9/4 x 5; 21 x 20 + 6/3/3/3 x 5
SS Cheat-Laterals und Push-Press 12+7 x 12,5; 10+6 x 12,5
Scott Press 10 x 7,5; 9 x 7,5; 8 x 7,5
Dip MS 8 x 105; 7 x 105; 5 x 105
Trizepsstrecken Kabel über Kreuz 11 x 5,7; 10 x 5,7; 8 x 5,7 + 10 x 3,4
Sissy Squats 10x 8x 7/2x
Six-Ways 8 x 4; 6/2 x 4

De Hoop

Well-Known Member
Weil ich heute Morgen etwas Zeit hatte, aber nicht genug, um ins Gym zu fahren:

Alles mit Bändern bis zum technischen MV und im letzten Satz teilweise noch darüber hinaus (Dropsatz)

3 Sätze vorgebeugtes Rudern im engen Obergriff
4 Sätze "Kabelrundern" eng
4 Sätze vorgebeugtes Rudern über Kreuz mit abgestellten Ellbogen (letzter Satz als Dropsatz)
3 Supersätze partielle Pull-Aparts (schwer nur den ersten Teil der Bewegung) und volle Pull-Aparts
3 Sätze Face-Pulls
je 3 Sätze Konzentrations-Curls (kurze Loops) und Dropsatz im letzten Satz

Beinrückseite/Po versuche ich heute Abend noch unterzubringen, dass ich dann morgen im Studio Push machen kann.

De Hoop

Well-Known Member
Und manchmal kommt es anders...

Heute Morgen gerade auf den Parkplatz vom Gym gefahren, klingelt das Handy. Meine Frau hat sich die Kniescheibe rausgeschossen. Also zurück nach Hause, Kinder noch auf den Weg gebracht und dann mit ihr ins Krankenhaus (Ärzte hatten ja noch nicht offen) und dort die nächsten zwei Stunden verbracht.

Aber zum Glück scheint nichts weiter kaputt zu sein.

De Hoop

Well-Known Member
Da alles gerade etwas "ungeordnet" läuft heute Mittag kurz ins Gym, für eine Push-Einheit.
Übungsauswahl nach dem Prinzip: Was ist gerade frei und das ohne, dass jemand 30cm neben mir ist.

Duale Brustpresse 4 Sätze plus 2x Drop im letzten Satz
Kniende Landmine-Press - mit zwei Armen hoch, mit einem runter
Cable Flys 3 Sätze plus 1x Drop im letzten Satz
Seitheben Maschine 3 Sätze plus 3x Drop im letzten Satz
einarmiges Seitheben auf der Schrägbank je 3 Sätze plus 1x Drop im letzten Satz
breites aufrechtes Rudern 3 Sätze
Beinstrecker Maschine 3 Sätze plus 3x Drop im letzten Satz

Oben