• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

Loschder

Well-Known Member
Auf wieviel Kilo willst du kommen?
Mit 78 kg wärst du gut dabei.

Gruß

Rainer

De Hoop

Well-Known Member
Auf wieviel Kilo willst du kommen?
Mit 78 kg wärst du gut dabei.

Gruß

Rainer
Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben mir Gewichtsziele zu setzen. Jeglicher Versuch des Masseaufbaus (mit Coach oder ohne) hat unterm Strich nichts gebracht, weil ich primär fett werde, dann lange Diät machen muss und unterm Strich nicht wirklich was an Muskulatur übrig bleibt. [img10]
Scheine da tatsächlich kein Glück mit der Genetik zu haben und das Alter macht es sicher nicht leichter.

De Hoop

Well-Known Member
Saudoofe Idee um 14.00 Uhr nüchtern trainieren zu gehen... [img10]

Dafür gibt es heute mal zwei kurze Videos, wobei speziell das von der Dip Maschine zur Kontrolle der Ausführung dient. (Fazit: Schultern müssen runter/hinter.)

Ergebnisse von heute logge ich dann gleich noch.

De Hoop

Well-Known Member
Negatives Drücken am DKZ 12 x 12,5; 12 x 12,5; 9 x 14,7
HS Incline-Brustpresse expl. 10 x 32,5; 8 x 35 6/2 x 35
HS Bankdrück-Maschine 12 x 15; 11 x 15; 10 x 15
SS partielles Seitheben und reguläres Seitheben 20 x 20 + 9 x 7; 19 x 20 + 6/3/1 x 7
SS Cheat-Laterals und Push-Press 10+5 x 12,5; 8+5 x 12,5
D2 Flexion 12 x 3,4; 11 x 3,4
Dip MS 9 x 105; 8 x 105; 7 x 105
Trizepsstrecken Kabel über Kreuz 12 x 5,7; 10 x 5,7; 8 x 5,7
V-Squat 12 x 100; 10 x 110; 10/2 x 120
Frontheben von horizontal über Kopf 12 x 10; 10 x 10; 10 x 10

Wie schon geschrieben: doofe Idee mittags noch nüchtern zu trainieren. Bei den Beugen wurde es nämlich grenzwertig.

Loschder

Well-Known Member
Ich habe mal etliche Male zuwenig vor den Workouts gegessen, kaum was zugelegt und
höchstens Unterzucker bekommen.

Gruß

Rainer

De Hoop

Well-Known Member

Dafür gibt es heute mal zwei kurze Videos, wobei speziell das von der Dip Maschine zur Kontrolle der Ausführung dient. (Fazit: Schultern müssen runter/hinter.)

Mit so viel Reaktionen und Video-Aufrufen habe ich echt nicht gerechnet. Sollte wohl Influencer werden - nicht

SaschaB

Well-Known Member

Ich würde beim Seitheben weniger Gewicht nehmen. In meine Augen hast du durch das Gewicht zuviel Schwung drin.
Ist aber nur meine Meinung. Grüsse

De Hoop

Well-Known Member
@SaschaB ja und nein. Das sind bewusst sog. Cheat-Laterals. Das heißt man nutzt etwas Schwung, um ein an sich zu schweres Gewicht nach oben zu bekommen und kontrolliert dann die Abwärtsbewegung (idealerweise friert man die Hantel oben noch kurz ein). Es soll also primär die negative Phase überladen werden.

Für reguläres Seitheben wäre das aber definitiv zu viel Schwung.

De Hoop

Well-Known Member
Nachdem ich keine Lust hatte, schon wieder zum Testen zu gehen, gab es heute nochmals ein Home-Workout mit Bändern.

3 Sätze enges Rudern
3 Sätze Rudern mit abgestellten Ellbogen
3 Sätze Pull-Aparts
3 Sätze Face-Pulls
3 Sätze Außenrotatoren

Je 3 Sätze seitliches Beinheben
3 Sätze Hip Thrusts
Monsterwalk

2 Sätze Curls

3 Sätze Seitheben (gehört nicht zu Pull, aber trotzdem)

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

De Hoop

Well-Known Member
@JoneZ
Ich habe ein Band hinter mir befestigt und von hinten um mich gelegt (ungefähr auf Gürtelhöhe). Damit hat man auch im oberen Drittel der Aufwärtsbewegung noch Spannung auf dem Muskel, wo es sonst aufgrund des kürzer werdenden Hebels nicht mehr so schwer ist.

JoneZ

Well-Known Member
@JoneZ
Ich habe ein Band hinter mir befestigt und von hinten um mich gelegt (ungefähr auf Gürtelhöhe). Damit hat man auch im oberen Drittel der Aufwärtsbewegung noch Spannung auf dem Muskel, wo es sonst aufgrund des kürzer werdenden Hebels nicht mehr so schwer ist.
Respekt. Find die auch ohne Band schon sehr anspruchsvoll..

De Hoop

Well-Known Member
Die sind unten sehr knackig, aber kommt ja auch darauf an, wie weit man problemlos runterkommt ;)
Die oberen letzten 10-20 Grad sind dagegen recht harmlos.

EDIT
BTW: REVERSE Nordic Curls, nicht Nordic (Hamstring) Curls, nur falls das untergegangen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben