• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sports Day at Killaloe - Fotos 04/22 Seite 50

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
HS Brustpresse*: 5 x 70; 4 x 70; 3 x 70 + Drop
HS Bankdrückmaschine*: 12 x 30; 10 x 30; 9 x 30
Supersatz Cable-Flys*: 16+17 x 17; 11+11 x 17
Dip-Maschine*: 6 x 55; 6 x 55; 5 x 55
Push-Aways: 20 x 40; 13 x 40; 10 x 45
Drag-Push-Downs: 21 x 25; 12 x 25 + 5x20 (Drop)
Reverse Pec-Deck 2 Sätze
Dehnen

*=Gewicht pro Seite

So, genug für diese Woche. Montag geht es dann voraussichtlich wieder weiter.

Falls noch jemand Feedback zu den Box-Squats geben möchte: Immer her damit.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Die Beuge sieht besser aus als im letzten Video. Vor allem gehen die Knie weiter nach außen und du kriegst etwas mehr Hüftspannung rein. Aber du gehst immer noch ziemlich ins Hohlkreuz. Eigentlich stehst du am Anfang des Videos schon mit Hohlkreuz da. Daran solltest du echt arbeiten. Wenn du runter gehst, wird das Hohlkreuz nur etwas stärker, was schon mal ganz gut ist. Beim Hochkommen solltest du mehr die Hüfte strecken, um oben nicht mehr im Hohlkreuz zu sein. Beugst halt insgesamt eher Quad-lastig (wie ich auch bis vor Kurzem). Aber wird [img17]
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.769
Beinpresse horizontal: 6 x 157; 6 x 165; 6 x 173
Reverse Lunges: 11 x 50; 9 x 55
Box Squats: 15 x 25; 15 x 25; 15 x 25
Schulterpresse einarmig: 5 x 30; 5 x 30; 5/1 x 30
Seitheben MS: 12 x 5; 12 x 5; 11 x 5
Seitheben Kabel: 15 x 10; 15 x 10; 16x7 + Drop

Hier noch ein Video zum letzten Satz Box Squats. Man sieht, dass es doch schon anstrengend war und ich zwischendurch auch korrigiere.

@Chaser extra für Dich ;)

Herrje, selbst mit Markierung ist das irgendwie vollkommen untergegangen, tut mir Leid!

Insgesamt sieht das schon deutlich stabiler im Rumpf aus, als zuvor. Hohlkreuz finde ich da nun gar nicht mal so dramatisch, da bewegt sich nicht viel und den letzten Rest bekommst du da auch noch in den Griff.
Aber: Du beugst immernoch wahnsinnig aufrecht. :D Stell mal die Bank weiter von deinen Beinen weg, ich würde sagen so für den Anfang etwa 15cm weiter nach hinten. Und dann beginnst du oben als erstes die Hüfte nach hinten zu schieben, so weit, bis du eine Dehnung im Beinbeuger spürst. Dabei lehnst du den Oberkörper vor. Vielleicht hilft dir, wenn du dir zu Beginn einen Goodmorning vorstellst. Und dann beugst du erst die Knie. Dadurch solltest du dich insgesamt mehr nach hinten setzen und mehr Muskelmasse einbeziehen können.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Danke Euch allen für den Input. Habe ich wieder was woran ich arbeiten kann :)

Was mir selber an dem Video gefällt ist, dass man ein gewisses Muskelspiel auf der Außenseite sieht. In dem Bereich hat sich im letzten Jahr was getan.
Hat aber nur am Rand mit der Beuge zu tun.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.769
Was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass man dabei weite Teile der Oberschenkelrückseite vernachlässigt und somit Potential verschenkt. Sei es nun Muskelwachstum oder Kraftentwicklung lasse ich mal dahingestellt.

Um das aus deiner Warte zu betrachten: Als Gewichtheber hat man nach dem Umsetzen bzw beim Reißen im Regelfall eine doch eher aufrechte Haltung, weshalb auch die Kniebeuge dort allgemein aufrechter ist, um einen besseren Übertrag zu gewährleisten.

Es gibt also dahingehend nun kein richtig oder falsch, ich denke aber, dass für jemanden, der kein Gewichtheber ist, ein wenig mehr Vorlage deutlich zielführender ist.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Dagegen spricht, dass man dabei weite Teile der Oberschenkelrückseite vernachlässigt und somit Potential verschenkt. Sei es nun Muskelwachstum oder Kraftentwicklung lasse ich mal dahingestellt.

Um das aus deiner Warte zu betrachten: Als Gewichtheber hat man nach dem Umsetzen bzw beim Reißen im Regelfall eine doch eher aufrechte Haltung, weshalb auch die Kniebeuge dort allgemein aufrechter ist, um einen besseren Übertrag zu gewährleisten.

Es gibt also dahingehend nun kein richtig oder falsch, ich denke aber, dass für jemanden, der kein Gewichtheber ist, ein wenig mehr Vorlage deutlich zielführender ist.
Ok, verstehe. Aber wenn man zum Ausgleich kreuzheben, good morning oder ähnliches macht, sollte es doch passen?
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.769
Ok, verstehe. Aber wenn man zum Ausgleich kreuzheben, good morning oder ähnliches macht, sollte es doch passen?

Fast. Beim Kreuzheben fehlt die dynamische Komponente (Stretch-Reflex) und bei den restlichen Übungen ist im Regelfall die bewegte Last geringer. Ist also letzten Endes dann eine Art Kompromiss.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Beinpresse horizontal: 6 x 173; 6 x 181; 5 x 180
Reverse Lunges: 12 x 50; 12 x 50
Box Squats: 15 x 25; 15 x 25; 15 x 25
Schulterpresse einarmig*: 6 x 30; 6 x 30; 5/1 x 30
Seitheben MS*:12 x 5; 12 x 6,25; 10 x 6,25
Seitheben Kabel*: 15 x 10; 15 x 10; 16x8 + Drop
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

Heute die Hüfte bei den Box Squats bewusst nach hinten geschoben und einen tiefen Punkt als Fixpunkt für den Blick gewählt. Hatte kein Handy dabei, d.h. ich konnte es nicht filmen. Aber ich hatte gefühlt deutlich weniger Belastung in den Quads. Sollte ich nicht plötzlich deutlich stärker geworden sein, muss sich die Belastung also etwas verschoben haben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Aber ich hatte gefühlt deutlich weniger Belastung in den Quads. Sollte ich nicht plötzlich deutlich stärker geworden sein, muss sich die Belastung also etwas verschoben haben.
Dann rauf mit dem Gewicht :p
Sobald die Technik passt, würde ich die Beugen auf Position 1 oder wenigstens 2 schieben und die reps reduzieren.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.769
Das klingt schonmal sehr gut. :cool: Ich bin gespannt!
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Heute guten Muskelkater in den Beinbeugern, im Hintern und (erstaunlicher Weise) in den Waden.
Da ich keine anderen Übungen als vorher gemacht habe, muss das ja aus den Beugen kommen.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Rudern Maschine: 6 x 110, 6 x 110; 5 x 110
Kabelrudern: 14 x 60; 12 x 60; 11+3 x 60
Latzug OG: 19+6 x 45; 17+3 x 45; 17+5 x 45
Klimmzug UG 6+1 x BW; 5+1 x BW; 4+1 x BW
SZ-Scottcurls: 13 x 25; 11 x 25; 10/2 x 25
Schrägbankcurls*: 15+3 x 6; 12+4 x 6
Dehnen

*= Gewicht pro Seite
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
HS Brustpresse*: 5 x 70; 5 x 70; 4 x 70 + Drop
HS Bankdrückmaschine*: 12 x 30; 10 x 30; 9 x 30
Supersatz Cable-Flys*: 17+17 x 17; 11+13 x 17
Dip-Maschine*: 6 x 55; 6 x 55; 5 x 55
Ende! Mehr Zeit war heute Mittag nicht.

*=Gewicht pro Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Beinpresse horizontal: 6 x 189; 6 x 197; 5 x 205
Reverse Lunges: 9 x 55; 8 x 55
Box Squats: 15 x 30; 15 x 30; 15 x 30
Schulterpresse einarmig*: 6 x 31,25; 5 x 31,25; 4 x 31,25
Seitheben MS*: 12 x 6,25; 10 x 6,25; 10 x 6,25
Seitheben Kabel*: 17 x 10; 16 x 10; 15 x 10
Dehnen

*= Gewicht pro Seite

Box Squats mit etwas mehr Gewicht und wieder mit dem Versuch etwas mehr Vorlage zu erzeugen. Ungefähr ab der vierten Wiederholung habe ich auch daran gedacht, dass ich den Blick nach unten fixieren wollte, aber seht selbst:

https://youtu.be/vNfyLBHrUg0

@Chaser Hoffe Du hattest das ungefähr so gemeint.
 
Oben