Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Heute Ruhetag mit gepflegtem Muskelkater in den Oberschenkeln und im Hintern.
Kann nichts erkennen, finde es eine richtig schöne Beuge.Falls noch jemand Feedback zu den Box-Squats geben möchte: Immer her damit
Sehe ich wie Volzi. Volle Kontrolle man. Daumen hoch.Kann nichts erkennen, finde es eine richtig schöne Beuge.
Beinpresse horizontal: 6 x 157; 6 x 165; 6 x 173
Reverse Lunges: 11 x 50; 9 x 55
Box Squats: 15 x 25; 15 x 25; 15 x 25
Schulterpresse einarmig: 5 x 30; 5 x 30; 5/1 x 30
Seitheben MS: 12 x 5; 12 x 5; 11 x 5
Seitheben Kabel: 15 x 10; 15 x 10; 16x7 + Drop
Hier noch ein Video zum letzten Satz Box Squats. Man sieht, dass es doch schon anstrengend war und ich zwischendurch auch korrigiere.
@Chaser extra für Dich
Was spricht dagegen?Du beugst immernoch wahnsinnig aufrecht.
Was spricht dagegen?
Ok, verstehe. Aber wenn man zum Ausgleich kreuzheben, good morning oder ähnliches macht, sollte es doch passen?Dagegen spricht, dass man dabei weite Teile der Oberschenkelrückseite vernachlässigt und somit Potential verschenkt. Sei es nun Muskelwachstum oder Kraftentwicklung lasse ich mal dahingestellt.
Um das aus deiner Warte zu betrachten: Als Gewichtheber hat man nach dem Umsetzen bzw beim Reißen im Regelfall eine doch eher aufrechte Haltung, weshalb auch die Kniebeuge dort allgemein aufrechter ist, um einen besseren Übertrag zu gewährleisten.
Es gibt also dahingehend nun kein richtig oder falsch, ich denke aber, dass für jemanden, der kein Gewichtheber ist, ein wenig mehr Vorlage deutlich zielführender ist.
Ok, verstehe. Aber wenn man zum Ausgleich kreuzheben, good morning oder ähnliches macht, sollte es doch passen?
Sollte ich nicht plötzlich deutlich stärker geworden sein,
muss sich die Belastung also etwas verschoben haben.
Dann rauf mit dem GewichtAber ich hatte gefühlt deutlich weniger Belastung in den Quads. Sollte ich nicht plötzlich deutlich stärker geworden sein, muss sich die Belastung also etwas verschoben haben.