Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Die Europameisterschaften im Kraftdreikampf nach WDFPF (World Drug Free Powerlifting Federation) wurden in Oliveto Citra, Italien, ausgetragen.
Er im zweiten dann aber auf 265, ich auf 257.5. Was 2.5kg Vorsprung für mich bedeutet hätte. Plattform war aus Brettern zusammengeschraubt, uneben, habe den 2. Hebeversuch so schlecht erwischt, dass er nicht vom Boden kam, resp nur 2cm.Gegner fällt bei 265 im Lockout nach vorne, ebenfalls wegen den Brettern.
Dann Abendessen, mal wieder gesündigt, Pasta, Pizza und Cola, sowie Dessert. Ist es nicht wert. Hat mir nicht sonderlich geschmeckt, am Sonntag wieder Bauchschmerzen und wieder schlecht geschlafen.
- Wo ist Oliveto Citra?
- Da ich das nicht kenne, habe ich mit den Holzbrettern fast gerechnet.
Gibt's Fotos?
- Pasta in Italien ist schlecht?
- Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf!
Ok, hier der Wettkampfbericht vom letzten Samstag:
Die Europameisterschaften im Kraftdreikampf nach WDFPF (World Drug Free Powerlifting Federation) wurden in Oliveto Citra, Italien, ausgetragen.
Edit: Raw, kein Equipment
Freitag: Flug Basel-Rom, Auto Rom-Oliveto Citra (4h).
Samstag:
0800 Waage: 97.00kg (Tiefstand seit einem Jahr!)
1130 Wettkampfbeginn:
Kniebeuge:
1. 230
2. 245
3. X252.5 wieder sehr knapp
Bankdrücken:
1. 145
2. 150
3. X155 ebenfalls knapp
Kreuzheben (ca 1900h Abends):
1. 250
2. X257.5
3. 262.5
Total: 657.5kg und erster Platz, 2. Platz 655kg
Folgendes: Habe mich grundsätzlich ziemlich gut gefühlt an diesem Tag trotz leichtem Körpergewicht und sehr schlechtem Schlaf vom Freitag auf Samstag. Gegen Abend war ich dann aber doch langsam sehr müde. Beim aufwärmen im Heben auf 265 hoch und mit Ach und Krach geschafft.
Gegner hatte 245 Beuge und 140 Drücken. Ich also 10kg Vorsprung. Ich wusste, er fängt mit 240 Heben an. Also easy und Anfangsversuch auf 250 gesenkt.
Er im zweiten dann aber auf 265, ich auf 257.5. Was 2.5kg Vorsprung für mich bedeutet hätte. Plattform war aus Brettern zusammengeschraubt, uneben, habe den 2. Hebeversuch so schlecht erwischt, dass er nicht vom Boden kam, resp nur 2cm.Gegner fällt bei 265 im Lockout nach vorne, ebenfalls wegen den Brettern.
Ich sage nochmals 257.5 an, er überlegt lange, geht dann auf 270 hoch. Ich überleg ebenfalls, änder dann aber auf 262.5. Gegner geht nicht weiter hoch, da er sonst ev sogar noch auf Platz 3 zurück fällt.
Am Ende zieht ich die 262.5 ziemlich locker, er die 270.
War echt Krimi. Aber geil.
Dann Abendessen, mal wieder gesündigt, Pasta, Pizza und Cola, sowie Dessert. Ist es nicht wert. Hat mir nicht sonderlich geschmeckt, am Sonntag wieder Bauchschmerzen und wieder schlecht geschlafen.
Sonntag Morgen dann wieder zurück auf Rom fahren, Flug nach Basel. Um 17h wieder zu Hause gewesen.
[...] Samstag Strongman Wettkampf. Den werde ich aber 90-95% machen.