• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

Danke Eisi für den Link.

@Taurus und Kecks:

Reebok und CrossFit arbeiten schon seit über einem Jahr zusammen.

Da sich CrossFit als Sport rasant entwickelt und an Popularität gewinnt, war klar, dass es auch als Werbeträger attraktiv wurde.

CrossFit kann Kommerz sein, kann aber auch nicht, das hängt von der lokalen Box ab. Aber ich bin auch hier der Meinung, dass im Fitnessbereich alles andere weit mehr Kommerz und Marketing ist. CrossFit sinnvoll angewendet ist brutal effektiv und ehrlich, nämlich harte, schweisstreibende Arbeit. Ganz im Gegensatz zu stark beworbenen "Lügen" wie 3x10min die Woche auf eine SChüttelplatte stehen oder ähnliche Auswüchse der Fitnessindustrie.

Dass CrossFit am Ende ein Unternehmen ist, das gewinnorientiert ist, ist auch klar. Damit ist es kommerziell. Und auch wenn ich überzeugt bin, dass der Inhaber grosses Geld damit macht, stört mich und meine aufgebaute lokale Community sowie alle Freunde, die ich innerhalb der weltweiten CrossFit-Community habe, das nicht gross.

Es ist völlig klar, dass mit dieser Popularität nun auch ganz anders gestartet wird als zum Beispiel ich vor 3 Jahren (5000 CHF Startkapital, in einem stinkigen Keller) oder die Münchner im Park. Jetzt wird gleich mit der grossen Kelle angerührt und ich habe neue Boxen gesehen, da vermute ich 6-stellige Anfangsinvestitionen.

Aber eben, so läuft das und es läuft halt auch nicht anders bei CrossFit. Ich habe auch Kunden, die von Anfang an dabei waren und sich nach dem Fight-Club Feeling sehnen. Die vergessen aber, dass das auf die Dauer nicht machbar gewesen wäre wie es damals war, dass ich wachsen (und damit kommerziell werden) muss, damit sich die ganze Firma so führen lässt, auf professionellem Niveau etc. Das führt dann im grösseren Kontext zu Veränderungen, die als Kommerzialisierung verstanden werden.

Aber es hat wahrscheinlich auch jeder ein persönliches Verständnis von Kommerzialisierung.

ONTOPIC:

Bin aus Mallorca zurück im Alltag und habe weder Heute noch gestern Zeit gehabt um zu trainieren. Morgen wieder. In Mallorca sehr viel trainiert, teilweise 2x am Tag, bei meinem Freund Rob Martin, der letztes Jahr 15. an den Regionals war und sich auch heuer qualifiziert hat. Bin einiges stärker als er, aber Kondi und Skill ist er mir eine Nasenlänge voraus. Trotzdem halte ich am Ziel, in die Top 30 zu kommen, fest. :ssmile:

G

Gast

Guest

kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. irgentwo geht in der kommerzilisierung halt die ursprünglichkeit verloren und der ertrag rückt in den vordergrund. kann dann ganz schnell passieren, daß die anfänglichen ideale zugunsten der gewinnmaximierung verraten werden.

(@ adrnline: beziehe mich nicht auf deine box sondern auf die chefetage von cf aber diese:

Und auch wenn ich überzeugt bin, dass der Inhaber grosses Geld damit macht, stört mich und meine aufgebaute lokale Community sowie alle Freunde, die ich innerhalb der weltweiten CrossFit-Community habe, das nicht gross.

..aussage bestätigt meinen gedanken.)

finde zum beispiel folgende sache sehr geil:

http://www.muscle-gym.net/über-muscle-gym/

...aber auch das würde als kette mit zig filialen wohl nicht funktionieren. irgentwann läuft's automatisch nach dem 'mc donalds prinzip'.

kecks

Active Member

das ist die natur von kommerz und kapitalismus. kann man mögen oder nicht... letztlich eine ideologische und irgendwann auch eine politische frage.

adrnline

Well-Known Member

Genau. Ich bin da relativ pragmatisch, mein Ziel:

Mit meiner Passion, meinem Hobby, nun meinem Beruf, irgendwann so viel Geld zu verdienen, dass ich ohne Probleme eine Familie anständig und mit Ferien etc durchbringen kann und nicht jeden Rappen umdrehen muss, meine Angestellten ebenfalls anständig bezahlen kann. Diesen Grad an Kommerz MÖCHTE ich erreichen, nicht mehr und nicht weniger. :ssmile:

Da dieses Thema sowieso nur in Meinungen diskutiert werden kann und somit jeder eine hat, wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zu, nämlich dem Training: ;D

Trainings in Mallorca im CrossFit Mallorca von Rob Martin:

Training 5.4

Reissen aus dem Hang:

2x-/1/1x80
1x-/-/-/1x80

Zug Breit:

3x3x120

Beugen hoch mit Pause:

5x160

Bank Speed:

9x3x85

Bank wkm:

3x130

Kb row

Kondi:

3 Runden:

3/1/1 rope climb (ca 5m)
5x80 Powerclean
15 Push-ups
30 Du's

In 10:15

------------

Training 6.4

Teil 1

Sprint:

4x400m in ca 90-100s, sooo langsam geworden

Reissen von Blöcken (gleich unter Knie):

3x40/60/72.5
1x77.5/80/85/90/95

Umsetzen von den gleichen Blöcken:

1x90/100/110/120/135 PR

Skill: muscle-up und pistol

Teil 2

Heaving Snatch Balance:

3x40/60/80/100
1x120/0x130
3x100

Beugen hohe Ablage:

5x170

Kondi:

50DU's
15 Over Head Squat 60kg
15 Handstand Push ups
50 DU's
12 OHSQ
12 HSPU
50 DU's
9 OHSQ
9 HSPU

Wieder in 10:15min.

Prowler 80kg ca 4-6x20-40m (im 4er-Team einmal um den Block)

--------

Training 7.4

Teil 1:

Reissen:

3x40/60
2x67.5
1x75/80/85/90/95/100

Umsetzen und Ausstossen:

1x70/95/105/115/125

Kondi:

in 7min amrap:

10 Burpees
15 Pushpress 50kg
20 Pull-ups

18 Klimmies in der 3. Runden.

5min Pause, 5min Zeit für 5RM Deadlift touch and go:

ca bis 3 min gewartet, dann 5x210 im hookgrip gezogen (mehr hatte nicht Platz ;D )

10min Pause, dann 1.8km Sprint, hatte etwa 10min.

Teil 2

Bankdrücken mitteleng:

5x5x110

Kondi:

9/7/5 Hockereissen aus dem Hang 60kg
im Wechsel mit jeweils 50 DU's

In 4:48min

--------

Training 9.4

Teil 1

Hügelsprint:

7x15-20s

Reissen:

3x40/60
2x80
1x95/-105/105 (auf die Knie gefallen, beide, konnte aber noch aufstehen)

Umsetzen und Ausstossen:

3x60/80
1x100/120/-135/135 PR

Teil 2

Floorpress:

2x140
5x130

Pausierte Beuge, ca 5s, hohe Ablage:

bis 2x180

Thruster (umsetzen und direkt ausstossen, wieder in Rackpos und in Beuge und wieder direkt ausstossen => Frontbeuge + Push-Press):

3x80/90/100/
2x2x110
2x3x90

Klimmzüge:

3x24/30/32/40
1x45
2x3x32

Immer BW+.

Turkish Get-up:

10x32kg

Windmill:

10x32kg

Prowler:

100kg, grössere Runde (ca 1.8km) zu 5.

adrnline

Well-Known Member

Erstes Training 12.4 wieder zu Hause:

Nur kurz, da endlos viel Arbeit:

Push Press, Push Jerk, Split Jerk:

bis 100kg

Klimmzüge:

bis 3xBW+25kg

Beugen wkm:

bis 5x210

Beugen ging erstaunlich gut. Insbesondere weil ich jetzt doch einige Wochen nicht regelmässig viel Volumen und hohe Intensität beugen konnte, viel Kondi gemacht und durch meine modifizierte Paleo-Diät zackig unter 100kg BW gefallen bin. 5x210 war nicht ganz am Limit, 1-2 mehr wären gegangen, das ist nah an meinem Alltime best von 7x220. Happy. Und hungrig und müde. ;D

Magneto

Well-Known Member

Bin immer wieder verblüfft: Hammer Leistungen und hammer Volumen! Sehr beachtlich, dass du auf einer großen Breite von Disziplinen und sportlichen Fertigkeiten so stark bist.

Das Muscle-Gym ist einfach nur einmalig. Da kommt man ja angesichts des eigenen Studios richtig ins Schwärmen!

adrnline

Well-Known Member

Danke Jungs. :ssmile:

Training 14.4

Snatch:

Bis 1x80

C&j:

Bis 1x110

Safety squat bar:

5x3x140 mit Pause ohne Gurt

Bank wkm:

5x3x110

Heben, wkm:

5x250

Yoke:

15mx250kg
15mx330kg

Skill:

2runden

3 Rope climb
15 Liegestütz
30 du's

Training 15.4

Handstand Walk:

5xmax Distanz => 5-10 m

Bar muscle up:

1nach diversen versuchen

Kb snatch:

3x5 je Hand mit 24kg

Snatch:

3x1x80

Clean+Press, pushpress, push jerk, Split jerk:

Bis 80 mit Press
Bis 110 mit pushpress

Beugen, hohe Ablage ohne gurt:

3x140 mit Stopp
3x180 mit Stopp

Skill:

4powerclean 95kg
6 muscleup
8 toes to rings
10 Burpees
12 Handstand pushups

In 3:42.

Teil 2

Kondi:

50 du's
12 powersnatch 60kg
50 du's
9 psnatch
50 du's
6 psnatch

In 4:20.

5 min Pause.

50 pull-ups
50 kb snatch 24kg
50 pushups
50 toes to bar

In 14:39.

5 min Pause.

1000m Row
150 du's
85 kb American Swings 28 kg

In 13:09.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

...hast du keine angst, dass du dich abschießt, wenn du soviele hochlaktazide sachen (ausbelastende zirkel anaerob) an einem tag machst, zusätzlich zum krafttraining? dein cortisolspiegel macht das doch nicht endlos mit, oder? schläfst du gut? hast du noch appetit? (ich hab' das mit kraft und eher aeroben belastungen lange auch gemacht, aber ständig anaerob? würde es mich mit anderen sportlern nicht trauen, zuviel risiko in sachen übertraining... anaerob bei dieser menge max. 1x die woche, dazu noch 2-3x kurze (unter fünf min.) anaerobe kisten bei guten grundlagen, aber mehr? diese menge reicht z.b. für langsprinter, also 400m-läufer völlig aus) zumal du ja auch beruflich sehr stark eingebunden bist?! (stress akumuliert...).

oder noch anders gefragt: meinst du, dass du dieselben ergebnisse in sachen leistungsfähigkeit nicht auch mit weniger stress für deinen körper erreichen könntest? oder ist dir das egal, und es geht einfach nur um spielplatz und spaß? interessiert mich echt.

kontrollierst du dein training gegen aerobe/anaerobe belastungen bzw. kennst du deine laktatwerte nach diesen ausbelastenden sachen? wäre spannend zu sehen (v.a. die erholungswerte nach 1, 3 und 20 minuten!).

adrnline

Well-Known Member

...hast du keine angst, dass du dich abschießt, wenn du soviele hochlaktazide sachen (ausbelastende zirkel anaerob) an einem tag machst, zusätzlich zum krafttraining? dein cortisolspiegel macht das doch nicht endlos mit, oder? schläfst du gut? hast du noch appetit? (ich hab' das mit kraft und eher aeroben belastungen lange auch gemacht, aber ständig anaerob? würde es mich mit anderen sportlern nicht trauen, zuviel risiko in sachen übertraining... anaerob bei dieser menge max. 1x die woche, dazu noch 2-3x kurze (unter fünf min.) anaerobe kisten bei guten grundlagen, aber mehr? diese menge reicht z.b. für langsprinter, also 400m-läufer völlig aus) zumal du ja auch beruflich sehr stark eingebunden bist?! (stress akumuliert...).

oder noch anders gefragt: meinst du, dass du dieselben ergebnisse in sachen leistungsfähigkeit nicht auch mit weniger stress für deinen körper erreichen könntest? oder ist dir das egal, und es geht einfach nur um spielplatz und spaß? interessiert mich echt.

kontrollierst du dein training gegen aerobe/anaerobe belastungen bzw. kennst du deine laktatwerte nach diesen ausbelastenden sachen? wäre spannend zu sehen (v.a. die erholungswerte nach 1, 3 und 20 minuten!).

Ich hatte letzte Woche Mittwoch und Freitag frei und am Donnerstag sehr easy und Samstag ziemlich easy Training.

Gestern Morgen hatte sich eine Erkältung angekündigt und fühlte mich Heute Morgen auch echt beschissen. Aber vom Training bin ich nicht so müde. Ernährung ist halt zur Zeit ziemlich strikt und ich merke grosse Unterschiede zu früher was die Übersäuerung betrifft.

Schlafen und Appetit ist da.

Ob ich dieselben Ergebnisse mit weniger Training haben könnte, ist schwer zu sagen. Vieles was ich mach hat ja den Effekt des übens. Dadurch das ich viele Sportarten miteinander betreibe, muss ich vieles üben (GH, Strongman, CrossFit => Skills). Um im Powerlifting stark zu sein, muss ich regelmässig schwer und intensiv, nah am Maximum trainieren.

Fürs CrossFit muss ich meine Pumpe in Schwung bringen. Da kommt halt einiges zusammen. :ssmile:

Falls du konkret Tipps hast, nur immer her damit.

Abgesehen von der kleinen Erkältung fühl ich mich körperlich eigentlich so gut wie seit langem nicht mehr. Und ich trainier halt schon gerne auch viel, es macht mir Spass. Es stresst mich nicht zusätzlich, habe ja viele Wettkämpfe und arbeiten tu ich auch viel, aber das motiviert mich alles extrem. :ssmile:

adrnline

Well-Known Member

Beim aufwachen schien Erkältung weg.

Beim aufwärmen zum Training dann aber noch gespürt, dass nicht 100% fit, darum Schonprogramm.

Training 17.4

5X2 1 Hang Power Clean + 1 Push Press + 1 Front Squat + 1 Push Jerk @ 65% (of 1RM Clean & Jerk) – rest 75 sec.
Notes: Each set of the above complex should be repeated for 2 reps. One set is the sequence (complex) listed above performed twice through.

mit 85kg. Geht noch ordentlich auf die Pumpe.

Beugen wkm:

3x150
3x180
3x200 ab hier Gurt
5x220

Skill:

Seilklettern mit Füssen:

4x3m

Handstandpushups mit Schwung:

4x4xBW von leichtem Defizit

Keine Kondi Heute, der letzte Satz Beugen war Erfolg genug, Morgen gehts weiter.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

adrnline

Well-Known Member

Danke Jungs. Jetzt wo ichs so lese... ;D Schonprogramm war vom Volumen her gemeint. :scool:

Training 18.4

Teil 1

Bank Speed:

9x3x80

Bank wkm:

3x110
3x125
3x135

Beuge, hohe Ablage, mit Stopp:

5x107.5
5x150
4x190 mit Gurt

=> BW im Moment bei 98-99kg. Hab also seit Ernährungsumstellung 3-5kg Gewicht verloren. Bis EM Powerlifting Anfang Mai möchte ich nicht weiter runter. Danach auf die Regionals Ende Mai ists mir Wurst, resp wär sogar besser.

adrnline

Well-Known Member

Danke Kreckor.

3x135 mit Stopp ist nah an persönlicher Bestleistung.

Teil 2 Training 18.4

im 3er Team:

Hockereissen, Pause nur um Gewicht zu wechseln, einer nach dem anderen (ca 45-60s).

10x2x80

=> 3 Fehlversuche.

Kondi:

3 rounds for time of:
100 Double-Unders
20 Pistols (10l/10r – apportion in any way)
10 Push Jerks 70kg

In 11:45 min.

Hatte ein wenig Respekt vor dem WOD, da es viele Double Unders und Pistols eine Schwäche von mir sind.

adrnline

Well-Known Member

Teil 3 18.4

Skill:

Muscle-ups, Chest to bar butterfly kipping pull-ups

Schulterdrücken:

5x60
5x75

Klimmzüge:

5x20kg+BW
5x27.5kg+BW