• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Kleines Update, hatte keine Zeit um regelmässig meine Trainings zu posten.

Bin zurzeit 10 Tage am Stück am arbeiten (scheiss Uhren- und Schmuckmesse), noch bis Donnerstag, dann Freitag frei und Samstag Wettkampf.

Training läuft soweit, trotz wenig Schlaf und Dauerrumsteherei an der Messe.

Nebenbei habe ich mit meinem Kumpel CrossFit Basel gegründet, wir sind seit Samstag nun offiziell eine Affiliate. :scool: Bin jetzt fleissig am Trainings geben und werde ab nächster Woche auch selbst wieder regelmässig WOD's mitmachen.

Training gestern, verspätetes Abschlusstraining Kreuzheben:

Kreuzheben Sumo von 12cm Blöcken:

1x220
1x230
1x240
1x250 im zweiten Versuch
6x220

adrnline

Well-Known Member

Heute ist auch endlich und "pünktlich" (im Sinne von, gerade noch rechtzeitig vor dem Wettkampf) die Lieferung von Inzernet gekommen. Bestellt vor über 4 Wochen, mehrere Mails und Telefonate folgten, abgeschickt wurde es laut UPS erst vor 3 Tagen... [img5] Die von Inzer hätten die Versandadresse falsch geschrieben..

Aus lauter Ungewissheit über die Inzerbestellung dann vorgestern noch eine Notfallbestellung beim Herrn Enzinger aus Österreich, ein sehr zuvorkommender und freundlicher Mensch, der sofort auf die Post brachte, was ich bestellt habe.

Deswegen bin ich nun bereits vor meinem ersten richtigen Wettkampf stolzer Besitzer von 2 Wettkampfgürteln und 2 Singlets (eigentlich 3, aber das erste war ein Gewichthebersinglet ;D).

Gewicht Heute Morgen 89.0 kg, da ging einiges runter die letzten Wochen, war ja zeitweise auf fast 95 kg.

Morgen gehts endlich los, ab 10 Uhr wägen, ab 12 Uhr Wettkampf. Freundin und Kumpel nehmen auch teil.

janden

Well-Known Member

Der Ewald (Enzinger) weiß halt auf was es drauf ankommt.
ER ist unser Nationaltrainer und echt ein super Typ.
Man darf auch jederzeit das Equipment bei ihm testen bevor man es kauft

Und selber als starker Bankdrücker weiß er auch genau wie wichtig eine rechtzeitige Lieferung und gute Beratung ist

Hie sieht man ihn aktiv am benchen
http://www.youtube.com/watch?v=zVT2Az5klOo&feature=channel_page

Achja viel Erfolg euch beiden. Ihr packt das schon

johnny_X

New Member

Viel Erfolg beim Wettkampf und natürlich auch für eure Crossfit-Filiale! Ich finde es toll wenn Leute den Mut haben Ihre Träume zu verwirklichen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Alles Gute heute!!!

Ich drücke alle Daumen!!!

Gib ALLES!!!

Gruß Eisi

adrnline

Well-Known Member

Jungs Danke, scheint gewirkt zu haben! :ssmile:

Danke Johnny, ich finde einfach, solche Dinge muss man ausprobieren, sonst bereut man es später vielleicht! Ich mag Sport für mein Leben gerne und ich motiviere gerne Leute, ebenfalls Sport zu betreiben. Ausserdem ist CrossFit eine geniale Sache, vorallem, wenn man bedenkt, was sonst für komische Trends aufkommen in der Fitnessbranche (Powerplate usw). Vielleicht gelingt es mir ja auch, mehr Leute zum Powerlifting zu bewegen, in Basel läuft da ja praktisch nichts...

Wettkampfbericht von gestern:

10:30 wägen: 86.8 kg

Fühlte mich ziemlich schlapp, zuviel Gewicht gemacht. :smad:

Kniebeugen:

1. Versuch: 170 ok
2. Versuch: 180 bisschen geknorzt, aber eigentlich schon zufrieden, Ziel erreicht
3. Versuch: 190 PR, kam mir leichter vor als 180

Bankdrücken:

1. Versuch: 117.5 locker
2. Versuch: 122.5 ok
3. Versuch: 127.5 keine Chance, war abzusehen, trotzdem ok so

Kreuzheben:

1. Versuch: 215
2. Versuch: 225 ok
3. Versuch: 235 PR, geil, auch noch nicht ganz an der Grenze, vorallem, weil ich beim Anheben noch gerutscht bin auf der Plattform.

Somit wurde ich 1. in der Kategorie Open -90 kg. Mein direkter Konkurrent hatte 180/-(137.5 3x nicht gepackt)/230 gehabt.

Im Total 547.5, die Limite für die WM Ende Jahr lag bei 520. Hätte nicht gedacht, dass ich die so deutlich überbieten kann.

Claudia wurde in ihrer Kategorie ebenfalls 1., Juniorinnen bis 58.5 (war alleine :ssmile:) mit 97.5/55/120(140 leider oben nicht gepackt, instabile Schultern). Eine super Leistung, vorallem, weil sie ziemlich erkältet und damit geschwächt angetreten war.

Dominique, der 3. im Bunde, war ebenfalls alleine in seiner Kategorie (open -82.5), wurde also auch 1. :ssmile: mit 140/102.5/200. Er hat erst vor etwa 18 Monaten zu trainieren begonnen und hatte dieses Jahr einen Bänderriss am Fuss, der ihn wieder wochenlang zurückwarf. Ich finde seine Kreuzhebeleistung bemerkenswert.

Eine tolle Erfahrung, dieser Wettkampf! Sehr familiäre Atmosphäre, nette Leute kennengelernt. Aber es war krass, wie nervös ich war. ;D

Freue mich auf den nächsten!

An dieser Stelle: Cyclon, gute Besserung und merci nochmals für die Tipps!

janden

Well-Known Member

Glückwunsch zum starken WK, sag ja Heben geht im WK immer mehr,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

GEIL, GRATULIERE!!!

Hast`e super gemacht!!!

Die Aufregung ist krass, waa? ;D nicht zu vergleichen mit den Online-Wettkämpfen!!!

Man fühlt sich plötzlich so unsicher, ich habe dann immer gedacht, das nicht mal mein 1. Versuch kommt...:smad:

Das Gefühl danach ist aber dafür KLASSE und entschädigt für ALLES!!!:scool:

@Claudi

Auch die alles Gute!!!:ssmile:

Gruß Eisi

johnny_X

New Member

Glückwunsch, sehr starker Wettkampf von euch dreien!

adrnline

Well-Known Member

Jungs, DANKE!

Und Eisi, bei den Online-Wettkämpfen war ich nur einmal richtig nervös, nämlich beim Gewichtheben (da hat ja auch noch ein Kumpel mitgemacht, wenigstens etwas Wettkampffeeling).

Hier nun die Videos von der Schweizermeisterschaft, die Kniebeugen sind leider nicht gefilmt worden (Akku war noch am laden:smad:).

http://www.vimeo.com/crossfitbasel/albums

cyclon

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

Zwei Bilder (leider eher schlechte Qualität),
Ramon Podest und seine Freundin Podest:

Anhänge

• ramon.podest.sdfpf.09.jpg
    ramon.podest.sdfpf.09.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 29
  • ramons.freundin.podest.sdfpf.09.jpg
    ramons.freundin.podest.sdfpf.09.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 35

adrnline

Well-Known Member

Hey Cyclon! Vielen Dank für die Videos und die Fotos! Die Fotos meines Vaters habe ich leider noch nicht.

Schade, wir haben Kniebeugen gar nicht gefilmt, somit fehlen die 190, hätte mir die gerne noch angesehen.

adrnline

Well-Known Member

Mache mir gerade Gedanken, wie ich die nächsten Wochen angehen soll.

Mein nächster Wettkampf wird am 5.9.09 der Jura-Cup sein (nicht optimal, da mitten im Wiederholungskurs vom Militär, aber vielleicht krieg ich frei für Trainings). Mein grosses Ziel sind die 600 im Total, raw -90kg. Obs bis dahin reicht, keine Ahnung, ich werds zumindest versuchen!:ssmile:

Bis dahin sind es 21 Wochen.

Ich habe vor, zuerst ausgiebig an den Grundlagen zu arbeiten:

Das heisst, in den nächsten Wochen liegt der Schwerpunkt meines Trainings in der Verbesserung meiner allgemeinen Konstitution, also GPP/Athletik.

Das möchte ich durch Kettlebell drills und Crossfit WOD's erreichen.

Desweiteren möchte ich meine Schwächen ausgleichen, die da wären (meine eigene Einschätzung, Fremdeinschätzung SEHR willkommen):

Lower Body:

-Hamstrings und Quads

Upper Body:

-generell zu schwach (Bankdrücken 120-130 kg)
-im besonderen: Rumpf, Schultern und Trizeps

Diese Schwächen versuch ich zu beheben, in dem ich diverse assistance exercises ins Training einbaue (lunges, dips, overhead presses, rows, zercher squats, front squats usw).

Auf die grossen 3 werde ich natürlich nicht verzichten.

Vorschläge und Meinungen erwünscht! :ssmile:

Grundgerüst wird der Trainingsplan von Al Caslow sein (kein raw Powerlifter, ich weiss, aber ich find den Plan geil).

http://www.sostrength.com/profile.html

adrnline

Well-Known Member

Training 10.4.09:

Gewicht: 92.2 kg

Klimmzüge:

4xBW
4xBW + 10 kg
4xBW + 20 kg
8xBW boah, schlecht

Claudia:

...
4xBW +10 kg
9xBW

Kurzhantel Rudern:

2xSupersatz, aufgestützt auf Bank: 10kg Kurzhantel mit gestrecktem Arm nach hinten ziehen, gefolgt von 8x30 kg Kurzhantelrudern

Danach Bankdrücken:

...
3x3x107.5 mit Stopp

Claudia:

...
3x3x52.5 mit Stopp

Kniebeugen:

...
6x140 enger Stand
6x150 enger Stand Video: http://www.youtube.com/watch?v=kAH_hvnxAek
6x160 normaler Stand PR Video: http://www.youtube.com/watch?v=1ivkBn_mx7I

Claudia:

3x6x85 enger Stand Video:http://www.youtube.com/watch?v=fSM2JoMA8vw

Marty McFly

Well-Known Member

Wie wärs noch mit Good Mornings und Glute Ham Raises?

Und beim Bankdrücken gehts am Besten über ordentliches Volumen, zumindest hab ich bei mir die Erfahrung gemacht. Viele Wiederholungen, recht oft (im Prinzip in jedem Training) eine Bank-Variation und man bekommt enorme Routine und Grundkraft. Später dann mit dem Volumen runter und die Maximalkraft ausbauen.

Oben