• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Starke Leistungen!
Die Zercher-Dings sind wirklich sehenswert! :)

janden

Well-Known Member

@adrnaline

Starke Leistungen, aber die Tiefe der Beuge wäre für den WK nicht ausreichend. Um ins breite Beugen reinzukommen find ichs allerdings ok.

Und pass auf die Fußstellung auf - dein rechter Fuß ist deutlich mehr ausgedreht, was die Hüfte nicht symmetrisch belastet und zu Problemen führen kann.
Bei breiten Beugen ist das wirklich sehr wichtig, dass die Ausgansposition passt

Für breite Beugen schiebst du die Knie auch noch ziemlich vor.
Kanns sein dass deine Glutes und Hammies noch nicht so gut konditioniert sind?

Ansonsten natürlich starke Beugepower

S

Solos

Guest

Hm, mir mir gefallen deine "alten Beugen"mit enegerem Stand deutlich besser. Dort hattest du immer eine schöne Tiefe und bis auf das tendenzielle nach innen Wandern deiner Knie gabs nicht viel auszusetzen (Kopfhaltung noch).
Wieso stellst du um, nur aus "Kraftgründen" oder gabs irgendwelche anderen Probleme?

Sonst schließe ich mich Janden an. Fußstellung rechts/links muss unbedingt angeglichen werden und Tiefe ist "auf Messers Schneide", lieber was tiefer Beugen. Zu dem Rest kann man aufgrund der Perspektive eher weniger sagen. Mach doch mal ein Vid von der Seite bzw. schräg von vorne.

Nichts desto trotz bist du echt ein Beuge-Tier. Hast ne schöne RAW-Power und das bei dem Körpergewicht! Schön!

Gruß

adrnline

Well-Known Member

@adrnaline

Starke Leistungen, aber die Tiefe der Beuge wäre für den WK nicht ausreichend. Um ins breite Beugen reinzukommen find ichs allerdings ok.

Und pass auf die Fußstellung auf - dein rechter Fuß ist deutlich mehr ausgedreht, was die Hüfte nicht symmetrisch belastet und zu Problemen führen kann.
Bei breiten Beugen ist das wirklich sehr wichtig, dass die Ausgansposition passt

Für breite Beugen schiebst du die Knie auch noch ziemlich vor.
Kanns sein dass deine Glutes und Hammies noch nicht so gut konditioniert sind?

Ansonsten natürlich starke Beugepower

Ging tatsächlich nur drum, das breite Beugen auszuprobieren und aber auch mal zu versuchen, das reinwippen, das ich sonst mach und auch das damit verbundene Einrunden des unteren Rückens (was ja auf die Dauer nicht gut kommt) zu vermeiden.

Meine Fussstellung ist tatsächlich nicht symmetrisch, danke, das hab ich erst jetzt bemerkt! Wird korrigiert.

Also mein Arsch ist ziemlich gross ;D, ob das aber nun heisst, er ist gut konditioniert, keine Ahnung. Ich verspüre allerdings in letzter Zeit immer wieder Muskelkater in den Hammies, drum wirst du wohl Recht haben! Ausser Zercher und Romanian Dl's kämen momentan nur Good Mornings in Frage, um diese Schwäche auszugleichen, aber wie schon mal erwähnt, mit den Good Mornings hab ichs nicht so...

adrnline

Well-Known Member

Hm, mir mir gefallen deine "alten Beugen"mit enegerem Stand deutlich besser. Dort hattest du immer eine schöne Tiefe und bis auf das tendenzielle nach innen Wandern deiner Knie gabs nicht viel auszusetzen (Kopfhaltung noch).
Wieso stellst du um, nur aus "Kraftgründen" oder gabs irgendwelche anderen Probleme?

Sonst schließe ich mich Janden an. Fußstellung rechts/links muss unbedingt angeglichen werden und Tiefe ist "auf Messers Schneide", lieber was tiefer Beugen. Zu dem Rest kann man aufgrund der Perspektive eher weniger sagen. Mach doch mal ein Vid von der Seite bzw. schräg von vorne.

Nichts desto trotz bist du echt ein Beuge-Tier. Hast ne schöne RAW-Power und das bei dem Körpergewicht! Schön!

Gruß

Tiefe war sicher sehr knapp, grenzwertig, bin aber trocken mal draufgesessen und Freundin meinte, das reiche. Werd das nächste Mal nur die Kiste nehmen.

Video von der Seite ist eine gute Idee, hab ich glaub ich noch keines gemacht.

Zur Umstellung, ich habs im oberen Post ja angetönt. So wie ich sonst Beuge, wippe ich unten immer rein. Zwischendurch gabs auch mal kleinere Hüftschmerzen und ich merke, wie sich der Rücken rundet, im Bereich der LWS. Drum habe ich gedacht, mal ausprobieren. Die "alten" Beugen waren ja auch immer klar zu tief, da stell ich mir dann die Frage, ob ich nicht noch stärker wär, wenn ich nicht so tief gehe.

http://www.dailymotion.com/user/cyclon/video/x8xrrf_squatramon170180sdfpf09_sport

Die 180 sind schon sehr tief! Das freut Gewichtheber natürlich, aber es ist ja nicht nötig im Powerlifting, so tief zu gehen.

Ich hab jetzt bis im September Zeit, herauszufinden, was am besten kommt, am Ende werd ichs so machen, wie ich am stärksten bin (natürlich;D).

adrnline

Well-Known Member

Zum Schluss noch heutiges

Training, 21.4.09:

20 min Rotatoren Training, verschiedene Übungen

Pendlay row: 3x6x90 (allerdings mit abfälschen)

Kurzhantelrudern:

Ellbogen aussen: 3x8x25
Ellbogen innen: 3x6x40

Bankdrücken:

5x5x110 ohne Stopp

janden

Well-Known Member

Also die breiten Beugen bekommst du garantiert nicht gültig auf nem seriösen WK von der Tiefe her, da bin ich mir sicher

Und ohne Gewicht draufsitzen und mit ist ganz was anderes, weil die Knie doch mit Gewicht ein bißchen weiter vorgehen was die Linie vom Oberschenkel verändert. Eine Box ist immer ein schlechter Tiefenmesser meiner Meinung nach. Meine Trainignskollegen sitzen auch immer drauf und meinen ist eh unter parallel, wenn sie dann aber beugen ist das plötzlich ein Hofknicks.

Aber natürlich ist deine WK Tiefe auf Dauer auch bißchen zu extrem, aber auch tiefe Beugen gehören ins Training solange man sie ausführen kann.

Aber ich finde es sehr wichtig Variation in den Beugen reinzubringen, genauso im Heben. Der schmale Stand hilft dem breiten und umgekehrt und ob man jetzt ständig auf WK Tiefe ist interessiert keine Sau.

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member

Mittwoch 22.4.09 Fussballtraining
Donnerstag 23.4.09 Selbstverteidigungstraining

Training Freitag 24.4.09:

Bankdrücken speed:

8x3x102.5 reverse bands Video: http://www.youtube.com/watch?v=RZFYmloo3fs

Rotatoren/Klimmzüge/Rudern

War zu müde, 8 Tage gearbeitet, noch 5 vor mir.

Heute Fussballmatch, Firmensport Cup, 4:0 verloren, sowas geht gar nicht, ich nerv mich gewaltig, emotionsloses 4:0 im Cup... Kein Kampf, gar nichts.

Zu der allg Misere noch eine persönliche, in der 60 min verletzt ausgeschieden, hoffe, nur Zerrung und kein Muskelfaserriss (Hamstring rechtes Bein, knapp oberhalb Knie).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Gute Besserung, solche Spielereien laden ja oft div. Verletzungen ein...deswegen lasse ich sowas auch...:sdrool:

Gruß Eisi

Green_is_Mean

Well-Known Member

Auch von mir gute Besserung und toi toi toi, das es nichts ist!

Ich habe leider auch in letzter Zeit gemerkt, daß die Verletzungsgefahr bei Spielsportarten doch höher ist als beim KDK, bei dem man viel mehr Kontrolle über die bewegungen hat. Das wird mich aber nicht vom weiterhin spielen abhalten, den Spaß gehört ja auch dazu ;);D.

kecks

Active Member

Och, das ist ja blöde. Gute Besserung in jedem Fall! (Schön Salbe schmieren...)

adrnline

Well-Known Member

Montag: Kniebeugen bis 3x175, dann abgebrochen wegen Schmerzen Hamstring.

GPP: 5 Klimmzüge/je 10x KB snatch 20kg/je 10x med ball slam 5kg x3

Mittwoch: 8x2 120kg Kniebeugen rev deuser (speed) und bisschen Bankdrücken und Zugübungen sowie Rotatoren

Fühl mich bisschen ausgelaugt und unmotiviert. Auch kein Hunger... :smad:

Mal schauen, wies heute Abend läuft.

adrnline

Well-Known Member

Training 1.5.09

Gewicht. 90.3

Bankdrücken:

7x3x120 reverse deuser medium (speed)

Rotatoren/div Sätze Rudern (Kurz- und Langhantel)

Kniebeugen:

auf Box, breiter Stand: bis 3x150

wkm 8x160 PR

Bankdrücken:

3x6x105

Restpause 5x105 gefolgt von 3x100

Kreuzheben konv:

6x200 PR
5x210 PR
(mit Schlaufen)

Videos folgen (nur Kreuzheben).

Fazit: Gut reingekämpft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Gratuliere, starke Leistung(en)!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Sehr starkes Training

Bist klassisch jetzt gleich auf mit mir.

adrnline

Well-Known Member

Danke Jungs! :ssmile:

Janden, deine 5x270 ab Blocks waren verdammt stark! Bald gehen 300...

Training 4.5.09

Frontsquat:

5x60
5x80
5x100
5x120 ab hier Gurt
1x140 Video (nicht irritieren lassen, hatte keine kurze Hose dabei ;D): http://www.youtube.com/watch?v=BY4dH430Ml4

Dips:

BW +20 6x6

Kurzhantelbankdrücken:

3x6x je 40

Liegestütze:

3x10 kurze Pause

Pendlay Rows:

5x5x80

Klimmzüge:

Restpause BW + 20 2/2/2 + 4 nur BW, am Ende so lange oben halten wie möglich

Trizeps und Bizeps, jeweils ein Durchgang aus je 3 Übungen

=> Hypertrophie Oberkörper war das Ziel.

adrnline

Well-Known Member

Videos vom Kreuzheben 1.5.09:

6x200 (letzter nicht drauf): http://www.youtube.com/watch?v=XNgSwhkIuYc

5x210 mit Schlaufen: http://www.youtube.com/watch?v=hvoVYOLhn0g

Hm, ev Ausweichbewegung? Hatte ja immer noch die Reizung am Beinbeuger.

Diese Woche MRI für mein Fussgelenk, mal schauen, was rauskommt. Schwer Heben und Beugen kann ich ja, aber irgendwas ist nicht in Ordnung, geschwollen und teilweise schmerzt es beim rennen, Ausserristpass im Fussball unmöglich.

Kleine Info wie es im CrossFit läuft:

Gestern CrossFit total mit der Trainingsgruppe gemacht:

Squat/Military Press/Deadlift:

Nadja (w23/ca 65kg): 55kg/22.5kg/100kg

Steffi (w22/ca 75kg): 85kg/25kg/100kg

Yannick (m20/ca 70kg): 77.5kg/37.5kg/130kg

Claudia (meine Freundin/61 kg): 110kg/42.5kg/140kg(PR klassisch)

Dino (mein Bruder, Saison als Snowboardlehrer hinter sich, trainiert jetzt durch den Sommer bei mir/ca 80 kg): 100kg/47.5kg/150

Ich mach CrossFit powerliftingorientierter als das Original aus den USA, Benefit grösser und man wird schneller die Original-WOD's der Hauptseite bewältigen können.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Starke Einheiten, alle Achtung!!! Die 140er Frontbeuge finde ich sehr stark!!!

Gruß Eisi

Oben