• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Danke Eisi!

Training 6.5.09:

Squat (dynamic):

8x2x97.5

3er Board Press (locker):

5x6x97.5

Klimmzüge:

3x8

Military Press (locker):

5x8x40

Rudern mit Kurzhantel, Schulter Prehab, Rumpf, bisschen Bizeps

adrnline

Well-Known Member

Danke Burn!

Training 8.5.09

Bank speed:

7x3x77.5

Kniebeugen:

3x5x160 schwer

Dips:

8x8 BW im Supersatz mit Klimmzugvarianten

Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit fürs Training, dann wieder umfangreicher, momentan eher Sparflamme...

adrnline

Well-Known Member

Schlechter Tag, aber Hammer Training, bin richtig zufrieden.

Training 11.5.09

Gewicht: 91.5

Bankdrücken ohne Stopp:

5x5x115 PB

Kreuzheben klassisch:

bis 5x220 (mit Schlaufen) PB
Video: http://www.youtube.com/watch?v=AdZatid-u0o

Military Press:

3x8x50

Dips:

3x8xBW+10kg

jeweils im Supersatz mit Klimmzugvarianten

Danach 2 Durchgänge Bizepssupersätze.

Am Schluss Liegestützchallenge gegen Trainingspartner Oli und Freundin Claudia.

Meiner einer fing an:

20 sehr schöne tiefe (Bauch berührt Boden) Liegestütze, 10 gekämpft. Insgesamt 30.

Claudia hat grosses Maul und findet 30 wenig. ;D Kratzt dann aber selbst bei 25 ab.

Oli macht nicht so schöne, aber dafür 36.

Zwischendurch lustig, Eisi hat mich da bisschen inspiriert mit seinen Battles... :scool:

Zuletzt bearbeitet:

johnny_X

New Member

Glückwunsch zu den beiden Bestleistungen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Schönes Training, Gratuliere zu den PB`s!!!
Bist jetzt auch im Bankdrücken stärker als ich...:ssmile:

Die Battle war cool, habt ihr normale Liegestütz auf dem Boden gemacht?

Wir machen die immer zw. 2 Bänken, früher immer auf solchen Bügeln, das ist schwerer...

Gruß Eisi

Burn

Well-Known Member

Gratuliere auch, aber bald hab ich dich im Heben ;D

adrnline

Well-Known Member

Danke Jungs!

@Eisi, normal, aber das mit den Blöcken ist eine Überlegung wert.

@Burn, Beugen bist ja schon besser... Aber Heben läuft bei mir gerade super, hoffe, bald die 250 in Angriff nehmen zu können.

@Green, ich geb mir alle Mühe! :sdrool:

Training 13.5.09

Kniebeugen speed:

8x2x107.5

Dann spontan CrossFit Workout nicht nur geführt sondern gleich selbst mitgemacht, sind nach dem Einwärmen ins naheglegene Schulhaus gerannt.

Custom Cindy:

1x Stange hochklettern ohne Füsse (ca 5m) (Bruder Stange hoch mit Füssen, Rest jumping pull-ups, jeweils 5)
10 Liegestütze
15 Airsquats

So viele Runden wie möglich in 20 Minuten.

Habe 10 gemacht. War super anstrengend.

Dann ca 40 min Pause, entschieden, weiter zu trainieren, da sonst die nächsten Tage durcheinander geraten.

Frontkniebeugen:

3x5x97.5

Rotatoren

Skullcrusher

3er-Boardpress:

5x6x107.5

Rumänisch Kreuzheben:

bis 6x180 ohne Gürtel/Schlaufen
2x6x160 mit Schlaufen, auf 3cm Platte stehend

adrnline

Well-Known Member

Training 18.5.09

Gewicht: 90.1 kg

Kniebeugen:

3x150
2x170
1x200 PR Video http://www.youtube.com/watch?v=7VowOLN-FPM&feature=channel_page

Bankdrücken:

1x127.5 mit Stopp
0x132.5 mit Stopp
0x135 ohne Stopp

Kreuzheben Sumo:

1x210 ohne Gürtel, locker
0x250 3x versucht, kein einziges Mal vom Boden weggekommen

Fazit:

Kniebeugen war sicher noch nicht am Limit, 200 waren ein grosses Ziel von mir. In 8 Monaten von ca 160 auf 200 ist geil, langsam ist das auch echt ein aktzeptables Niveau. Mal schauen, wie es weiter geht.

Bankdrücken dafür umso mehr frustrierend. Klar habe ich in letzter Zeit eher mit mehr reps trainiert, aber nach 5x120 ohne Stopp dachte ich schon, da kommt noch mehr. Weiterhin ratlos.

Kreuzheben war dann natürlich ein wenig übermotiviert, an einem guten Tag hätte ich erwartet, die 250 eventuell zu packen, da ich ja auch die 220x5 gepackt habe vor einer Woche, da mach ich mir jetzt keinen Kopf. Sicher auch die Disziplin, die mir am besten liegt.

Notiz am Rande: Crossfitbasel.ch nun endlich live, Training geben macht mir enorm Spass, eine unserer Teilnehmerinnen hat heute ihren ersten richtigen Klimmzug gemacht.

johnny_X

New Member

Glückwunsch zum PR und zur Internetpräsenz:ssmile:! Die Website wirkt zwar noch etwas "nüchtern", aber mit ein paar Photos etc. sieht sie bestimmt gut aus.

janden

Well-Known Member

Glückwunsch zu den 200. Die 250 im Heben kommen sicher auch bald einmal.
Denke mit regelmäßigerem hartem Schultertraining kommst du auf der Bank auch wieder besser voran.

Sowohl Dips als auch Military Leistung sind bei dir im Vergleich eher bescheiden. WEnn du das pushen könntest bin ich mir sicher, gehts auf der Bank auch bißchen voran.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Die 200 sind echt stark!

Aber deine Knieführung....hm nein, die gefällt mir gar nicht!

Gruß

adrnline

Well-Known Member

Janden, danke für die Tipps. Heute gleich nochmals ausprobiert. Dips mit Gewichten hast du schon länger nicht mehr gemacht, oder? Was machst du da so in etwa?

@Johny: danke

@Solos/Marty: Ich sehe, was ihr meint. Einerseits ist es halt ein Maximalversuch, da denke ich, stimmt die Form selten zu 100%, andererseits bin ich momentan froh, dass es überhaupt noch vorwärts geht, ich das Minimum an Training aufrecht erhalten kann. Solos, du hast mir ja vor einigen Wochen Tipps gegeben, wie ich daran arbeiten kann. Leider habe ich gerade echt keine Zeit und Energie, das umzusetzen.

Ist halt ein Kompromiss. :ssad:

Training 19.5.09

Kipping pull-ups geübt: http://www.youtube.com/watch?v=2VCNlBFutuU

Geht voll auf die Hände, aber langsam kommts.

Military Press:

5x60
5x70 PR
2x80 PR

80 habe ich noch nie gepackt. Der erste war ein bisschen push press, der zweite dann lupenrein

Dips:

bis BW + 40 kg x5

Kann ich gar nicht einschätzen, wie gut das ist.

S

Solos

Guest

@Solos/Marty: Ich sehe, was ihr meint. Einerseits ist es halt ein Maximalversuch, da denke ich, stimmt die Form selten zu 100%, andererseits bin ich momentan froh, dass es überhaupt noch vorwärts geht, ich das Minimum an Training aufrecht erhalten kann. Solos, du hast mir ja vor einigen Wochen Tipps gegeben, wie ich daran arbeiten kann. Leider habe ich gerade echt keine Zeit und Energie, das umzusetzen.

Ist halt ein Kompromiss. :ssad:

Kann ich verstehen, ist bei mir momentan auch so dass die Zeiten in denen ich trainieren kann sehr rar werden. :ssleepy:

Das bei einem Max-Versuch die Form nicht 100 % stimmt kann sicher vorkommen. Aber ich persönlich finde, dass der Grad des nach innen gehens deiner Knie die Toleranzgrenze überschreitet. Außerdem ist dieses Bewegungsmuster auch auf den Vids mit niedrigeren Gewichten zu sehen. In der Summe bergen die daraus entstehenden Fehlbelastungen sicher ein hohes Gefahrenpotential bezüglich Verletzungen.
Schau dir Kecks an. Auch bei ihr sind - wie sie selber in ihrem log festgestellt hat- technische Fehler für ihre momentanen Knieprobleme verantwortlich.

Lngfristig gesehen ist es iin jedem Fall ratsam technisch sauber zu arbeiten. Auch wenn es zunächst einmal zu ungunsten von Leistung geht.

Gruß

janden

Well-Known Member

Du kannst +40x5 und machst im Training 5x5+20 - das nenn ich leichte Unterforderung :)

+40x5 ist nicht so schlecht, aber das macht bei uns der Flo auch locker und drückt keine 120 auf der Bank (oder inzwischen vlt knapp)
Der Hannes macht sogar 50x5 und der drückt knapp 100

Ich dippe so 80x5 ca, der Baschi ca 70x5

Finde 40 aber nicht so schlecht, ich dachte nach den 5x5x20 dass du vlt so 30 schaffst, Trotzdem kannst du weiter dran arbeiten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Gratultaion zum PR im Push Press!!!

Deine Leistung im Dips ist o.k., ich habe nach monatelanger Dipsabstinenz,
bei schwacher Bankleistung, sofort wieder 3x40 Kg geschafft...
40 Kg gehen eigentlich immer, wenn man zumindest über durchschnittliche Kraftwerte verfügt ...
30-40 Kg schaffen sehr viele, so ab 50 Kg ist es eine ganz gute Leistung...
Das Problem ist aber nur, ab 50 Kg wird es dann auch sehr ungemütlich...:sdrool:

Gruß Eisi

Oben