• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Echt jetzt? WAS hast du denn da so schlimmes gemacht?
Vom "Kreuzheben mit Besenstiel und so, wie weit runter" kann ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen.....
lustigerweise.... doch ;D ... Hab Box-Kniebeugen auch gemacht, nur BW... und sonst paar Beweglichkeits-Übungen, sprich statisches Dehnen. Aber bei den mobilities ziehts bei mir teilweise so derb.... lustigerweise ja sehr stark der tibialis, vorn beim Schienbein und etwas rein ins Sprunggelenk... das hab ich beim Laufen gemerkt ;) und auch den unteren Rücken, aber da ka woher.... vllt weil ich die Ansteuerung üben will und isometrisch ziemlich stark anspanne bei der Besenstiel-Sache^^.

Soooo... jetzt gehts dann auf zu nem Training! :scool:

sportsfreund

Moderator

14.12. Montag

Kraftausdauer

aufgewärmt, wollt dann aufm Laufband nen kurzen Sprint machen, aber die gehen ja nur bis 20km/h^^ .... die waren sogar vom Laufstil her halbwegs easy... find ich cool :)

Kipping pull-ups | SuSa mit Rudermaschine
BW x 3/3 ausprobieren, sowieso noch viel technisch zu üben
BW x 10/8/6 WH-Zahlen nur so ca.

Rudermaschine horizontal
35kg (oder so) x 15/12/12

Pause 120'', krüzer ging nicht, weil Gerät besetzt, allerdings war das eh schwer nötig, meine Unterarme hatten selten oder nie so nen derben Pump... habs schon nach den kipping tryouts bissl gespürt ;)

Dips | SuSa mit KH-BD
BW x 13/12/12

KH-Bankdrücken
15kg x 15/12/12

Pause 90'', einmal länger, weil besetzt... das hat ganz gut gepasst, nur in der rechten Schulter ungewohnt gezogen... mal schaun :)

Pullover LH | SuSa mit MP
25kg(wenn die SZ-Stange 15kg wiegt) x 15/15/12 ... Wh-Zahlen so ca.

Military Press
20kg x 15/15/15

Pause 90''..... lustigerweise dann schon ziemlich heftig ;D

Fliegende vorgebeugt | "SuSa" mit KH
5kg x 15/15/10 (Rücken vor den Schultern eingangen^^)

Kreuzheben
50kg x 3/3/3/3 .... nur Technik bissl machen wollen

Dann noch kurz, aber ordentlich Bauch gequält, am Abcoaster.

So, das mal als Einstiegstraining für die Kraftausdauer- bzw. Hypertrophie-Sache. Hab mein Büchl nicht gefunden, deswg die Übungen kurzerhand aus dem Bauch raus.... jetzt mal schaun, wie das einwirkt und beim nächstes Mal die Sache koordinierter angehen :). Beine werd ich mit Beinpresse trainieren, daweil Kreuzheben gut üben (und KB gleich mit), Gewichtheberschuhe sind auch bestellt. Auch laut Sportorthopäde einfach mal probieren, wie es ohne Einlagen klappt. :)

Bissl mehr Action muss ich reinbringen, aber schon ne coole Sache, für mich war das viel Volumen ;D.

sportsfreund

Moderator

16.12. Mittwoch

Kraftzirkel
mit nem Kumpel .... hardcore :scool:
3 Runden:

Ausfallschritte 40kg | Vorgebeugtes Rudern 40kg | Romanian Deadlifts 40kg | KH-Schrägbankdrücken 25kg | Box-jumps BW | Swings einarmig 12,5kg KH
x
12 | 12 | 12 | 12 | 20 | 10 WH

Immer durchdrücken so gut es geht, bei den box jumps dann doch mal Pause dazwischen machen müssen.... Pause bissl länger als 1:1, bissl länger als mein Trainingspartner gebraucht hat ;) Das hat echt mal reingehaut...! :)

sportsfreund

Moderator

17.12. Donnerstag

Laufen mit nem Kumpel, ziemlich gemütliches Tempo, dafür dazwischen immer wieder schnelle Parts reingehaut - Vorfußlauf
insgesamt dann doch so ne Stunde ca. :) erstaunlich locker nach dem Akt gestern! und die Temperatur geht auch scho gut!

sportsfreund

Moderator

18.12. Freitag

Schwimmtraining
endlich mal wieder! :)
ca. 200 ein
2x4x50 in ca. 40''-42'', Startzeit 75'', Serienpause 25 locker!
mit Armzüge zählen... sollte bissl weniger machen, hab ich sogar abgesehen vom letzten 50er dann geschafft :) überhaupt erstaunlich locker für ca. 1Monat oder so kein Schwimmen.... das restliche Training bringts!!
100 locker
dann Weihnachtsstaffeln ;D
1x25 max
1x25 tauchen Brust max
2x25 max zu zweit -> einer hält den andren bei den Haxen und dann Vollgas
1x25 "max" mit nem Wasserball vorwärtsschieben
1x25 max zu viert^^ so wie zu zweit nur halt nebeneinander auch ;)

Hat ordentlich Gaude gemacht :). Schultergürtel und Rückenbereich haben sich nach den 50ern ziemlich aufgepumpt, gleich eingeschränkte Beweglichkeit. hehe :) Wär noch motiviert auf mobility, Dehnen, laufen oder sonst was.... vllt findet sich ja noch jemand, der mitmachen würde.

Mobility, Dehnen, Fußgymnastik
ca. 30' oder sogar länger.... war echt motiviert drauf gestern! :)

Wen(n) das Futter interessiert, heute is ein ganz guter Bsptag:

Frühstück (klein, weil vorm Schwimmen):
3 eher dicke Scheiben Brot mit Butter, 1 mit Honig/Hüttenkase, 2 mit Nutella

nachm Schwimmen:
1 Mars delight (gewonnen bei der Staffel :))
1 Banane
1 großer Kakao, imho 0,5l
1 Apfel

Mittagessen:
ca. 200g Spaghetti mit 1 Dose Thunfisch, Paprika, gewürfelten Tomaten, Salat

jetzt vorher:
Shake aus 1 Banane, 0,5l Milch, bissl Magertopfen und bissl EW-Pulver
ne Handvoll Mandeln

Abend editier ich dann noch, wenn ich dran denk ;)

Abendessen:
1 weiches Ei
4 eher dicke Scheiben Brot, 2 mit Gemüseaufstrich, Schinken, Käse | 1 mit Butter, Honig, Hüttenkäse | 1 mit Butter, Nutella

dann noch unterwegs gewesen:
1 alkfreies Bier, 1 Seidl Bier
2 Stück kleine Schnitzel, 1 Scheibe Brot, bissl Erdäpfelsalat
1 Schinken-Käse-Toast

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

20.12. Sonntag
ca. 35' laufen, war echt geil! verschneite Felder und Wege, Sonnenschein :) is natürlich auch etwas anders zu laufen.... hätt heut aber mal wieder Lust haben, sogar nen langen Lauf zu machen... aber is sich nicht ausgegangen, zu spät aufgestanden ;)

sportsfreund

Moderator

21.12.

Krafttraining

Aufwärmen: Laufband, Ruderergo

Kreuzheben Wechselgriff Höhe ca. Mitte der Schienbeine
20kg x 12
50kg x 10/10
80kg x 6/7
100kg x 5/5/5
110kg x 3/3 limitierend eindeutig die Griffkraft, ansonsten easy

yeah! :) Teilweise technisch natürlich noch nicht ganz sauber, aber hat sich im Großen und Ganzen echt gut angefühlt! Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell halbwegs vernünftig klappen wird!! :scool:

Bankdrücken
20kg x 20
60kg x 6/6
... dann hat irgendein übermotivierter Trainer die Scheiben runtergeräumt, weil ich parallel dazu KH gemacht hab^^ ... naja ;)

Frontkniebeugen
20kg x 15
50kg x 10/12/10/10

nur mal herumprobieren, aber auch da Fortschritte! :) Natürlich noch weit weg von tiefer Beuge, aber mit den Schuhen wird das dann gut hinhauen, yeah!!

Military Press
40kg x 6/6/6

leider viel zu viel getratscht bei dem Training, deswegen dann nur noch einen finisher-Zirkel:

2 Runden je:
10WH Plyo-Liegestütz
10WH kipping-pull-ups
10WH box-jumps

Insomnia

Well-Known Member

22.12.

Laufen, ca. 40'.... unterer Rückenstrecker aua!!! Ist dann nach der Zeit warm geworden, dann is es eh gegangen... aber der hat schon ordentlich was abbekommen ;)

Geteiltes Leid is halbes Leid....[img3]

Schönes Training auch gestern und cool, dass das KH so schnell so gut angeht!! [img17]

sportsfreund

Moderator

Geteiltes Leid is halbes Leid....[img3]

Schönes Training auch gestern und cool, dass das KH so schnell so gut angeht!! [img17]
Haha, Klassiker! ;) Danke!

Heut werd ich mal Pause machen, hätt nämlich irgendwie Lust auf ein fetziges Weihnachts-Training morgen :)

sportsfreund

Moderator

Soooo, mit Weihnachtstraining am 24.12. war dann doch nix, hab viel zu wenig geschlafen davor ;). Dafür hab ich zufällig zu Weihnachten auch mein Packerl von da Post bekommen, mit Deadlift slippers und den Gewichtheberschuhen!! :)

Also: 25.12. Freitag

Krafttraining

Frontbeuge
anfang bissl unter parallel, dann tief
20kg x 20/20
50kg x 12/12
40kg x 20/20/15, Pause 60-90'' .... bist du deppat, das hat ordentlich reinghaut ;D
60kg x 5 .... kraftmäßig kein Prob, wollt nur mal probieren

Dann Fußgymnastik, funktionelles Wadenheben.

AROs am Kabelzug
5kg x 12
7,5kg x 12/12

Bissl kipping pull-ups geübt.... viel getratscht ;) aber die Schuhe helfen echt, seeehr leiwand!

26.12. Samstag

Laufen, ca. 70-80' .... mal wieder länger, aber bei dem Wetter :) spür was von gestern, auch im Rumpf!!

abend dann wsl noch Kraftausdauer Oberkörper.

sportsfreund

Moderator

Ah, ein gleichgesinnter;)

Bin ich also doch nicht der Einzige der auf seine Füße achtet...

Gruß
Hi solos!

Hehe, ja, habs jetzt eh zu lange vernachlässigt, früher war Fußgymnastik nach jedem Lauf, so gut wie täglich, dabei. Jetzt, wenn langsam richtiges Beintraining dazu kommt, wird das sicher wieder essentiell! :)

Noch das Krafttraining von gestern, 26.12.

Kraftausdauertraining

mit nem Kumpel ordentlich den Oberkörper zerpumpt ;) Pause war zwischen den Sätzen und Übungen immer ca. 90'', manchmal auch kürzer.... -> mörderischer MK heute
Ziel war, dass wir im 3. Satz dann immer schon Hilfe brauchten.... hat meistens sehr gut geklappt :)

Cable-cross
ungewöhnlicher Flaschenzug
10kg x 20/20/20/20

Military Press
30kg x 20/20/18

Vorgebeugtes Rudern
25kg x 20/20
30kg x 20

KH-Bankdrücken
18kg x 20/20/19

Dann noch bissl Bauch, aber echt nur dezent, weil der hat vom Beugen und was weiß ich was eh genug abbekommen ;).

Wunder mich grad, dass das eigentlich nur 4 Übungen waren^^..... naja, wär schon wieder motiviert auf Training, aber das geht heut ned so gut :).

Schönen Sonntag!

edit: Körpergewicht steigt übrigens sehr brav! :) Bin schon nach langem Schlafen (also 14h Nahrungskarrenz und so), nach Klo usw. auf 74-75kg.... das läuft grad echt org... fang ja erst an, mich aufzupumpen ;D

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

28.12. Montag

Krafttraining

eig. nur Technik und die deadlift slippers ausprobiert, noch immer muskulär voll verkatert gwesn ;)

Kreuzheben
20kg x 15
60kg x 5/5/5/5/10/6/5/5 ka wie viel Sätze um ehrlich zu sein^^
90kg x 5/6
100kg x 3/5/3 ... meine Griffkraft nervt!

Ziemliches aha-Erlebnis gehabt beim KH, hätte vllt doch noch mehr Technik vorher machen sollen, aber es wird ;)

Jetzt geh ich dann schwimmen!

sportsfreund

Moderator

29.12. Dienstag

Schwimmen
ca. 250 ein, bissl Beintechnik
6x25 Technik
2x25 hypoxi + 25 locker
50 locker
300 Brust/Delfin
10x100 in ca. 1'40'', Startzeit 2'30''
100 aus

o m g !! Meine Muskeln waren irgendwie schon so stark vorermüdet, dass ich mir wirklich nicht zugetraut hätte, die 10x100 zu schaffen.... hat dann doch geklappt, ab dem 6. ca. in einem tranceähnlichen Zustand ;). Aber cool, dass die Schwimmtechnik schon "so gut" geht, dass ich so Banane auch nicht wirklich über 1'40'' auf die 100 komm!

Mein Finisher-Training 2009 entfällt leider, die letzten Tage ist es sich nicht gut ausgegangen und heut trau ich mich nicht, sonst stürz ich beim Feiern zu schnell ab ;)

In diesem Sinne, frohes neues Jahr und viel Spaß beim Feiern!!

Oben