AW: Sporti's Log
Hi,
mich hats dann doch ziemlich umgewürfelt, leider, hab mich aber zum Glück so weit erfangen, dass ichs ne starke Verkühlung und ned Krankheit nennen darf

. Geht schon wieder bergauf.
Also heute,
22.02.
Mobility drills/agi
2x 30-40', teilweise beim Fernsehen.... hab jetzt paar coole Sachen dabei, das taugt mir und wird mir denke ich auch sehr nützlich sein!
Wird noch ne Weile dauern, bis ich wieder ordentlich trainiere, v.a. werd ich mich natürlich wieder leicht rantasten, bes. was das Kraftprogramm und Intensitätsspitzen z.B. bei den Zirkeln angeht.
Hab mir trotzdem schon überlegt, wies ca. weitergeht und bin ja unglaublich motiviert aufs Training
Kraftprogramm:
1x Woche Programm A (Oberkörper betont)
1x Woche Programm B (Unterkörper betont)
min. 1x Woche Zirkel (Ganzkörper)
Bei A + B werd ich wechselnde WH-Zahlen fahren, wohl wochenweise, sowas wie 5x4 oder 5x5 zum Einen, und 3x10, 4x10 oder so andererseits.
Der Zirkel soll auch den KA-Bereich abdecken und natürlich so die Ausdauer fetzen. Da werd ich auch öfters plyo-Sachen drinnen haben. Die Frequenz des Zirkels wird sich einerseits nach subjektivem Gefühl richten, andererseits nach der Frequenz des Schwimmtrainings.
Programm A:
- Bankdrücken
- LH-Rudern stehend
- Military Press
.... und AROs sowie dynamische Rumpfübungen
Programm B:
- Kreuzheben
- Frontbeugen
...und funktionelles Wadenheben etc. + sehr evtl. statisch Rumpf
Werde das mal so starten, soll das Grundkonstrukt eines längerfristigen Kraftprogramms sein, wobei ich stark auf mein Gefühl hören werde, was evtl. Änderungen betrifft.
Bei Programm B werde ich auch mal mit gemütlichen Gewichten starten, wird nötig sein, aber immerhin auch Reize setzen.
Zirkel:
da mixe ich die Übungen immer neu zusammen, werde aber hauptsächlich aus den folgenden auswählen:
- Dips
- (kipping) pull-ups / chin-ups --- müssen eig. min 1x Woche drinnen sein
- bulgarian split-squats (wird die hauptsächliche Beinübung)
.... und halt Rumpfzeugs und was sonst passt
Schwimmtraining werd ich 1-2x Woche machen, hftl. 2x, weil mirs momentan sehr gefällt, ich merke, dass es der Geschmeidigkeit tut gut

und außerdem gibts da noch einige Zeiten zu holen!
Eine Art Lauftraining hab ich 1x Woche in der Halle, beim hauptsächlich Basketball spielen, da mach ich eh ne stop-and-go Laufleistung wie ein Verrückter und springe auch sehr viel. Wird derzeit wohl nur zusätzlich 1x Woche ein leichter Lauf werden.
Mobility drills einfach immer, so gut sie reinpassen, aber getrennt von den anderen Einheiten!
Mal sehen, wies wird! Würde eigentlich gern noch viel mehr machen, aber ich schätz mal, das Kraftprogramm wird mich auf Dauer eh schlauchen

. Also, sobald ich wieder on top bin und ne Art Eingewöhnungswoche..... lets do it!