Hallo an alle!
Ich freu mich schon seit einiger Zeit drauf, hier ein Log zu eröffnen und jetzt ist es soweit
...
Zum Sport:
Ich war gerade ein knappes Jahr hauptberuflich Leistungssportler, im mil. Fünfkampf. Das ist jetzt (so gut wie) vorbei, deswegen trainiere ich jetzt grade großteils nach Laune. Ich werde aber im nächsten Monat zu einem Leichtathletik-Verein, Sektion Zehnkampf, gehen und schauen, wies mir gefällt bzw. ob ich noch was hinkriege; ist ja nicht unbedingt eine einsteigerfreundliche Sportart
.
Aja, zu mir: Ich bin 19 Jahre, ca. 180cm und wiege so 72kg. KFA ist ziemlich niedrig.
Ich trage jetzt mal die letzten paar TEs ein, die ich noch im Kopf habe:
Samstag 05.09.
15min aufwärmen
5 Runden von:
11WH expl. Liegestütz (Klatschen)
7WH häng. Rudern
18WH Squat-jumps (nur 35-40cm hoch gesprungen, sonst hau ich mir den Schädel an der Decke an)
Arbeitszeit: 5'35''
30 mins auslaufen, Abläufe (Laufstil-Übung)
Den Zirkel hab ich vorm Fünfkampf öfters gemacht, das letzte Mal wars diesmal im Dezember^^ freu mich aber, dass ich schneller geworden bin.
Sonntag nix, "etwas" verkatert (nicht nur muskulär)
Montag 06.09.
50mins Laufen, davon 2x1000m in 3'30''
Dienstag 07.09.
Vormittag Krafttraining:
3x Bankdrücken
3x Bankziehen
3x Kabelzug vor die Brust
3x Klimmzüge
3x Backflys (sowas ähnliches)
3x Frontdrücken mit KH
dann Rumpf
Normal würde ich weniger Volumen machen, aber die beiden Schwimmer, mit denen ich war, wollten unbedingt... war eh cool und heute guten Muskelkater
.
Nachmittag Radeinheit:
ca. 70mins, wenige Anstiege
Heut werd ich dann noch schwimmen gehen, schreib ich dann
.
Viele Grüße!
Ich freu mich schon seit einiger Zeit drauf, hier ein Log zu eröffnen und jetzt ist es soweit
Zum Sport:
Ich war gerade ein knappes Jahr hauptberuflich Leistungssportler, im mil. Fünfkampf. Das ist jetzt (so gut wie) vorbei, deswegen trainiere ich jetzt grade großteils nach Laune. Ich werde aber im nächsten Monat zu einem Leichtathletik-Verein, Sektion Zehnkampf, gehen und schauen, wies mir gefällt bzw. ob ich noch was hinkriege; ist ja nicht unbedingt eine einsteigerfreundliche Sportart
Aja, zu mir: Ich bin 19 Jahre, ca. 180cm und wiege so 72kg. KFA ist ziemlich niedrig.
Ich trage jetzt mal die letzten paar TEs ein, die ich noch im Kopf habe:
Samstag 05.09.
15min aufwärmen
5 Runden von:
11WH expl. Liegestütz (Klatschen)
7WH häng. Rudern
18WH Squat-jumps (nur 35-40cm hoch gesprungen, sonst hau ich mir den Schädel an der Decke an)
Arbeitszeit: 5'35''
30 mins auslaufen, Abläufe (Laufstil-Übung)
Den Zirkel hab ich vorm Fünfkampf öfters gemacht, das letzte Mal wars diesmal im Dezember^^ freu mich aber, dass ich schneller geworden bin.
Sonntag nix, "etwas" verkatert (nicht nur muskulär)
Montag 06.09.
50mins Laufen, davon 2x1000m in 3'30''
Dienstag 07.09.
Vormittag Krafttraining:
3x Bankdrücken
3x Bankziehen
3x Kabelzug vor die Brust
3x Klimmzüge
3x Backflys (sowas ähnliches)
3x Frontdrücken mit KH
dann Rumpf
Normal würde ich weniger Volumen machen, aber die beiden Schwimmer, mit denen ich war, wollten unbedingt... war eh cool und heute guten Muskelkater
Nachmittag Radeinheit:
ca. 70mins, wenige Anstiege
Heut werd ich dann noch schwimmen gehen, schreib ich dann
Viele Grüße!