• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

K

Kilghard

Guest
AW: Sporti's Log

War sehr leiwand! :scool: Bin echt motiviert, dass ich endlich mal gscheid heben kann und dann auch richtige Gewichte verwenden darf^^ Ab ca. nächster Woche wird um einiges mehr Krafttraining-Volumen dazu kommen, Richtung Kraftausdauer, aber sehr muskelzerstörend. Danach wahrscheinlich Hypertrophie-Phase.... bissl aufpumpen!! :scool:

Pimp my sportsfreund! Hört sich gut an, bin gespannt.

Gruß,
Thomas

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ab ca. nächster Woche wird um einiges mehr Krafttraining-Volumen dazu kommen, Richtung Kraftausdauer, aber sehr muskelzerstörend. Danach wahrscheinlich Hypertrophie-Phase.... bissl aufpumpen!! :scool:

Viele Grüße!
...hört sich besonders gut an...:sdrool:

Gruß Stefan

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

03.12.

Kraftzirkel und so

anfangs wieder bissl rumexperimentiert mit Kreuzheben und mich mit nem Typen ausgetauscht, der hat mir ne coole Übung für Beweglichkeit gezeigt, werd ich verwenden.... Mobilität will ich viel mit Schwunggymnastik machen, das hat mir schon im Schulterbereich geholfen.... wie ich das allerdings bei meinen Füßen angeh, weiß ich noch nicht.... im Hüftbereich ist das wesentlich einfacher.

Der Zirkel:

Cable-cross 35kg | Klimms weit OG | Ausfallschrittumsprünge | MP 30kg
x 10/10/20/10 WH
Danach immer Bauchmatrix (5 Übungen, siehe irgendein voriges Training) zu 10WH (cuban twist 20WH)

2 Runden, Zeit: 10'20'' so ca..... meine Uhr war bissl komisch drauf ;)

danach ganz sporadisch gedehnt und paar Schwungübungen fürn Hüftbereich

04.12.

ca. 40' laufen, locker, aber nicht lahm.... war lässig! :)

sportsfreund

Moderator

Schau dass'd noch durch die Tür passt ;D:stongue:
Haha, ja ;D Ich wiege sogar schon 1-2kg mehr als vor einem Monat oder sowas.... und das, obwohl das echt keine primäre Zielsetzung war daweil! :)
Bin schon gespannt, was geht! In nächster Zeit wird Training wahrscheinlich wieder eine höhere Prioriät in meinem Leben einnehmen - ENDLICH!!

Morgen werd ich mit paar Leuten crossfitten gehen, bin schon gespannt, was wir angehen! :)

edit:

Gute-Nacht Training: Ausdauer-Zirkel

5 Runden zu je
11WH Plyo-Liegestütz
7WH häng. rudern
18WH Squat-jumps (nicht hoch weil Decke)

--> 4'43'' .... eine PB nach dem WE!!! sau geil ;) war aber echt ned leicht.... jetzt freu ich mich, dass ich mich in die Hapfn hau :)

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

07.12. Montag

Der eine Typ hat sich selbst aus seiner Wohnung gesperrt und darin den Schlüssel für die Halle.... also heut kein crossfitten ;D eig. schade, aber die story is lustig.

Dafür dann
Basketball und Fußball
nur so auf Gaude, insgesamt 90'. Hab aber ordentlich reinghaut und bin öfters mal gerannt, was geht ;). War echt leiwand und sau gut für die Pumpe!!

sportsfreund

Moderator

08.12.

ca. 30' laufen mit nem Kumpel.... war lässig! :)

Meine Muskeln sagen ordentlich "grüßgott"^^ könnt eine Salbung mit Sportcreme gebrauchen ;D aber morgen gehts weiter, yeah! War nur heute in der Früh ganz leicht verkühlt, aber fühlt sich scho wieder recht gut an.

sportsfreund

Moderator

09.12. Mittwoch

Crossfit!

Also mal mit 2 Leuten in die noch nicht fertige Crossfit-Halle, war sehr geil! :)
Anfangs Kniebeuge und Kreuzhebe-Technik, paar echt nützliche Dinge für die Ausführung gelernt. Kreuzheben könnt evtl. bald funktionieren!! :)

Dann 5 Runden:
5x Sprint gegen nen Gummizug
10x Clean 20kg
5x Pull-ups

Sehr nett, zu dritt einen Zirkel anzureißen! :) Zeit weiß ich jetzt gar ned^^ Hoff auf jeden Fall, da geht öfter was!

Heute nix trainiert, bin bissl verkühlt.... hab meinem Körper v.a. an den Wochenenden die letzten beiden Wochen sehr viel zugemutet^^ morgen nur ein Reglauf oder so denk ich :).

ishina

Active Member

Hallo sportsfreund,

wo übst du das CrossFit denn genau aus? Würde mich interessieren!

Alles Liebe
Simon

sportsfreund

Moderator

In ner Halle in Wien! War das erste Mal dort, ist noch nicht fertig, aber bis ca. Februar wollen sie es so weit haben, dass sie es offiziell eröffnen können! Mit nem Crossfit-2-Trainer :)

ishina

Active Member

Hast du auch einen Link für mich? Ich möchte mir das gerne einmal ansehen (im Web) - und vielleicht auch einmal vorbei schauen, wenn sich die Gelegenheit bietet :ssmile:

sportsfreund

Moderator

Die Website ist leider noch nicht fertig, kommt erst online! Aber sobald es da was gibt, sagen die mir das und dann schreib ichs dir auch! ;) Wie gesagt, offizielle Eröffnung erst im Feb. oder sowas. Bist du manchmal in Wien?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Würd das auch gerne sehen, auch wenn meine Chance mal dorthin zu kommen jetzt eher gering ist.
"Schmeißt" du eigentlich noch irgendwas?

sportsfreund

Moderator

Würd das auch gerne sehen, auch wenn meine Chance mal dorthin zu kommen jetzt eher gering ist.
"Schmeißt" du eigentlich noch irgendwas?
Gibts bei euch in Deutschland gar nix??

Nein, leider voll nicht!! Leichtathletik-Verein geht sich von den Trainingszeiten nicht gut aus bei mir und sonst..... bissl Speer werfen und ähnliches wär schon cool, aber da bräucht ich halt einen ;) aber ja... ned so tragisch

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gibts bei euch in Deutschland gar nix??
Ja schon, aber halt nicht so in meiner Nähe :ssad:

Nein, leider voll nicht!! Leichtathletik-Verein geht sich von den Trainingszeiten nicht gut aus bei mir und sonst..... bissl Speer werfen und ähnliches wär schon cool, aber da bräucht ich halt einen ;) aber ja... ned so tragisch
Hihi, dafür gibts hier beim Verein nen Speer. Nen Männerspeer halt, hätt jetzt aber nicht gedacht, dass der so leicht ist.
Ich könnte also Speerwerfen. Wenn ichs denn könnte.....

sportsfreund

Moderator

Ja schon, aber halt nicht so in meiner Nähe :ssad:

Hihi, dafür gibts hier beim Verein nen Speer. Nen Männerspeer halt, hätt jetzt aber nicht gedacht, dass der so leicht ist.
Ich könnte also Speerwerfen. Wenn ichs denn könnte.....
Aso....

naja, irgendwer wird dir das ja zeigen können, oder? ;) Ansonsten kann man glaub ich mit bissl herumprobieren und dem ein oder anderen youtube-vid schon was an Technik lernen.

Bis jetzt hauptsächlich Regen heute, da will i ned unbedingt nen Lauf machen, der zur Reg da is.... bin aber schon wieder sehr motiviert auf Training!! Halt mich nur noch bissl zrück :)

sportsfreund

Moderator

11.12.
bissl Mobility and Agility, erwähnenswert nur @ Unterkörper.... Kreuzheben mit Besenstiel und so, wie weit runter schöne Ausführung funktioniert
dann noch bissl Cardio^^

12.12.
Mobility + Agility, ähnlich wie oben, nur ausführlicher :)

Noch mehr Leute rund um mich herum krank^^.... wenn ich morgen fit bin, reiß ich ein gscheids Training an!! :)

sportsfreund

Moderator

Wenn ich einen guten Grund habe schon :sbiggrin:
Hast du regelmäßig gute Gründe oder eher nicht so? ;)

13.12. Sonntag

ca. 35'-40' laufen... subjektiv gefühlt bissige Kälte^^ teilweise ordentliches Gemecker von den mobility (!) Übungen.... war aber cool :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

teilweise ordentliches Gemecker von den mobility (!) Übungen....
Echt jetzt? WAS hast du denn da so schlimmes gemacht?
Vom "Kreuzheben mit Besenstiel und so, wie weit runter" kann ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen.....

Oben