• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Sporti's Log

@matten: Weichei! [img13]

ja genau. ;D

[arrow]

@ sportsfreund:

vertrauen auf equipment und leute, die einen abseilen wäre nicht meine sorge, ist es ja, wenn ich mal wieder ans klettern kommen sollte, auch nicht. das ausrutschen auf glitschigen steinen würde mir eher sorge bereiten - habe ja gerade an den folgen eines solchen ausrutschers zu knacken.

aber über solche aktivitäten denkt man ja auch nicht nach, wenn man gerade beeinträchtigt ist, sondern dann wenn man fit ist.

ich wünsche dir jedenfalls ein tolles wochenende mit viel spaß. :)

@ GoPro: wäre echt super.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke nochmal matten! Es war sehr sehr nice dort! Im Anhang gibt's paar Fotos.

Canyoning war sogar cooler als gedacht, die ersten 20-30mins ist man ziemlich auf Adrenalin, dann verliert man den Respekt und findet alles nur mehr nice :) Sonst geklettert, s.u., und einfach Zeug in dem Wasserpark gemacht, + ordentlich relaxt, und gut essen gewesen.
Bitter war nur der Sonntag - Anfahrt zum Bungee, sind auf die Brücke und auf die Plattform geklettert, nächster Turn wäre der Erste bei uns gewesen.... dann wurde der Wind zu stark und der Betrieb wurde für den Tag abgesagt :/

Zum Klettern:
seit ewig mal wieder Vorstieg geklettert mit Seil. Bin zwar noch immer nicht schnell beim Einhängen, aber wesentlich sicherer und hab relativ lange durchgehalten. Nice!

Erstes Bild ist die Kulisse neben dem Kletterturm (geil!!) - und halt ich beim Sichern.
kulisse_klettern.jpg

Zweites Bild ist direkt vor dem Eingang der Area, auch in die Richtung schöner Ausblick und Hochseilgarten.
eingang.jpg

sportsfreund

Moderator

trainings:

29-07-Montag

Training, Pause ca. 60secs

längeres aufwärmen (hab mich gefühlt als wär ich ne Woche rumgelegen, wäh)

Schulterdrücken 30 x 15 / 15 / 12 -> 20 x out (oder so)

BSS x 2x10 x 8+8 / 8+8 / 8+8

KH-BD 2x15 x 15 / 15 / 15

Face Pulls
Trizeps am Seil

Stabi.

-> ok als Wiedereinstieg, hatte davor Kopfschmerzen und es war sau heiß, danach ging's mir besser, also passt.

Nachmittag-abends:

Beachvolleyball

3-4 Partien, mal wieder ordentliche

30-07-Dienstag

Morgens, 60secs Pause:

KH klassisch 60 x 15 / 15 / 15

Klimmzüge neutral x 11 / 6 / 7 / 6 / 8 (ungefähr)

Shrugs 80 x 15 / 15 / 15

Backflys Preha x 3 Sätze
Bizeps Kabelzug

Stabi.

-> heute mit viel Zwischenübungen, weil ich einem Arbeitskollegen mal die großen Übungen gezeigt habe. Hoffe der bleibt dran, hat ne super Ausführungsqualität hingelegt, und das quasi beim Erlernen.

Bissl Muskelkater im Bauch, ungewohnt, aber schön dass sich der Mehraufwand in Stabi bemerkbar macht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die Kulisse neben dem Kletterturm (geil!!)

ja, schönes panorama und auf dem boden liegt ja auch noch was rum. ;D

der hochseilgarten unter der brücke würde mich auch reizen.

sportsfreund

Moderator

ja, schönes panorama und auf dem boden liegt ja auch noch was rum. ;D
die Beste war zu dem Zeitpunkt nicht im Bild ;D

aja, die bungee Aussicht wollte ich euch nicht vorenthalten:

Anhänge

• bungee.jpg
    bungee.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 11
G

Gast

Guest

schade, daß es mit dem sprung nicht geklappt hat. der rest liest sich echt cool!:)

sportsfreund

Moderator

schade, daß es mit dem sprung nicht geklappt hat. der rest liest sich echt cool!:)
Jup, danke Kumpel!.... war gerade schon in der Laune, wo sich die Nervosität verschlagen hat und ich echt motiviert gewesen wäre...

Gerade abends:

ca. 1km einlaufen
2x Abläufe
2000m in 8:03
auslaufen

-> uuuh yeah! Hab die Pace gut erwischt, 1.km war in ca 4:10, 2.km dann 3:53, konnte zum Schluss noch gut Druck machen.
Kein Vergleich zum letzten 2000er, wo ich eigentlich durcgehend gestorben bin ;D

sportsfreund

Moderator

willst du den sprung irgentwann nachholen?
Wäre schon cool, aber jetzt wo ich erlebt habe, wie schnell das abgesagt werden kann, werde ich sicher nicht nur für einen Sprung weiter wegfahren. In dem Fall war es nicht so schlimm, weil's am Weg gelegen ist. Sowas ähnliches müsste sich dann wieder ergeben.

Bin BTW auf 80kg (oder sogar etwas darunter) runter - waren wohl die restlichen Wirkungen vom Absetzen des Kreatins und cleaneres Essen. Bezüglich Nahrung muss ich also wieder schauen, dass ich bei sauberem Essen ordentlich reinschaufel.

MondayMassacre

Well-Known Member

yeah, nice man :)
coole tour ins bergland :)

sportsfreund

Moderator

yeah, nice man :)
coole tour ins bergland :)
Echt schöne Gegend, tut gut in so einer Landschaft paar Tage zu verbringen [img17]

31-07-Mittwoch

Frühabends:

aufwärmen

6 Runden von

200m C2-Rudern
10 Liegestütz
5 Klimms UG

jeweils 30secs Pause zwischen den Runden.

-> hatte nur wenig Zeit, war aber motiviert. Inkl. aufwärmen das Ganze in 20mins durchgebolzt. Rudern ist einfach crazy. War einige Zeit danach spürbar erschöpft und hatte sau viel Hunger.
Aber geiles effizientes Training!

MondayMassacre

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator

Schau, da ham's sogar an Bericht über dich bracht ;D

Hawaii-Feeling beim Wellenreiten im
Haha sehr gut!
Booooah wenn ich das gewusst hätte..... hätt ich mir gleich mehr Urlaub nehmen müssen, den ich eh nicht habe...... aber geil dass es sowas gibt!! Brauch ich nicht wegfliegen, um endlich mal die Basics im Wellensurfen zu lernen! (will das schon immer mal machen!)
THX :)

01-08-Donnerstag

Abends:

LH-BD 40 x 15 | 50 x 15 / 15 / 15 -> 30 x 10 (out)

BSS +2x15 x 8+8 / 8+8 / 8+8 | 2x5 x 5+5

Fliegende 2x10 x 10 / 10

Rum. KH weit 50 x 14 / 12 / 10

Klimms UG: bw x 14 | OG: bw x 6 / 5 / 5

Minizirkel:
- KH-Shrugs 2x35 x 15 / 12 / 10
- Schulterpumpübung 2x7,5 x 3 x irgendwas

Preha reverse-cablecross x 3 Sätze

Woodchoppers x je 3 Sätze

Bizeps am Seil x 3 Sätze + Hammercurls x 2 Sätze
Scapula-pushups

Trizeps nosebreakers x 3 Sätze

Stabi: wenig Crunchvariation, kurze Planks. (s.u.)
bissl dehnen.

-> Geplant abends statt morgens trainieren gegangen, und einen geilen Tag erwischt wo nicht zu viel los war. Training hat ewig gedauert, weil ich wieder den Arbeitskollegen trainiert habe, und außerdem zwei Trainings zusammengelegt habe. Hat aber Spaß gemacht, von Energie her überhaupt kein Prob, und dann mal fein ausgepumpt gefühlt.

@taurus: Special Schulterübung leider nicht möglich, weil's im Studio nur 10kg Hanteln oder so gab.... no chance.

Heute nehm ich noch den Flakturm in Wien in Angriff: da gibt's Kletterrouten rauf :scool:

edit: Aja, vom Rudern gestern abartigen Muskelkater im Bauch! Auch sonst im Rücken und rundherum die Belastung gespürt. Werde schauen, dass ich wieder öfter so zirkelartiges Zeug mache, das ist einfach so verdammt effektiv.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Hey Leute,

long time no see! Bin vor einer Woche in Stockholm angekommen und hab davor natürlich auch noch einiges organisieren, verabschieden müssen, usw.
Hab ein paar unregelmäßige, aber dafür sehr coole Trainings gehabt, hab insgesamt zwar viel weniger gemacht als das gute Monat davor, aber ich denke das war eine perfekte komplette Superkompensation und Regeneration.

Habe hier jetzt zwei Gyms getestet und habe gemerkt, dass ich im Paradies bin - die Billigkette ("billig" für Stockholm, aber <300€ im Jahr) genau neben meiner Uni hat:

- C2 Rudergeräte
- Eleiko Hanteln + Gewichte
- Gewichtheberplattform (!!!!11111)
- Klimmzugleiter (horizontal)
- Eleiko Kettlebells
- eine kurze indoor Laufbahn, bergauf (!!!! perfekt für Sprint starts)
- Ringe
- Seil
- viele Balance Dinge
- Foam Roller
- ne Sauna

und halt den üblichen Kram... so geil hier! für so ein Equipment würde ich in Wien wahrscheinlich 80-100 pro Monat zahlen.

Die beiden Trainings hier waren auch sehr fein, Highlight war Hexbar heben - im anderen Gym.

Bin dann bei 1x 150+Hexbar angekommen, da war ich mit der Form noch zufrieden. Weiß jemand wie viel eine Eleiko Hexbar wiegt??

The Wicker Man

Well-Known Member

Hört sich nach nem feinen Gym an. Eleiko kann einiges. ;)

Oben