• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

cool! wie hoch ist hoch?
Werde mal mit 15 starten und mal sehen wie sich's anfühlt. Werde zwar nicht unter 15 gehen, aber ich schätze mal, auch nicht viel höher.

überstunden im büro? wegen den schweden??[img28]
Haha nö, sry für die Verwirrung - habe mal erwähnt, dass ich für ein Studium nach Schweden gehe, ab Mitte August. Höre jetzt ca. Ende Juli zu arbeiten auf - was mir eine für's Training sehr produktive Regelmäßigkeit geschaffen hat - und muss noch einiges organisieren dafür.

sportsfreund

Moderator

War vorhin gerade noch bouldern: extrem geil!!

-> trotz eher wenigem Bouldern in letzter Zeit merkbar besser geworden. Hab zum Bsp. eine Route zum ersten Mal gefinished, die wir uns schon lange vornehmen.

nachher noch relativ viel dehnen + mobi, paar Handstandversuche.

G

Gast

Guest

klingt ungewöhnlich,aber ich finde 15er gar nicht so viel. habe festgestellt, daß auch 20er zwiebeln ohne ende...
würde an deiner stelle alle wh bereiche bis 30 austesten. ist echt spaßig..

Haha nö, sry für die Verwirrung - habe mal erwähnt, dass ich für ein Studium nach Schweden gehe, ab Mitte August. Höre jetzt ca. Ende Juli zu arbeiten auf - was mir eine für's Training sehr produktive Regelmäßigkeit geschaffen hat - und muss noch einiges organisieren dafür.
verstehe! dann mal viel spaß bei den knäckebrotbäckern..:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klingt ungewöhnlich,aber ich finde 15er gar nicht so viel. habe festgestellt, daß auch 20er zwiebeln ohne ende...

[img17]

sehe ich genauso; ab 20 fängt der spaß eigentlich erst an. ;D

werde ja zwangsläufig auch in zukunft erst mal in dem bereich unterwegs sein, aber das macht auch extrem spaß.

sportsfreund

Moderator

Danke taurus ;)

[img17]

sehe ich genauso; ab 20 fängt der spaß eigentlich erst an. ;D

werde ja zwangsläufig auch in zukunft erst mal in dem bereich unterwegs sein, aber das macht auch extrem spaß.
ok ok .... ich werd auch mal 20 probieren.... glaub aber da zerschiesst mich dann schon alles :D

19-07-Freitag

Morgens:

Kreuzheben 95 x 8/8 | 100 x 8
Klimms +10 x 6/6/6/6/6/6

Shrugs "fatgrip" (s.u.) 90 x 10 | 110 x 3 x irgendwas
Seitheben vorgebeugt 2x5 x 3 x 8

Stabi: Bauchkomplex, + torture twist, Planks.

-> Heute mit Multimedia! Deswegen hat's länger gedauert und kein Bizeps Gepumpe mehr. Klimms 6x6 kamen nice. Shrugs fast unmöglich, weil nach dem Bouldern gestern meine Haut so offen ist, dass ich ein Handtuch um die Stange wickeln musste -> "fatbar".... also mehr ne GK-Unterarm-Übung.

Bitte um Kritik @ Videos.

sportsfreund

Moderator

Samstag und Sonntag Pause, abgesehen von etwas Schwimmen und
- einem Rückwartssalto von einer Sprungplattform in einen See, bei dem ich mich leider auch seitlich gedreht hab, sodass mein linker Arm als erstes aufgeprallt ist und jetzt etwas weh tut beim Bizeps.... ^^ naja, Hauptsache den Salto geschafft [img23]

22-07-Montag

Beginn: "Kraftausdauer" bzw. voll pumpen

Morgens:

Pause 60secs überall

LH-Schulterdrücken 30 x 15/12/10 -> 20 x out (~10)

BSS Geplänkel, + 2 Sätze mit 2x12,5kg

KH-Bankdrücken 17,5 x 15/15/11

Seitheben 3 Sätze
Trizeps

Stabi: Rotation, Bauchkomplex, Igelgang, Planks.

-> Lol. Geht recht schnell und braucht weniger Energie als das Training der vorigen Wochen, werde also jeweils ne Übung dazu tun. Mal schauen ob ich mich in die 20er Regionen raufkämpfe, bei der Pause bin ich so schon pumped. Macht aber Spaß.

sportsfreund

Moderator

23-07-Dienstag

Morgens | Pause 60 secs:

Rum. KH weit 60 x irgendwas / 12 | 70 x 10 | 60 x 8

Klimms neutral x 10 / 6 / 4 / 3,5 / 3 / 3

Shrugs 90 x 15 / 13 / 15 / 13

Reverse cable-cross
Bizeps doppelt am Kabel

Stabi: Mix + Planks.
- mobi in fast allen Satzpausen.

-> KH mit 60sec Pause und high rep ist schon witzig.... sogar bei Klimms dann im 1. Satz Pump im Lat Bereich gehabt, der limitiert hat.
Denke das Ganze ist echt eine sehr gute Abwechslung zu meinem sonstigen Training :)

sportsfreund

Moderator

naja, 15er sind ja noch moderat>:D
Bei mir reicht's mal... hab ziemlichen Muskelkater im Beinbizeps trotz des niedrigen Gewichts! und meinen Körper funktioniert dieses WH-Schema sowieso komplett ;)

Gestern noch

abends:

5-10' einlaufen, dann mobi usw.
4 x 1'30'' Tempo, 1' Pause
ca. 5' Serienpause
4 x 1'30'' Tempo, 1' Pause
auslaufen, bissl dehnen

-> bääääm! Hab's in den meisten Intervallen sogar geschafft, auf 400m zu kommen! Hätt ich echt nicht gedacht, dass ich das im Moment drauf habe, v.a. mit ermüdeten Beinen + Allergie. Sehr geil :scool: danach dafür komplett platt (war ja auch recht heiß sogar abends), also kein Stabi und nur wenig dehnen.
Knie hab ich auch noch nichts gespürt davon :)

24-07-Mittwoch

Morgens: alles mit 60secs Pause & leider Büchlein vergessen

LH-BD leicht negativ 45(oder 50?) x 18 / 12 | 40 x 12 / 10

Klimms weit BW x 5 / 4 / 4 / 3

Fliegende 7,5 x 20 / 20 / 20

Schulterpumpübung x 3 x irgendwas
BSS x 3 x Bewegungstherapie

Trizeps nose breaker x 3 x irgendwas hohes

Stabi: Swissball, Mix, Planks.
mobi in paar Satzpausen.

-> Hab mich schon gewundert warum sich so viele Übungen ausgehen, bis ich gemerkt hab, dass ich die BSS fast vergesse. Da Beine aber ziemlich verkatert sind, hab ich nur BW gemacht, das geht dafür immer besser. Knie gar nicht gemerkt.
Training so ist lustig, aber kaum anstrengend... ist gleichzeitig bissl Deload^^

G

Gast

Guest

Bei mir reicht's mal... hab ziemlichen Muskelkater im Beinbizeps trotz des niedrigen Gewichts! und meinen Körper funktioniert dieses WH-Schema sowieso komplett ;)
den zweiten satz verstehe ich nicht..?:(

sportsfreund

Moderator

den zweiten satz verstehe ich nicht..?:(
berechtigterweise: das hätte "verwirrt" heißen sollen..... hab ich damit gleich ziemlich authentisch demonstriert :)

25-07-Donnerstag

Morgens, alles 60sec Pause:

Kreuzheben 60 x ~10 / 15 / 12 / 15

Klimms Untergriff BW x 10 / 4 x 3-5

Shrugs 80 x 20 / 15 / 16 (?)

Bizeps

Stabi: Plank-Variationen schwer, Swissball.
bissl mobi zwischen den Sätzen.

-> schon wieder mein Bücherl vergessen, damnit - sollt aber ungefähr so stimmen. Bin diese Woche schon ziemlich erledigt, hatte nicht so viel Schlaf und Muskelkater/Belastung akkumuliert sich. Abgesehen davon, dass ich heute Schulter Preha wohl vergessen habe, trotzdem ein zufriedenstellendes Training.

War auch Abschluss für diese Woche. Heut nach der Arbeit fahr ich nach Tirol, hab morgen frei, und mach paar lustige Dinge am WE:

(wer gleich das coolste sehen will, geht zu 2:30)

Deep Water Solo (in nen See oder so halt), und überhaupt klettern:

Und am Sonntag geh ich bungee jumpen von der Europabrücke (192m) :scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

krasse sachen hast du da vor. das canyoning sieht teilweise sehr heikel aus - gut ich würde auch nicht an einem gummiseil das menschliche jojo spielen wollen. ist nicht so meine welt.

The Wicker Man

Well-Known Member

Sieht cool aus. Viel Spaß dabei!

G

Gast

Guest

echt krass! viel spaß dabei!...dreh' ein filmchen, wenn möglich:)

G

Gast10

Guest

War auch Abschluss für diese Woche. Heut nach der Arbeit fahr ich nach Tirol, hab morgen frei, und mach paar lustige Dinge am WE:

Und am Sonntag geh ich bungee jumpen von der Europabrücke (192m) :scool:

Sehr geil! Da wäre ich auch gern dabei! Canyoning und Rafting habe ich bisher nur so Einsteiger-Sachen mitgemacht, aber dafür bin ich von der Europabrücke schon gesprungen und auch im Valle Valle Verzasca schon den höchsten Sprung, den James Bond Goldeneye! Viel Spaß dabei! Sowas vergisst man nie.

@matten: Weichei! [img13]

sportsfreund

Moderator

Danke Leute!!

krasse sachen hast du da vor. das canyoning sieht teilweise sehr heikel aus - gut ich würde auch nicht an einem gummiseil das menschliche jojo spielen wollen. ist nicht so meine welt.
Ich seh sowas nicht so eng, kann's aber natürlich verstehen. Mein Zugang ist eher der: Canyoning muss man halt bei gewissen Passagen selbst aufpassen, was man kann, und bei den anderen darauf vertrauen, dass die einen richtig abseilen etc.
Bungee jump o.Ä. ist für mich eigentlich eine komplett rationale Überlegung: vertraue ich dem Seil/Equipment + Team, oder nicht? Weil intuitiv wird man sich hoffentlich nie von einer Brücke stürzen ;D

Bin jetzt aber auch nicht so der Adrenalinjunkie - will das alles mal probieren, und es klingt nach einem geilen Kurzurlaub!

echt krass! viel spaß dabei!...dreh' ein filmchen, wenn möglich:)
Hehe, werd's versuchen. Eine Freundin wollte schon so ne GoPro Kamera oder wie die heißen, auftreiben, aber glaub das wird nichts.

Sehr geil! Da wäre ich auch gern dabei! Canyoning und Rafting habe ich bisher nur so Einsteiger-Sachen mitgemacht, aber dafür bin ich von der Europabrücke schon gesprungen und auch im Valle Valle Verzasca schon den höchsten Sprung, den James Bond Goldeneye! Viel Spaß dabei! Sowas vergisst man nie.
Boooah wie geil, der Goldeneye Sprung :scool: ich hab Canyoning auch noch nie gemacht, aber das Einsteiger-Ding find ich langweilig und zwei Freunde machen diese "schwierigste" (eher actionreichste/lustigste) Tour. Klettern + abseilen kann ich ja eh :)

Oben