• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Haha, schöne Sammlung. So schlimm ist's nicht...

verstauchter Daumen (neben paar leichten anderen Fingern), geprellter (oder wie man das nennt) Unterarmmuskel rechts (das stört am meisten) und so generell halt paar Abschürfungen

bin für blutunterlaufen ;D
Kommt vielleicht noch, wenn sich die blauen Flecken und so bei den Oberarmen, wo die Schulterpads ansetzen, stärker werden :p

sportsfreund

Moderator

30-09-Montag

Krafttraining:

BSS Fuß in TRX-Schlinge: 2x16 x 5+5 | 2x22.5 x 4+4 | 2x25 x 4+4 / 4+4
Pull-ups: +10 x 5 | +15 x 4/4/4/4/3/3

Bankdrücken: 75 x 5 | 85 x 4/4/4/4/4/3

Frontbeugen: 60 x 3/3

Stabi, etwas FR.

-> Eines der mühsamsten Trainings seit Langem. Jede Übung mit mehr oder weniger Schmerzen (v.a. wegen dem Tackling im Schulterbereich) verbunden, dadurch kein schönes Feeling gehabt. Pullups zusätzlich noch unangenehm in den Armen, wahrscheinlich weil ich die geprellten Unterarme nicht gut ansteuern kann.

Insgesamt sicher unter meinem Potenzial geblieben, aber mehr war kaum drinnen. Dauerzustand darf das keiner sein. Der Tag danach war ja schlimmer als ein Kater nach'm Saufen.

sportsfreund

Moderator

01-10-Dienstag

1,5h Football Training

gute 1h Volleyball Training

02-10-Mittwoch

Krafttraining:

Umsetzen bis 70 x 3/3/3, dazwischen Frontbeuge und bis 60kg ausstossen

Kniebeugen 80 x 4/4/4/3/3

bissl Stabi und FR.

-> ziemlich scheisse..... v.a. links hat sich mein Arm angefühlt wie bei einer entzündeten Bizepssehne, rechts auch ein wenig..... und da ich die schon paar mal überlastet habe, weiß ich, dass es sicher nicht durch's Training per se ist... Muss irgendwie durch's Football kommen.
Nächste Woche Training abwarten, dann entscheiden...

03-10-Donnerstag

Laufen im Stadium:

einlaufen, etwas mobi, Laufstil - Übungen
4 x 200m in 30-35seks, Pause nach Gefühl
Serienpause ~ 5mins
4 x 400m in 1:30 - 1:35 mins, Pause <1min

heimradeln

-> war echt geil, hat voll Spaß gemacht! Werte sind auch ganz OK.

sportsfreund

Moderator

06-10-Sonntag

Frontbeugen mit Stopp bis 60 x 5/5

Zirkel mit LH 40kg:

- Kraftreißen
- Frontbeuge
- Liegestütz
- Umsetzen mit Ausstoßen + Schulterdrücken
- häng. Rudern an TRX
- Ausfallschritte

jeweils paar WH fließend, in der 3. Runde aufgehört sobald mein unterer Rücken etwas zugemacht hat (will keine schlechte Ausführung haben).

Facepulls
X-Band Walk

Stabi + etwas FR.

-> Bizepssehnen noch immer etwas angeschlagen, aber viel besser. Klimms gingen nicht. Also drum herum trainiert (keine hohen Gewichte): der Zirkel war echt cool, werde wieder öfters sowas machen. Wenn ich halbwegs technische Übungen drinnen habe, werde ich immer stoppen, sobald Ausführung schlecht wird. Sonst paar Benchmark Zirkel wo ich einfach durchbolzen kann.

sportsfreund

Moderator

07-10-Montag

Krafttraining:

Kreuzheben 100 x 4/4/4/4/4/4
bissl mobi/Preha dazwischen

KH-Schulterdrücken 2x22,5 x 8 | 2x25 x 5/4/3/3
paar Dips (vorsichtig antesten wg Schulter-Vergangenheit)

AROs
Woodchoppers

Stabi, etwas FR.

-> noch keine Klimms. Zufrieden mit dem Rest. Unterer Rücken war noch etwas zu von gestern, dafür hat KH gut gepasst.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

fände ein paar fotos von deiner neuen, eleiko-lastigen trainingsstätte mal interessant.

wie sieht es denn mit klettern/bouldern da oben im norden aus?

sportsfreund

Moderator

fände ein paar fotos von deiner neuen, eleiko-lastigen trainingsstätte mal interessant.
Die schulde ich euch mittlerweile eindeutig... bin immer so fokussiert beim Training, dass ich gar nicht dran denke >:D schaut btw nicht so spektakulär aus, ist aber sehr funktionell eingerichtet - werde morgen dran denken, da geh ich wieder!

wie sieht es denn mit klettern/bouldern da oben im norden aus?
Gibt paar Kletterhallen in Stockholm und ich hab auch einen kennengelernt, der öfters in eine geht. Ist bis jetzt aber noch nichts draus geworden, v.a. weil in letzter Zeit die Trainings voll waren mit Football+Krafttraining. Es wird aber wahrscheinlich eine Veränderung des Fokus in meinem Training geben, dann kann man wieder schauen.... aber dazu in paar Tagen mehr... :)

Heute Football + Volleyball am Abend.

sportsfreund

Moderator

08-10-Dienstag

Football

Volleyball

-> war ganz cool, Football mit weniger Tackling und mehr Laufrouten. Danach sogar echt akumulierte Müdigkeit in Beinen, v.a. Waden.

09-10-Mittwoch

Krafttraining:

Bankdrücken 85 x 4/4/4/4/4/4
etwas mobi dazwischen

Frontbeuge mit Stopp 70 x 3/3/3/3/3
kürzere Pausen als BD

Scapular pull - Sachen
Trizeps am Seil

Stabi: Programm signifikant erhöht (Bauch), inkl. hip und glut raises
etwas FR und dehnen

-> Sehr coole Einheit! BD mit einem Kumpel gemacht, also etwas längere Pausen (für meine Verhältnisse). Bei manchen WH hab ich ne richtig gute Position gefunden, da war das Gewicht gleich easy. Läuft aber sowieso. Beim Beugen beim Aufwärmen gemerkt, dass ich heute echt eher unbeweglich bin, deswegen keine hohen Lasten, sondern nur Frontbeuge mit Qualitätsfokus. War dann aber sehr gut!

sportsfreund

Moderator

Wollte heute eigentlich wieder Intervalle auf der Bahn laufen, bin aber mit Halsschmerzen aufgewacht... fühle mich sonst ganz gut, also hoffe auf heute Pause und vernünftig schlafen, dann morgen "Wiedereinstieg" mit Preha-Einheit im Gym, dann wieder normal. Wär nice, läuft sonst gerade.
BTW, auch Ernährung läuft.

sportsfreund

Moderator

Wie sieht deine Ernährung im Moment aus?
Kurzform: Auswahl an cleanen Lebensmitteln, Aufteilung viel nach Gefühl, 2-3 Mahlzeiten am Tag, davon eine groß, 1 Cheat Tag pro Woche

etwas länger:
Ich mache u.a. meinen persönlichen Abklatsch von IF - esse meistens nichts bis 12 und hab dadurch so 13-14h Fasten. Falls starker Hunger, esse ich manchmal früher. Erste Mahlzeit ist fast immer ein Eisberg-Salat mit Paprika und Karotte(n), Pesto, dazu oft ne Dose Tunfisch und bissl Käse, heute mal mit Halloumi.
Große Mahlzeit ist so gut wie immer abends, idealerweise nach dem Training, so gut das die Umstände zulassen. Die besteht grundsätzlich aus sau viel Gemüse + irgendwas mit EW+Fett - oft z.B. Fleisch mit Käse; versuche aber Fleischkonsum zu reduzieren, weil ich nur billiges kaufe; esse dadurch z.B. momentan viele Eier.
Kohlenhydrate, mixe ich bei gefühltem Bedarf hinzu. Zählen tu ich nichts.

Hab geschrieben, dass die Ernährung läuft, weil ich's gestern geschafft habe, bei nem get2together von Footballern+Cheerleadern nur 1 alk.freies (und das war nach dem Training, also OK für mich), und 1 echtes Bier zu trinken :)

mmuff

Active Member

Klingt super und sieht fast 1:1 so aus wie bei mir [img17]

Fasten bis 12-13 Uhr,
1.Mahlzeit dann entweder nur Gemüse+Fett oder noch Eiweiß dazu,
gegen 16 Uhr Quark
17 Uhr Training
PWN
Abendessen Gemüse+Fleisch+(Käse)
danach nach Lust und Laune etwas Obst, bevorzugt Beeren

G

Gast

Guest

versuche aber Fleischkonsum zu reduzieren, weil ich nur billiges kaufe;
highfive.gif

bei mir hat es sich so ergeben, daß ich von sonntag bis donnerstag gar kein fleisch mehr esse. war zwar nicht geplant, hatte vorher aber täglich kochschinken im plan. (stichwort: nitritpökelsalz und nitrosamine)

sportsfreund

Moderator

Klingt super und sieht fast 1:1 so aus wie bei mir [img17]

Fasten bis 12-13 Uhr,
1.Mahlzeit dann entweder nur Gemüse+Fett oder noch Eiweiß dazu,
gegen 16 Uhr Quark
17 Uhr Training
PWN
Abendessen Gemüse+Fleisch+(Käse)
danach nach Lust und Laune etwas Obst, bevorzugt Beeren
Coole Sache! Ich finde das Ganze auch einfach sehr praktikabel, v.a. dass man sich nicht um's Frühstück kümmern muss und dann halt abends richtig viel isst anstatt andauernd etwas. Gibt's bei dir auch Cheat-Tage?

Anhang anzeigen 15779

bei mir hat es sich so ergeben, daß ich von sonntag bis donnerstag gar kein fleisch mehr esse. war zwar nicht geplant, hatte vorher aber täglich kochschinken im plan. (stichwort: nitritpökelsalz und nitrosamine)
Stark [img17] dann brauch ich mal paar Hauptspeisen-Ideen von dir, da bin ich noch nicht so legendär.

G

Gast

Guest

Stark [img17] dann brauch ich mal paar Hauptspeisen-Ideen von dir, da bin ich noch nicht so legendär.
ist momentan alles etwas runtergefahren. lebe zzt von ca 1300kal am tag (bitte keinen aufschrei. habe zwei fresstage, wo ich das locker ausgleiche)
esse viel salat (gurke, tomate, zwiebel etc) und jetzt nach ernteschluß krautsalat, möhrensalat mit gutem öl. fastenbrecher ist immer 500g magerquark. zwischendurch mandeln oder äpfel. abends 3-6 eier (gebraten, gekocht, gerührt) tipp: senf unters rührei mixen.
merke ich, daß energie fehlt, esse ich auch einfach mal ein käsebrot oder rühre marmelade in den quark.

achte momentan auch nicht auf die makros. gestern mal wieder fddb genutzt und auf ca 1350kal / ca 120g eiweiß / ca 30g carbs / ca 80g fett gekommen

...auf solche werte komme ich, wenn ich 18std faste und dann nach hungergefühl esse.

bei dieser diät will ich mal intuitiv vorgehen und richte mich allein nach meinem körpergefühl. deswegen habe ich alles fachwissen sauber in eine schublade gepackt:D

mmuff

Active Member

In der Regel ist der Sonntag mein Schummeltag, wenn irgendwelche sozialen Ereignisse anstehen verschieb ich den aber auch mal

sportsfreund

Moderator

Mein Plan hat netterweise funktionert:

Donnerstag Pause

11-10-Freitag

Preha-Einheit im Gym:

ganzes Training nebenher mobi-Übungen, v.a. Fußgelenk, Hüfte, Schultern

BSS in TRX-Schlinge
Kastenaufstiege vorne und seitlich
dazwischen Wackelbrett/Luftkissen

wenige Klimms (antesten, fühlt sich wieder recht OK an)
AROs
X-Band Walk

Stabi inkl. glute-/hip-raises, dehnen, FR.

-> Gym hat dann leider zugemacht, wollte noch um einiges länger dehnen und rollen, + paar Übungen. Beim nächsten Mal mehr Zeit einplanen oder weniger chillen.

12-10-Samstag

Lauf:

ca. 10' ein, paar Laufschul-Sachen und mobi/dehnen
paar kurze schnelle Sprints
3 ca. 100m Hügelsprints (<90%), kurze Pausen
1 längerer als Finish
gute 5' auslaufen

dann Stabi, einiges an dehnen + FR.

-> Heute mal von der Uni weg laufen gewesen und einen netten Park für paar random Intervalle gefunden. Vorteil wenn man nachher im Studio duscht: man kann gleich Stabi, dehnen, FR einbauen :)
War extrem geil insgesamt, sonniger Tag, nice!

Oben