• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Insomnia

Well-Known Member
AW: Sporti's Log

Kleiner österreichisch-deutsch Kurs für das Somchen:
Owezara/owezaren

Dankeschön für´s Übersetzen an alle!! :shappy:;D So langsam kann ich hier mitreden..[img3]...österreichisch für Dummies....;D

Und natürlich gibt´s nen [img17] für´s Train!! Look´s good!! :scool:

Muss es mir noch genauer überlegen, aber werde jetzt an manchen Tagen (min. 2x Woche, eher öfter) mobility Sachen für meine Haxen in der Früh einbauen. Würde endlich mal gern richtig runter gehen können mit meinen immobilen Gelenken...

Einen Versuch isses allemal wert. Ich denke schon, dass du damit Verbesserungen in den Bewegungen und der Mobilität erzielen kannst.

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke für die Zusprüche! :)

Einen Versuch isses allemal wert. Ich denke schon, dass du damit Verbesserungen in den Bewegungen und der Mobilität erzielen kannst.
Ja, auf jeden Fall, Verbesserungen erziele ich auch jetzt, wenn ichs nur zum Aufwärmen mach und so.... Aber ich will ganz runter kommen! ;D Und da fehlen bei mir noch Welten^^

@Kilghi: Danke für die Vorschläge, sowas hab ich eh schon mal gemacht und habs vor, als Standard einzubauen.

sportsfreund

Moderator

Donnerstag 29.10.

ca. 35'-40' laufen... war nicht so langsam subjektiv, aber is echt locker gekommen :)

War heute Impfen (Allergie) da soll ich nur wenig bzw. eig. gar nichts machen^^. War aber eh regenerativ :).

sportsfreund

Moderator

Freitag 30.10.

Krafttraining

Aufwärmen Laufband bis 20km/h
C2-Rudern 5'

Bankdrücken mit Stopp | SuSa mit Klimms
20x 20kg
2x8x 40kg
5x 60kg
5x5x 72,5kg Pause 4'

Klimms weit OG
20x BW-30kg
2x10x BW-20kg
5x BW-5kg
5x5x BW+7,5kg Pause 4'

Sehr fein! Noch wirklich ordentlich spürbaren Muskelkater im Schultergürtel gehabt, genau so, dass beim BD und bei Klimms spürbar war. Trotzdem gut hinghaut! :scool:

Dann AROs und Griffkraft vergessen :smad: dafür Bauch bissl vernichtet mit Abcoaster, Dragonflag bzw. -Variationen.

War cool! :)

Samstag 31.10.

ca. 40'-45' Laufen, leichter Bereich, aber ziemlich zügig unterwegs.... stabile Hüfte kommt immer besser :)

Heut werd ich mal bissl Training planen und hoffentlich schnelle Intervalle oder schon sprintmäßig was machen. :scool:

sportsfreund

Moderator

Sonntag 01.11.

Lauftraining
das erste härtere Laufen seit Eeeewigkeiten^^

20' einlaufen, mit Abläufen, Hüfte mobilisieren, andehnen, Lauf-ABC
4x300m in 48''/50''/50''/51'' Pause anfangs <2', sukzessive gesteigert auf 3' zum Schluss :sbiggrin:
und das hat schon wieder gereicht oO... ungewohnt hohe Geschwindigkeit für mich, ist trotzdem gut gegangen, nur in der Kombination mit Vorfußlauf geht meine Muskulatur da echt derb ein.... beim letzten 300er hab ich schon glaubt, mich hauts gleich auf ;D
ca. 10' auslaufen

Sowas brauch ich wieder öfter!! :scool: Mit schönerem Wetter hätts noch mehr Spaß gemacht. Das heute war auch bissl Reinhören, beim nächsten Mal plane ich die Intervalle besser, weil ich auch ca. weiß, was grad geht.

Morgen Pausentag, vllt mit mobility, denn nächste Woche hab ich trainingsmäßig einiges vor! :)

Schönen Sonntag noch!

sportsfreund

Moderator

Dienstag 03.11.

Krafttraining

Bankdrücken
mit Stopp | im SuSa mit Klimms
20kg x 20
40kg x 10/10
60kg x 5/3
75kg x 5x5 Pause 4' oder etwas mehr.... yeah, das war schon verdammt hart aber hat funktioniert! :shappy:

Klimms weit OG
BW-30kg x 15
BW-20kg x 10
BW-15kg x 10
BW x 5
BW+10kg x 5/5/5/5/4 Im letzten Satz hats dann einfach nicht mehr gereicht ;) Wäre auch ne krasse Steigerung. Dafür die restlichen WH ziemlich schön.

Bin am Überlegen ob ich den Supersatz ab jetzt aufhebe und in den langen Pausenzeiten bissl mobility für meine Beine mache, weil jetzt wo es wirklich schwer wird, könnt ich mir da ne Wechselwirkung vorstellen.

AROs am Kabelzug, jeweils li./re.
5kg x 10/12/12

das wars schon wieder, morgen gibts eh nen Kraftzirkel, außerdem bin ich dann gleich weiter zum

Schwimmtraining :ssmile:
250 ein (schon da hab ich gemerkt, wie irrsinnig locker sich das heute anfühlt... einfach mal 10 Bahnen durchgeschwommen in nem guten Tempo, ohne irgendwas, dann nur kurze Pause weil ich Bahn wechseln musste)
50 Beine
8x 25 Technik
50 locker
6x25 Delfin-Technik-Spielerein... hauptsächlich Beinschlag geübt... sogar das hat subjektiv ECHT gut hinghaut :sbiggrin:
50 Delfin
100 locker
10x 100 in ca. 1'45'' (anfangs schneller, dann recht genau), Startzeit 2'15''
200 aus

bissl mehr als 2000m ~

Sehr geiles Schwimmen! :) Wahnsinns Wassergefühl, Beinschlag echt gut, aber auch der Armzug macht Fortschritte! Die 10x100 haben dann schon ziemlich reingezogen, obwohl sie echt gut gegangen sind! :scool: Taugt ma! Delfin war auch geil und das is echt ne orge Schwimmlage, sehr anstrengend.

sportsfreund

Moderator

Mittwoch 04.11.

2er-(Kraft-)Zirkel

1:

Clean & Press 20kg | Kreuzheben 40kg | Dips BW | C2-Rudern x 10/10/5/250m(55'')
Clean & Press 20kg | Kreuzheben 40kg | Dips BW | C2-Rudern x 15/15/10/400m(1'32'')
Clean & Press 20kg | Kreuzheben 40kg | Dips BW | C2-Rudern x 20/20/15/500m (1'55'')

Nach jeder Runde ca. 1'15'' Pause, dann weiter mit

2:
Crunches mit angew. Beinen x 10/15/20
V-crunches Bein li. x 10/15/20
V-crunches Bein re. x 10/15/20
V-crunces gerade x 10/15/20
Cubant twist 5/5/10kg x 12/20/10

Finisher: 1/2-crunches x 10 (nur im letzten Satz, letzte Übung)

Nach der jeder Runde von Zirkel 1+2 rest as need.... Rundenzeiten habe ich keine, weil ich Vollprofi meine Uhr vergessen hab :sbiggrin: War aber nicht so wichtig, in Runde 1+2 habe ich keine Pausen gebraucht, in der dritten dafür dann umso mehr, war echt schon heftig^^. Aber geil :scool:

Wird Zeit für Mobilität fürs Kreuzheben und so weiter.... ich probier nächstes Mal, ob meine Laufeinlagen gegen die Überpronation helfen, weil für die Hallenschuhe kann ich mir erst Mitte Dezember welche machen lassen (bzw. hab da überhaupt mal nen Termin beim Sportarzt).

[img9] Rock on!

Formatierungsfrage: Findet ihrs bei Zirkel 1 oder 2 übersichtlicher/sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Tolle Trainings!

Ich finde erstere Formatierung übersichtlicher.

sportsfreund

Moderator

Danke!... :)

Mir gefällt die erste auch - um Längen - besser.

Donnerstag 05.11.

ca. 30' laufen.... Pace war sehr ok, hat sich zügig angefühlt. Muskulatur im Hintern und unteren Rücken angeschlagen, wobeis die letzten paar Mins dann eig. angenehm geworden ist. ^^

Die nur evtl. geplanten Schwimmsprints für gestern habe ich mal weggelassen, wegen Zeit, Umstände, usw.... und wills mal langsam angehen, muss daweil im Alltag echt fit bleiben! :)

Heute dann noch irgendwas krafteln, ich schätz mal nen Zirkel, kommt noch... here it comes:

Freitag 06.11.

Kraftzirkel
und so Spielchen

Kreuzheben 40kg x 6/6/6 (heute mit Laufeinlagen gegen Überpronation, subjektiv gleich viiiel besser.... freu mich schon, wenn das gut genug hinhaut, dass ich mit richtigen Gewichten spielen kann :))

Expl. Liegestütz (Klatschen) | Klimmzüge | Sit-ups | Ausfallschritte 40kg --> 4 Runden zu je 5/10/15/20 WH auf Zeit
Arbeitszeit: 18'-18'30'' (hab nach der letzten WH nicht gleich auf die Uhr gschaut^^)

Das war schon deutlich mehr Richtung Limit als die übrigen Zirkel, war kurzzeitig ordentlich fertig nachher, aber war gut! :) Die expl. LS habe ich sogar alle am Stück geschafft, große Schwachstelle sind die Klimmzüge, da hab ich viel gesplittet.

Gute Nacht, schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Sa + So kein Training, einerseits ist es sich nicht gut ausgegangen, andererseits hab ich vorm WE neue Drähte in meine Zahnspange bekommen und hab den ganzen Samstag nichts beißen können und nur Brei und Flüssignahrung hat ordentlich an mir gezehrt ;)

Montag 09.11.

Krafttraining

Bankdrücken
mit Stopp | SuSa mit Klimms
40kg x 12/12
60kg x 6
70kg x 2
77,5kg x 5x5 Pause 4'

Klimms weit OG, aushängen lassen
BW-25kg x 12
BW-15kg x 10
BW-10kg x 8
BW x 5
BW+10kg x 5x5

Wow, hat sogar alles geklappt! Fühl mich nach 1-2 sportfreien Tagen immer etwas lasch, außerdem hab ich noch immer leicht meine Muskeln meckern hören von voriger Woche ;) Ich brauch für Klimms uuuuunbedingt nen Dipgürtel -.- Die blöde KH rutscht seit den 10kg schon immer von meinen Füßen runter.

Hab nur wenig Zeit gehabt, deswegen nur noch sehr sporadisch mobility und 1x Abcoaster, 3x Dragonflags (ca. 10WH), haben sich schon ganz sinnvoll angefühlt.

sportsfreund

Moderator

Bin grad ziemlich beschäftigt (zur Abwechslung mal mit Uni ;D)

Mittwoch 11.11.

Krafttraining-/technik

Kreuzheben

40kg x 10/10/12/12
60kg x 5/5/5/6
70kg x 6

Hat sich mal ziemlich gut angefühlt. Muss aufpassen, dass ich nicht mit den Armen daran ziehen will^^ Taugt mir :) Ich hoff mal, meine Füße haltens dann aus mit den Einlagen und der ungewohnt "hohen" Mobilität ^^

Military Press
20kg x 5/10
30kg x 5
40kg x 3/3/5

Auch nicht am Limit, Pausen waren auch ziemlich kurz..... hatte Lust auf so ein Training und hat gepasst, für nen Zirkel war ich am Mittwoch nicht zu haben.... ;)

AROs Kabelzug
5kg x 8/10/10

Donnerstag 12.11.

Laufen, ca. 45' vllt auch länger.... seeehr spürbar der untere Rücken beim Laufen ;D sonst aber lässig

sportsfreund

Moderator

Yeah yeah, jetzt gehts dann zusammen mit nem Kumpel auf zu einem sinnfreien Muskelvernichtungstraining und gleich danach mit paar Leuten zu nem exzellenten all-you-can-eat!! :)

Training werd ich dann erst morgen oder so hier reinstellen.

Insomnia

Well-Known Member

Na...ich bin gespannt!! Hört sich alles sehr sinnvoll an ;D [img17]

sportsfreund

Moderator

Samstag 14.11.

Aufwärmen Laufband:
ab 12km/h pro 100m um 0,5 km/h gesteigert, bis 20 km/h :)

Zuerst mal nen Zirkel:

Expl. Liegestütz mit Klatschen | Klimmzüge eng UG | Ausfallschritte 40kg x 15/10/2x10

Wir haben den immer nacheinander gemacht, Rundenzeiten so 1'15''-1'40'' zum Schluß. Immer die Pause vom anderen und zusätzlich 90''/75''/60''/30'' Pause.

Dann bissl Pumpen:

2x
Bankdrücken, Military Press und diese Trizeps-Iso-Übung (nosebreaker?) im Supersatz, einfach was geht ;D
So ein beidarmiges Rudertrum, KH-Rudern und Bizeps-Curls im Supersatz.

Dann einmal ne "3er-Schulter"-Übung auf 20WH, inkl. Reduktionssatz damit das funktioniert.

Dann noch kurz Bauch am Abcoaster.

--> war saugeil, aber beim nächsten Mal brauchen wir eindeutig mehr Zeit! :)

Jetzt grade nix..... hab eig vor nächste Woche zu maxen, aber Training hat grade keine Priorität -.-

sportsfreund

Moderator

Mittwoch 18.11.

Kraft und so:

Bankdrücken
20kg x 20
40kg x 12
60kg x 5
80kg x 3/3/3

Kreuzheben
40kg x 10/10/10
60kg x 5/5/5/5
80kg x 5..... technisch noch viel zu unsauber für so ein Gewicht

Dann nen Supersatz/Zirkel aus:

2x

Cable-cross vor die Brust 35kg | Klimms weit OG | Ausfallschritte 50kg | Military Press 20kg | Dragonflags x 10/5/10/12/5

Die WH-Zahlen nur ungefähr, MP war viel zu leicht, Ausfallschritte haben gepasst und die anderen bis zum Limit (Dragonflags halbwegs saubere Ausführung).

Dann nen Vernichtungs-Zirkel ohne wirkliche Pausen:
Liegestütz expl. mit Klatschen | Klimms weit OG | Ausfallschrittumsprünge

Hab ich glaub noch 2-3 Runden gemacht, einfach immer so viel WH wie gegangen sind. War echt nötig, mal wieder ans Limit zu gehen.... macht den Kopf zumindest etwas frei. ;)

VG

sportsfreund

Moderator

Danke Leute!
Vor allem das
Du machst deinem Avatar wirklich Ehre :stongue:;D
freut mich! :scool:

Donnerstag 19.11.

ca. 40' laufen, mit paar 100-200er Intervallen und 2x dezent Sprinttechnik.... guter Muskelkater von gestern, aber cooler Lauf :)

Oben