• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

McBain

Well-Known Member
AW: Sporti's Log

so läuft's bei meinem auch. mit pillen ist er besonders schnell dabei:D

Irgendwie muss man sich ja für die ganzen Tagungen in Luxushotels mit Golfplatz beim Pharma-Unternehemen revanchieren... :mad: ;D

Nostradamus

Member

Ich war damals auch echt ein bisschen erstaunt, wie schnell er das Vorgeschlagen hat. Habs natürlich abgelehnt.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Könntest mal probieren zu deinem Hausarzt zu gehen und über ständige Verspannungen zu klagen. Wenn du bisschen Glück hast schreibt er dir paar Rückenmassagen auf. Bei meinem ist das ziemlich easy, da würd ich z. B. auch locker Antidepressiva kriegen [img3]. Wollte er mir schonmal einfach so andrehen, als ich mich für eine Klausur habe krank schreiben lassen, weil ich ne etwas stärkere Tiefphase hatte und die Klausur nicht verhauen wollte. ;D
Haha, herrliche Kollegen da bei euch! Find's aber bedenklich, mir ist schon öfter aufgefallen, dass tendenziell mit Medikamenten um sich geschmissen wird, gerade auch bei Antibiotika...

Auf jeden Fall müsste ich mit so einer Verordnung dann zu einem Kassenmasseur, also wen suchen etc. Bleib lieber bei meinem, der hat echt was drauf und er verlangt auch nicht viel, ist halt nur halbwegs beschäftigt der Herr ;)

07-03-Donnerstag

eine gute Stunde bouldern + dehnen

ging echt geil diesmal! und hab so Lust drauf bekommen!! werd versuchen, das einfach 1x Woche zu machen, möchte mir damit neben dem Spaß ne "Kletterausdauer" aufbauen, weil bei mir gehen ja so 1-2 Routen sehr gut und dann ist die Kraft komplett weg

-> Nach dem Klettern direkt über der rechten Kniescheibe leichte Schmerzen... ist heute schon wieder besser, aber ich hoffe, dass beim Training nichts wieder hochkommt. Hab nämlich ab heute ein 3-Tage Abo für ein Luxusfitnessstudio, das möchte am WE genutzt werden :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach Bouldern, da liebäugle ich schon einige Wochen mit, haben sogar eine Boulderhalle in der Nähe (40 Min. mit dem Auto), will das mal antesten...

sportsfreund

Moderator

ach Bouldern, da liebäugle ich schon einige Wochen mit, haben sogar eine Boulderhalle in der Nähe (40 Min. mit dem Auto), will das mal antesten...
Bouldern ist ne coole Sache, finde ich, könnte mir auch vorstellen, dass es dir gut gefällt! Viele Kletterer meckern immer ein wenig und dass sie sich so freuen, wieder draußen mit Seil und blabla.... ich glaub an sich, wenn man das Training so liebt wie du (und ich in etwas abgeschwächter Form ;) ), dann passt Bouldern echt gut. Der Vorteil ist auch, dass man sich in einer Stunde da kaputt klettern und auch noch bissl dehnen und Stabi einbauen kann.
Muss man wohl mal ein bissl probieren, mir hat's grade beim letzten Mal so richtig Spaß gemacht!

-------------------------------------
Wie erwähnt, hatte ich am WE nen 3-Tages-Pass für ein Studio mit Schwimmbecken und Wellnessbereich :scool: war also Fr, Sa, So zumindest etwas trainieren.

Fr: overall Wiedereinstiegstraining, Schulterdrücken bis 50kg, Kniebeugen bis 90kg und viele Dinge mittel angegangen
Sa: Muskelkater + verspannte Schultern -> Schwimmen gegangen, inkl. Intervallen, ging echt sehr gut und Verspannungen danach weg!!
So: viel mobi und Preha-Geschichten, ein bissl Training, sonst nur Wellness

-> War ne coole Sache! Andererseits hat es mir gezeigt, dass ich meine Verspannungen weiterhin durchaus ernst nehmen muss - d.h. ich werde mal einige Übungen "resetten", Gewicht runter und ne super Ausführung versuchen, und sonst rumprobieren. Um auf meine Laktatkosten zu kommen, werd ich wohl wieder öfters zirkeln. Cool war, dass Kniebeugen mit der Beweglichkeit so gut funktionieren, werde ich ab jetzt einbauen.
Sonst werd ich regelmäßig schwimmen gehen und darauf hoffen, dass das generell meinen Schultern so gut tut.... das war echt Gold wert!

11-03-Montag

ca. 15-20mins laufen, mehr Zeit war nicht, aber es war ziemlich cool und ging vom Feeling her recht gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, danke...ich werde es mal probieren...:)

sportsfreund

Moderator

Cool, danke...ich werde es mal probieren...:)
War gestern wieder - es war so geil!! :scool:

14-03-Donnerstag

ca. 1,5h bouldern + dehnen

-> halte schon deutlich länger durch nach nur 3x bouldern im Wochenrythmus! Habe ne neue Halle probiert, die 200m neben meiner Wohnung liegt und tolle Atmosphäre hat.... leider ziemlich überteuert :/ Meine Haut auf den Händen ist ziemlich zerstört, aber meinen Schultern geht's ziemlich gut!

Klettere BTW mittlerweile mit meinen Vibrams. Bei den ganz schmalen Tritten merke ich den Nachteil gegenüber den Kletterschuhen, ansonsten fast gleich gut - meine Idee ist aber ohnehin, damit ziemlich Fußkraft und auch teilweise -koordination aufzubauen (gerne auf Kosten von etwas weniger Halt). Vorteil ist auch, dass die Vibrams die Zehen nicht so erdrücken, sondern relativ angenehm sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man ich beneide dich, auch wenn überteuert (über welchen Preis sprechen wir hier??), wäre für mich die Wohnortnähe ein entscheidenes Argument!!!

sportsfreund

Moderator

Man ich beneide dich, auch wenn überteuert (über welchen Preis sprechen wir hier??), wäre für mich die Wohnortnähe ein entscheidenes Argument!!!
Ja es ist schon wahnsinniger Luxus, gehe dort 2-3mins hin! Es kostet abends (anders geht's nicht) 9€ für mich.... gibt noch 2 Boulderhallen 20 bzw. 30mins von mir mit Öffis, die mit 30mins ist natürlich die Beste^^ dort zahlt man mit Mitgliedschaft 3€ pro Stunde und bekommt 20mins gratis zum Umziehen - schon sehr viel Unterschied, weil mehr als ne gute Stunde brauch ich ned zum Bouldern, das ist für mich der Sinn der Sache, das halbwegs zügig durchzuziehen und sich kaputt zu klettern :)

mmuff

Active Member

@Bouldern

Brauchts da am Anfang eine Einweisung oder kann man einfach loslegen?

Welches Vibram Modell hast du denn genau?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja es ist schon wahnsinniger Luxus, gehe dort 2-3mins hin! Es kostet abends (anders geht's nicht) 9€ für mich.... gibt noch 2 Boulderhallen 20 bzw. 30mins von mir mit Öffis, die mit 30mins ist natürlich die Beste^^ dort zahlt man mit Mitgliedschaft 3€ pro Stunde und bekommt 20mins gratis zum Umziehen - schon sehr viel Unterschied, weil mehr als ne gute Stunde brauch ich ned zum Bouldern, das ist für mich der Sinn der Sache, das halbwegs zügig durchzuziehen und sich kaputt zu klettern :)
Bei uns zahlt man 8,50 Euro und kann dann den ganzen Tag bleiben[img10]

...das ist unsere Halle... ostbloc - bouldern in berlin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klettern ist schon recht cool und hat mir eigentlich immer spaß bereitet.

muß auch mal sehen ob ich die jz-kletterwand dieses jahr vielleicht mal wieder öfter betreibe. bin zwar früher da auch hochgekommen, war aber eine elende plackerei. bin gespannt wie das mit ca. 25kg weniger auf den rippen geht.

sportsfreund

Moderator

@Bouldern

Brauchts da am Anfang eine Einweisung oder kann man einfach loslegen?

Welches Vibram Modell hast du denn genau?
Kommt auf dich drauf an, würd ich sagen. Ein Anfangskurs ist sicher sinnvoll, aber nicht notwendig. Ich habe halt schon viele unterschiedliche Sportarten begonnen und mir von paar Freunden basic tipps angehört, den Rest mach ich dann gerne learning by doing... solang's Spaß macht :)

Vibrams hab ich einfach das ganz klassische Modell - weiß nicht ob die nen besonderen Namen haben.

Bei uns zahlt man 8,50 Euro und kann dann den ganzen Tag bleiben[img10]

...das ist unsere Halle... ostbloc - bouldern in berlin
jop bei der Halle in der Nähe von mir ist das auch so; das Problem ist, dass man nur 1-2h braucht, wenn man kein Kletter-Pro ist [img3]

klettern ist schon recht cool und hat mir eigentlich immer spaß bereitet.

muß auch mal sehen ob ich die jz-kletterwand dieses jahr vielleicht mal wieder öfter betreibe. bin zwar früher da auch hochgekommen, war aber eine elende plackerei. bin gespannt wie das mit ca. 25kg weniger auf den rippen geht.
Wird sicher gut abgehen! Wenn man sich dann auch drauf konzentriert, sogar zu beginn des Trainings, wenn man frisch ist, nicht nur Kraft, sondern viel Technik zu verwenden, geht echt was weiter.... und letztens hab ich bemerkt, dass ich tatsächlich in der Hüfte beweglicher geworden bin, weil man ja oft möglichst hoch ansteigen muss :)

17-03-Sonntag

Laufen mit 2km auf Zeit
-> einlaufen, bissl Laufstil etc.
dann 1.km in 4:15, komplett erledigt, wollt nur mehr irgendwie durch, 2.km aber sogar in 4:30, also insgesamt 8:45
- bissl austraben

Dann noch dehnen und kurz Stabi. Bin Laufen echt nicht mehr gewohnt (keine Überraschung), aber hoffe dass das wieder halbwegs wird... bekomme an sich nen guten Laufstil hin, aber kann den grade überhaupt nicht aufrecht erhalten^^

sportsfreund

Moderator

So, einiges nachzutragen:

18-03-Montag

ca. 1h schwimmen mit Variation und Technik (hftl. Schulter Preha inkl.)
5 x 100m mit 15 Atemzügen Pause (anfangs easy, nach der Zeit sind 15 Atemzüge eeecht schnell vorbei)
ausschwimmen

19-03-Dienstag

Studio:
aufwärmen inkl. Preha usw.

Zirkel mit 3 Runden von

40kg lunges
Liegestütz
40kg Schulterdrücken
Hängendes Rudern
40kg Umsetzen in Hocke

-> WH nach Gefühl (alles auf Spannung), aber sogar recht konstant geblieben. Umsetzen in die Hocke war am Rundenende hardcore für die Pumpe. War cool!

dann noch etwas Face Pulls, Stabi, dehnen.

Am Mittwoch war ich dann impfen, weil ich im April knappe 3 Wochen durch Thailand reise :) tags darauf hatte ich Fieber und war ziemlich im Arsch, Freitags gings wieder gut bergauf und dann war ich bald wieder fit.

24-03-Sonntag

-> skifahren! auf einem Berghang saukalt, auf dem andren OK und Schnee ist ja grade genug ;)

25-03-Montag

ca. 1-1,5h bouldern

-> Macht grade echt Spaß! Heute im Tagesverlauf immer mehr spürbaren Muskelkater in Unterarmen. Bin jetzt in einer Halle angemeldet, wo auch ein Fitnessraum dabei ist.

Hab gestern noch Woodchoppers, Plank, Schulter Preha und Slackline gemacht (+ dehnen) - werd ich jedes mal anschließen, ist echt nice! Bin froh, mich für die Halle entschieden zu haben, auch wenn sie nicht so nah ist :)

G

Gast

Guest

So, einiges nachzutragen:

18-03-Montag

ca. 1h schwimmen mit Variation und Technik (hftl. Schulter Preha inkl.)
5 x 100m mit 15 Atemzügen Pause (anfangs easy, nach der Zeit sind 15 Atemzüge eeecht schnell vorbei)
ausschwimmen

19-03-Dienstag

Studio:
aufwärmen inkl. Preha usw.

Zirkel mit 3 Runden von

40kg lunges
Liegestütz
40kg Schulterdrücken
Hängendes Rudern
40kg Umsetzen in Hocke

-> WH nach Gefühl (alles auf Spannung), aber sogar recht konstant geblieben. Umsetzen in die Hocke war am Rundenende hardcore für die Pumpe. War cool!

dann noch etwas Face Pulls, Stabi, dehnen.

Am Mittwoch war ich dann impfen, weil ich im April knappe 3 Wochen durch Thailand reise :) tags darauf hatte ich Fieber und war ziemlich im Arsch, Freitags gings wieder gut bergauf und dann war ich bald wieder fit.

24-03-Sonntag

-> skifahren! auf einem Berghang saukalt, auf dem andren OK und Schnee ist ja grade genug ;)

25-03-Montag

ca. 1-1,5h bouldern

-> Macht grade echt Spaß! Heute im Tagesverlauf immer mehr spürbaren Muskelkater in Unterarmen. Bin jetzt in einer Halle angemeldet, wo auch ein Fitnessraum dabei ist.

Hab gestern noch Woodchoppers, Plank, Schulter Preha und Slackline gemacht (+ dehnen) - werd ich jedes mal anschließen, ist echt nice! Bin froh, mich für die Halle entschieden zu haben, auch wenn sie nicht so nah ist :)
schöne einheiten. bist ein echter allrounder!![img17]

sportsfreund

Moderator

schöne einheiten. bist ein echter allrounder!![img17]
Danke! :) Das Bouldern macht echt Spaß, zum Schwimmen muss ich mich noch so bissl überreden, wobei das derzeit mit meinen Schultern recht einfach ist.

Habe aber gerade die starke Hoffnung, dass ich das mit meinen Schultern wieder so richtig hinbekomme (ich trainier ja seit Ewigkeiten beim Krafttraining mit Handbremse) - mach gerade Tennisball-Selbstmassage mit Wand 2x täglich, das hilft anscheinend viel mehr als ein Mehraufwand bei mobis + dehnen, was ich meistens gemacht habe. Ich hoffe SO sehr drauf....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wie immer schön abwechslungreich. [img17]

für die schultern drücke ich die daumen.

sportsfreund

Moderator

wie immer schön abwechslungreich. [img17]

für die schultern drücke ich die daumen.
Danke! Schaut ganz gut aus - gestern beim Krafttraining so frei in den Schultern wie ewig nicht, allerdings ist da noch immer viel zu tun - hab deswegen teilweise noch Zurückhaltung geübt.
BTW denke ich, dass derzeit die Kombination aus Massage vom Masseur + dann regelmäßig Tennisballmassage so gut wirkt. Wenn der Masseur die stärksten Tonusgeschichten nicht rausholt, hatte ich gefühlt kaum Erfolge mit dem Tennisball.

26-03-Dienstag

Studio:
aufwärmen inkl. Preha (GM mit variationen, Schulterdrücken mit Variationen, Overhead shrugs)

Frontbeuge 40kg x 2 x 3 | 60kg x 2 x 3 | 40kg x 3

Kniebeuge 60kg x 5 |90kg x 3

Bankdrücken 50kg x 10/10/10/8

Kabelrudern 3 Sätze x 10

leichtes LH-Rudern 2 Sätze

Face Pulls 4 Sätze, dazwischen Klimms
Dips mit Unterstützung 4 Sätze

Stabi + dehnen.

-> Viel Zeug nebenher gemacht, alle Übungen im Wechsel. Dips mit viel Unterstützung um mal wieder ein Gefühl zu bekommen, Vorsicht wegen Schulter.
Heute starken Muskelkater in Brust und extrem krass im Rücken und Unterarme (noch vom bouldern). Rücken hab ich glaub ich noch nie so gezielt Muskelkater gehabt + wahrscheinlich gereizt von punktueller häufiger Tennisballmassage. Fühlt sich aber geil an :scool: hab auch mörder Hunger heute.
Schultern sind OK, relativ für ein Tag nach Training sogar top!

Oben