• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

G

Gast

Guest
AW: Sporti's Log

Ich hoffe schon! Hab ja erst Ende diesen Sommer ein wenig begonnen, und war anfangs eh draußen am Felsen :) Irgendwo hinfahren, wo's was Besonderes gibt, wäre sicher ein schönes Event, ich weiß zwar noch nicht wie es zeitlich bei mir aussehen wird, aber hab ein paar ziemlich motivierte Freunde, also könnt sich schon was ergeben!

cool!!:)

McBain

Well-Known Member

Jop, wobei 2h bei mir nicht viel sind... Kletterhalle ist bei mir ungefähr so: bissl bouldern und aufwärmen, Routen auswählen, dann klettert immer einer und 1-2 andere sichern + plaudern... ;) -> ist echt ne lässige Sache!
Wenn ich alleine bouldern geh, bin ich dafür in ner Stunde fertig.

(...) und der Unterschied zu vielen anderen Sportarten ist einfach das bissl Adrenalin durch die Höhe :scool:

Coole Sache, zumal der Spaß dabei sicherlich nicht zu kurz kommt - Homegym schön und gut. Aber mein Training bringt jetzt meist wenig "Fun" ist ehr ein Mittel zum Zweck. Da wäre klettern wie du es angehst das richtige. Leider haben meine Jungs für Sport absolut nichts über. Dazu werden die ersten jetzt Väter, da wird das auch nix mehr.

Habe sogar schon mal überlegt, eine gute Bretterwand von einer Scheune bei uns mit Klettergriffen zu versehen - muss ja gar nicht hoch sein, nur um da mal hin und wieder ein wenig die Griffkraft zu fordern... wenn es mal so weit ist, weiß ich ja wen ich wegen den richtigen Griffen und Schrauben, die es zu kaufen gilt fragen kann ^^.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Habe sogar schon mal überlegt, eine gute Bretterwand von einer Scheune bei uns mit Klettergriffen zu versehen - muss ja gar nicht hoch sein, nur um da mal hin und wieder ein wenig die Griffkraft zu fordern... wenn es mal so weit ist, weiß ich ja wen ich wegen den richtigen Griffen und Schrauben, die es zu kaufen gilt fragen kann ^^.
Haha, fragen kannst du gerne, aber ich bin nicht so der Heimwerker.... allerdings habe ich jetzt eh ein campus board und muss das mal aufhängen ;)

Vor Weihnachten war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und sonst sehr busy, also kaum mehr Training.

Am 26-11-2012 hab ich ein lockeres Training gemacht; tatsächlich geschafft, es locker zu machen, deshalb auch nicht geloggt.
Am 27-11-2012 war ich mal wieder klettern, anfangs bouldern und dann ne richtig anspruchsvolle Route im Vorstieg; hat dann auch schon gereicht, v.a. weil die Haut auf den Fingerkuppen schon ziemlich kaputt war.

Dann paar Tage unterwegs gewesen und jetzt ein kleines Experiment probiert:

2 Tage nichts gegessen außer an Tag 1 abends eine Gemüsesuppe und am Tag 2 abends ein Salat aus grünem Salat, Paprika, Tomaten. Habe mich vor den 2 Tagen nicht irgendwie vollgefuttert o.Ä. Erster Tag war bis abends recht angenehm, dann bekam ich richtig Hunger und noch viel mehr Appetit, v.a. als ein Kumpel sich neben mir einen feinen Cheeseburger in nem Restaurant/Cafe bestellte.... gestern abend dann schon etwas Kopfweh, und hab mich relativ schwer gefühlt.

Naja, interessant das mal gemacht bzw. auch geschafft (hab gestern abend nur mehr an Essen gedacht) zu haben, aber fühl mich jetzt leider nicht spiritueller oder so. Hin und wieder einen Tag bis zum Abend fasten erscheint mir dagegen eher sinnvoll, werd ich vllt öfter mal machen.

Gestern, am 04-01-2013 ein ganz lockeres Bewegungs Hometraining, hauptsächlich Stabi. Spür trotzdem bissl was, vllt wegen den fehlenden Nährstoffen :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

zieh mal eine woche durch - vielleicht wird es dann was mit der spiritualität. ;D

sportsfreund

Moderator

Hi alle,

die letzten Wochen war ich nicht nur im Forum, sondern generell im Sport ziemlich inaktiv. Ein minimalistisches mobi Programm hab ich noch fast täglich gemacht, und hin und wieder ne schnelle Stabi Einheit, 2x Studio Quickie und 1x Tabata burpees - das waren alle Einheiten im letzten Monat...
hauptsächlich lag das an einem Projekt, das sehr viel Zeit und auch Energie forderte.

Gestern war ich mal wieder in nem Studio, und das könnte man mit nem Augendrücken als sinnvolle Wiedereinstiegs-einheit durchgehen lassen - Kraftwerte sind im Keller, koordinativ etc. sieht's aber ganz gut aus - immerhin! :)

Bin mittlerweile auch derb v.a. rechte Schulter verspannt (Laptoparbeit), selten aber doch leider auch schon stichartige Schmerzen.... gestern die Kombo Shrugvariationen mit leichtem Gewicht + Overhead-Shrugs probiert, das war göttlich! Zusätzlich zu regelmäßigem Sport und Fokus auf solche Übungen braucht's da aber sicher mal ne Massage.

Soll jetzt alles nicht so dramatisch gemeint rüberkommen, bin eigentlich eh optimistisch.

Beste Grüße Leute!

sportsfreund

Moderator

Hey,

nach meinem letzten Bericht war ich dann am WE bei Schnee und Schneefall kurz laufen + Stabi etc., ich liebe das bei Schnee.... meine Nebenhöhlen jedoch nicht, die haben dann zu meckern begonnen und ich war jetzt ne gute Zeit so zwischen halb krank und krank. Bin jetzt wieder halbwegs fit, leider noch nicht ganz, aber werde heute abend geplant mal wieder ein lockeres Einstiegstraining machen.

Dann wird's hoffentlich mal wieder laufen :)

Ansonsten hab ich mir ne Billardkugel geholt, v.a. für's Füsse rollen, absolut empfehlenswert! Großer Unterschied zu nem Tennisball, der dann doch schnell zu weich wird.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

sind großartig! habe eine am schreibtisch, eine im gym und eine für zwischendurch:scool:

bei dem satz musste ich innehalten ...so ein mist, dass es hier nur um billardkugeln geht >:D[img3]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

nein, kaugummipackungen natürlich! oder feministische literatur [img96]

sportsfreund

Moderator

bei dem satz musste ich innehalten ...so ein mist, dass es hier nur um billardkugeln geht >:D[img3]
Hahahaha, zu gut! >:D

Gestriges Training so locker wie nur irgendwie vorstellbar .... konnte mich gut zurückhalten - leider aus keinem erfreulichem Grund: Zwischen meiner rechten Schulter und dem Brustmuskel, irgendwo da beim Schlüsselbein (schwierig zu lokalisieren) gab es bei vielen Übungen stichartige Schmerzen. Sehr leichtes Gewicht über hohe ROM ging schmerzfrei.
Immerhin war ich dann gestern trotzdem erledigt und hab heut sogar überall so bissl Muskelkater, also hat gepasst zum Wiedereinstieg. Schulter mobi Programm wird wieder erhöht und in den Trainingseinheiten mehr Preha. Schaue auch, dass ich die Massage demnächst bekomme.

sportsfreund

Moderator

bekomme ich zur zeit auch. habe die termine alle auf freitag direkt nach dem training gelegt. fühle mich dann immer wie ein pro:scool:
Ich nehm, was ich kriegen kann - bei meinem ist das terminlich eh nicht so einfach. Hab jetzt Dienstag vormittag - kann ich entspannt ins Büro gehen ;)

und er meint eh, dass mein Tonus generell hoch ist, also vorher trainieren würde der nicht gutheißen :p

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Massagen nach dem Sport auch ziemlich geil sind! Also zu Recht :scool:

G

Gast

Guest

Ich nehm, was ich kriegen kann - bei meinem ist das terminlich eh nicht so einfach. Hab jetzt Dienstag vormittag - kann ich entspannt ins Büro gehen ;)

und er meint eh, dass mein Tonus generell hoch ist, also vorher trainieren würde der nicht gutheißen :p

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Massagen nach dem Sport auch ziemlich geil sind! Also zu Recht :scool:

habe bei meinem physio/masseur viel freiheit. ich unterschreibe für alle behandlungen, die dann im erlaubten zeitraum abgerechnet werden und in wahrheit kann ich mir raussuchen wann ich kommen. sprich, ich kann die behandlung so weit in die länge ziehen wie ich mag:scool:
lasse mir manchmal auch von meiner frau einen termin überschreiben. da frau chronisch krank ist, bekommt sie mehr termine als ein normaler kassenpatient.

sportsfreund

Moderator

habe bei meinem physio/masseur viel freiheit. ich unterschreibe für alle behandlungen, die dann im erlaubten zeitraum abgerechnet werden und in wahrheit kann ich mir raussuchen wann ich kommen. sprich, ich kann die behandlung so weit in die länge ziehen wie ich mag:scool:
lasse mir manchmal auch von meiner frau einen termin überschreiben. da frau chronisch krank ist, bekommt sie mehr termine als ein normaler kassenpatient.
Klingt ziemlich cool!
Ich hab das nicht auf Kasse (geht das in D so einfach?), und mein Masseur ist ziemlich vielbeschäftigt - hab' mir aber heut nach der Massage gleich wieder einen Termin ausgemacht :) Abgesehen von den Rückenstreckern auf Schulterblatthöhe, bei denen ich dachte die werden mir grade abgeschnitten, war's relativ schmerzfrei.

Letzte Woche übrigens noch gemacht:

Donnerstag:

ca. eine Stunde bouldern und danach dehnen.
-> kam gut, bin das langsam angegangen und konnte dadurch mal etwas an Technik arbeiten :scool:

Freitag:

Trainingsession mit einem Kumpel in einem Luxusfitnesstudio - so nice!!

Neben viel aufwärmen inkl. Balance/Stabi-Arbeit und dehnen, mal wieder eine Art richtiges Training gemacht:

Zirkel mit 3 Runden aus:

5 x Umsetzen+Drücken 30kg
8+8 x BSS 2x10kg
10 x LH-Rudern 30kg

-> nicht auf Vollgas, aber schon ganz ordentlich. Beine waren das ganze WE hinüber.

danach nochmal paar Ergänzungsübungen sowie Stabi + Dehnzeugs. Danach Wellnessen :scool:

Gestern war ich dann halbtags Ski fahren - Traumwetter und überraschend gute Piste! Nicht zu weich o.Ä.
Denke aber, sowas wie ein mehrtätiger Skiurlaub täte mir nicht so gut momentan.... meine Füsse meckern über die Skischuhe, und mein unterer Rücken tat nach 3h weh, hat sich heute aber in einen simplen Muskelkater aufgelöst.... naja - bräuchte jetzt einen Smiley, der mich als alten Mann mit Gehhilfe darstellt ;)

Nostradamus

Member

Ich hab das nicht auf Kasse (geht das in D so einfach?)

Könntest mal probieren zu deinem Hausarzt zu gehen und über ständige Verspannungen zu klagen. Wenn du bisschen Glück hast schreibt er dir paar Rückenmassagen auf. Bei meinem ist das ziemlich easy, da würd ich z. B. auch locker Antidepressiva kriegen [img3]. Wollte er mir schonmal einfach so andrehen, als ich mich für eine Klausur habe krank schreiben lassen, weil ich ne etwas stärkere Tiefphase hatte und die Klausur nicht verhauen wollte. ;D

G

Gast

Guest

Könntest mal probieren zu deinem Hausarzt zu gehen und über ständige Verspannungen zu klagen. Wenn du bisschen Glück hast schreibt er dir paar Rückenmassagen auf. Bei meinem ist das ziemlich easy, da würd ich z. B. auch locker Antidepressiva kriegen [img3]. Wollte er mir schonmal einfach so andrehen, als ich mich für eine Klausur habe krank schreiben lassen, weil ich ne etwas stärkere Tiefphase hatte und die Klausur nicht verhauen wollte. ;D
so läuft's bei meinem auch. mit pillen ist er besonders schnell dabei:D

Oben