• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Laut meinem Berliner Kumpel sagt ihr dazu "Eisbein".... hahaha, was isn das für ein Name :D

29-05-Mittwoch

ca. 3,5h biken

-> die Tour war übrigens echt heftig! Wir haben 2 Gruppen gemacht, wovon eine mit unserem Chef, der viel bikt und sportlich verrückte Dinge macht, mit ist.... war natürlich in dieser Gruppe :scool: sind genügend Anstiege gefahren, die technisch so anspruchsvoll waren, dass ich oft abgestiegen bin und Teile geschoben habe.

30-05-Donnerstag

Pull Einheit B

Kreuzheben 80kg x 5 | 85kg x 5 | 105kg x 5
Klimmzüge BW x 10/8/8/8/6/4 (letzten beiden Sätze im Wechsel mit Kabelrudern)

Kabelrudern 50kg x 10 | 60kg x 8 | 55kg x 10/9 | 45kg x 15
Shrugs in Multipresse 80kg x 10/10 | 120kg x 8/7/5 (keine andere Stange frei; dafür relativ strikt bei allen Sätzen)

Bizeps Curls
vorgebeugtes Seitheben + reverse Flys

mini-Tabata (5x 20/10):
C2-Rudern

Stabi: Käfer-Variation + Wippen
Dehnen.

-> Bin relativ geschlaucht in die Einheit gegangen, hab dann nach'm ersten Satz Kreuzheben aber das richtige Lied reingetan und ab dann ein vernünftiges Training draus gemacht. Kreuzheben ähnlich wie Frontbeugen: würde natürlich mehr Gewicht gehen, aber ich möchte ne strikte Ausführung haben. Allerdings so auch anstrengend genug, v.a. Rückenstrecker war schnell dicht! (nämlich auch vom Mountainbiken! hab den sogar während dem Biken gespürt.... da sieht man mal wieder bei wie vielen Dingen man Stabi braucht)

... insgesamt läuft's! Am WE werd ich mich mal wieder wiegen, hab schon halbwegs zugenommen :)

ajo, edit:
Werde am Ende des Trainings Tabata einbauen. Anfangs haben mich die Einheiten extrem geschlaucht, die Woche habe ich mich am Ende der Einheiten schon noch nach ein bissl kickass-feeling gesehnt. So hab ich wenigstens noch dieses intensiv-Belastungs-Hormon-Dings dazu, und meine Ausdauer bleibt auch nicht ganz so liegen.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Am Freitag hab ich leider Halsschmerzen bekommen und mich ziemlich fertig gefühlt; wusste nicht ob von Allergie (gut möglich nach MTB-Tour) oder Verkühlung etc.... bin mir noch immer nicht ganz sicher, aber ist durch Pause und ordentliche Regeneration (Schlafen, Futtern, Infrarotkabine ;)) über's WE schon ziemlich weg. Werde heut geplant wieder ein lockeres Training starten.

Solche Vorfälle stören zwar immer, aber ist insgesamt kein Problem denk ich - hatte am WE noch immer Muskelkater von der Woche, und mein Gewicht liegt jetzt morgens, nüchtern, nach dem Klo auf 83kg (Durschnitt aus Sa+So)! Rekord :scool:

Werd noch auf 85+ hoch und dann einfach IF + halbwegs vernünftig essen, dann nutze ich endlich mal meinen verrückten Stoffwechsel aus :)

sportsfreund

Moderator

03-06-Montag

Push Einheit mixed (geplant etwas lockerer Wiedereinstieg)

Frontbeuge 40 x 5/5
Schulterdrücken 30 x 10 | 50 x 8 | 60 x 5 | 65 x 2 | 40 x no count

BSS mit KH 2x15 x 3 x 5+5
KH-Bankdrücken 20 x 10 | 30 x 10/8
Pullover 20 x 2 x no count

paar Klimms

Tabata Rudern

Stabi: Bauchzirkel & Plank-Variationen
Dehnen.

-> Naja, also spätestens beim Tabata war der zumindest etwas lockere Wiedereinstieg vorbei. Hab zwei Freundinnen paar Basic Übungen gezeigt und gleich mal die längeren Satzpausen für bissl Krafttests genutzt - Creatin und mehr Körpergewicht zeigen wohl Wirkung.
Rudern dann auch gut überstanden, würde sagen ich bin wieder fit :)

ishina

Active Member

Solche Vorfälle stören zwar immer, aber ist insgesamt kein Problem denk ich - hatte am WE noch immer Muskelkater von der Woche, und mein Gewicht liegt jetzt morgens, nüchtern, nach dem Klo auf 83kg (Durschnitt aus Sa+So)! Rekord :scool:

Werd noch auf 85+ hoch und dann einfach IF + halbwegs vernünftig essen, dann nutze ich endlich mal meinen verrückten Stoffwechsel aus :)
Wie schaut die Körperzusammensetzung bei dem Gewicht aus?

sportsfreund

Moderator

Wie schaut die Körperzusammensetzung bei dem Gewicht aus?
Kann mal Fotos machen - ist für meine Verhältnisse schon auch Speck dabei, aber z.B. Bauchmuskeln sind noch gut sichtbar.

sportsfreund

Moderator

Kann mal Fotos machen - ist für meine Verhältnisse schon auch Speck dabei, aber z.B. Bauchmuskeln sind noch gut sichtbar.
Hab heute dran gedacht!

Ein Foto einfach locker stehend, einmal OK angespannt, einmal so eine Pose wo ich's neben dem Fotografieren nicht mal hinbekomme, beide Arme anzuspannen ;D
enjoy....

Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpg

edit: haha sorry, irgendwie ziemlich verdreht, hoff ihr bekommt das hin

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mal abgesehen vom ständige halsverbiegen beim betrachten der bilder finde ich die optik ziemlich top. das bisschen speck stört nicht im geringsten. [img17]

stefan580

Well-Known Member

sportsfreund;276890 [ATTACH=CONFIG schrieb:
15085[/ATTACH]Anhang anzeigen 15086Anhang anzeigen 15087

edit: haha sorry, irgendwie ziemlich verdreht, hoff ihr bekommt das hin

So, hab mir auch den Hals verrenkt, und kucke jetzt etwas komisch aus, weil sich mein Kopf nicht mehr aus der umgedrehten Position des letzten Fotos zurückgedreht hat [img13]...

mal abgesehen vom ständige halsverbiegen beim betrachten der bilder finde ich die optik ziemlich top. das bisschen speck stört nicht im geringsten. [img17]

Kann mich Matten nur anschließen [img17]:scool:

ishina

Active Member

Gut siehst du aus, ob du nun Körperfett abbaust oder nicht.

S

Solos

Guest

so weit ich das mit verrenktem hals beurteilen kann wirkst du athletisch, gesund, vital. man sieht dir deine vielseitigen aktivitäten an. das finde ich persönlich viel besser als diesen ausgemergelten fitness-look. KFA senkung ist meines erachtens, wenn überhaupt, nur im geringen rahmen nötig. wobei das wie immer natürlich geschmackssache ist.

gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator

Haha, also zuerstmal danke Leute, und Entschuldigung für eure Halsverrenkungen! Wenn ich diese Ausmaße erahnen hätte können, hätt ich sie natürlich noch zurecht gedrecht.... beim nächsten Mal dann!! ;)

das finde ich persönlich viel besser als diesen ausgemergelten fitness-look. KFA senkung ist meines erachtens, wenn überhaupt, nur im geringen rahmen nötig. wobei das wie immer natürlich geschmackssache ist.
Wenn's gut läuft, pack ich ja jetzt eh noch 2kg drauf und würde mich danach auch sicher nicht ausmergeln. Ich denke nur, dass mich vernünftig essen bei gleichzeitigem Training doch KFA-technisch etwas runter bringt. Hab da jetzt keine übertriebenen Ambitionen, aber Essen kontrollieren fällt mir ziemlich leicht.

Also so geht das mal überhaupt nicht. Die Form ist ne absolute Katastrophe! Jeder Stromanschluss hat mindestens einen halben Meter vom nächsten Wasseranschluss entfernt zu sein! Wenn das die Baubehörde erfährt...
Hahaha.... ich hab keine Ahnung wer das so gebaut hat, aber da müsste doch irgendwer Verantwortlicher im Spiel gewesen sein [img28]

Dienstag - 04-06

knappe 2h bouldern

-> In der WE-Pause hab ich wohl brav superkompensiert - waren zu zweit und sind immer abwechselnd an die Wand, hab für mich anspruchsvolle Routen geschafft und die Unterarme waren zum Schluss zwar geschwächt, aber nicht annähernd so tot wie normal schon nach einer Stunde bouldern :)

Pull Einheit von gestern trag ich noch nach.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

so weit ich das mit verrenktem hals beurteilen kann wirkst du athletisch, gesund, vital. man sieht dir deine vielseitigen aktivitäten an. das finde ich persönlich viel besser als diesen ausgemergelten fitness-look. KFA senkung ist meines erachtens, wenn überhaupt, nur im geringen rahmen nötig. wobei das wie immer natürlich geschmackssache ist.

gruß
Shice auf's Aussehen. Weniger KFA ist fast immer mehr Performance.

sportsfreund

Moderator

06-06-Mittwoch

Pull Einheit A

LH-Rudern 50 x 10 | 55 x 10 | 60 x 8 | 55 x 8 | 50 x 8 | 40 x no count (~12)
Sprungvariationen auf Bank 4 Sätze x 4-5 Sprünge

unilateral diagonales Heben 25 x 3 x 5+5
Klimms BW x 8/8/6/5

Shrugs 100 x 10 | 120 x 10 | 140 x 8 | 80 x no count
Seitheben-Variation (Preha) 3 Sätze 2 x 1,25kg

Bizeps Curls normal + Hammer
vorgeb. Seitheben
Face Pulls
Woodchoppers

Tabata Rudern

Stabi: Swissball dynamisch und Plank auf Swissball
Dehnen.

-> Sollte wieder mitschreiben. Hab teilweise keinen Plan von genauen WH-Zahlen (hab auch keine Zielvorgabe, aber wär doch gut zu wissen). Klimms auf jeden Fall schwächer durch die 2h bouldern gestern, aber: Griffkraft kein Prob in der ganzen Einheit, nice. Shrugs die 140 mit etwas Hüftstreckung, aber noch nicht so arg. Irgendwie war das alles vor 2 Wochen noch wesentlich anstrengender^^

Oben