• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

cool genug, daß du überhaupt mitmachst!!![img17]
Freu mich eh aufs Event! :scool:

gestern nur 2x20mins geradelt... sehr locker... wahrscheinlich heut nochmal

01-08-Mittwoch

1. Slackline: wieder ordentlich Stabi, dann bissl Balance
-> beides ging besser!

2. Lauftraining redbull400:

blöd zu beschreiben eigentlich.... wieder laufen/krabbeln, ging trotz noch ermüdeter Beine ziemlich gut, zum Schluss dann ne längere Strecke als Finisher, die ich jetzt als normale Intervalle einbauen möchte

sportsfreund

Moderator

03-08-Freitag

Kitesurf Schnupperkurs:

nur ein Vormittag und dabei nur Landtraining gemacht, leider.... mal schauen ob ich bei Zeit noch nen längeren Kurs mach und mal ins Wasser geh.... am Land allein wars jetzt nicht so übertrieben spannend

--------
WE dann Kumpel in Prag besucht

--------

06-08-Montag

1. Slackline: Stabi, bissl Balance

2. redbull400 Training:

aufwärmen bis mittel, dann 2x ganz lange Strecke rauf.... beim 2. Mal schon echt im Eimer.... war auch irre heiß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kitesurf Schnupperkurs:

nur ein Vormittag und dabei nur Landtraining gemacht, leider.... mal schauen ob ich bei Zeit noch nen längeren Kurs mach und mal ins Wasser geh.... am Land allein wars jetzt nicht so übertrieben spannend

wäre echt interessant zu wissen, wie du damit zurecht kommst. ich war vor ein paar jahren hin und wieder kitebuggy fahren. den drachen als solches in der luft zu halten ist jedoch kein vergleich damit gleichzeitig mit den füßen den buggy zu lenken und kollisionen aus dem weg zu gehen. ich kam damit nicht so gut zu recht. [img28]

sportsfreund

Moderator

wäre echt interessant zu wissen, wie du damit zurecht kommst. ich war vor ein paar jahren hin und wieder kitebuggy fahren. den drachen als solches in der luft zu halten ist jedoch kein vergleich damit gleichzeitig mit den füßen den buggy zu lenken und kollisionen aus dem weg zu gehen. ich kam damit nicht so gut zu recht. [img28]
hmmm.... natürlich ein anreiz mehr, das zu probieren ;)
am meisten würd mich natürlich noch immer echtes wellensurfen kribbeln.... steht auf jeden fall auf der todolist

Insomnia

Well-Known Member

Wellenreiten hat auch schon immer einen Reiz auf mich ausgeübt - bin gespannt, wann Du´s umsetzen wirst [img17]

sportsfreund

Moderator

Wellenreiten hat auch schon immer einen Reiz auf mich ausgeübt - bin gespannt, wann Du´s umsetzen wirst [img17]
Der Traumplan wäre, einmal 3 Wochen oder so auf ne Insel und dort Surfcamp zu machen :)

Sonst die Woche nicht ganz fit gewesen, also Training eher sein gelassen, hab ja immerhin nächste Woche WK...

aber dafür:

10-08-Freitag

Beachsoccer-Turnier

2x5mins bei 4 Gruppenspielen und Semifinale 2x7mins - Spiele

-> sau anstrengend! Außerdem ist mir wer auf den Fuß gestiegen, der ist jetzt angeschwollen, beim Kopfball einmal ausgehebelt und aufn Arschknochen gefallen, irgendwer hat in meine Wade getreten und in der anderen Wade hab ich in der Nacht nen Krampf gehabt ;D

war aber sau lustig!

Bin auch schon wieder fitter... sicherheitshalber trotzdem Pause.

sportsfreund

Moderator

musste nur so lachen, weil ich das wort gegoogelt habe. kaum zu glauben, wieviele links da kommen;D
hahaha wie kommt man auf die idee, das zu googeln?! ;D darüber muss ich dafür ziemlich lachen!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sportsfreund

Moderator

sportsfreund

Moderator

13-08-Montag

Klettern:
erstes Mal probiert, 1x 4er und 2x 5-

-> alle beim ersten Mal raufgekommen :scool: und beim zweiten Mal die 5er sogar ohne Pause.
War auf jeden Fall saugeil, macht richtig Spaß.

-----------
wollte dann noch kurz paar Berglauf Sachen machen, war aber schon dunkel und bin nach nem Aufwärm"intervall" beim Runtergehen umgeknickt -.- Fußgymnastik hat sich bezahlt gemacht, mit bissl Bewegung hab ich gestern dann noch paar 150-200m Intervalle mit kurzen Pause auf der Straße gemacht, und heute ist der Fuß halt bissl beleidigt, aber geht.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Das ist so richtig geil am Prehab. Mein Kumpel behauptet auch immer, dass ich besondere Gene hätte, weil ich nach wenigen Tagen immer wieder fit bin, wenn mal etwas ist.

sportsfreund

Moderator

Das ist so richtig geil am Prehab. Mein Kumpel behauptet auch immer, dass ich besondere Gene hätte, weil ich nach wenigen Tagen immer wieder fit bin, wenn mal etwas ist.
Hehe... "immer" ist das bei mir leider nicht so, aber es ist echt ziemlich geil :)

14-08-Dienstag

1. Slackline: Stabi ... 1-2 Übungen zusätzlich und Ausführung wird immer besser
+ bissl Balance

2. Klettern: eine 6er Route, gleich raufgekommen :scool:

-> lässiges, entspanntes, funktionelles Training!

sportsfreund

Moderator

15-08-Mittwoch

Nachmittagspause im Bad:

2 Partien Beachvolleyball

16-08-Donnerstag

Kletterhalle:

anfangs bouldern, gleich paar Routen gemacht

dann mit Seil:
1 x Route VII- .... -> tatsächlich soweit gekommen, dass nur mehr der letzte Griff gefehlt hat - der war nur durch nen Sprung zu erreichen.... hab es zwar gewagt, aber wahrscheinlich in der Höhe mit etwas zu wenig Mut bzw. auch schon Kraft, leider nicht geschafft

dann andere VII - Route .... -> Kraft in den Fingern schon voll weg, weil bei dem Schwierigkeitsgrad meistens nur mehr so runde Griffe und so Zeug ist, wo man nur die Fingerkuppen draufkriegt.... irgendwann war ich dann trotzdem unerwartet ganz oben und hab mich gefreut wie ein Kind :scool:

dann noch ne Ver oder so, gute Griffe, war hauptsächlich Zugkraft.

noch kurz gebouldert und komplett zerstört -> waren mehr als 3h in der Halle :)

17-08-Freitag

Pause.... ärgerer Muskelkater v.a. in den Unterarmen! aber auch Beine gemerkt....
versucht, viel zu futtern und zu schlafen wegen dem Wettkampf am Samstag...

WK Bericht im nächsten Post

sportsfreund

Moderator

18-08-Samstag

redbull400

Strategie war seit einigen Tagen klar:
- den 250m Vorlauf nur auf submax, also so ~90% angehen, damit 1. nicht meine Lunge so zerstört ist wie letztes Jahr und 2. ich noch mehr Kraft für die volle Distanz habe

Vorlauf:
gesagt, getan.... sehr locker angegangen, war nach 10m der Letzte in meinem Heat und obwohl ich bewusst nicht alles rausgehauen habe, habe ich so viele Leute geholt, dass ich dann 17. war ;) trotz der submax Leistung im Ziel halb gestorben, Lunge leider trotzdem irre belastet (aber diesmal an Medikament gedacht), Beine übersäuert 2k

Highlight: an das eine Crossfit-Video gedacht und mich im Ziel tatsächlich weder hingesetzt noch gelegt sondern gegangen (stehen ging nicht) :scool:
uuund: trotz submax Leistung mit 4:14 schneller als letztes Jahr!

.......
etwas Pause, dabei gesehen, dass ich um 4 Sekunden die Nominierung fürs B-Finale verpasst habe, also fürs Amateur-Finale angemeldet
----

Amateur Finale:
wieder sehr locker angegangen, bei 200m kommt ne Kuppe wo man wieder aufrecht sein kann, habs auch wirklich geschafft, noch schnell zu gehen (^^) und dabei einige Leute überholt
dann auf den Schanzentisch über 0,5m Stiegen und auf die Schanze... hatte noch Reserven und hab mir gedacht "passt, jetzt kann ich mich zerstören" - also begonnen auf der Schanze Leute zu überholen und dazwischen mit den Armen ordentlich an der Stange seitlich mitgezogen....
das hat so gut funktioniert, dass ich nochmal paar überholt habe
- dabei auf einmal gesehen, dass nur mehr 3 Leute vor mir sind... also quasi in den Sprint gegangen, vorbeigekrabbelt an denen, wieder an die Stange auf der Seite und mit den Armen gezogen wie ein Idiot....
oben reingestürzt in die Matte
---> ERSTER mit 6 Sekunden Vorsprung!! :scool:

Dieser Zieleinlauf war so verdammt geil, hab noch nie so gute Reserven gehabt und die anderen so zerstören können ;D war wie guter Sex^^

------
aus dem Lauf wurden dann noch Laktatwerte gemessen, einmal nachm Raufkommen und dann 10mins später.... wo ich übrigens noch immer komplett fertig war... konnte anfangs nicht mal sitzen bei der Laktatabnahme...

auf jeden Fall: der/die Athletin mit der größten Laktatwertdifferenz, konnte "Laktator" werden... Auswertung hat ne Zeit lang gedauert und ist dann bei der Siegerehrung bekannt gegeben worden...

auf einmal höre ich dann meinen Namen! ;D
bin von 20,x mmol/l auf 12,x mmol/l hinunter, in 10 mins--- saaau fetzig :scool:

wurde damit noch zusätzlich "man of the day" und bekam ne fette Medaille.... außerdem bin ich jetzt dann in nem Blog, wo auch schon Djokovic drinnen war :) poste den Link sobald ich das weiß

--> alles in allem waaaaaaaaaaahnsinns Tag! geiles Event und geile Erfolge!!

Anhänge

• manoftheday.jpg
    manoftheday.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 17
Oben