• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Sporti's Log

Geiler Wettkampf!!! Gratulation!!!

jinn

Well-Known Member

01-07-Sonntag

1-Tages 10Kampf

Also nach 2 Parties und eher wenig Schlaf um 7 aufgestanden und mich auf den Weg zur Sportuni gemacht... hab mich ganz OK gefühlt, allerdings fast zu entspannt, um den Zehnkampf mit 100m zu beginnen... folgendes kam raus:

100m: 12,63s
Weit: 3,72m
Kugel: 9,54m
Hochsprung: 1,50m
400m: 56,15s
---------------- Mittagspause
110m Hürden: 19,17s
Diskus: 20,8m
Speer: 27,68m
Stabhoch: 1,80m
1500m: 5'13''

und damit 3653 Punkte und immerhin den 4. Platz :scool:

Sehr schön, sowas ist echt cool :)

Ic hfinde die Sachen immer nur so schrecklich technisch/koordinativ anspruchsvoll. Und ich hab auch Angst vor Stabhochsprung und Hochsprung :(

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Geilo. Mit ein bisschen mehr Schwerathletik hätte ich auf sowas auch Bock.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^kaum schaut mal einen tag hier nicht rein und der typ hat schon einen zehnkampf hinter sich gebracht. :scool:

schöner bericht!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

coole sache, glückwunsch zur platzierung:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke Leute! :)

Ic hfinde die Sachen immer nur so schrecklich technisch/koordinativ anspruchsvoll. Und ich hab auch Angst vor Stabhochsprung und Hochsprung :(
Ist halb so schlimm! Bei meinem Bericht kann man z.B. rauslesen, dass ich das meiste mit Athletik und nicht durch Technik geholt hab.
Und bei den Hochsprung-Dingen kann kaum was passieren, ich habs zwar geschafft, mir beim Einspringen den Schädel an der Hochsprungstange anzuknallen, aber nur kleine Beule..... Stabhoch kann echt kaum was sein, wenn man herzhaft wegspringt ;)

Geilo. Mit ein bisschen mehr Schwerathletik hätte ich auf sowas auch Bock.
Voll, sowas wär mal geil.... ne Kombo aus K3K und LA.. und Schwimmen... usw^^

^^kaum schaut mal einen tag hier nicht rein und der typ hat schon einen zehnkampf hinter sich gebracht. :scool:
Hehe.... bin quasi aus dem Nichts gekommen :scool:

hier gibts schon mal meinen ersten Fehlversuch anzusehen: bin zwar drüber, aber dann mit dem Stab die Latte runtergehauen - wie man seht, halb so kompliziert wie man denkt...... ich hoff er schickt mir auch noch den geglückten Versuch :D

[YOUTUBE]zsxt9jF8SeY[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sportsfreund

Moderator

Hi,

war letzte Woche auf Urlaub und habs auch verpennt, die Trainings von davor einzutragen..... leider, weil da waren ein paar gute dabei.

Ich war 2x mit nem Kumpel auf/an der Slackline, sehr geiles Ding, wir haben richtig coole intensive Stabiübungen gemacht und auch das balancieren gefällt, ist anfangs echt schwierig!

Sonst 1x ein Bergintervalle Lauf/Krabbeltraining, mit ca. 5-6 Intervallen von 1-2mins und einem bissl längeren als Finisher. Das übrigens schon mit meinen vibrams gemacht, die ich mir davor besorgt habe.

1x war auch Krafttraining, ziemlich fetzig und ganz gut, ansonsten nur paar Partien Beachvolleyball :)

In Italien (Urlaub) 1x am Strand gejoggt, relativ schneller Dauerlauf, weil der Mitläufer so Gas gegeben hat... ansonsten bissl Beachvolley, aber hauptsächlich abends tanzen ;)

16-07-Montag

Aufwärmspielereien
GM mit Variationen 12kg: 4 Sätze
2-Phasen pullups BW: 5 x 5-6

1a. BSS mit LH: 40kg x 3+3 / 5+5
1b. Schulterdrücken LH: 40kg x 4 x 8
1c. BSS mit KH: 2x25kg x 5+5 / 4+4

2a. Shrugs mit KH: 2x30kg x 2 x 8 | 2x35kg x 2-3 x 8
2b. Dips BW: 3 x 10

Bauch, dehnen.

-> Sau anstrengend nach dem Urlaub! (viel party) Leistungen aber eigentlich ganz gut. Bin nur jetzt auch erledigt.
Training war mit Vibrams, mal sehen ob ich morgen was spüre... hatte auf jeden Fall keinerlei Probs, bei den BSS komm ich gleich automatisch tiefer.

Sonst: Dips gehen wieder ohne irgendein Ziehen, nice!

edit: aja, Stabhoch gibts leider das Video vom schönen (gültigen) Versuch nicht, aber der ist ja auch nicht wesentlich spektakulärer, nur, dass ich schnell anrenne ;D

Dafür gibts n Bild vom 400er:

Anhänge

• 400er.jpg
    400er.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

18-07-Mittwoch

ca. 30' laufen, ging gut

--------

dann eine Woche in Berlin, wo ich anfangs etwas verkühlt war

-------

25-07-Mittwoch

ca. 30' laufen, unglaublich unrund und gefühlt langsam [img10]
dehnen und Stabi.

--> immerhin die mobi-Morgenroutine, die ich auswärts nicht gemacht habe, hat sehr gut getan :)

26-07-Donnerstag

Home-Zirkel aus:

10-12 dynam. Planks hinten
12 Liegestütz
3 vertikale Sprünge
10+10 ÜK-Ausfallschritte
10+10 Mountain climbers
paar Mountain climbers-Variationen

-> ich glaube 4 Runden, war OK, um wieder etwas zu tun.

Ab heute das WE mit Um-/Auszug beschäftigt, also wohl kein Training.

-------
In den letzten Wochen haben mich krass viele Leute auf meinen Rücken angesprochen.... ka, vllt bin ich insgesamt weniger, aber der hält sich besser ;D auf jeden Fall werd ich, wenn ich wieder regelmäßig Kraft mache, fst-7 beim Rücken daweil weglassen und weiter die Verspannungen bekriegen... und sonst Vorderseite aber auch Nacken pumpen.

Hab dann mal ein Foto versucht, weil mich das selbst interessiert hat ;)

Anhänge

• Rücken_Juli2012.jpg
    Rücken_Juli2012.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 25
G

Gast

Guest

11114d1343376487t-sportis-log-ruecken_juli2012.jpg
cool![img17]

sportsfreund

Moderator

So, Umzug am WE hinbekommen und beim Decken ausmalen auch nicht zu sehr den Nacken verspannt ;)

30-07-Montag

1. Slacklinen: Stabiübungen (die sind ja so geil!) und bissl Balance (einfach drauf gehen versuchen)

2. Vorbereitung für redbull400 - bergauf Strecke durch den Wald:

2-3x locker-mittel rauflaufen + krabbeln
1x schnell rauf, direkt runterlaufen, -> vorermüdet 1x krabbeln
2x relativ schnell krabbeln (Beinlaktat overload!! das geht so schnell)

1x finisher: schnell laufen/krabbeln bis zum Aussichtspunkt (etwas höher als die anderen Intervalle)

-> etwas dehnen. War ein geiles Training... gestern noch Probs mit Lunge/Allergie, deswegen kurz beim Arzt.... heut fühl ich mich great, also wenn alles passt, werd ich bei dieser Art von Trainings noch paar mal reinhauen ;)

sportsfreund

Moderator

machst du kein gewichtstraining zur unterstützung?
Doch, aber nur weil mir das auch so gefällt.... ich sag mal, nur für den Wettkampf selbst hab ich ne mehr als ausreichende Kraftbasis... da wär wahrscheinlich ausschließliches Stabi- und Lauf-/Krabbeltraining am effektivsten.

Aber ich machs ja schon langsam zur Tradition, dass ich nur mit bissl Vorbereitung zu Spaßwettkämpfen gehe ;)

sportsfreund

Moderator

planst du mal aus spaß zu gewinnen?:D
Hehe... ich glaub, genau das funktioniert nur ungeplant ;-) beispielsweise wie beim Schwimmen! .... gewinnen wär natürlich immer superlässig, aber beim redbull400 hab ich da keine annähernde Chance, weil da auch Berglaufprofis und ähnliche am Start sind... geht mir aber auch drum, besser zu sein als letztes Jahr, das Ding ganz zu bezwingen und vllt sich fürs A-Finale zu qualifizieren ;)

G

Gast

Guest

Hehe... ich glaub, genau das funktioniert nur ungeplant ;-) beispielsweise wie beim Schwimmen! .... gewinnen wär natürlich immer superlässig, aber beim redbull400 hab ich da keine annähernde Chance, weil da auch Berglaufprofis und ähnliche am Start sind... geht mir aber auch drum, besser zu sein als letztes Jahr, das Ding ganz zu bezwingen und vllt sich fürs A-Finale zu qualifizieren ;)

cool genug, daß du überhaupt mitmachst!!![img17]

Oben