• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Schön, wenn es gefällt! ;) Bin halt ein Allrounder, dann kann ich immer den Leuten der jeweiligen Sportart erzählen, ich bin in der anderen gut :sdrool:

10kampf btw schon angemeldet! Meiner startet um 9:40 (also 8:15 dort sein) und der letzte Bewerb (1500m) ist wohl ca. um 19:00..... wtf und das nach 2-3 Tage lang Party wird hart ;D

19-06-Dienstag

1a. ÜKB/Goblet squats/Good morning Variationen/mobi Spielereien mit Gewicht
1b. 2-Phasen scapula Klimms OG: BW x 8 x 3-5

2a. einbeinig einarmig Heben mit KH: 20kg x 3 x 5+5
2b. funkt. KH-Rudern: 20kg x 3 x 8+8

3a. fst-7 Latzug: 40kg x 7 x 10
3b. 3x Facepull, dann Schultermuckis aua, also Spielerei

4a. Bizeps curls 4 Sätze
4b. Farmers Walk: 2 x 32,5kg x ~25/15/10 seks

Dehnen. Bauch.

-> etwas länger gedauert wegen der 1er Kombo und den unilateralen Dingern bei der 2er Kombo - die übrigens ziemlich heftig war. Generell sehr kurze Pausen und irre Hitze.... schon beim Aufwärmen voll ausgeronnen. Ganzes Training lang vollen Dampf gehabt... bin grad motiviert :scool:

sportsfreund

Moderator

cool! pause bei 30sec und solange gedehnt?
Verdammt! Ich hab mir ja gedacht, irgendwas hab ich vergessen..... Pause bei 30sec hat gepasst, aber ans dehnen hab ich nicht gedacht^^ deswegen die 3b. - Sätze im Wechsel....

Was aber schon ganz cool war, war das Muskelgefühl. Werd das auf jeden Fall weiterführen... und ordentlich futtern :)

sportsfreund

Moderator

hehehe....ich dehne auch nicht immer dazwischen. ist manchmal auch unmöglich vor lauter pump:sbiggrin:
hehe :scool: das war bei mir noch OK, sind eher einzelne Muskelpartien eingegangen... aber war ja auch erst ein vorsichtiger Start.
Wie dehnst du, wenn du Latzug machst? Beide Seiten des Rückens gleichzeitig dehnen, ist manchmal gar nicht mehr so leicht. Dachte daran einfach auf den Latzug greifen und nach vorne beugen und reinlehnen??

G

Gast

Guest

ich halte mich auf sternumhöhe am rackpfosten fest und ziehe mit katzenbuckel nach hinten/unten. am trainingsende hänge ich mich dann an der klimmstange aus.

sportsfreund

Moderator

ich halte mich auf sternumhöhe am rackpfosten fest und ziehe mit katzenbuckel nach hinten/unten. am trainingsende hänge ich mich dann an der klimmstange aus.
Kannst ruhig auch Brustbein sagen, dann kenn ich mich gleich aus ;)

21-06-Donnerstag

1a. BSS mit KH: 2 x 17,5 kg x 3+3/3+3 | 2 x 25kg x 3+3 | 2 x 32,5kg x 3+3/3+2 (nicht sicher ob 2 Sätze... hmmm)
1b. KH-Bankdrücken: 1 x einarmig mit 17,5kg | 2 x 30kg x 5/5/5/6

2a. Schulterdrücken LH: 40kg x 3 x 8 | 50kg x 3/5
2b. Shrugs LH: 60kg x 8 | 80kg x 8 | 100kg x 2 x 5 | 60kg x 5

3a. Overhead calf walk mit KH: 2 x 10kg x 4 x ~10-20 secs
3b. stehend vorgebeugte backflys: 2 x 1,25kg x 3 x 5-10

4. fst-7 cablecross: 2x 25kg, 5x 20kg

5. Trizeps pumpen, Bankdips: 5 x 10

Etwas Bauch. Dehnen.

-> Geiles Training! Shrugs fühlten sich gut an, werd vorsichtig sein und nicht ans Max gehen. Bei 100kg war dann Griffkraft fast aus. Overhead calf walk mit versch. Fußstellungen, irre anstrengend, wenn Stabi schon erschöpft ist. Fst 7 pumpt gut^^

sportsfreund

Moderator

maaaa....einmal wollte ich durch ein fremdwort glänzen:smad::sdrool:

....also gut: nippelhöhe:stongue:;D
Brauchst nicht durch Fremdwörter glänzen.... nach vorn gebeugt in Kombo mit Nippeln erregt mehr Aufmerksamkeit :sdrool:

24-06-Sonntag

Laufen:
ca. 15' ein, bissl Schwunggymnastik, dehnen etc.
1x ~400m lockeres submax
5' gehen
1x ~ 1200m
5' traben
3x unterschiedl. paar hundert meter - submax
1x ~40m submax

dehnen. Stabi.

-> Hab mich leider nicht sehr spritzig gefühlt, vllt wegen Party am WE. Dafür war es ausdauermäßig gar nicht so schlimm. Nur sau heiß, also nachher kurzzeitig kaputt.
Heute wsl letztes Krafttraining inkl. Beinen - danach eher laufen und leichte Sprünge... bin gespannt auf Sonntag :scool:

G

Gast

Guest

Brauchst nicht durch Fremdwörter glänzen.... nach vorn gebeugt in Kombo mit Nippeln erregt mehr Aufmerksamkeit :sdrool:

-> Hab mich leider nicht sehr spritzig gefühlt, vllt wegen Party am WE. Dafür war es ausdauermäßig gar nicht so schlimm. Nur sau heiß, also nachher kurzzeitig kaputt.
Heute wsl letztes Krafttraining inkl. Beinen - danach eher laufen und leichte Sprünge... bin gespannt auf Sonntag :scool:

oh yeahhh!!!;D

sportsfreund

Moderator

hahaha :scool:

25-06-Montag

warmup mit GM-Variationen (10kg *)

1a. KH mit einseitig beladener LH, Handtuch als Griff: +40kg x 8 | +60kg x 5 | +80kg x 3 | +100kg x 3/2
1b. Scapula pushups: BW x 6 x 5-10
1c. scapula 2-Phasen Klimms: BW x 7/6/5/5/5/3/3

2. KH-Rudern funktionell: 12,5kg x 3 x 8+8 kaum Pause

3. Briefcase walk: 22,5kg x 3 x 20+20 secs

4. fst-7 Latzug breit 40kg

Stabi inkl. Schulterpreha am Swissball.
Dehnen.

-> *GM ab jetzt oft mit 10kg machen. Bin da teilweise so unbeweglich, dass es mit der leeren 20er Stange nicht schön wird. Dickeres Handtuch als sonst erwischt, war schon sehr heftig bei den Endsätzen. Bei Latzug fst-7 einzelne Muskeln ermüdet, im Gegensatz zum fst-7 cable-cross wo einfach alles brennt^^

sportsfreund

Moderator

28-06-Donnerstag

10K-Vorbereitungstrain

erstes Mal Stabhoch gemacht, macht Spaß, gar nicht so unmöglich :)
erstes Mal Diskus gemacht, der Wurf geht mir so gar nicht ein...

mit spikes:
1 x 200m in 26''
1x 120m submax

-> freu mich auf sonntag! :scool:

G

Gast

Guest

stabhochsprung ist mal richtig cool.

bitte, bitte, bitte mach' ein video!!!!!:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sportsfreund

Moderator

stabhochsprung ist mal richtig cool.

bitte, bitte, bitte mach' ein video!!!!!:)
Werd mich bemühen, dran zu denken und jemanden zu finden, der Zeit dafür hat.... wird aber nicht so spektakulär werden ;D fühlt sich nur witzig an, mit der Stange bissl zu schweben.

das wäre definitiv die angstdisziplin schlechthin für mich.

[img17]
Hätte es mir viiiel schwieriger vorgestellt! Denke auch, dass Angst der einzige Grund für nen sonst halbwegs trainierten Athleten sein kann, nicht auf die Matte zu kommen. Man machts ja nicht gleich so kompliziert wie die Profis ;)

sportsfreund

Moderator

01-07-Sonntag

1-Tages 10Kampf

Also nach 2 Parties und eher wenig Schlaf um 7 aufgestanden und mich auf den Weg zur Sportuni gemacht... hab mich ganz OK gefühlt, allerdings fast zu entspannt, um den Zehnkampf mit 100m zu beginnen... folgendes kam raus:

100m: 12,63s
Weit: 3,72m
Kugel: 9,54m
Hochsprung: 1,50m
400m: 56,15s
---------------- Mittagspause
110m Hürden: 19,17s
Diskus: 20,8m
Speer: 27,68m
Stabhoch: 1,80m
1500m: 5'13''

und damit 3653 Punkte und immerhin den 4. Platz :scool:

Zu den einzelnen Disziplinen:
100m ok, siehe oben. Nach den 100m schon etwas kaputt gefühlt, wohl erst nachher aufgewacht^^.

Weitsprung bin ich wohl am ärgsten unter meinen Möglichkeiten geblieben: 2x Übertritt, und die 3,7m waren mehr weiter gelaufen als wirklich gesprungen, weil kein ausgemessener Anlauf und deswegen nicht mit dem Fuß gut hingekommen.

Kugel war gut, das kann ich halbwegs. Von da an fit gefühlt.

Hochsprung war auch ok für meine Verhältnisse.

400m: die große Challenge - erstes Mal 400m auf Wettkampf, hab erwartet, dass ich einfach luftmäßig und gesamt komplett sterben werde, aber das war gar nicht so ein Prob, nur Beine waren so übersäuert, dass ich die Ziellänge subjektiv schon halb gehumpelt bin ;)

110m Hü: einlaufen nach der Mittagspause (und 400er) war höllisch, außerdem hatte es knapp 40°C.... nach paar mins aber ok und topmotiviert! Hürden leider so, dass nur 4 Schritte dazwischen möglich waren, d.h. jede Hürde mit nem anderen Bein anspringen.... war OK für mich.

Diskus: endlich gecheckt, wie man das Ding wirft, nachdems wer andrer nochmal erklärt hat! :) leider bei meinen 2 guten Würfen aus dem blöden Kreis raus gesteppt, also schwache Distanz für meine Möglichkeiten.

Speer: geile Disziplin! mit meiner Schulterbeweglichkeit und dem Drang, das Handgelenk bei nem Wurf zu bewegen, allerdings technisch grottig. Werfe ausm Stand wohl ca. so weit wie mit Anlauf, aber war ok.

Stabhoch: macht einfach so Spaß! :) sollte auch noch ein Video bekommen, extra fürn taurus!

1500m: hab mir gedacht, so 5mins kann ich vllt angehen, hab dann aber eigentlich nur auf 2. Platz der Disziplin gezielt und war schon etwas zu drained, um die Motivation zu haben, da alleine Gas zu geben - Abstand war groß. Bei 1250m hat dann ein Triathlet von hinten Gas gegeben, und gemeint ich soll dran bleiben. War noch n ordentliches Finish, hab das erste Mal bei nem Ausdauerlauf nen Zielsprint verloren, aber war geil, also dritter beim 1500m (erster war Meisterschaftsklasse).

-> Insgesamt voll geiles Event, denke mit etwas Technik könnt ich bei paar Disziplinen viel rausholen, weil die Athletik ist bei mir wohl ganz gut. Die meisten Hobbyleute haben auch darauf abgezielt, über 3000 Punkte zu haben, also bin ich in der Relativwertung ziemlich zufrieden :)

Heute übrigens komplett im Arsch^^

sportsfreund

Moderator

Aja, wie oben kurz erwähnt, war es ja abartig heiß gestern.... trotz Sonnencreme kam das dabei raus ;)
ich glaub die schwitzt man einfach weg

Anhänge

• 2012-07-02 00.22.08.jpg
    2012-07-02 00.22.08.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 18
Oben