• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

doschi

Well-Known Member
AW: Sporti's Log

ich rühre den quark abends in einer tupperschüssel an...geht direkt in den kühlschrank und tagsdarauf mit zum job.

..ich gebe noch wasser und süssli dazu.:ssmile:
Gute Idee. Werd ich auch mal probieren... Such ja noch was fürs Frühstück.... Den ganzen käuflichen Quarkkram mit Geschmack kann man eh in die Tonne treten... Und auf puren Magerquark hab ich morgens keine Lust.....

G

Gast

Guest

Gute Idee. Werd ich auch mal probieren... Such ja noch was fürs Frühstück.... Den ganzen käuflichen Quarkkram mit Geschmack kann man eh in die Tonne treten... Und auf puren Magerquark hab ich morgens keine Lust.....

hüttenkäse + kokosmilch + süssli ist auch eine lc-möglichkeit.

wer carbs will: die guten alten haferflocken:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich arbeite nur noch mit Hüttenkäse bzw. körnigen Frischkäse (ich nehme den von Aldi), esse den JEDEN Tag mind. 1x mit Nüssen (Walnüssen und/oder Mandeln)...

Gruß Eisi

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke für die Tipps Leute.... ich wart jetzt mal den Cheat-Tag ab und wieg mich dann noch an 2 Tagen morgens. Wenn sich dann nichts getan hat, gibts nen Gain-Shake... hab keine Lust, mich dauernd so vollzufuttern^^.
Und nächste Woche hab ich wahrscheinlich schon mein Proteinmix-Zeug mit Creatin drinnen, also da werd ich sowieso zunehmen... also muss ich noch diese Woche entscheiden.

@taurus:
Hattest du auch schon mal gemischtes Nussmus?? Freundin hat mir letztens eins gekauft, aus Erd-, Hasel, Cashewnüssen und Mandeln. Hat irre süss geschmeckt! War aber 100% Nüsse.
Und Wahnsinn wie viel Süssli du futterst... :stongue:

Freitag

Morgenprogramm
KB16 Long Cycle: 15WH pro Hand

-> sehr angenehm nach nem Tag mit der 20er ;)

Studiotraining:

Reißen und ÜK-Beuge bis 30kg einige Mal herumprobiert. Irgendwie nicht mit dem Halten über Kopf zurecht gekommen, war unangenehm im Handgelenk. Stangen sind auch außen nicht mehr geriffelt.... dann wieder Gewicht runter.

ÜK-Beuge
20kg x 2 x 5

Zirkel:
10+10 BSS 20kg
10 hängendes Rudern
5+5 Push Press 20kg

3 Runden: ca. 7'30''.

Stabi. Dehnen.

-> Brauch schon gutes aufwärmen, damit ich fit fühle... Beim Rudern auch noch ziemlichen Pump bekommen. Aber Zirkel war gut :)

Abends Handballtraining... mal Daumen antesten und schauen, ob ich morgen Match spiele.

G

Gast

Guest

@taurus:
Hattest du auch schon mal gemischtes Nussmus?? Freundin hat mir letztens eins gekauft, aus Erd-, Hasel, Cashewnüssen und Mandeln. Hat irre süss geschmeckt! War aber 100% Nüsse.
Und Wahnsinn wie viel Süssli du futterst... :stongue:

nein, habe immer erdnussmus aus dem reformhaus. z.z. auch sesampaste:scool:

...ja, ja...viel süssli. verwende ich in fast jeder mahlzeit. auch bei extrem scharfem essen muss er rein. hoffe immernoch auf die billig-stevia-schwemme wenn's die eu endlich zulässt.:smad:

@ gainshake

ein gemischter salat mit feta und öl tut's auch:)

sportsfreund

Moderator

nein, habe immer erdnussmus aus dem reformhaus. z.z. auch sesampaste:scool:

@ gainshake

ein gemischter salat mit feta und öl tut's auch:)
Sesampaste hab ich seit neuestem... aber nur für Humus.... wird irre lecker damit! :)

Salat mit Feta oder sowas ess ich eh öfters.... ist aber zu viel Volumen. Ich futter mich echt schon den ganzen Tag voll. Hab einfach nen irren Stoffwechsel, wenn ich mal so viel trainiere wie letzte Woche - und diesmal will ich ja aufbauen.

Hatte mal so ne Nussmus-Mischung, die war auch recht süß für 100% Nüsse. Liegt m.M.n. v.a. an den Cashews (und Mandeln). Fand ich aber auf Dauer zu teuer, Mandeln/Nüsse im ganzen sind da doch wesentlich günstiger...

Schöner Zirkel! was bezweckst du damit genau?

Gruß
@Mischung: Jop, war nur mal so zum ausprobieren... auf Dauer wärs mir nicht nur zu teuer, sondern auch zu süss :)

@Zirkel:
Danke!
Unspezifische Ausdauer, unilaterale Beinübung (weil im echten Krafttraining jetzt keine mehr), etwas zusätzliche Überkopfarbeit, Kraftausdauerkomponente für die Muskeln und generell einfach etwas zusätzlichen Reiz rauf loaden :)

Training:
Daumen ist ganz ok, kann heute Match spielen! :scool:

sportsfreund

Moderator

So hab ein neues handy und damit ne kamera... Hab mal 2 bilder gemacht, eins entspannt eines angespannt. Mal sehen ob ichs auch schaffe die raufzuladen ;)
Sind jetzt quasi vom Beginn der Aufbauphase, also kann man dann wohl gut vergleichen mit danach.

Anhänge

• 2011-10-15 13.08.13.jpg
    2011-10-15 13.08.13.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 32
  • 2011-10-15 13.08.02.jpg
    2011-10-15 13.08.02.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 25
G

Gast

Guest

wieviele kal pro kg/bw fährst du ein??

schöne bilder! schaust sehr fit aus....quasi ein abbild deines trainings:)

derUhu

New Member

schöne bilder! schaust sehr fit aus....quasi ein abbild deines trainings:)

sehe ich genauso - siehst sehr fit aus - Style Fit-for-fun-Model ;) (falls es das in Austria auch gibt?)

kal/d würden mich auch interessieren, ebenfalls der angestrebte Massezuwachs.

Gruß

sportsfreund

Moderator

Dankeschön ;) fit for fun ist ein Magazin, oder? Sagt mir schon was vom Namen her, aber bin in dem Bereich nicht so der Leser.... :D

kal/d würden mich auch interessieren, ebenfalls der angestrebte Massezuwachs.
Da muss ich euch enttäuschen... bin kein Kalorienzähler und koch auch öfters gemeinsam mit Freundin, ka wie viel in genauen Mengen ich da verdrücke.
@Zuwachs: Würde schon gerne mal so 5kg draufpacken über die nächsten Monate, wobei ich im Normalfall eh einiges durch Creatin zunehmen werde.

Kann euch höchstens mal schildern, was ich so über nen Tag essen:

Freitag kann ich mich noch erinnern glaub ich:
Frühstück:
250g Joghurt mit 3 gegupften EL Erdnussmus und ca. 100g Mandeln.

PWN:
500ml Kakao

Mittag:
große Wokbox mit Lachs, Gemüse und bissl Reis (gekauft)

Nachmittags:
Reste vom Vortag (umgerechnet wohl <100g Faschiertes, 1 Ei, 20g Käse), 2 Bernerwürstel, 1/2 Paprika
1 Packung (250g) Quark (Normalfett), 100g Mandeln, 1 Apfel, paar TL Erdnussmus

Abends:
Teller Rindssuppe

PWN:
Banane
etwas danach:
200ml Marillensaft, halbe Packung (125g) Magerquark, noch eine Banane, paar Mandeln (~50g?)

-> Mein Proteinmix-Zeug ist eh noch nicht gekommen, das heißt ich kann mal so weiter beobachten... will mich nur nicht 3x am Tag ausführlich damit beschäftigen, wie wann wo ich möglichst günstig was Sinnvolles zu essen bekomme.... deswegen werd ich ziemlich wahrscheinlich auf die Shakes ausweichen, falls es jetzt noch nicht reicht.
Will auch gar nicht wirklich mehr essen^^ ;)

edit:
Achja, falls ihr ne Kalorienmenge hochrechnet - was ich eh auch interessant finden würde - und auf kcal/kg bringen wollt.... bin derzeit so bei 78kg.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht kernig aus, denke bei richtiger "BB-Beleuchtung" sieht das gleich nochmal viel besser aus!!!

Gruß Eisi

sportsfreund

Moderator

...sieht kernig aus, denke bei richtiger "BB-Beleuchtung" sieht das gleich nochmal viel besser aus!!!
Danke Eisi - wär eh auch mal interessant... aber zum Vergleich wirds so auch mal reichen :)

sportsfreund

Moderator

Wenn die Mengen (insb. Mandeln) tatsächlich passen dürften das bei dir so 3.500-4.000kcal sein. Kann dich da verstehen, dass du dann nicht noch mehr harte Nahrung zuführen willst, mit Shakes geht das schneller und einfacher.

Wenn deine Mischung hast, postest du die dann bitte?
Danke fürs Hochrechnen - irgendsowas hätt ich vermutet. Die Angaben zu den Mandeln sind ziemlich genau, weils 100g ja einfach die halbe Packung sind.

Mischung ist dann als PWN gedacht. Ist da dann ein Inhaltsangabenzettel oben? Dann fotografier ich einfach und lads hoch.

Heute btw Pausentag. Nur Morgenprogramm. Körper freut sich über die Erholung :)

G

Gast

Guest

@ wursti

mit shakes stopft sich's leichter. wobei man für nen shke nicht unbedingt pulversachen braucht...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@ wursti

mit shakes stopft sich's leichter. wobei man für nen shke nicht unbedingt pulversachen braucht...

Natürlich ist es leichter, aber bei weniger als 4000kcal schon zu Shakes zu greifen? Scheint mir irgendwie früh. Vor allem, weil durch die superschnelle Aufnahme im Vergleich zu fester Nahrung die Spikes größer werden.

Oben