AW: Sporti's Log
find quark mit erdnussmus perfekt. geht bestimmt auch mit sahne....aber das thema hatten wir ja schon.
Werd wohl mal alles zusammenmischen und probieren, wie es schmeckt.
ich bin ein großer käseliebhaber. mann kann so ziemlich jedes gericht überschmelzen. ist halt ne grat wanderung, weil käse ja gut sättigt. wenn du dich mittags satt isst, bekommst du vielleicht erst abends wieder was rein...
Jop, steh ich auch ziemlich drauf, allerdings sättigt das wirklich stark! Letztens entdeckt: Zwiebeln anschwitzen, Wasser drauf, köcheln lassen, reichlich Tomatenmark und evtl. Tomaten dazu, massig Feta (hab 200g genommen) -> wird ne geniale Sosse! Am Besten wars, wies nachher noch im Backrohr war.
-> Trainings:
Montag
Morgenprogramm
KB16 Snatch: 25WH pro Hand
Krafttraining:
Wechselnd:
Kniebeuge 100kg x 8 x 3
Bankrudern ~30° 32,5kg x 8 x 3
Wadenheben unilateral 45° Presse bis 3 x 3-5 x 90kg
Klimmzüge weit OG BW x 8 x 3
Face Pulls 30kg x 3 x 12
Bizeps x 3
Stabi. Dehnen.
-> Kniebeuge manchmal sehr leicht, manchmal halbwegs schwer. Glaub ich geh manchmal zu tief (für meine Beweglichkeit, wodurch ich dann bissl einrunde und es schwerer wird). Hatte ordentlichen MK in den Beinen anyway.
Bankrudern, weil ich meinen Dipgürtel nicht finde :/ Bankrudern gefällt mir nicht wirklich, die Bank ist nicht hoch genug für ne vernünftige ROM - zumindest hab ich kein gutes Muskelgefühl im Rücken, ging viel mehr auf die Oberarme.
Dienstag
Morgenprogramm
KB20 Long Cycle - 10WH pro Hand
Krafttraining:
längeres aufwärmen mit Umsetzen bis 60kg x 3
Weighted Walk (Langhantel)
120kg x 6 x 5-15 Meter
Overhead Walk
60kg x ~10m
40kg x ~20m
Rudern
400m schnell: ~ 1'30''
500m max: 1'38''
Auslaufen. Kurz Stabi. Dehnen.
-> Mal herumprobiert mit Weighted Walk... war wohl ein fail. Griffkraft geht zu schnell ein, ansonsten nicht wirklich anstrengend. Overhead Walk hat vllt Potenzial. Rudern als Finisher, um ungebrauchte Energie einzusetzen. Bis 1'10'' gings super, dann war ich ziemlich blau.
Mittwoch
Sprung- und Sprint:
10' einlaufen inkl. Steigerungslauf, etwas Laufstilzeug, bissl springen....
Stiegensprünge:
5 x 3
Standweitsprünge:
5 x 1 (kurze Pausen)
1 x 3
Schrittsprünge:
4 x 5 (kein Feeling bei den ersten 3)
Starts mit Handicap:
4 x ~10m
Submax Sprints:
3 x ~50m
auslaufen. Stabi. Dehnen.
-> Erst abends trainiert. War aber gut, kam mir schon bissl spritziger vor als letzte Woche und fühl mich jetzt wieder fit.
KB16 Snatch: 25WH pro Hand