• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

G

Gast

Guest
AW: Sporti's Log

Natürlich ist es leichter, aber bei weniger als 4000kcal schon zu Shakes zu greifen? Scheint mir irgendwie früh. Vor allem, weil durch die superschnelle Aufnahme im Vergleich zu fester Nahrung die Spikes größer werden.

bin ganz bei dir. pre- und post-wn shake sollten genügen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Stell' dich mal nicht an. Dann musst du eben mal Stopfen.
Ist für mich keine Option. Um es blumig auszudrücken: Will mir meine Liebe zum Essen nicht zerstören.
Ess normalerweise auch noch viel mehr Gemüse... das ist auch noch ordentlich Volumen.

mit shakes stopft sich's leichter. wobei man für nen shke nicht unbedingt pulversachen braucht...
Hatte eh mal an Quark + Schlagobers gedacht... vllt bissl Öl dazu... ok? Oder bessere Ideen?

Natürlich ist es leichter, aber bei weniger als 4000kcal schon zu Shakes zu greifen? Scheint mir irgendwie früh. Vor allem, weil durch die superschnelle Aufnahme im Vergleich zu fester Nahrung die Spikes größer werden.
Spikes = ? Varianz der Kalorienmenge?

Training trag ich abends nach.

G

Gast

Guest

Hatte eh mal an Quark + Schlagobers gedacht... vllt bissl Öl dazu... ok? Oder bessere Ideen?

find quark mit erdnussmus perfekt. geht bestimmt auch mit sahne....aber das thema hatten wir ja schon.

ich bin ein großer käseliebhaber. mann kann so ziemlich jedes gericht überschmelzen. ist halt ne grat wanderung, weil käse ja gut sättigt. wenn du dich mittags satt isst, bekommst du vielleicht erst abends wieder was rein...

sportsfreund

Moderator

find quark mit erdnussmus perfekt. geht bestimmt auch mit sahne....aber das thema hatten wir ja schon.
Werd wohl mal alles zusammenmischen und probieren, wie es schmeckt.

ich bin ein großer käseliebhaber. mann kann so ziemlich jedes gericht überschmelzen. ist halt ne grat wanderung, weil käse ja gut sättigt. wenn du dich mittags satt isst, bekommst du vielleicht erst abends wieder was rein...
Jop, steh ich auch ziemlich drauf, allerdings sättigt das wirklich stark! Letztens entdeckt: Zwiebeln anschwitzen, Wasser drauf, köcheln lassen, reichlich Tomatenmark und evtl. Tomaten dazu, massig Feta (hab 200g genommen) -> wird ne geniale Sosse! Am Besten wars, wies nachher noch im Backrohr war.

-> Trainings:

Montag

Morgenprogramm
KB16 Snatch: 25WH pro Hand

Krafttraining:

Wechselnd:

Kniebeuge 100kg x 8 x 3
Bankrudern ~30° 32,5kg x 8 x 3

Wadenheben unilateral 45° Presse bis 3 x 3-5 x 90kg
Klimmzüge weit OG BW x 8 x 3

Face Pulls 30kg x 3 x 12
Bizeps x 3

Stabi. Dehnen.

-> Kniebeuge manchmal sehr leicht, manchmal halbwegs schwer. Glaub ich geh manchmal zu tief (für meine Beweglichkeit, wodurch ich dann bissl einrunde und es schwerer wird). Hatte ordentlichen MK in den Beinen anyway.
Bankrudern, weil ich meinen Dipgürtel nicht finde :/ Bankrudern gefällt mir nicht wirklich, die Bank ist nicht hoch genug für ne vernünftige ROM - zumindest hab ich kein gutes Muskelgefühl im Rücken, ging viel mehr auf die Oberarme.

Dienstag

Morgenprogramm
KB20 Long Cycle - 10WH pro Hand

Krafttraining:

längeres aufwärmen mit Umsetzen bis 60kg x 3

Weighted Walk (Langhantel)
120kg x 6 x 5-15 Meter

Overhead Walk
60kg x ~10m
40kg x ~20m

Rudern
400m schnell: ~ 1'30''
500m max: 1'38''

Auslaufen. Kurz Stabi. Dehnen.

-> Mal herumprobiert mit Weighted Walk... war wohl ein fail. Griffkraft geht zu schnell ein, ansonsten nicht wirklich anstrengend. Overhead Walk hat vllt Potenzial. Rudern als Finisher, um ungebrauchte Energie einzusetzen. Bis 1'10'' gings super, dann war ich ziemlich blau.

Mittwoch

Sprung- und Sprint:

10' einlaufen inkl. Steigerungslauf, etwas Laufstilzeug, bissl springen....

Stiegensprünge:
5 x 3

Standweitsprünge:
5 x 1 (kurze Pausen)
1 x 3

Schrittsprünge:
4 x 5 (kein Feeling bei den ersten 3)

Starts mit Handicap:
4 x ~10m

Submax Sprints:
3 x ~50m

auslaufen. Stabi. Dehnen.

-> Erst abends trainiert. War aber gut, kam mir schon bissl spritziger vor als letzte Woche und fühl mich jetzt wieder fit.

KB16 Snatch: 25WH pro Hand

G

Gast

Guest

--> dosentomatenwürfel, zwiebel, knobi, (optional: pilze, paprikaschoten, zucchini...) balsamico, oregano, bissl süssli, salz, viiiiiieel chili + solange scheiblettenkäse darin auflösen bis dir die konsistenz taugt.

...ist zwar nahe am junk (wegen dem käse), schmeckt aber saugeil!! wenn du nen 200g-pack unterbringst hast du ca 750kal...

...ersetzt du den scheiblettenkäse durch feta/camembert etc isses wieder 'sauberes' essen...

...dazu kannst du dann ein halbes kilo fleisch und ein kilo nudeln essen;D

...für lc lässt du die nudeln weg und gießt öl oder sahne an. kannst oben auf der soße auch eier stocken lassen.:)

...in der richtung esse ich den ganzen sommer. im winter gehe ich dann richtung weiß- und rotkohl, sellerie (für püree), brokkoli...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanHan

Guest

-> Mal herumprobiert mit Weighted Walk... war wohl ein fail. Griffkraft geht zu schnell ein, ansonsten nicht wirklich anstrengend. Overhead Walk hat vllt Potenzial. Rudern als Finisher, um ungebrauchte Energie einzusetzen. Bis 1'10'' gings super, dann war ich ziemlich blau.

Kann mir gut vorstellen das Du durch einseitige und/oder asymmetrische Beladung einen guten Effekt in Puncto Sabilität und Rumpfkraft erzielst.
Farmes Walk, Overheadwalk ist ja nicht anderes als bewegte Planks.

Way to go!!

Und wie immer sehr beeindruckendes Training für mich.
Wobei das Rudern muss schneller werden ;D....

Daniel

sportsfreund

Moderator

--> dosentomatenwürfel, zwiebel, knobi, (optional: pilze, paprikaschoten, zucchini...) balsamico, oregano, bissl süssli, salz, viiiiiieel chili + solange scheiblettenkäse darin auflösen bis dir die konsistenz taugt.

...ist zwar nahe am junk (wegen dem käse), schmeckt aber saugeil!! wenn du nen 200g-pack unterbringst hast du ca 750kal...

...ersetzt du den scheiblettenkäse durch feta/camembert etc isses wieder 'sauberes' essen...

...dazu kannst du dann ein halbes kilo fleisch und ein kilo nudeln essen;D

...für lc lässt du die nudeln weg und gießt öl oder sahne an. kannst oben auf der soße auch eier stocken lassen.:)

...in der richtung esse ich den ganzen sommer. im winter gehe ich dann richtung weiß- und rotkohl, sellerie (für püree), brokkoli...
Steh eh nicht so auf Scheiblettenkäse.... sowas in der Art mach ich oft mit Feta oder Gouda!
Aber ein Kilo Nudeln?! Alter, du hast echt schon lang keine carbs in Hauptspeisen gegessen, oder? ;D Mach ich ja momentan auch nicht, aber selbst wenn.... ein Kilo Nudeln! Danke für den Input.

Kann mir gut vorstellen das Du durch einseitige und/oder asymmetrische Beladung einen guten Effekt in Puncto Sabilität und Rumpfkraft erzielst.
Farmes Walk, Overheadwalk ist ja nicht anderes als bewegte Planks.

Way to go!!

Und wie immer sehr beeindruckendes Training für mich.
Wobei das Rudern muss schneller werden ;D....
Danke für die Idee und für das Lob! ;)
Asymmetrisch beladen ist sicher genial!! Muss ich beim nächsten Mal probieren.

Und Rudern muss wirklich schneller werden, jep! Aber hab ja erst angefangen, halbwegs schnell zu rudern ;) Hast du ne Zeit auf 500m?

Donnerstag

Morgenzeug
KB16 Long Cycle: 20WH pro Hand

-> kam gut.

G

Gast

Guest

die nudelsache war als scherz gemeint;)

...obwohl ich's locker reindrücken könnte:028:

sportsfreund

Moderator
D

DanHan

Guest

Und Rudern muss wirklich schneller werden, jep! Aber hab ja erst angefangen, halbwegs schnell zu rudern ;) Hast du ne Zeit auf 500m?

Beste Zeit war bei 1:29 sec auf einem C2 ~2010
Müsste auch noch irgendwo auf der Concept Seite zu finden sein.
Das werde ich heute nicht mehr ziehen :scry:

Dort gibt es einige Informationen Vergleichswerte glaube 1:15 ist absolute Spitzenklasse.

Zum beladen, 5 kg Unterschied reichen, und natürlich Wechseln.

sportsfreund

Moderator

Beste Zeit war bei 1:29 sec auf einem C2 ~2010
Müsste auch noch irgendwo auf der Concept Seite zu finden sein.
Das werde ich heute nicht mehr ziehen :scry:

Dort gibt es einige Informationen Vergleichswerte glaube 1:15 ist absolute Spitzenklasse.
Hmmm, sub 1'30'' wird schon kommen, in den nächsten Wochen ;)
1'15'' kann ich mir vorstellen, dass das echt irre ist. Merke auch, dass ich bis zu ner Pace von bissl über 1:30/500m flüssig ziehen kann, ab dann muss ich schon richtig Kraft aufwenden.

Zum beladen, 5 kg Unterschied reichen, und natürlich Wechseln.
Echt jetzt?! Klingt so wenig.... werds aber natürlich probieren.... vergrößern kann ich den Unterschied ja immer noch. :)

-> restliche Trainings von heute:

Krafttraining:

warmup inkl. Umsetzen mit leerer Stange (mach ich immer), wobei es mich sage und schreibe wirklich auf den Boden gelegt hat! Die Stange war so rutschig - trotz geriffelter Fläche - dass sie mir entglitten ist.... der Typ, der mich frage, ob alles ok sei, hat dann auch erzählt, dass ihm die Stange beim Kreuzheben fast (? sprach nicht so gut deutsch) runtergefallen ist. Glücklicherweise ist das Ding über meinen lädierten Daumen abgerollt :/ halb so schlimm... hoffentlich.

Wechselnd:
Kreuzheben 115kg x 8 x 3
Bankdrücken 75kg x 8 x 3

Mammutsätze, je 3x:
Scapula pushups
Y,I,T mit je 2,5kg und ohne Gewicht
Seitheben 5kg
Reverse Shrugs 5kg

2x hängendes Rudern: Bewegung nur mit gestreckten Armen - wie heißt das nochmal??

Wechselnd:
AROs 3x
Trizeps 3x

Wenig Stabi. Dehnen.

-> Kreuzheben ab dem 3. Satz ziemlich easy, weil ich auf die Idee gekommen bin, Papier um die Stange zu wickeln... war wirklich irre rutschig! (Ist ein neues Studio der Kette). Hab auch nen Tipp zur Abwärtsbewegung beim Heben bekommen - lief dann flüssiger. Bauch ziemlich angeschlagen, wahrscheinlich vom Sprint/Sprung hauptsächlich.
Insgesamt nicht so anstrengend irgendwie.

--------------------------- Pause

Zirkeltraining:

10+10 BSS 35kg
8 Dips
8 Klimms UG

3 Runden: ca. 7'45''

2' Pause, dann
2 x 250m Rudern, 1' Pause, jeweils ca. 45'' gebraucht.

bissl dehnen.

-> War gut :)

Camino

Member

Starkes Training! Wieviel Pause war denn zwischen den Einheiten?
Übrigens mit Topfen + Sahne + einer Geschmackeinlage bin ich immer gut gefahren, wenn ich schnell Kalorien brauchte und das macht mich zumindest auch sehr satt.

sportsfreund

Moderator

Starkes Training! Wieviel Pause war denn zwischen den Einheiten?
Übrigens mit Topfen + Sahne + einer Geschmackeinlage bin ich immer gut gefahren, wenn ich schnell Kalorien brauchte und das macht mich zumindest auch sehr satt.
Danke! Das waren ca 5-6h pause... Was für Geschmackseinlage kannst du denn empfehlen? :) hab gestern sahne mit ew Pulver probiert, weil kein Quark mehr. War auf jeden fall widerlich... Liegt wohl am Pulver.

sportsfreund

Moderator

Camino

Member

Was für Geschmackseinlage kannst du denn empfehlen? :) hab gestern sahne mit ew Pulver probiert, weil kein Quark mehr. War auf jeden fall widerlich... Liegt wohl am Pulver.
Ich mag gerne gemahlene Walnüsse dazu oder Honig...

sportsfreund

Moderator

kann dir nicht ganz folgen, aber passt schon:)
Hebe jetzt auf jeden Fall besser ;D

Die letzten Tage noch Morgenprogramm, freitags inkl. KB16 Snatch, Handballtraining und am WE ein (grauenhaftes) Match.

Heute nur Sonnengrüße und mobi gemacht, fühl mich gesundheitlich etwas angeschlagen leider.

Hab dafür mein Proteinmix Zeug bekommen.... stell jetzt dann gleich ein Foto vom Handy hoch.

Oben