• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Dienstag

Morgenprog

KB16 Snatch:
geplant: 50WH pro Hand, ein Wechsel.
nach den 50wh rechts musste ich pausieren, Kastl montieren helfen. links dann nur 30 + 10 + 10 gemacht, kein Kalk, linker unterarm zu schwach.
Rechts dafür jetzt geile Technik, hat auch neue Elemente... links muss ich das erst hinkriegen, weils bissl anderes Timing beim Umgreifen ist.

dann Zirkel:
10mins:

6 Klimms Hammergriff
10 Liegestütz
15 BSS Wackelkissen li + re
20 Waden-/Zehensprünge

4 Runden waren dann bei 10'37''. Lockeres Tempo.

G

Gast

Guest

KB16 Snatch:
geplant: 50WH pro Hand, ein Wechsel.
nach den 50wh rechts musste ich pausieren, Kastl montieren helfen. links dann nur 30 + 10 + 10 gemacht, kein Kalk, linker unterarm zu schwach.
Rechts dafür jetzt geile Technik, hat auch neue Elemente... links muss ich das erst hinkriegen, weils bissl anderes Timing beim Umgreifen ist.

warum?

...ich würde mit der schwachen hand beginnen.

sportsfreund

Moderator

warum?

...ich würde mit der schwachen hand beginnen.
Kugel muss jetzt noch ein Stück mehr um mein Handgelenk herum als bisher - wahrscheinlich ist es eh so "richtig". Auf jeden Fall hab ich das links noch nicht drauf.

Jop, werd jetzt immer links starten. Hab bis jetzt manchmal gewechselt.

G

Gast

Guest

im lockout darf die kugel ruhig (leicht) seitlich stehen. solange die schulter unten bleibt ist das sogar optimal. der weg nach unten ist dann kürzer. auch ist die torsion geringer (auftretende kräfte auf den ellenbogen. zusatzenergie blablubb).

ich beginne übrigens grundsätzlich links:)

sportsfreund

Moderator

im lockout darf die kugel ruhig (leicht) seitlich stehen. solange die schulter unten bleibt ist das sogar optimal. der weg nach unten ist dann kürzer. auch ist die torsion geringer (auftretende kräfte auf den ellenbogen. zusatzenergie blablubb).

ich beginne übrigens grundsätzlich links:)
Danke... kann gar nicht einschätzen, inwiefern das seitlich ist. Mal beim nächsten Mal schauen.
Auf jeden Fall war das vom letzten Mal ideal. Überhaupt kein Impact auf den Unterarm beim Handgelenk und noch dazu, mit leichtem Abschwung raufzubringen :)

G

Gast

Guest

Danke... kann gar nicht einschätzen, inwiefern das seitlich ist. Mal beim nächsten Mal schauen.
Auf jeden Fall war das vom letzten Mal ideal. Überhaupt kein Impact auf den Unterarm beim Handgelenk und noch dazu, mit leichtem Abschwung raufzubringen :)

klingt gut!:ssmile:

snatch ist 90% technik. wenn ich drei tage nicht snatche, geht die leistung in den keller..

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgenprogramm

Dauerlauf, hügelig
30mins.... ziemlich schwerfällig

Dafür den restlichen Tag sehr energiegeladen und sportmotiviert. Denke, ich bin gut regeneriert für den Wettkampf :)

Da gibts auch coole Neuigkeiten:
Im Qualifikationsrennen rennt man nur 250m, genau bis zum Schanzentisch. D.h. erstens, ich kann ziemlich Gas geben und zweitens, falls ich weiterkommen sollte, bin ich nicht soooo kaputt.

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgenprogramm

Handballtraining

Samstag

10' einlaufen, paar lockere Sprints, teilweise bergauf
kein auslaufen

Sonntag

Wettkampf

Um's gleich so zu sagen:

Im Qualifikationsrennen rennt man nur 250m, genau bis zum Schanzentisch. D.h. erstens, ich kann ziemlich Gas geben und zweitens, falls ich weiterkommen sollte, bin ich nicht soooo kaputt.
.... sowas von geirrt habe ich mich schon lang nicht mehr!

Von den "nur" 250m im Vorlauf konnte man die ersten paar Meter laufen, ab dann war das unmöglich... man musste raufkrabbeln ;) Die Athleten mit den super ausgerüsteten Schuhen konnten auch nur paar Meter mehr aufrecht laufen.
Also bin ich da dann raufgekrabbelt und hab nach kürzester Zeit festgestellt, dass schnelles Fortbewegen absolut nicht drinnen sein wird. Viele andere haben sich das wohl nicht gedacht, wodurch ich bei der Hälfte der Strecke dann einige überholt habe ;) (gab übrigens 4 Vorläufe, je 50 Athleten).
Die letzten 50m hätte man theoretisch wieder aufrecht laufen können und ich wollte mich natürlich aufrichten und nen Schlusssprint hinlegen.... und dann hab ich das erste Mal erlebt, dass mein Körper einfach tatsächlich zu schwach war. War geistig noch voll motiviert, durchzubeißen, wollte 3 mal aufrichten und bin immer nach einem Schritt wieder zusammengeklappt. Also ins Ziel gekrabbelt (glaube ich, kann mich nicht ganz erinnern).
---> Wahnsinns Erfahrung!! :scool:

Meine Zeit war 4'18'', ins Finale kam man mit 4mins. Der Bewerb war allerdings von den Athleten her echt irre besetzt, wer möchte, kann das einfach auf der redbull Seite nachlesen.

Hätte dann noch ein freiwilliges Finale gegeben und ich hätt mir gern selbst bewiesen, dass ich die ganze Strecke schaffe - allerdings habe ich ziemlich Probleme mit meinem Asthma bekommen und dann die Vernunft vorangestellt. War einfach zu belastend, dafür, dass noch bissl Allergiezeit herrscht.
War im Nachhinein ne gute Entscheidung.... Lunge fühlt sich auch heute noch angegriffen an.

Von uns dreien, die mitgemacht haben, war ich im Vorlauf deutlich der Schnellste, allerdings hat sich einer von uns dann noch ganz raufgequält... und sich damit meinen vollen Respekt verdient.

--> Ich hoffe, das Ganze gibts nächstes Jahr oder so wieder, denn ich hab als neues Ziel, mal da ganz rauf zu kommen :)

Zur Vorstellung: (300m Markierung bedeutet "noch 300m")

Anhänge

• 301096_10150326121591590_570246589_7864526_214251510_n.jpg
    301096_10150326121591590_570246589_7864526_214251510_n.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 23

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Sonntag

Wettkampf

na, das ist doch die hauptsache! [img17]

Meine Zeit war 4'18'', ins Finale kam man mit 4mins.

wenn die vorbereitung optimaler gelaufen wäre, bin ich mir fast sicher, daß du es gepackt hättest.
...

--> Ich hoffe, das Ganze gibts nächstes Jahr oder so wieder, denn ich hab als neues Ziel, mal da ganz rauf zu kommen :)

gutes ziel!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Krasse Sache, heftig!!!

sportsfreund

Moderator

@matten:
Recht hast du! wobei eisi auch recht hat ;)
Krasse Sache, heftig!!!

Nur zu der Vorbereitung:
So wie ich sie geplant gehabt hätte, hätts mir wahrscheinlich gar nicht so viel gebracht. Auf meinem Niveau vllt noch genug, um die 4' zu schaffen. Aber was man stark berücksichtigen muss: Das hat mit flach laufen sehr wenig zu tun! ;)

derUhu

New Member

Freitag

Morgenprogramm

Handballtraining

Samstag

10' einlaufen, paar lockere Sprints, teilweise bergauf
kein auslaufen

Sonntag

Wettkampf

Um's gleich so zu sagen:

.... sowas von geirrt habe ich mich schon lang nicht mehr!

Von den "nur" 250m im Vorlauf konnte man die ersten paar Meter laufen, ab dann war das unmöglich... man musste raufkrabbeln ;) Die Athleten mit den super ausgerüsteten Schuhen konnten auch nur paar Meter mehr aufrecht laufen.
Also bin ich da dann raufgekrabbelt und hab nach kürzester Zeit festgestellt, dass schnelles Fortbewegen absolut nicht drinnen sein wird. Viele andere haben sich das wohl nicht gedacht, wodurch ich bei der Hälfte der Strecke dann einige überholt habe ;) (gab übrigens 4 Vorläufe, je 50 Athleten).
Die letzten 50m hätte man theoretisch wieder aufrecht laufen können und ich wollte mich natürlich aufrichten und nen Schlusssprint hinlegen.... und dann hab ich das erste Mal erlebt, dass mein Körper einfach tatsächlich zu schwach war. War geistig noch voll motiviert, durchzubeißen, wollte 3 mal aufrichten und bin immer nach einem Schritt wieder zusammengeklappt. Also ins Ziel gekrabbelt (glaube ich, kann mich nicht ganz erinnern).

Meine Zeit war 4'18'', ins Finale kam man mit 4mins. Der Bewerb war allerdings von den Athleten her echt irre besetzt, wer möchte, kann das einfach auf der redbull Seite nachlesen.

Hätte dann noch ein freiwilliges Finale gegeben und ich hätt mir gern selbst bewiesen, dass ich die ganze Strecke schaffe - allerdings habe ich ziemlich Probleme mit meinem Asthma bekommen und dann die Vernunft vorangestellt. War einfach zu belastend, dafür, dass noch bissl Allergiezeit herrscht.
War im Nachhinein ne gute Entscheidung.... Lunge fühlt sich auch heute noch angegriffen an.

Von uns dreien, die mitgemacht haben, war ich im Vorlauf deutlich der Schnellste, allerdings hat sich einer von uns dann noch ganz raufgequält... und sich damit meinen vollen Respekt verdient.

Zur Vorstellung: (300m Markierung bedeutet "noch 300m")

sehr schön! geht da schon wahnsinnig steil hoch[img1]:sconfused:

Gruß

Lili30

Member

mega tolle sache. Du hast meinen völligen respekt
ich haette es nicht mal 15 meter laufend geschafft.

wie war das runter gehen?

Und wo ist das genau? Eine abfahrtpiste?

sportsfreund

Moderator

Cool, dass es euch auch gefällt! ;)

geile sache!! haupsache du hast es dir selbst bewiesen!!:)
... halt leider nicht ganz. Trotzdem ein neues Level.

wie war das runter gehen?

Und wo ist das genau? Eine abfahrtpiste?
Zum Runterkommen gabs nen Lift, Sepertinenweg oder Stufen... also kein Prob ;)
Das ist die Skiflugschanze Kulm in "Tauplitz".

Dienstag

Morgenprogramm

lockeres Training/Bewegung

Ausfallschrittmatrix
KB16 Gespiele
Klimms

Dehnen

sonst untertags auch immer mit verschiedenen Griffen geklimmt, bin jetzt bei 7 Sätzen, immer 4 WH.

Spürs schon noch bissl in den Knochen, der Grund fürs lockere Training ist aber einzig die Lunge.

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgenzeug

Krafttraining:

Kniebeugen
bis 90kg x 2 x 3 -> Oberschenkelrückseite beleidigt...

paar mal Frontbeugen mit 40kg

zwischen den Beuge-Sätze:
Dips BW 2 x 10
Hängendes Rudern BW 4x8
Klimms mit Handtuch BW x 5
Face Pulls 2 x 12

Stabi und dehnen.

Ka, warum die Beine so empfindlich waren - entweder noch angeschlagen oder zu lang nicht gebeugt. Oder beides. Ist eh schon wieder besser. Muss auf jeden Fall viele BW-Beugen und so machen, Beweglichkeit lässt zu wünschen übrig.

Freitag

Morgenprogramm

Handballtraining

sportsfreund

Moderator

Nö, war ja nur ein Satz ;)
hab am Sonntag auch ein Training nach deinem Geschmack gemacht.

Samstag

Morgenprogramm

Krafttraining:

Kreuzheben
110kg x 2 x 3
130kg x 3
120kg x 2 x 3 keine Probs mit Beinen :)

dazwischen
Pullup-Leiter bis 8

Military Press
50kg x 3 x 3-5

Face Pulls, Goblet squats 10kg
Bauch
Dehnen

Wieder am ernsthaft reinkommen und herumprobieren... möchte jetzt auch mal ne Basisphase a la 8x3 (evtl. angepasst) machen.

Sonntag

Morgenzeug

Sprung & Sprint:

10' einlaufen
Lauf-ABC und aufwärmen

3 x 3 CM Jumps
3 x 1 Standweitsprung
3 x 5 Schrittsprünge

5x10m Start (rückwärts) einspringen, sitzend ö.Ä.
3x ~50m submax

10' auslaufen

Stabi. Dehnen.

Hab mich subjektiv ziemlich fit gefühlt. Und geil wars auch! :scool:

Oben