• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Jon.ass

New Member
AW: Sporti's Log

Mh, das Sonntags Training war aber auch nach meinem Geschmack... Schönes Wochenende also ;)

Machst du die ganzen Sachen draußen oder hast du Räumlichkeiten zur Verfügung? Jetzt wos Herbst wird, ist es nicht mehr so geil draussen. Hab gar keinen Bock drauf :(

Aber ich konnte Freitag Abends ne Halle ergattern. das ist ganz geil, dann wird das Sprint/Sprungzeug dahin verlagert.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Machst du die ganzen Sachen draußen oder hast du Räumlichkeiten zur Verfügung? Jetzt wos Herbst wird, ist es nicht mehr so geil draussen. Hab gar keinen Bock drauf :(

Aber ich konnte Freitag Abends ne Halle ergattern. das ist ganz geil, dann wird das Sprint/Sprungzeug dahin verlagert.
Hab nicht wirklichs was zur Verfügung... hab auch noch gar nicht dran gedacht... hhmm.... ich werd einfach schauen, dass ich das hin und wieder als athletische Inhalte beim Handball machen kann ;) Hab den Montag eh auch Sprung- und Schnelligkeitszeug hauptsächlich gemacht, das hat eh gefallen.

Dienstag

Morgenzeug

KB16-Snatch:
50 WH pro Hand, ein Wechsel -> 5'45''

schon wieder Kalk vergessen (liegt im Auto) :/ Reismehl ging so naja^^ linke Seite begonnen, trotzdem signifikant schlechter. Rechts gehts recht easy mit der Technik.

Durch den ganzen Körper leicht verkatert, wohl v.a. durch Sa-So-Mo. Passt gut, weil heut wirds wohl eh kein Training mehr.

sportsfreund

Moderator

schöner snatch. dürfte ein 19er schnitt sein:scool:
Danke... aber nich ganz ;) ist nicht mal ein 18er Schnitt.... ~17,4/min

bin am überlegen, unter der woche täglich oder jeden 2. tag oder so zu snatchen.... werd dann mal mit wenig gesamt-wh einsteigen, aber ich brauch mit links auch mindestens so ne technik wie mit rechts, das geht über frequenz sicher gut. hätt sonst auch gute nebeneffekte :)

G

Gast

Guest

bin am überlegen, unter der woche täglich oder jeden 2. tag oder so zu snatchen.... werd dann mal mit wenig gesamt-wh einsteigen, aber ich brauch mit links auch mindestens so ne technik wie mit rechts, das geht über frequenz sicher gut. hätt sonst auch gute nebeneffekte :)

guter plan! dürfte sich auch auf dein heben auswirken...

versuch' mal den daumen vorne (in blickrichtung) zu halten, wenn die kugel in der tiefsten position ist.

sportsfreund

Moderator

guter plan! dürfte sich auch auf dein heben auswirken...

versuch' mal den daumen vorne (in blickrichtung) zu halten, wenn die kugel in der tiefsten position ist.
gesagt, getan... :)

Hab auch das mit dem andren Griff probiert... hat komisch geklungen, aber super funktioniert.... also rechts gehts genau so gut wie vorher, aber links is es besser... kommt gut! danke

Donnerstag

Morgenprogramm

KB16-Snatch:
25WH pro Hand

Fühlt sich gut an.

sportsfreund

Moderator

Ab nächster Woche werd ichs wahrscheinlich so machen:
Mo, Mi, Fr: Snatch (nur 20-25WH pro Hand, morgens)
Di, Do: Long Cycle (10-15WH pro Hand, morgens)

Dann mal schauen... würds an sich gern morgens drinbehalten... wenn ja, dann pro Woche WH steigern. Variation mit KB20 wirds sowieso geben... die muss ich jetzt nämlich noch in die Wohnung von meiner Freundin schaffen, damit ich immer ne KB in der Früh zur Verfügung hab ;)

heute noch gemacht:

Krafttraining:
(Gewicht x Sätze x WH)

Kniebeugen
80kg x 5
90kg x 5
100kg x 6 x 3 light weight baby! :scool: trotzdem schon anstrengend zum Schluss

Handtuch-Pullups im SuSa
BW x 3/3
BW x 6 x 5 hab meinen Dipgürtel nicht gefunden... wird auch mühsam, den immer zu transportieren... hm.

Wadenheben an der diagonalen Beinpresse
bis 170kg x 5
herumprobiert, einige Sätze

dazwischen
3 x Bizeps gepumpt

3 x vorgebeugte stehende Backflys

Stabi dynamisch. Dehnen.

Hab jetzt wieder nen Plan. Nächste Woche wird mal angetestet.

G

Gast

Guest

Ab nächster Woche werd ichs wahrscheinlich so machen:
Mo, Mi, Fr: Snatch (nur 20-25WH pro Hand, morgens)
Di, Do: Long Cycle (10-15WH pro Hand, morgens)

Dann mal schauen... würds an sich gern morgens drinbehalten... wenn ja, dann pro Woche WH steigern. Variation mit KB20 wirds sowieso geben... die muss ich jetzt nämlich noch in die Wohnung von meiner Freundin schaffen, damit ich immer ne KB in der Früh zur Verfügung hab ;)

haha...die freundin wird sich freuen;D

ist ansich ein guter plan. solltest auch mit dem zeitfaktor und den rpm variieren.
also ruhig mal über 5-6 minuten gehen. dafür aber nur einen 10er schnitt snatchen.
...bin jedenfalls gespannt wie du's händelst:ssmile:

sportsfreund

Moderator

haha...die freundin wird sich freuen;D

ist ansich ein guter plan. solltest auch mit dem zeitfaktor und den rpm variieren.
also ruhig mal über 5-6 minuten gehen. dafür aber nur einen 10er schnitt snatchen.
...bin jedenfalls gespannt wie du's händelst:ssmile:
Die unterstützt das.... ;)

werd anfangs mal so bleiben, wie ichs geschrieben habe. Wahrscheinlich so lang, bis ich auf nem halbwegs anstrengenden Volumen bin... also auch nach Gefühl, aber beim Snatch wohl so auf 50WH pro Hand.

sportsfreund

Moderator

Montag

Morgenzeug
KB16-Snatch, 20WH pro Hand (2 Tage kein Sport + Party = koordinativer Urmensch... oder eher Neuzeit-PConly-Mensch)

Zirkel aus:
KB16 einarmig einbeinig heben
lunge matrix (3 versch.)
Klimms
Liegestütz
BSS
Goblet squats KB16

für nen lockeren Zirkel halbwegs anstrengend. In den Pausen Wackelkissen.

Nachher Handballtraining

sportsfreund

Moderator

Naja, ist eig. unfair, auf unseren Vorfahren herumzuhacken, die wahrscheinlich voll fit waren... ;D

Dienstag

Sonnengrüße

-> gestern beim Handball übelst den Daumen verstaucht. Konnte in der Früh nicht mal meine Zahnbürste richtig halten - also keine Lust auf Kettlebell, auch wenns vllt irgendwie gegangen wäre... wär aber auch zu risky gewesen denk ich.

Dann Tape besorgt:

Krafttraining:

Umsetzen
60kg x 3 x 3 - easy, aber halt vorsichtig

dazwischen
Hängendes Rudern 3 x 10
Dips 3 x 10

Farmers Walk
4 Walks mit 2 x 45kg

Bi-/Tri-Pump, 3 Sätze
AROs

Stabi dynamisch. Dehnen.

Natürlich mit Zurückhaltung... :/ hoffe, es wird schnell besser.

sportsfreund

Moderator

Mittwoch

Morgenzeug
KB16 Long Cycle: 15WH pro Hand

Daumen tut noch weh, aber ist um Längen besser wie gestern.

Sprung- und Sprint:

gute 5' einlaufen
Lauf-ABC, am Stand springen, etc.

CM jumps:
3 x 3

Standweitsprünge:
6 (Pause zurückgehen)

Schrittsprünge:
3 x 5

Sprints mit Handicap-Start (rückwärts einspringen, liegend etc)
3 x 10m

Sprints submax
2 x 30m

Beine müde.

5' auslaufen.
Stabi. Dehnen.

Regnerisch und kühl... zum Glück bin ich in ner Wohnungsanlage mit Trägerbauten, wo ich so ne Art Tunnel mit ca. 30m dann genutzt hab... da ist es schön trocken :)

sportsfreund

Moderator

Gestern abends dann noch:

längeres aufwärmen + mobi (Technik gecoacht)

Zirkel:
500m Rudern C2
5 Klimms
10 Plyo-Liegestütz

10' lang -> 3 volle Runden und noch ca. ne halbe min gerudert.

kurz auslaufen. Dehnen.

Ruderpace war immer etwas unter 2' - Klimms wollt ich anfangs Plyo machen: unmöglich, kompletter Pump im Schultergürtel. Plyo-Liegestütz nach den ersten WH auch auf nur einmal Klatschen runter.

Rudern geht irre rein. Sehr geil, kommt jetzt öfters :)

Donnerstag

Morgenprogramm
KB20-Snatch: 15WH pro Hand

Noch immer Daumen aua. KB20 ist schon wesentlich schwerer als 16 :)

Nachher dann wieder richtiges Krafttraining. Kreuzheben und Bankdrücken 8x3 Gewicht finden bzw. konditionieren.

D

DanHan

Guest

Das Rudern ist eine feine Sache, haut wahnsinnig rein.
Nach solchen 500 Meter Touren wenn ich auf Zeit gehe merke ich das ordentlich in den Beinen.

Respekt das Du daraus noch einen Zirkel machst.

sportsfreund

Moderator

Das Rudern ist eine feine Sache, haut wahnsinnig rein.
Nach solchen 500 Meter Touren wenn ich auf Zeit gehe merke ich das ordentlich in den Beinen.

Respekt das Du daraus noch einen Zirkel machst.
Jep, echt ne feine Sache! Beine waren auch ordentlich kaputt bei mir... waren vom Vormittag etwas angeschlagen.
Zirkel ist dann auch schon fast wurscht... man kann dann halt nicht Vollgas geben beim Rudern ;) möcht ich aber auch mal probieren. Hast du Bestzeiten auf 500m?

8x3wh? cool! ich mache zur zeit 7x3wh mit 60sec satzpause.:scool:
Jup, schon gesehen. Ich hatte es angekündigt... Basisphase wird jetzt 8x3wh werden, bis auf weiteres (also länger) :)
Überkopfarbeit durch Kettlebell, Kraftausdauer durch Zirkel und für Athletik bzw damit ich nicht lahm werde, Sprung & Sprint + Handball.

Krafttraining heute:

Im Wechsel (ca. <1min Pause)
Kreuzheben: 110kg x 8 x 3
Bankdrücken: 70kg x 6 x 3

Trizeps pumpen 3x
funkt. Wadenheben

Supersatz:
Backflys stehend 5kg
Seitheben 5kg

Stabi dynamisch.

-> Bankdrücken easy, wären locker noch 2 Sätze gegangen - hab aber eh schon leichten Kater in der Partie. Bin grade aufgedreht und voller Energie... cool :scool:

Ernährung:
damit komm ich dafür kaum mehr nach. Hab schon Erdnussmus gehortet, um mit - gelockerter (ist sonst zu viel Aufwand, bin viel unterwegs) - low carb Ernährung auf Kalorien zu kommen. Mal sehen, wies nächste Woche läuft (BW kontrollieren - soll rauf gehen)... sonst muss wohl täglich ein Sahne-Quark Shake oder sowas her.

G

Gast

Guest

...Erdnussmus gehortet, um mit - gelockerter (ist sonst zu viel Aufwand, bin viel unterwegs) - low carb Ernährung auf Kalorien zu kommen. Mal sehen, wies nächste Woche läuft (BW kontrollieren - soll rauf gehen)... sonst muss wohl täglich ein Sahne-Quark Shake oder sowas her.

quark mit erdnussbutter vermischt ist super. 50-100g nussmus auf 500g quark....lecker!!!:sdrool:
...ich nehme sowas (oft mit mandeln statt dem nussmus) täglich mit zur arbeit. habe ich auch schon im kg bereich gegessen...ist also auf verträglichkeit getestet:scool:

..mit mandeln einfach übernacht stehen lassen. die bekommen dann nen geilen crunch:)

sportsfreund

Moderator

quark mit erdnussbutter vermischt ist super. 50-100g nussmus auf 500g quark....lecker!!!:sdrool:
...ich nehme sowas (oft mit mandeln statt dem nussmus) täglich mit zur arbeit. habe ich auch schon im kg bereich gegessen...ist also auf verträglichkeit getestet:scool:
Hehe... sehr gut! Sowas hab ich schon angetestet beim Frühstück... ist echt sehr lecker! :)
Hab eh mein Abendessen nicht ganz weggebracht... Quark ist mir grade ausgegangen... also jetzt ein Apfel mit Erdnussmus... :scool:

..mit mandeln einfach übernacht stehen lassen. die bekommen dann nen geilen crunch:)
Das is ne geile Idee... muss ich probieren! Teller/Gefäß zugedeckt??

Oben