• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Sporti's Log

Sitzen ist wie Liegen:

[youtube]ujcTUEa9GeI[/youtube]

Seit ich das Vid gesehen habe, habe ich nie wieder beim Training gesessen oder gelegen.

G

Gast

Guest

naja, ich liege ja nicht.
...beim sitzen visualisiere ich übrigens den nächsten satz. bin von außen ruhig, aber in mir drinnen brodelt's;D

spaß beiseite: nach nem richtig schweren satz oder nach kettlebellsachen sitze ich auch nicht. dann bin ich zu aufgedreht. auch das laktat hindert mich dann am sitzen.;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

...welcome to tempolauftraining im sprint. und das dann ca. 3x hintereinander ^^. :) versuch das nächste mal nicht zu sitzen, wenn es ganz wild wird, sondern geh langsam spazieren, hände hinter den kopf. kotzen hilft auch.
;) bin ja dann eh nicht gesessen.... hab ca. das gemacht, was du geschrieben hast. Kotzen bis jetzt noch nie.

Sitzen beim Training ist eh ein Zeichen von Schwäche. :)
:scool:

Wursti

Moderator

Ich will auch nicht sagen, dass Sitzen oder Liegen nur keinen Coolnessfaktor hat. Ich glaube, dass es psychisch einen deutlichen Unterschied macht. Sitzen selbst ist nicht schwach, sondern es schwächt.

sportsfreund

Moderator

Wenn Powerposing funktioniert, finde ich auch das plausibel.

http://www.hivehealthmedia.com/poser-boost-testosterone-levels/
Haha, cool. Sowas auf die Art war ja auch mal bei chaos & pain.
Denke aber, dass man sich selbst auch genügend einreden kann ->
ach humbug. sitzen schwächt nur wenn man glaubt, daß es schwächt. :stongue:
;)

nachher dann Handballtraining. Muskelkater in Schultern (vorne) und Rücken von gestern.

Wursti

Moderator

Ich wollte euch nur mit ein paar Tricks aus meiner Schatzkiste beglücken. Dann geht der Onkel Wursti eben mit den anderen Kindern spielen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ na, musst doch nicht gleich eingeschappt von dannen ziehen. wir schätzen die tricks aus deiner schatzkiste doch auch, haben jedoch auch eigene kisten und in meiner ist halt der trick mit dem glauben drin. ;)

kecks

Active Member

Also beim Gewichtheben sitze ich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade an der Hantel bin ^^. Und beim Sprint auch. Nur nicht bei Ausdauersachen, vor allem bei laktaziden. Sprinter machen keinen Schritt zuviel! (Und Heber sowieso nicht.)

Wursti

Moderator

Na. Mache ja nur Witze. Sind eben nur so kleine psychologische Tricks. Wenn man da keinen Bock drauf hat, macht man das eben nicht. Da hat ja jeder so seine Vorlieben. :)

sportsfreund

Moderator

Also beim Gewichtheben sitze ich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade an der Hantel bin ^^. Und beim Sprint auch. Nur nicht bei Ausdauersachen, vor allem bei laktaziden. Sprinter machen keinen Schritt zuviel! (Und Heber sowieso nicht.)
Nicht, dass ich regelmäßiges Sprinttraining jemals gemacht hätte, aber ich fand dieses gemütliche Rumsitzen dazwischen auch ziemlich cool :)

btw @kecks: Hast du zufällig Erfahrung mit dem Grip von (Keramik-)Spikes auf Beton? Der letzte Teil von meinem 400er ist Beton und ich will an sich mit Spikes laufen.

son-goeran

Member

Sitzen ist wie Liegen:

http://youtu.be/ujcTUEa9GeI

Seit ich das Vid gesehen habe, habe ich nie wieder beim Training gesessen oder gelegen.

WAR MIKKO [img27]

Seit ich dass von Wursti (und Mikko :sbiggrin:) gelesen hab, werde ich mich nun auch nicht mehr hinsetzen!

(Sehr schade dass er dieses Jahr bei den Crossfit Games ausgeschieden ist.)

....kannst deine links gerne in mein log posten. bin gespannt was kommt:scool:

Ehm, ... [img24] ... Gleichfalls. :)

Sorry für Offtopic. :>

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Spikes auf Beton ist nutzlos bis extrem hinderlich. Und die Spikes sind dann auch hin. Spikes sind für die Bahn (Asche, Tartan) oder (andere) für den Crosslauf.

sportsfreund

Moderator

Spikes auf Beton ist nutzlos bis extrem hinderlich. Und die Spikes sind dann auch hin. Spikes sind für die Bahn (Asche, Tartan) oder (andere) für den Crosslauf.
Hatte ich befürchtet.... gut, danke.

Oben