• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Nimmst du was gegen die Allergie?
Jep, Tabletten. Dauert aber immer ne Zeit, bis das anspringt (war vorher paar Tage am Meer, wos mir blendend geht). Anfangs vom Sommer hol ich mir fast immer ne Spritze, die 5 Wochen hält, das funktioniert super. Hätt danach nicht gedacht, dass es nochmal so schlimm wird.

derUhu

New Member

Jep, Tabletten. Dauert aber immer ne Zeit, bis das anspringt (war vorher paar Tage am Meer, wos mir blendend geht). Anfangs vom Sommer hol ich mir fast immer ne Spritze, die 5 Wochen hält, das funktioniert super. Hätt danach nicht gedacht, dass es nochmal so schlimm wird.

Kenne das, ist wohl wegen dem plötzlichen Klima/Umfeldwechsel.
Tabletten brauchen bei mir auch immer ne Weile bis sie richtig wirken:smad: Nehm sie aber eh nur im Notfall, wenn mal ein jahr ganz schlimm ist.

Gruß

sportsfreund

Moderator

Kenne das, ist wohl wegen dem plötzlichen Klima/Umfeldwechsel.
Tabletten brauchen bei mir auch immer ne Weile bis sie richtig wirken:smad: Nehm sie aber eh nur im Notfall, wenn mal ein jahr ganz schlimm ist.

Gruß
Hmm... bin leider hardcore-Allergiker.
War heut beim Arzt abchecken lassen, ob sich eh keine Verkühlung oder so dazu gemischt hat, weil ich schon das zweite Mal jetzt relativ schlecht geschlafen habe - Husten und so.
Ist aber tatsächlich nur Allergie bisweilen. Irre, dass mich das so umhaut. Wird noch paar Tage dauern, bis ich wieder halbwegs fit bin.

derUhu

New Member

Hmm... bin leider hardcore-Allergiker.
War heut beim Arzt abchecken lassen, ob sich eh keine Verkühlung oder so dazu gemischt hat, weil ich schon das zweite Mal jetzt relativ schlecht geschlafen habe - Husten und so.
Ist aber tatsächlich nur Allergie bisweilen. Irre, dass mich das so umhaut. Wird noch paar Tage dauern, bis ich wieder halbwegs fit bin.

Sowas ist super ärgerlich. Dann wünsche ich dir ne gute Besserung und hoffe dass die Allergieanzeichen bald besser werden/verschwinden. Ich kann mir in etwa vorstellen wie das mit Husten und Co ist, auch wenns bei mir nie so extrem war.

Gruß

sportsfreund

Moderator

Sowas ist super ärgerlich. Dann wünsche ich dir ne gute Besserung und hoffe dass die Allergieanzeichen bald besser werden/verschwinden. Ich kann mir in etwa vorstellen wie das mit Husten und Co ist, auch wenns bei mir nie so extrem war.

Gruß
Danke! Heut mal wieder wunderbar durchgeschlafen :) anti-allergischer Nasenspray (und vllt auch die anderen Tabletten) scheinen was zu bringen.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich hasse meine Allergien auch (habe sie momentan gut im Griff). Einziger Vorteil: Man kann sich gleich acht Oktaven nerdiger fühlen.

sportsfreund

Moderator

Einziger Vorteil: Man kann sich gleich acht Oktaven nerdiger fühlen.
Versteh ich nicht genau? ;)

Mittlerweile gehts wieder halbwegs... werde jetzt dann nachher das erste Mal wieder draußen laufen. Immerhin ist in 12 Tagen der Wettkampf. Vorbereitung jetzt quasi nonexistent. :S

Freitag

Morgenzeug

Handballtraining (ohne Ausdauersachen, noch angeschlagen)

Sonntag

Zirkeltraining:

10 Minuten lang:

15 BSS
10 häng. Rudern
10 Liegestütz
20 KB16-Swings

4 Runden gingen sich gut aus, hab eig. keine Pause gemacht, aber sauber gearbeitet. Swings fühlen sich fast an wie Urlaub :)
War als lockerer Zirkel gedacht. War auch nicht wirklich heftig.

Montag

Morgenzeugs

Krafttraining:

Kreuzheben bis
130kg x 3/5

KH-Schulterdrücken
25kg x 3 x 3-5

Handtuch-Klimms
5/5/4/4 oder so

stehende Backflys, retour laufen, Rumpf, Dehnen

Erstes wirkliches Training wieder. Kam gut :) Nachm Kreuzheben voll meine Ischios gespürt. Eigentlich ein Wunder bei mir, dass ich grade nicht zerberste vor Muskelkater. Gute Sache.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Mittlerweile gehts wieder halbwegs... werde jetzt dann nachher das erste Mal wieder draußen laufen. Immerhin ist in 12 Tagen der Wettkampf. Vorbereitung jetzt quasi nonexistent.

ich bin trotzdem gespannt auf den bericht. :ssmile:

sportsfreund

Moderator

ich bin trotzdem gespannt auf den bericht. :ssmile:
bin auch schon gespannt! wird sicher geil, sind mittlerweile drei starter :)
am freitag gibts mal nen testlauf aufn nächsten berg (natürlich nicht annähernd so ne steigung)

Dienstag

Morgenzeug

Dauerlauf mit Intensitätswechseln - hügelig
Stabi: Planks. Dehnen.

Mittwoch

Morgenprog

Lauftraining:
15'ein
2 x 4 x geschätzt 150m bergauf
10-15' aus
Dehnen

Pause war 1'30'' (musste mich beeilen, das Stück in der Zeit wieder runterzukommen), Serienpause gute 5'. Sau anstrengend, schnell bergauf zu laufen^^.
Bin aber noch nicht voll fit. Lunge ist noch etwas angeschlagen.

sportsfreund

Moderator

Treppensteigen und bergauf gehen war heute ziemlich mühsam^^...

Donnerstag

Morgenzeug(btw: Sonnengrüße, Fußmobi, Hüftmobi, Schultermobi, evtl. dehnen)

Home-Zirkel:

Im Tabata-Something else-Style, also 20sec Belastung, 10sec Pause

li. KB16 Snatch
re.
li. KB16 einarmig einbeinig KH
re.
auf allen Vieren vor und zurück krabbeln
li. BSS
re.
Mountain climbers
KB16 Rudern (viel zu leicht, brauch wieder ne Reckstange)
Burpees

4 Runden vollgemacht, dann direkt eine 5. ohne jegliche Pause angehängt :scool:. Geht grad ziemlich gut so BWE-Zirkeln, ganz zum Schluss hab ich noch 8 Burpees in 20seks geschafft.

jetzt bissl dehnen

sportsfreund

Moderator

Hä, Snatch im Tabata-Style?^^ kann ich mir grad irgendwie garnicht richtig vorstellen...oder als Zirkel angelegt?

Gruß
Quasi Zirkel-Tabata. 1. Übung 20 secs, 10secs Pause, 2. Übung 20 secs.... usw ;)

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgenzeug

Testlauf

Waren zu zweit. Haben vorher mit nem Garmin die Strecke ausgemessen, sind immerhin auf 350m ziemlich straffen Anstieg gekommen. Meine Zeit war wohl ca. 1'30'', Kumpel war bissl hinter mir und hatte die Uhr.

Sehr interessant, die Sache.... mir ist es erst so die letzten 20seks echt dreckig gegangen, davor gings ganz gut. Dafür haben nachher meine Beine inkl. glutes gebrannt, dass ich minutenlang nicht mal sitzen konnte. Von der Lunge ganz zu schweigen (die noch reizbar ist). Nach 10mins losgewandert und nach ca. 15mins waren dann die Stiche und das Brennen weg. Bin zuversichtlich für den Wettkampf, aber es wird die komplette Hölle werden ;)

sind uns dann paar mins ausgeradelt, nach Gehen/leichtem Trab.

sportsfreund

Moderator

bist ja gut fit!!..bin auf deinen wk gespannt!:ssmile:
Danke :) ... musst aber dran denken, dass die meisten Übungen ziemlich easy waren.

@Wettkampf: Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich begeistert wäre, es ins Finale zu schaffeen (50 Leute von 400 Startplätzen). Lunge fühlt sich noch immer nicht ganz erholt an.... Beine auch nicht^^ :sdrool:

sportsfreund

Moderator

aber du machst schon noch mit, oder?
Pff.... die Frage stellt sich nicht. Was du von mir denkst! [img5]
Mach natürlich mit und geb alles! Ein zweites Mal (Finale) rauflaufen wäre halt sehr qualvoll, wollte ich nur mit nem Augenzwinkern erwähnen ;)

Sonntag

Boxsack
3x 2', Pause <2'
2x 30'' vollgas

dann noch minimalisitisch Stabi und dehnen.

kecks

Active Member

Freitag

Morgenzeug

Testlauf

Waren zu zweit. Haben vorher mit nem Garmin die Strecke ausgemessen, sind immerhin auf 350m ziemlich straffen Anstieg gekommen. Meine Zeit war wohl ca. 1'30'', Kumpel war bissl hinter mir und hatte die Uhr.

Sehr interessant, die Sache.... mir ist es erst so die letzten 20seks echt dreckig gegangen, davor gings ganz gut. Dafür haben nachher meine Beine inkl. glutes gebrannt, dass ich minutenlang nicht mal sitzen konnte. Von der Lunge ganz zu schweigen (die noch reizbar ist). Nach 10mins losgewandert und nach ca. 15mins waren dann die Stiche und das Brennen weg. Bin zuversichtlich für den Wettkampf, aber es wird die komplette Hölle werden ;)

sind uns dann paar mins ausgeradelt, nach Gehen/leichtem Trab.

...welcome to tempolauftraining im sprint. und das dann ca. 3x hintereinander ^^. :) versuch das nächste mal nicht zu sitzen, wenn es ganz wild wird, sondern geh langsam spazieren, hände hinter den kopf. kotzen hilft auch.

Oben