• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Hattest du nicht +20kg beim hängenden Rudern?
Hm... ich glaub damit hab ich nur herumprobiert, die Arbeitssätze waren denk ich +15kg... beim nächsten Mal merk ichs :)

Verrätst du mir was du unter funkt. Wadenheben verstehst bzw. gemacht hast? :)

& btw, verzeichnest du spürbare Verbesserungen durch dein explizite Fußgymnastik?
Bin mir gerad nicht sicher, aber glaub du machst das weil du mit den Füßen "Probleme" hast oder??? Knick-Senkfuß oder was in der Richtung? Oder vercheck ich es gerad...:sbiggrin:

Gruß,
Son-Goeran
Hi,
jep, Knich- Senk- Spreizfuß, ein Bein etwas länger, und ein Fußgewölbe eingebrochen..... Hab leider grad wenig Zeit, das funkt. Wadenheben hab ich aus nem forti-Video :)

Nachtrag:

Samstag

.....
Lauf/Sprint
16' einlaufen und aufwärmen
10x 100m lockerer Sprint, ~15sec, Pause: Zurückgehen
Trabpause
1x 400m schnell, -> 1'09''
10-15' aus

400 geiler Finisher. Ansonsten liefs gut, nur 1-2 Tage nachher total verkatert. Waden irre verhärtet, zum Glück sonntags etwas ausmassiert bekommen - musste das erste Mal bei einer Massage um nen Stop bitten.

Sonntag Pause

Montag

Morgenprogramm

Krafttraining:

Kreuzheben
110kg x 3 x 5

Bankdrücken
75kg x 3 x 5

dazwischen und danach Face Pulls, stehende Backflys, bissl mobi
Bauchzirkel

-> läuft. Heben geht schon recht gut.

Dienstag

Morgenprogramm reduziert

Krafttraining:

BSS mit LH
65kg x 3 x 5|5

Klimms
OG +10kg x 3 x 5
neutraler BW x 2 x 8

dazwischen und danach Wadenheben sitzend, AROs, Bauch/Rumpf mit Swissball

Gute Steigerung bei BSS, subjektiv leichter als letztes Mal, nur Beine komplett durch den Wind danach :)
Muss jetzt noch packen und dann los, bin bis Samstag weg.... ciao!

sportsfreund

Moderator

Re!

Hab mich dann eher dazu entschlossen, dass mein Urlaub auch sportmäßig ziemlicher Urlaub wird ;) Laufen war sowieso nicht optimal, weil die Waden noch sehr verhärtet waren. Also Morgenprogramme gemacht und mit der KB bissl herumgespielt, nichts Arges.

Wiedereinstieg war quasi gestern

Samstag

einige Partien Beachvolleyball.

-> Nachdem meine Muskulatur ja so schön schnell dekonditioniert, hab ich eh fast überall nen leichten Muskelkater. Aber gut als Wiedereinstieg, nur leider haben sich die Achillessehnen wieder gemeldet, trotz Dehnen... :/

Sonntag

Morgenprogramm

Krafttraining:

Rumänisches Heben
110kg x 3 x 5

Hängendes Rudern
+15kg x 2 x 5
+20kg x 5
BW x 2 x 8

Face Pulls, Y-I-T-AROs, Bauchzirkel, bissl dehnen

-> Heben war gut, nice. Bin schon gespannt auf morgen... mein Rücken hat sich schon paar Stunden nach dem Training gemeldet.

G

Gast

Guest

Rumänisches Heben
110kg x 3 x 5

[...]

-> Heben war gut, nice. Bin schon gespannt auf morgen... mein Rücken hat sich schon paar Stunden nach dem Training gemeldet.

finde 110 ist ein fettes gewicht für rumänisches heben!!:scool:
...habe neulich 4x7wh mit 50(!!)kg gemacht und hatte drei tage mk im beinbizeps:smad:
also: warum merkst du den rücken und nicht den b.bizeps???

sportsfreund

Moderator

finde 110 ist ein fettes gewicht für rumänisches heben!!:scool:
...habe neulich 4x7wh mit 50(!!)kg gemacht und hatte drei tage mk im beinbizeps:smad:
also: warum merkst du den rücken und nicht den b.bizeps???
Danke, aber meinst du sicher (mein Verständnis) vom rumänischen Heben?? Da haben sich die Beine nur mal bissl gewöhnen müssen an die ROM, aber das ist jetzt kein Prob mehr.... ;)

[YOUTUBE]noA5iBH-WIw[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

ja meinte ich. je nachdem wieviel zug ich auf den beinbizeps gebe, desto derber ist der muskelkater...

sportsfreund

Moderator

ja meinte ich. je nachdem wieviel zug ich auf den beinbizeps gebe, desto derber ist der muskelkater...
Hab halt mächtige Beine! :shappy::scool:

Montag

Morgenprogramm

Krafttraining:

BSS mit LH
67,5kg x 3 x 5|5 -> waaargh!

Military Press
55kg x 5/4/5
40kg x 2 x 8

Rumpf mit Swissball

BSS waren irre, kraftmäßig teilweise zwar gar nicht so am Limit, aber irgendwie sehr schlauchend. Bei MP bin ich nicht sicher, ob ich mich im 2. Satz verzählt habe, nachdem der letzte Satz wieder 5WH waren... egal.

Morgen wohl mal kraftfrei, bin ziemlich verkatert :)

S

Solos

Guest

BSS waren irre, kraftmäßig teilweise zwar gar nicht so am Limit, aber irgendwie sehr schlauchend.

bin nach BSS auch immer derbe im arsch. standard beugen sind nichts dagegen. noch ein grund mehr warum es einfach ne geiule übung ist:scool:

btw: deine BSS leistung wird langsam richtig ordentlich!

sportsfreund

Moderator

bin nach BSS auch immer derbe im arsch. standard beugen sind nichts dagegen. noch ein grund mehr warum es einfach ne geiule übung ist:scool:

Da hab ich zwar kaum Vergleichserfahrung, aber es is auf jeden Fall ne geile Übung! :)

Danke! Mal sehen wie weit es noch geht... bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die im August bei niedrigeren WH-Bereichen mitnehme... meine Knie mucken manchmal ganz leicht, aber vllt sind das auch nur die Muskelansätze... mal sehen.

sportsfreund

Moderator

Dienstag

Morgenprogramm

Radeln
1h 10'

ein so steiles und v.a. so gerölliges Stück, dass ich öfters absteigen musste.... zum Schluss dann noch auf der Straße ne Steigung gefahren..... war ne feine Ausfahrt, anstrengend und sollte den böse angeschlagenen Beinen doch Regeneration bieten ;)

Shaun

Active Member

Dienstag

Morgenprogramm

Radeln
1h 10'

ein so steiles und v.a. so gerölliges Stück, dass ich öfters absteigen musste.... zum Schluss dann noch auf der Straße ne Steigung gefahren..... war ne feine Ausfahrt, anstrengend und sollte den böse angeschlagenen Beinen doch Regeneration bieten ;)

Alle wie wild am radeln hier^^
Musste letztens lachen, als ich mei Fahrrad mit zu meiner Schwester genommen habe und sie mir ertsmal sagen musste, dass es im "Süden" doch ganz schön bergig wäre und ich mich nicht übernehmen sollte, weil ich doch Berge nicht gewöhnt bin ;D

Wo radelst Du denn lang? einfach Schotterpiste drauf los?

VG

sportsfreund

Moderator

Musste letztens lachen, als ich mei Fahrrad mit zu meiner Schwester genommen habe und sie mir ertsmal sagen musste, dass es im "Süden" doch ganz schön bergig wäre und ich mich nicht übernehmen sollte, weil ich doch Berge nicht gewöhnt bin ;D

VG
Radeln is super - und die Anekdote auch! ;)

Alles mögliche... das war halt ein Weg im Wald auf den nächsten Berg bzw zum nächsten Ort... allerdings wird der nicht wirklich genutzt, gepflegt oder sonstwas, deswegen das ganze Geröll und so. Bin jetzt nicht so der Mountain-biker, also fahr ich lieber leichtere Strecken und dafür so, dass es anstrengend ist :)

derUhu

New Member

VG

Tja, ist halt im Süden nicht so flach wie bei euch oben im Nooorden:stongue:

_____

Das BSS ist mittlerweile richtig stark - machst ja fast schon forti Konkurrenz ;)

Gruß

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

So isses ;D

Das BSS ist mittlerweile richtig stark - machst ja fast schon forti Konkurrenz ;)
Aber nur fast ;D - den konnt ich mir nicht verkneifen ich arrogantes Stück...

Gute Leistung Sporti, die gilt es auszubauen, wie wärs mit demnächst 4 Sätzen pro Bein? Fühlt sich gleich doppelt so gut an >:D

Shaun

Active Member

Radeln is super - und die Anekdote auch! ;)

Alles mögliche... das war halt ein Weg im Wald auf den nächsten Berg bzw zum nächsten Ort... allerdings wird der nicht wirklich genutzt, gepflegt oder sonstwas, deswegen das ganze Geröll und so. Bin jetzt nicht so der Mountain-biker, also fahr ich lieber leichtere Strecken und dafür so, dass es anstrengend ist :)

Geht mir grundsätzlich genauso! Wobei ein wenig durch die Botanik preschen so ab und an auch mal ganz geil ist!
Zum Glück hat sich letizia endlich ein neues Rad gekauft... jetzt können wir endlich auch richtige Strecken in vernünftigem Tempo fahren, ohne dass letizia beim Fahrrad fahren gleichzeitig hartes Krafttraining macht ;D Die hat vllt nen schweren Bock... das kann man sich gar nicht vorstellen^^ Aber das neue Bike ist völlig geil!

Tja, ist halt im Süden nicht so flach wie bei euch oben im Nooorden:stongue:

Ich komme gebürtig aus dem hessischen Bergland ;) Da kann man auch 600 Höhenmeter in einer Tour machen :) und im Gegensatz zu meiner Schwester fahre ich schon immer viel Rad :) Deswegen war ich auch der erste im Biergarten auf dem Berg ;D;D;D

VG

derUhu

New Member

So isses ;D

Aber nur fast ;D - den konnt ich mir nicht verkneifen ich arrogantes Stück...

Gute Leistung Sporti, die gilt es auszubauen, wie wärs mit demnächst 4 Sätzen pro Bein? Fühlt sich gleich doppelt so gut an

Warum nicht gleich 5 Sätze BSS - immerhin dann fünffacher Spaß [img3]>:D
Ich muss sagen bei BSS ist es noch böser im hohen Wdh.bereich zu arbeiten, insb. nach dem Beinwechsel[img1]

Ich komme gebürtig aus dem hessischen Bergland ;) Da kann man auch 600 Höhenmeter in einer Tour machen :) und im Gegensatz zu meiner Schwester fahre ich schon immer viel Rad :) Deswegen war ich auch der erste im Biergarten auf dem Berg ;D

VG

Stimmt ja - den hessischen Dialekt hast dir aber gründlich abgewöhnt - "Äpplwoi" :stongue:

Gruß

sportsfreund

Moderator

Danke Jungs!

Aber ihr seid ja wahnsinnig:
Gute Leistung Sporti, die gilt es auszubauen, wie wärs mit demnächst 4 Sätzen pro Bein? Fühlt sich gleich doppelt so gut an >:D
Mir haben schon nach den 3 Sätzen meine Beine danach beim Sitzen wehgetan.... (das ist kein Scherz!)
und keine Angst forti, ich denk fast, dich werd ich daweil nicht einholen ;)

Ich komme gebürtig aus dem hessischen Bergland ;) Da kann man auch 600 Höhenmeter in einer Tour machen :) und im Gegensatz zu meiner Schwester fahre ich schon immer viel Rad :) Deswegen war ich auch der erste im Biergarten auf dem Berg ;D
Hahaha.... naja, bei dem incentive :D

p.s. shaun, du machst zu viele Smileys!

Mittwoch war ein wunderbarer Pausentag, mit viel Cheat-Essen, Bier, Wein vernünftig über den Tag verteilt und Fortgehen ;)

Donnerstag

Morgenprogramm

Krafttraining:

Kreuzheben
115kg x 2 x 5
120kg x 5

Klimmzüge
OG:
+12,5kg x 5
+15kg x 2 x 5
neutral:
BW x 2 x 8

Face Pulls, Dehnen, Planks, sonst Bauchvariationszeug

-> yeah! :scool:

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgenprogramm

Krafttraining:

Zug eng
85kg x 3 x 5

Bankdrücken
77,5kg x 2 x 5
80kg x 5

62,5kg x 2 x 8

stehende Backflys, dehnen, Bauchzirkel, bissl unterer Rücken

-> ordentlich das Training vom Vortag gespürt, sogar das Kreuzheben in den Beinen! Zug war echt anstrengend, kraftmäßig aber sehr ok! Bin zufrieden mit dem bisherigen Verlauf :)

heute wäre ein super Tag für lockeres Cardio am Rad oder so, aber es regnet :/

sportsfreund

Moderator

Samstag
heute wäre ein super Tag für lockeres Cardio am Rad oder so, aber es regnet :/
muss einem wurscht sein...

-> ca. 25' laufen, zügig, inkl. Steigerungsläufen

dann noch draußen mit der KB16 gespielt und schließlich hauptsächlich gesnatched, bis KB20 x 10|10

Oben