• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Shaun

Active Member
AW: Sporti's Log

btw: hab mir extra ne Hose für euch angezogen [img23]

[img13]

Die Burpees sehen geil aus! Sehr dynamisch. Ich lasse ja momentan den Sprung weg. Aber wie bei den anderen auch sind das bei mir eher 2 Bewegungsabläufe^^ Sehr flüssig bei dir!

Beim Reissen kann man's leider nicht wirklich gut sehen, aber kann es sein, dass der Lockout recht wackelig ist?
Nicht, dass ich das besser könnte, aber ich keinen sauberen Lockout mehr hinbekomme, dann höre ich auf, weil ich sonst am mächsten Tag Rückenschmerzen in der BWS habe.

VG

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Danke Leute! :)

...irgentwie sehen meine anders aus. bei mir ist da noch ne zwischenbewegung drin...ich habe die hände am boden wenn ich hochspringe...

muss ich wohl mal filmen..

xxxxxxxxx
ja voll, film das mal. Wenn du mit den Händen am Boden wegspringst, kann das doch kein richtiger Sprung werden?? ;D

Danke fürs Lob, aber ich glaub meilenweit ist übertrieben! .... trotzdem cool, dass ich zumindest in der Sparte über dir bin :stongue:

Beim Reissen kann man's leider nicht wirklich gut sehen, aber kann es sein, dass der Lockout recht wackelig ist?
Nicht, dass ich das besser könnte, aber ich keinen sauberen Lockout mehr hinbekomme, dann höre ich auf, weil ich sonst am mächsten Tag Rückenschmerzen in der BWS habe.
Jop das ist teilweise noch sehr wacklig, hat allerdings nichts mit Ermüdung oder so zu tun gehabt, sondern eher Technik. ... und die wird schon :)

Donnerstag

ca. 40' laufen, paar schnelle Stücke
danach Dehnen und Morgenprogramm nachgeholt

sportsfreund

Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schöne videos!

körperlich siehste gut aus. schön athletisch vital und nicht künstlich aufgeblasen - so wie es dein training vermuten lässt. gefällt!
...kann man so unterschreiben!!![img17]

sportsfreund

Moderator
G

Gast

Guest

ich filme frühestens am sonntag. habe momentan muskelkater in den quads....verfluchte kniebeugen:mad:
...und morgen will ich kreuzheben:scool:

sportsfreund

Moderator

ich filme frühestens am sonntag. habe momentan muskelkater in den quads....verfluchte kniebeugen:mad:
...und morgen will ich kreuzheben:scool:
Haha.... böse Kniebeugen :stongue:
Ich hoff eh auch, dass ich vernünftig genug bleibe, diese Woche keine Sprünge mehr zu machen!

G

Gast

Guest

ich bin sogar der meinung, die burpees sind gut für die beinkraft (also jetzt mit atg-sprung)....bilde mir ein, dass meine stelzen kräftiger geworden sind:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Scheiß Kniebeugen...:smad::sdrool:

sportsfreund

Moderator

ich bin sogar der meinung, die burpees sind gut für die beinkraft (also jetzt mit atg-sprung)....bilde mir ein, dass meine stelzen kräftiger geworden sind:scool:
Sind ja quasi squat jumps. Und dass Sprünge die Beinkraft erhöhen, hast du hoffentlich schon vorher vermutet :stongue:
Ist glaub ich auch der Grund, warum ich beim Beugen - abgesehen von meiner schlechten Mobi - überproportional stark bin, obwohl ich das wirklich nie lange trainiert habe.

G

Gast

Guest

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgenprogramm

sonst kein wirkliches Training, hab gestern fast ganzen Tag gelernt/gerechnet und war sehr ruhig drauf, also ist mir nicht mal abgegangen :)

Samstag

Morgenprogramm extended

KB16-Snatch:
11' lang, viele Handwechsel

War ne gute Idee!! Hab bissl mit Technik herumprobiert und das ist voll aufgegangen! Bleib jetzt länger aufrecht und v.a. check ich endlich, wie das KB um-meine-Hand-herumschwingen funktioniert!! :scool::ssmile:
Ab nächste Woche hab ich dann wieder Magnesium, mal sehen ob da meine Unterarme mal nicht so eingehen ;D

3x paar BSS pro Bein auf Wackelbrett -> geht schon recht stabil und die ROM ist auch größer geworden

G

Gast

Guest

War ne gute Idee!! Hab bissl mit Technik herumprobiert und das ist voll aufgegangen! Bleib jetzt länger aufrecht und v.a. check ich endlich, wie das KB um-meine-Hand-herumschwingen funktioniert!! :scool::ssmile:

gute sache!!:ssmile:

...wie meinst du das mit dem 'aufrechtbleiben'?

sportsfreund

Moderator

gute sache!!:ssmile:

...wie meinst du das mit dem 'aufrechtbleiben'?
Bei der Abwärtsbewegung der Kugel. Bin davor immer fast gleichzeitig mit der Kugel auch mit dem Oberkörper nach unten gegangen, jetzt bleib ich bissl länger aufrecht. Betrachte ich als rückenschonender und außerdem funktioniert so der Hüfteinsatz auch noch sehr gut, wsl muss ich nicht so viel vom Schwung abfangen oder irgendsowas....
war das verständlich?! ;) ab nächster Woche kann ich eh mal wieder filmen!

G

Gast

Guest

ja, filmen ist gut!

weißt ja: abschwung eng am körper / aufschwung körperfern.;)

sportsfreund

Moderator

ja, filmen ist gut!

weißt ja: abschwung eng am körper / aufschwung körperfern.;)
Jetzt wo dus sagst.... ich glaub genau das mach ich jetzt hauptsächlich anders: der Abschwung ist körpernaher ;)

son-goeran

Member

Dieses Vid fand ich sehr hilfreich:
;)
[YOUTUBE]fivyS9YM2Gk[/YOUTUBE]

(Generell einer der besten Channel die ich kenne:scool:)

Und vielen Dank für das Burpee Vid!!! :ssmile:
Hab den Unterschied bemerkt. Muss die Tabata Burpee auch mal ausprobieren...
Denker aber bei einer Burpee Challenge zB, und wo man möglichst viele Wdh in einem Zeitraum schaffen möchte, die Form nicht mehr so wichtig ist. Solang man bei nachfolgenden Versuchen/Vergleichen dieselbe Form nutzt. Irgendwann würde man eh irgendwobei schummeln um eine bessere Zeit rauszuhauen. :smad::ssmile:

Liebe Grüße

Oben