• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Sag mal machst du deine BSS jetzt immer mit den KH oder mit der LH? weil der erste Satz war ja mit 2*20kg KH...

Ich merk bei Snatch im übrigen auch (fast) keinen Untershcied zw. links und rechts...mal ist die Seite besser und mal die andere ;)
@BSS:
deswegen die Anmerkung, dass das Rack besetzt war, deswegen musste ich auf KH ausweichen ;) machs normal immer mit LH. Werde da auch irgendwann mal variieren, aber das dauert noch. Will die jetzt mal länger im Programm lassen und mal sehen, was so geht. :scool:

@Snatch:
Ja, lustige Sache irgendwie. Ich erwarte zwar, dass sich die Form über die Zeit bei beiden Armen angleichen wird, bis jetzt war aber das Feeling mit links einfach noch deutlich schlechter. Und letztes Mal wars nicht nur umgekehrt, sondern das war ein "Technik PB" mit links ;D

Montag

Morgenprogramm

wird heut nur ein Homezirkel und/oder was mit Kettlebell, der Endspurt zu den letzten Prüfungen ist angebrochen und nebenbei muss ich hin und wieder auf die Uni, also da geht sich die Woche weniger Eisentraining aus leider. Dafür hab ich mir heut ne Allergiespritze geholt, also laufen wird wieder gut gehen :)

sportsfreund

Moderator

Trainingsmedley!

Burpees (strikt) auf Tabata/2 -> 4x 20/10
-> jeweils 7 Burpees

@taurus: Denke ich würde ein ganzes Tabata genau mit 7/Intervall durchhalten. Mehr ist nicht drinnen, sowohl geschätzt von Ausdauer, als auch von der Zeit. In der superstrikten Version sind sich auf die Sekunde genau 7 ausgegangen (dauert ja ne Zeit, bis ich wieder lande, wenn ich springe :stongue:)

KB16-Snatch:
Wollt eig auf WH, hab mich dann irre verzählt und ka mehr gehabt wo ich war, außerdem U-Arm Pump.... also jede Hand x 2 mins.

Dann noch Clean+Jerk im Wechsel mit BSS auf Wackelbrett.
Abschließend einarmiges Reißen mit KB16.

G

Gast

Guest

Trainingsmedley!

Burpees (strikt) auf Tabata/2 -> 4x 20/10
-> jeweils 7 Burpees

@taurus: Denke ich würde ein ganzes Tabata genau mit 7/Intervall durchhalten. Mehr ist nicht drinnen, sowohl geschätzt von Ausdauer, als auch von der Zeit. In der superstrikten Version sind sich auf die Sekunde genau 7 ausgegangen (dauert ja ne Zeit, bis ich wieder lande, wenn ich springe :stongue:)

hab's getestet, und komme maximal auf sechs pro intervall. fünf ist angenehmer...

...wenn deine flugphase zu lange dauert, kannst du ja ne gewichtsweste anziehen:sdrool::scool:;D

jinn

Well-Known Member

...oder dir etwas mit niedrigerer Zimmerdecke suchen:sdrool:

Ist schon irgendwie doof, dass sozusagen die hohe Sprungkraft die Tabata-Zeit verschlechtert.
Deswegen schaffe ich pro Intervall auch nur einen Burpee, btw. 8)

sportsfreund

Moderator

hab's getestet, und komme maximal auf sechs pro intervall. fünf ist angenehmer...
Pff.... was isn das für ne Einstellung... is ja so wie wenn du beim Heben sagst... kann Singles mit 212kg machen... aber 190 is angenehmer :stongue:

Shaun

Active Member

Verstehe ich da was falsch oder ist "einarmiges Reißen mit KB16" nicht = Snatch mit KB16?[img5]???

Gruß

Denke nicht. Reißen wird (zumindest im GH) ja vom Boden aus (aus)geführt.
Und der Bewegungsabluf ist auch ein anderer, würde ich jetzt sagen... aber wissen tu' ich es nicht...

VG

sportsfreund

Moderator

Verstehe ich da was falsch oder ist "einarmiges Reißen mit KB16" nicht = Snatch mit KB16?[img5]???

Gruß

Denke nicht. Reißen wird (zumindest im GH) ja vom Boden aus (aus)geführt.
Und der Bewegungsabluf ist auch ein anderer, würde ich jetzt sagen... aber wissen tu' ich es nicht...

VG
Der shaun hat das ganz richtig erkannt! ;) Ich hab die Terminologie für mich so festgelegt, dass Umsetzen, Reißen etc. die GH-Bewegungen beschreibt, während ich mit Snatch und Clean die KB-Bewegungen bezeichne (natürlich nur in Kombination angegeben).

Shaun

Active Member

yeah, ich wusse auch mal was ;D ich bin ja fast stolz auf mich selber ;)

Wollte eigentlich noch nen yt.Video einstellen, aber ich habe tatsächlich keins mit KBs gefunden... Kannst Du nicht mal eins machen?

VG

sportsfreund

Moderator

yeah, ich wusse auch mal was ;D ich bin ja fast stolz auf mich selber ;)

Wollte eigentlich noch nen yt.Video einstellen, aber ich habe tatsächlich keins mit KBs gefunden... Kannst Du nicht mal eins machen?
;D ja klar, mach ich beim nächsten Mal. Wollte gestern eh schon die Burpees zwecks Abfangen, Reinfallen und super strikt filmen, hab aber die Cam aufladen müssen.
Einarmiges Reißen wird dann zwar kein Lehrvideo werden, aber es wird wsl klar, was ich meine ;)

Dienstag

Morgenprogramm

Shaun

Active Member

Auf die Burpees bin ich gespannt.
Mache die im Rahmen meines Zirkels zwar momentan nur in abgespeckter Form, weil ich sonst mein Training nicht überlebe, aber ich finde die geilo!!!

VG

sportsfreund

Moderator

Auf die Burpees bin ich gespannt.
Mache die im Rahmen meines Zirkels zwar momentan nur in abgespeckter Form, weil ich sonst mein Training nicht überlebe, aber ich finde die geilo!!!
Werde mich bemühen! ;D wenn ich sie diese Woche aber nochmal mache, werd ich auch wieder nur nen halben Tabata-Durchgang machen, möchte einfach noch nicht zu viele Sprünge riskieren.

sportsfreund

Moderator

....
Krafttraining:

Aufwärmen inkl. einarmiges Reißen nur Stange (dafür paar Mal schon (r)echt gut) und Umsetzen bis 60kg

Rumänisches Heben
80kg x 5
90kg x 5/5
95kg x 5
80kg x 8 -> omg bei dem Backoff Satz bin ich mir vorgekommen wie ein PL, so anstrengend war das [img1];D

dazwischen

Pull-ups
BW x 5 x 5

Military Press
50kg x 5/5/6
40kg x 7/7

Motorcycle-Row
25kg x 8
30kg x 8

AROs am Kabelzug, Bauchzirkel reduziert, kurz Dehnen

MP war heute irre anstrengend. Wahrscheinlich Schultern bzw Drückkette angeschlagen von Burpees und KB-Gespiele. Progression in den Hauptsätzen, Backoff Sätze dafür nichts mehr gegangen^^. Bei Bauch mal wieder bemerkt, dass Sprünge ja auch derb die Rumpfmuckis stressen. :)

achja:
Der Spar um die Ecke hat sich entschieden, mein Sportmüsli ausm Sortiment zu nehmen. Dann hab ich mal guten Gewissens ein Schokomüsli gekauft... ;) vorrübergehend

sportsfreund

Moderator

Mittwoch

Morgenprogramm

vorhin mit viel Multimedia:

Zuerst mal ein Video zu den verschiedenen Burpee-Arten [img24] son-goeran

[YOUTUBE]Oa55wwTuk9Q[/YOUTUBE]

Training:
BSS auf Wackelbrett, KB16 Herumspielerei, dabei sogar ein Video von 20WH li+re Snatch gemacht, das ist aber leider unbrauchbar, weil mein Zimmer zu klein ist, als dass ich mich ganz raufbekomme

dabei auch einarmiges Reißen mit der KB16 gemacht, s.u.
Form ist echt nicht toll und ich bin nur halb oben, aber man sollte sehen was ich meine:

[YOUTUBE]WAprUhUYEL4[/YOUTUBE]

Und dann noch Burpee a la Tabata .... konnte natürlich nicht widerstehen und habs voll gemacht ;)

8x 20/10
--> 8/7/7/7/7/7/7/7 WH :scool:

editier ich dann rein oder so, YT soll das mal raufladen während ich dusche

btw: hab mir extra ne Hose für euch angezogen [img23]

S

Solos

Guest

schöne videos!

die burpees hätte ich wohl auch so klassifiziert, wobei ich selber vermutlich ne mischung aus abfangen und reinfallen durchführe. also wenn ich mal burpees mache....

die KB geschichte kann ich nicht einschätzen, da werden herr taurus oder dan han sicher rat wissen.

körperlich siehste gut aus. schön athletisch vital und nicht künstlich aufgeblasen - so wie es dein training vermuten lässt. gefällt!

btw: hab mir extra ne Hose für euch angezogen [img23]

also von mir aus hättest du dir den umstand sparen können. mich haut nach jahrelanger sammelumkleiden erfahrung nichts mehr um. auch nicht die "größte-kleinigkeit"[img23]

;D

sportsfreund

Moderator

Danke solos! :)
Das Reißen soll eigentlich nur erklären, was ich damit meine bzw. bissl anfängliches Gefühl fürs einarmige LH-Reißen entwickeln...

also von mir aus hättest du dir den umstand sparen können. mich haut nach jahrelanger sammelumkleiden erfahrung nichts mehr um. auch nicht die "größte-kleinigkeit"[img23]

;D
haha ;D na, unter der roten Hose hab ich eh ne Unterhose... die trag ich sogar, wenn ich nicht filme!

Tabata Burpees:
[YOUTUBE]ps8pKLLl-tk[/YOUTUBE]

jinn

Well-Known Member

Super!

Sieht im Video halt irgendwie langsam aus, kommt einem selbst viel schneller vor... und ich war nur bei 5 Wdh., die paar Male, die ich sie versucht habe.

na, unter der roten Hose hab ich eh ne Unterhose... die trag ich sogar, wenn ich nicht filme!
Wäre sonst ziemlich gefährlich bei den Burpees[img1]

G

Gast

Guest

gute burpees!...springst rum wie ein gummiball:)...irgentwie sehen meine anders aus. bei mir ist da noch ne zwischenbewegung drin...ich habe die hände am boden wenn ich hochspringe...

muss ich wohl mal filmen..

xxxxxxxxx

reißen sieht auch gut aus. kannst du auch aus dem hang versuchen. von pavel müsste es sogar nen clip dazu geben..

xxxxxxxxxxxx

tabata ist wahnsinn...hängst mich meilenweit ab..[img8]

Oben