• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Viel Lernen braucht viel Kompensation :scool:

.... Laufen, ca. 40'
einlaufen
2x 4' submax, 3' Pause
34'' leichter Sprint
auslaufen

Dehnen, bissl Preha

Subjektiv Ausdauer beim Laufen: sehr gut! (beeinflusst durch meine Erwartungshaltung, dass diese eigentlich stark gelitten haben sollte) v.a. die ersten 3min im ersten Intervall kann ich ziemlich Gas geben, bin die meiste Zeit nen Hügel raufgelaufen. Bilde mir auch ein, dass ich bei den schnelleren Parts stabiler laufe - also mit aufrechter Hüfte und gespanntem Rumpf.
Mal sehen in den nächsten Wochen, was ich objektiv noch so auf die Reihe bekomme.... km-Markierungen laufen, wenn ich wieder in der Heimat bin.

ja, kenne ich! habe extra nen regisseur, kameramann, licht- und tontechniker....:stongue:;D
arrangiert aber wsl alles dein manager.... :stongue:

jinn

Well-Known Member

-> Bierhefeflocken:

Wie nimmst du die ein?
Hast du auch schon mal die Tabletten ausprobiert?

sportsfreund

Moderator

-> Bierhefeflocken:

Wie nimmst du die ein?
Hast du auch schon mal die Tabletten ausprobiert?
Streu mir die immer über mein Joghurt-Topfen-usw-Gemisch, ab einer gewissen Menge fällt auch der intensive Geschmack nicht mehr auf. Menge nach Gefühl. Tabletten hab ich noch nie gehabt. Wenn ich mich nicht irre, sind die Flocken bzw Pulver auch günstiger - komme immer recht lange damit aus.

sportsfreund

Moderator

Mittwoch

Morgenprogramm

für heute geplantes Krafttraining auf Fr verschoben, wo zwar auch eines geplant wäre, aber dann mache ich halt 2 Haupt- und 2 Nebenübungen ;)

Laufen, ca. 30'
mit einigen Abläufen dazwischengestreut, hat die Kondi schön gefordert

Dehnen

später wsl noch nen Home-Zirkel

jinn

Well-Known Member

Streu mir die immer über mein Joghurt-Topfen-usw-Gemisch, ab einer gewissen Menge fällt auch der intensive Geschmack nicht mehr auf. Menge nach Gefühl. Tabletten hab ich noch nie gehabt. Wenn ich mich nicht irre, sind die Flocken bzw Pulver auch günstiger - komme immer recht lange damit aus.

Danke. Na ja, wenn sie günstiger sind und ich sie nicht so arg schmecke, wäre es eine Überlegung wert. Oder ich spüle es mit Wasser runter.

G

Gast

Guest

ich finde die tab's prakrischer. kann man abzählen und bequem schlucken.

sportsfreund

Moderator

ich finde die tab's prakrischer. kann man abzählen und bequem schlucken.
Ist natürlich ein Argument. Wenn man messen will, sollte das aber mit nem Tee- oder Esslöffel auch kein Prob darstellen.

Was für ne Menge in Gramm ist auf euren Packungen empfohlen (bzw wie viel nehmt ihr)? Bei den Flocken steht sowas wie 3,75-7,5g (1-2EL) täglich; bei nem Durchschnitt von 5g würde man also 20 Tage mit der 100g Packung auskommen. Bei mir hält die länger.

sportsfreund

Moderator

.... Home-Zirkel:

2 Runden aus:

Clean+Jerk KB16 x 3|3
Pushups x 10
lateral lunges x 5|5
lunges x 5|5
rotational lunges x 5|5
BSS auf Wackelkissen x 5|5
Goblet squat mit KB16 x 5
Pullups x 5
Crunches max effort x 5
Side-crunches max effort x 5|5
bissl Rücken

als 3. Runde dann:
Clean+Jerk wie oben
BSS auf Kissen x 10|10
Goblet squat KB16 x 10
Snatch KB16 x 25|25, ein Handwechsel: < 3mins

Bauchzirkel

Ziemlich fetzig und cool :scool: Pausen nur für Komfort gemacht, wäre auch ohne gegangen. Hoffe, dass nach jetzt folgender Essenspause mein Kopf dann bereit zu neuen geistigen Taten ist.

G

Gast

Guest

Ist natürlich ein Argument. Wenn man messen will, sollte das aber mit nem Tee- oder Esslöffel auch kein Prob darstellen.

Was für ne Menge in Gramm ist auf euren Packungen empfohlen (bzw wie viel nehmt ihr)? Bei den Flocken steht sowas wie 3,75-7,5g (1-2EL) täglich; bei nem Durchschnitt von 5g würde man also 20 Tage mit der 100g Packung auskommen. Bei mir hält die länger.

hab nur noch die innenverpackung. weiß nicht wieviele grämmer drin waren...
nehme halt morgens 10 und abends auch.

jinn

Well-Known Member

Keine Ahnung wieviel Gramm. Evtl kannst du das mit deinen Packungsangaben zusammenrechnen:
Eine Tagesdosis bei mir hätte:
114kj
3,5g Eiweiß
2,1g kh
0,7mg B1
0,28mg B2
...bla

sportsfreund

Moderator

Keine Ahnung wieviel Gramm. Evtl kannst du das mit deinen Packungsangaben zusammenrechnen:
Eine Tagesdosis bei mir hätte:
114kj
3,5g Eiweiß
2,1g kh
0,7mg B1
0,28mg B2
...bla
Wenn ichs richtig im Kopf habe, besteht Bierhefe zu 40% aus Eiweiß. Also deine 3,5g x 2,5 sollten die Menge ergeben, also überschlagsmäßig knappe 10g. Ziemliches Doping was du da angehst [img5]:stongue:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bierhefe suplementieren ist ja ziemlich oldschool, also im 70er style. verwendet ihr auch lebertabletten? ;D

btw: so ein zirkel ist auch mal was nettes (ebenfalls oldschool) - soltte ich auch mal wieder einstreuen.

jinn

Well-Known Member

sehe ich auch so.....vielleicht sollten wir ihn bei der snatch-challenge sperren..;D:sbiggrin:

Hättet ihr wohl gerne..>:D
Ja, ja, so ist das... kaum wird man einem unangenehm wird man hinterrücks beseitigt:ssleepy:

sportsfreund

Moderator

btw: so ein zirkel ist auch mal was nettes (ebenfalls oldschool) - soltte ich auch mal wieder einstreuen.
Überzeugend finde ich vor allem die leichte und schnelle (Home-Zirkel) Durchführbarkeit und wie man ihn aufbauen kann: der war ja z.B. mit funktionellen Aspekten, starke HK-Aktivierung ohne Muskulatur zu crashen.

Donnerstag

Morgenprogramm

sportsfreund

Moderator

Freitag

irgendwie körperlich lasch, auch schon gestern, denke die Allergie crasht mich grade ziemlich. Wäre auch nachvollziehbar nach zwei Mal im Wald und so laufen....

Morgenprogramm

Krafttraining:

Aufwärmen auch mit einarmigen Reißen - nur leere Stange ;)

Kreuzheben
100kg x 5/5/5/7

im SuSa mit

Bankdrücken
60kg x 5
65kg x 5
70kg x 5/5/5 --> geht ja doch noch halbwegs!

BSS
2x20kg KH x 5|5 -> Rack besetzt, dann frei geworden
45kg x 5|5 / 5|5
50kg x 5|5

im SuSa mit

Pullups
BW x 10/10/8 -> damnit! wollte die 3x10 haben....

weighted crunches
+20kg x 2 x 10

rotational strength
10kg x 2 x 10

Face Pulls, Dehnen

War dann noch sehr ok für die Vorraussetzungen. War danach aber voll fertig. Kreuzheben bin ich zum Glück reingekommen, v.a. 1. Satz war noch mühsam. BSS jetzt auch schon auf einem Niveau, das mich anstrengt. So solls weitergehen!

Andi.Hunderttote

New Member

Allergie? Was hast Du denn "Feines"? Da bin ich immer dankbar, daß ich sowas nicht habe [img1]

Feines Training, btw. :scool:

sportsfreund

Moderator

Allergie? Was hast Du denn "Feines"? Da bin ich immer dankbar, daß ich sowas nicht habe [img1]

Feines Training, btw. :scool:
Danke ;)

Das Spektrum ist so "fein", dass ich min. gegen ein jeweils blühendes herumfliegendes Ding von März-September allergisch bin. Ende Juni ist dann oft Hochsaison..... wird aber subjektiv über die Jahre besser und wenn sichs ausgeht, werd ich mir am Montag vom Arzt ne Akutspritze holen.

Oben