• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Freitag

Morgenprogramm

KB16-Snatch:
50WH pro Hand, ein Wechsel -> bissl unter 6'

hab sogar langsamer angefangen, weil ich nicht so schnell wollte, ist dann aber immer flüssiger gegangen - sogar mit links :)
war aber doch ziemlich heftig, unterer Rücken pump weil angeschlagen und Unterarme zerbersten halbat ;D

produktiver Tag bis jetzt, später krieg ich meine Behandlung und abends gehts fein essen! :scool:

Camino

Member

Dann viel Erfolg und guten Appetit! Was gibts/gabs denn leckeres?

sportsfreund

Moderator

Dann viel Erfolg und guten Appetit! Was gibts/gabs denn leckeres?
Danke! War jetzt jeden Tag min. einmal irgendwo essen, Geburtstage und so... :)

Behandlung war wieder gut, Becken hat soweit keine Nachbearbeitung gebraucht, im Rückenstrecker hat sich der Knoten im mittleren Bereich dadurch (von selbst) gelöst, nur beim Übergang zum Trapezius gabs noch was Ordentliches, das noch immer nicht ganz weg ist.
Aber viel besser: Er hat sich dann meine Waden angesehen, weil er meinte, wsl sind die einfach so verhärtet, dass sich das hauptsächlich auf die Sehnen auswirkt.... bin dann fast gestorben vor Schmerzen, aber es ist echt geil lockerer geworden!

Samstag

Morgenprogramm reduziert (keine Hilfsmittel)

außerdem die unglaubliche Beobachtung gemacht, dass ich mich im Pool vom Beckenrand abstossen kann, ohne dass es in der Sehne zieht o.Ä. - ging bis dato gar nicht!

Montag

also schwerstens motiviert und zum Antesten nen Lauf gewagt:

bissl über 30'
ca. 10x 30/30 secs HIIT
dann mit zügigen Passagen ausgelaufen

Daweil spür ich noch gar nichts! :scool: Laufen selber ging super! (war 1 Monat nicht) Muskulär aber gleich danach die Oberschenkel gemerkt.

sportsfreund

Moderator

@Camino:
lol, ganz vergessen, was es zu essen gab ;)
am Freitag war das:
Menü mit:
Entencarpaccio (teilweise roh! eins der besten Fleische EVER) auf Apfelsalat
Spargelcremesuppe
Rinderfiletsteak mit Spargel und noch was (Kartoffelzeug oder so)
Nachspeisen-Mix

:scool:

Dienstag

Morgenprogramm

KB16-Snatch:
60WH pro Arm, ein Wechsel -> 7' (bin einmal kurz unterbrochen worden, beim Handwechsel)

Geht teilweise schon recht flüssig :)
Linker Unterarm trotzdem kranker Pump. Ka wie viel da noch wegen Technik ist, denke dadurch, dass ich die KB immer abfange bei der Abwärtsbewegung geht das schon einiges mehr in den Unterarm.... wie macht man denn das?

Morgen dann wieder Kraft! :) Heute zeitlich zu eingespannt gewesen.

jinn

Well-Known Member

Entencarpaccio (teilweise roh! eins der besten Fleische EVER) auf Apfelsalat
Spargelcremesuppe
Rinderfiletsteak mit Spargel und noch was (Kartoffelzeug oder so

:ssuprised: Wer hat Geburtstag gehabt? Der König von ..? [img5]
:sdrool::sdrool:

Ist die Behandlung dann einfach ne Tiefenmassage mt Händen, oder hat der auch irgendwelche Gerätschaften dazu?

sportsfreund

Moderator

habe jetzt nicht alles angesehen. hoffe da ist was dabei
Danke! :) Werd mir das sukzessive anschauen, die dauern ja doch alle ein Zeitl.

Rohe Ente...also dich darf man fortan also nicht mehr in die Nähe von Teichen lassen, ja?

wegen Unterarmpump: ich tippe mal auf noch nicht 100%iges Timing, war bei mir anfangs auch extrem.

Gruß
Hahaha.... so gesehen kaum vorstellbar, dass das Fleisch so gut war :stongue:
Timing kann ich mir gut vorstellen.... werd einfach weitermachen und dabei hin und wieder Vids gucken.

:ssuprised: Wer hat Geburtstag gehabt? Der König von ..?

Ist die Behandlung dann einfach ne Tiefenmassage mt Händen, oder hat der auch irgendwelche Gerätschaften dazu?
Kein König, nur Prinzessin.... ;)

Der macht alles mit den Händen, ist da auch ziemlich kräftig... bei den Waden ist es meiner Erfahrung nach ja kein Prob mit den Händen reinzukommen, bei Fußsohle bin ich einmal in der Vergangenheit mit Holz bearbeitet worden, beim Rückenstrecker könnt ichs mir teilweise auch vorstellen.

Mittwoch

Morgenprogramm

Krafttraining: wohl langsam wieder planen, wenn ich wieder (fast) alles trainieren kann

längeres Aufwärmen mit
Überkopf BSS bis 30kg
Umsetzen+Reißen bis 30kg - funzt gut! hab was umgestellt (keine konkave Bewegung)

Kreuzheben
100kg x 3 x 5

Military Press
50kg x 3 x 5

zwischen den beiden Übungen
Pull-ups
5x5 -> Volumen schrubben

Y,I,T - AROs, Bauchzirkel

P.S. Leute, macht nicht so viel Smileys, sonst darf ich nicht mit den Zitaten posten :sdrool: (obwohl ich sie auch liebe)

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgenprogramm

Krafttraining:

Aufwärmen zusätzlich mit Overhead BSS, Umsetzen/Reißen

BSS
40kg x 3 x 5|5 -> gut spürbar, aber als lockerer Wiedereinstieg

Shrugs
100kg x 8
110kg x 3 x 5

während den beiden Übungen
Pull-up-Leiter
1-2-3-4-5-6-7-8-7-6-5-4-3-2-1
lustigerweise waren die 6WH beim Runtergehen am heftigsten; wsl grade Griffkraft von Shrugs gelitten

Bankdrücken
60kg x 3 x 5

i.V. mit

Motorcycle-Rudern
30kg x 3 x 8-10

Crunches mit Gewicht halten
15kg x 10
20kg x 3 x 10

i.V. mit

Side Planks
15kg x 3 x 8|8

Face Pulls
30kg x 3 x 10

--> Vernünftige Einheit :scool: Bankdrücken iwie ziemlich schwach, hab zwar auch gemerkt, dass die Drückkette vom MP gestern nicht ganz da war, aber im Vergleich zu Dips ist es niedrig. Vllt gibts da nicht wirklich viel Übertrag. Wär auch cool, d.h. ich kann mit den beiden Übungen vielfältiger Druckkette trainieren :) Motorcycle-Row ist nice! Schönes Gefühl im Rücken, wo ich sonst kaum aktivierte Muskeln spüre!

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgenprogramm

gleich danach:
KB16-Snatch
60WH pro Hand, ein Wechsel -> 7'20''

musste kurz pausieren nach dem Wechsel, weil meine Schultern und/oder ich allgemein kaputt war, ka :D Dafür aber das mit dem Kugel abgfangen gecheckt, haut jetzt recht gut hin (ohne ein Video gesehen zu haben:stongue:)

sportsfreund

Moderator

wow...bist wohl der 'evil knievel' der kettelbellschwinger..:stongue:;D:sbiggrin:
Hehe... :scool: ja, diese Woche eigentlich viel Technikverbesserungen gehabt: beim Standumsetzen, beim BSS auf der "schlechteren" Seite, beim Snatch....

Werd mir trotzdem noch deine Vids anschauen! Jetzt gehts auf in den Feierabend! Schönes WE schon mal!

sportsfreund

Moderator

sehr gut...sollst ja auch irgentwann die 24er schwingen:ssmile:
Als nächster steht mal die 20er an... und mit der werd ich wohl länger arbeiten, weil danach müsst ich ja neue bestellen ;)

Behandlung heute insofern vielversprechend, weil sich die Waden kaum neu verhärtet haben und er gemeint hat, grundsätzlich könnt ich mich jetzt nur mit Pech verletzen! :) Rücken/Nacken auch fast ganz offen.

D

DanHan

Guest

Als nächster steht mal die 20er an... und mit der werd ich wohl länger arbeiten, weil danach müsst ich ja neue bestellen
Bestellen ist immer gut;D.
Klebe doch eine Hantelscheibe am Boden fest, geht sehr gut. Oder mal nach magnetischen Gewichten Suchen.

Behandlung heute insofern vielversprechend, weil sich die Waden kaum neu verhärtet haben und er gemeint hat, grundsätzlich könnt ich mich jetzt nur mit Pech verletzen! :) Rücken/Nacken auch fast ganz offen.

Gut zu lesen, weiterhin Rückenwind!

G

Gast

Guest

hi sporti!

bin ja neuerdings von burpees im tabataformat begeistert.

es sind ja 8 x 20sec belastung. in den ersten 4 intervallen schaffe ich 6wh's, in den restlichen 5wh's. ich mache die ausführung mit komplettem strecksprung (spüre sogar ein leichtes brennen in den oberschenkeln:scool:).
wie ist diese leistung einzuordenen??...bedenke auch mein biblisches alter:sbiggrin:

sportsfreund

Moderator

Bestellen ist immer gut;D.
Klebe doch eine Hantelscheibe am Boden fest, geht sehr gut. Oder mal nach magnetischen Gewichten Suchen.

Gut zu lesen, weiterhin Rückenwind!
Danke Dan, jaja, hab eh kein Prob mit dem Bestellen ;) ne Scheibe dran zu basteln wär mir da schon wieder zu umständlich bzw. bis ich soweit bin, dass ich mit der 20er Progression brauche, dauerts eh noch.

hi sporti!

bin ja neuerdings von burpees im tabataformat begeistert.

es sind ja 8 x 20sec belastung. in den ersten 4 intervallen schaffe ich 6wh's, in den restlichen 5wh's. ich mache die ausführung mit komplettem strecksprung (spüre sogar ein leichtes brennen in den oberschenkeln:scool:).
wie ist diese leistung einzuordenen??...bedenke auch mein biblisches alter:sbiggrin:
heya!

fühl mich geehrt, dass du die frage extra an mich richtest :scool: mir ists letztens eh aufgefallen und wollte schon fast fragen, ob du wh zählst.... meinst du mit komplettem strecksprung submax wegspringen? und wie machst du die ls-bewegung: abfangen oder reinfallen lassen?

wenn submax springen und ls abfangen, dann ist das meiner schätzung nach schon recht mächtig. wenn ich jetzt ganz schmerzfrei bleibe und ein gutes gefühl habe, werd ich die woche mal tabata burpees machen, damit wir vergleichen können :)

Sonntag

Morgenprogramm reduziert

Krafttraining:

rumänisches Heben
80kg x 5/8/8

Military Press
50kg x 3 x 5
40kg x 2 x 8

jeweils dazwischen
Pull-ups
5x5

Face Pulls, Bauchstabi mit Swissball dynamisch und rotational strength 10kg

Rumänisches Heben fühlt sich geil an. War richtig angenehm im unteren Rücken :) MP ziemlich heftig, zufrieden.
Werde wsl jetzt dann so ein Schema fahren:
Hauptübung 3x5 + Nebenübung 3x5 + 2x8
schau ma mal :)

jinn

Well-Known Member

Auch schön mit der Hüfte gehoben und Po weit nach hinten?
Die ersten Male ging das bei mir gut auf die Beinbizepse, jetzt spüre ich nur noch Rücken.

@ Burpees: Abfangen oder reinfallen lassen ? :sconfused:

sportsfreund

Moderator

Auch schön mit der Hüfte gehoben und Po weit nach hinten?
Die ersten Male ging das bei mir gut auf die Beinbizepse, jetzt spüre ich nur noch Rücken.
Denke ja, war vom Feeling her echt sehr gut, Arsch war weit hinten, werd nächstes Mal schauen, was die Hüfte macht. Wobei ich beim nächsten Nicht-Normal-Heben wsl mal straight/stiff (gute Erklärung btw!) probiere.
Jep, der eine Beinbizeps muckt eh ein wenig.... bin da ja bissl Sensibelchen.

@ Burpees: Abfangen oder reinfallen lassen ? :sconfused:
Sinn- oder Erklärungsfrage?

Oben