• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Handgelenke sind bei mir kein Prob. Eher Knie/Füße und sowas...

Aber krasse Leistung trotzdem. Kennst du ne andere Möglichkeit das Herz auf Höchstleistungen zubringen ?
Was letztens sehr fein funktioniert hat, war HIIT-Radfahren, Vorteil: kein Impact, schonend. Ansonsten Thrusters, KB-Snatch, Zirkel Zeugs.

G

Gast

Guest

[img5]...aha...er übergeht mich....aber ist mir egal.....ich warte weiter auf nen clip[img5][img5](;D)

sportsfreund

Moderator

[img5]...aha...er übergeht mich....aber ist mir egal.....ich warte weiter auf nen clip[img5][img5](;D)
Hab ich schon vorher beantwortet :sdrool:

HIIT-Radeln auf dem Ergometer = ne feine Sache. Thrusters auch, sofern man keinen vorausgehenden Muskelkater in den Beinen hat.
Am Ergo hab ichs noch nicht probiert, find ich aber grundsätzlich bissl zach.... bin die Intervalle das letzte Mal nen Anstieg rauf gefahren, das war echt nice! :)

Donnerstag

Morgenprogramm

Ärgstens Muskelkater im OK! Beim Stiegengehen schmerzt der ganze Schultergürtel und Weste aus-/anziehen ist ein Kampf ;D

sportsfreund

Moderator

so was wie "mühsam" ....

kennst du 'stiege' nicht? so nennt man bei uns 'geländerlose treppe, vorzugsweiße in scheunen und schopfen'[img96];D

@ sporti

warum ne weste anziehen? ist in ö noch winter?:stongue:
Hahahahha, wusste gar nicht, dass ihr Stiege (teilweise) nicht kennt! ;D

Und @Weste.... die Woche ist zwar sonnig, aber sau kalt.... sogar Weste + Jacke.

derUhu

New Member

kennst du 'stiege' nicht? so nennt man bei uns 'geländerlose treppe, vorzugsweiße in scheunen und schopfen'[img96];D

@ sporti

warum ne weste anziehen? ist in ö noch winter?:stongue:

Stiege kenn ich schon als ne Art Treppe, dochdoch... Aber was sollen denn Schopfen sein^^[img5]

In Schl...Österreich in den Bergen liegt doch sicher noch der Schnee ;D
Bei uns hats trotz Sonnenschein tagsüber grad auch nur ~12°...

zach = mühsam... schon wieder was für die Völkerverständigung gemacht ;D

G

Gast

Guest

schopfe = umg. spr. für schuppen oder kleine scheune
schopf = großer erker / anbau bei häusern

S

Sergio

Guest

Du hast mir doch neulich hiit-fahrrad empfohlen:
Wie schnell warst du unterwegs in den 20s. bereichen ?

sportsfreund

Moderator

Du hast mir doch neulich hiit-fahrrad empfohlen:
Wie schnell warst du unterwegs in den 20s. bereichen ?
Hi, ich bin nen Anstieg in den Intervallen raufgefahren und Tacho hab ich auch keinen.... also kein Plan... gebrannt hats ordentlich ;)

Montag und Dienstag nur Morgenprogramm
und beim Doc gewesen wegen Achillessehnen... najo, er hat gemeint es sei noch nicht so dramatisch, weils mir beim Gehen überhaupt nicht weh tut (da hätt ich auch schon ärgere Panik), allerdings soll ich Training, welches die belastet, nur machen "wenns unbedingt sein muss".... :(
heißt: letztes Match am WE spielen (is Saisonende), dann aber auch kein Handballtraining mehr bzw. sehr reduziert... (vllt nach ner Pause 1mal in 2 Wochen oder so)

Ich werd noch bissl den forti befragen, was er zum Snatch sagt, so Sachen wie Umsetzen etc. fällt auf jeden Fall auch weg.... werd wohl richtig viel Kraft machen in nächster Zeit... so guts geht, aber auch Rad dazu.

Mittwoch

Morgenprogramm

Nachmittags:
kurzer Lauf mit paar schnelleren Intervallen
-> Reaktivierung und Antesten. Wenn da die Sehne weh getan hätte, wäre Handball kein Thema gewesen. Hat aber gepasst.

Donnerstag

Morgenprogramm

Krafttraining locker:

Kreuzheben 90kg x 3 x 5 | 110kg x 3
Bankdrücken bis 60kg x 10
Klimms und Dips gespielt, Face Pulls, Bauch

war geil! :scool:

Innovative Trainingsvorschläge, die die Sehne schonen, sind natürlich herzlich willkommen!

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgenprogramm

Abends:
Handballtraining

Samstag

Morgenprogramm

Sonntag

Abends:
Handballmatch

echt geiler Saisonabschluss, haben wieder gewonnen, hab beide Hälften durchgespielt und die Sehnen haben sich auch kaum gemeldet! :scool:
Nichtsdestotrotz wars das daweil mal mit Handballtraining, werd mich jetzt wohl in Richtung viel Krafttraining konditionieren.

sportsfreund

Moderator

Viel Krafttraining, kein Handball?
Vlt könn ma ja doch mal ein gemeinsames Training machen ;)
Steht eindeutig noch aus! Jep, jetzt bin ich ja zeitlich flexibler, da sollts mal hinhauen ;)

Oben