• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Danke shaun!
Jop, da hab ich nur begrenzt Potenzial, gegenzusteuern.... hoffe/denke aber, dass meine agi/mobi/Physio-Sachen u.Ä. das restliche Training genügend kompensiert.

Montag

Morgens:
bissl dehnen, Tennisballmassage und so...

Zum Glück kein Bluterguss oder so beim Muskel bekommen. Wird also ne Zerrung sein. Wollte dafür heut zum Bus laufen, aber das geht nicht mal in Seniorentempo.... mal sehen, wie sich das regeniert.

Wollte heut dann probieren, mal echt low carb zu essen.... als ich dann um 18h geglaubt habe, dass ich verhungere, hab ich endlich wieder Brot und so gegessen :scool::sbiggrin: also das ist nichts für mich^^

sportsfreund

Moderator

was hat er den gespeist??[img5]
Morgens:
1 Birne, 1 Apfel, 100g+ Nüsse

Mittags:
350g Hackfleisch, 400-500g Gemüse, Tomaten+Mark, bissl Butter, Leinöl

das war echt geil und ich hab mich satt gefühlt, hat aber nicht so lang gehalten...

hab dann nochmal paar Mandeln geknabbert, aber ja.... es muss ja nicht sein... fahre mit meiner Ernährung ja eig. wunderbar :)

G

Gast

Guest

habe im netz gelesen das die gärenden carbs im magen ein einzigartiges sattgefühl vermitteln...welches bei eiweiß/fett natürlich fehlt.
kann jetzt nicht sagen ob mein sattgefühl anders als früher ist...
wenn ich im noch nen text finde der was taugt, lasse ich dich's wissen.:)

sportsfreund

Moderator

habe im netz gelesen das die gärenden carbs im magen ein einzigartiges sattgefühl vermitteln...welches bei eiweiß/fett natürlich fehlt.
kann jetzt nicht sagen ob mein sattgefühl anders als früher ist...
wenn ich im noch nen text finde der was taugt, lasse ich dich's wissen.:)
Interessant, k, danke.
Ich denke, nach der Umgewöhnungsphase ist das ziemlich anders... anscheinend würde eine solche für mich recht beschwerlich werden. Heute war aber irgendwie auch so ein Verbrenn-Tag. Hab ich manchmal an Nicht-Trainingstagen, dass ich da irre schnell wieder Hunger bekomme...

G

Gast

Guest

naja, lc kann mann halt nicht mal eben ausprobieren..zumindest nicht strikt..

ist als ob ich sagen würde: morgen teste ich mal bankdrücken mit 220kg;D

S

Solos

Guest

morgens, mittags......habt ihr eigentlich alle nichts zu tun?:ssuprised:

bin neidisch!

derUhu

New Member

Kann das mit dem LC bestätigen: darauf muss man sich erstmal einstellen/umstellen, was das schwierigste an der ganzen Geschichte ist (Heißhunger undso). Das Sättigungsgefühl ist bei mir auch anders, daran gewöhnt man sich dann aber recht schnell (2-3 Wochen).

Das mit dem Hunger hab ich manchmal auch, dafür an manchen Tagen quasi garkeinen...

sportsfreund

Moderator

morgens, mittags......habt ihr eigentlich alle nichts zu tun?:ssuprised:

bin neidisch!
Im Moment ists bei mir zwar tatsächlich ziemlich locker, aber das hat nichts damit zu tun.... für das Morgenprogramm steh ich ne halbe Stunde früher auf und wenn ich mittags trainiere, hab ich halt hin und wieder nachmittags Uni oder so.... ;)

@Uhu:
Jep, aber das Hunger-/Appetitgefühl war da echt schon ziemlich krass. Naja, zum Glück brauch ich eh nix umstellen ;). Hab die letzten 2 Tage schon bissl refeed gemacht ;D

S

Solos

Guest

Im Moment ists bei mir zwar tatsächlich ziemlich locker, aber das hat nichts damit zu tun.... für das Morgenprogramm steh ich ne halbe Stunde früher auf und wenn ich mittags trainiere, hab ich halt hin und wieder nachmittags Uni oder so.... ;)

sollte auch kein vorwurf kein;) habs ja früher genauso gemacht:)

morgens bischen recken und strecken mach ich auch heut noch, fällt aber nicht unter training bei mir.

gruß

sportsfreund

Moderator

sollte auch kein vorwurf kein;) habs ja früher genauso gemacht:)

morgens bischen recken und strecken mach ich auch heut noch, fällt aber nicht unter training bei mir.

gruß
Wollte nur deinen Neid beschwichtigen ;-)
Sobalds ein Programm ist, logge ich es. Mache z.B. auch fast jeden Tag irgendwann mal ne tiefe Beuge, oder nen goblet squat, oder sowas.... das logg ich dann halt nicht.

Donnerstag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Tennisballmassage, mobi Fußgelenk

sportsfreund

Moderator

yeah it`s more than a feeling, it`s a way of life!:scool:
:) :scool:

Freitag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Tennisballmassage

Abends:
Handballtraining

... wie schnell kann man eigentlich dekonditionieren.... ich hab heute vom Training einen relativ starken Muskelkater im gesamten Schultergürtel, obwohl es ein vergleichbares Training wie die sonstigen waren, von denen ich nicht mal was spüre....
glaub meine Muskeln haben sich noch nie so schnell dekonditioniert. Lässt das irgendwelche Schlüsse zu?

Samstag

Morgens:
Dehnen, Foam Rolling (hab jetzt ein PVC-Rohr :scool:)

Werde jetzt dann nochmal etwas dehnen/mobi und so.... morgen Match und die (Kraft-)Deload Woche ist so gut wie vorbei, Zeit wirds, weil mich juckts ordentlich in den Fingern!

sportsfreund

Moderator

übrigens: ziehe mir jetzt auch immer bierhefe rein...:scool:
war das erste Supplement, bei dem ich mich nach paar Wochen Einnahme echt fitter gefühlt habe! :scool:

Samstag also noch viel gedehnt abends, FR gemacht usw....
dann bemerkt, dass bei meinem Beinbeuger doch ein Bluterguss war.... gar nicht begeisert.

Sonntag

bissl in der Sonne meine erste Outdoor-KB(20)-Session absolviert :) nur kurz.

Abends:
Match

war zwar nicht so toll, aber schmerzfrei... nice! Werde nächste Woche noch aufpassen und wohl nicht sprinten gehen, mal schauen.

Gestern bin ich gefragt worden, ob ich beim VCM (Wien Marathon) Pacemaker sein will (eh ne gemütliche Pace) und heute, ob ich einen Staffelläufer (16,1km) ersetzen kann.... mal sehen, ob sich vereinbaren lässt.... wär doch mal wieder geil :scool:

sportsfreund

Moderator

Montag

Morgens:
Dehnen, Tennisball Fuß, Schultermobi*

neue Schultermobi-Routine: mit nem PVC-Rohr Ausschultern & ÜK-KB, zusätzlich der Standard Wall Slides & no money drill

Nachmittags:

Krafttraining

Kreuzheben bis 110kg x 3
Bankdrücken bis 80kg x 3 im Wechsel mit bissl BSS (BW)
Face Pulls, AROs, Wadenziehen, Wadenheben sitzend, viel Bauch/Stabi/Rumpf

Halbwegs softer Wiedereinstieg. Sehr erfrischende Sache mit nur zwei (schweren) Übungen. Kreuzheben hab ich bis 100kg immer 3x semi-sumo, 3x klassisch gehoben.... denke, dass mir fürs klassische einfach noch Mobi fehlt. Semi-sumo hat sich aber ganz gut angefühlt. Bankdrücken war schon mal leichter, macht aber nichts.
Ziemlich geil :scool:

sportsfreund

Moderator

Dienstag

Morgens:
Morgenroutine mit Fokus Fuß/Wade

Vorhin:
1. Balance-Luftkissen

2. KB16:
warmup....

Snatch-Zeitsatz:
5mins, Handwechsel nach 2'30''
re. ca. 50 WH, li. 45WH .... war gar nicht so einfach zu zählen, weil kurz unterbrochen worden (warum kommt auch ein f***in Bildschirmschoner, wenn man ne Stoppuhr am Bildschirm laufen hat^^)

übrigens: kein Magnesium gehabt, dafür Maisstärke genommen.... funzt auch ;D

Abends:
Handballtraining

G

Gast

Guest

Snatch-Zeitsatz:
5mins, Handwechsel nach 2'30''
re. ca. 50 WH, li. 45WH .... war gar nicht so einfach zu zählen, weil kurz unterbrochen worden (warum kommt auch ein f***in Bildschirmschoner, wenn man ne Stoppuhr am Bildschirm laufen hat^^)

[img17]....meine die snatches nicht den bildschirmschoner..:sbiggrin:

video wäre geil!!

Oben