• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

derUhu

New Member
AW: Sporti's Log

ich nicht.
Bauschaum.jpg

;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Samstag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Sonnengrüße, bissl Hüftmobi

Seit fortis letztem Artikel gehören zu den Wall Slides auch der "no money drill" ;).

Abends:
werd mich jetzt dann nochmal schön dehnen, functional mobility etc. machen

@Sporti: hast schon recht, wenn es verträgst ists doch super, zumal du dann wenn Speck runter soll noch Verbesserungs (High End :scool:) Potenzial hast.
Jop, nämlich indem ich mehr (MetCon) trainiere! :stongue:

sportsfreund

Moderator

Sonntag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Sonnengrüße, bissl Hüftmobi

Montag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Sonnengrüße, bissl Hüftmobi, Tennisballmassage

Mittags:

Kraft Basis | Satzpause 1min

warmup: 5min Rad, 5min Rudern, mobi, Umsetzen/Reißen/ÜKB

Kniebeuge 80kg x 4 x 10
Dips x 20/11/7
Power Shrugs 110kg x 3 x 10
Klimms versch. Griff x 11/6/5
Maschine-T-Rudern 30kg x 3 x 10
Face Pulls, Bauch

Kniebeuge ziemlich ausgemaxt, im 3. und 4. Satz bei der letzten WH gekämpft, aber gutes Feeling (außer der erste Satz) - muss nur schauen, dass ich bei Ermüdung nicht nach vorne lehne.
Dips sind 20WH all-time-PB, wären noch 1-2 mehr gegangen. Shrugs sowieso easy, weil Nacken muskulär anspricht. Klimms probiert, nur mehr leicht den rechten Arm gespürt. Nice.

Nächste Woche endet der Zyklus. Generell gute Entwicklung, hat sich wohl auch metabolisch einiges getan, anfangs bin ich bei den KB mit der kurzen Pause voll eingegangen, jetzt trotz wesentlich höherem Gewicht kein Prob. Bei Dips hab ich mich in der Pause nicht mal ermüdet gefühlt, und bin dann im 2. und 3. Satz ab so ca. 5WH eingebrochen..... so richtig gebrannt haben die Muskeln erst nach dem 3. Satz ;D

vorhin noch bissl Tennisballmassage, bissl Dehnen der Waden.... Achillessehnen haben in letzter Zeit etwas gezogen.

sportsfreund

Moderator

Dienstag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, mobi v.a. Fußgelenk, Tennisball-/Druckmassage, "Wood Rolling" (mit dem Fuß über nen Holzstiel)

Meine Beine sind richtig massig geworden ;D .... man sieht aber auch arg die Dysbalancen (Achsenverschiebung bei mir)

Anhänge

• Beine 22.03.2011 gerade.jpg
    Beine 22.03.2011 gerade.jpg
    91 KB · Aufrufe: 34
W

Wursti

Guest

Gut ausgebildeter VM. Man sieht, dass du vielseitig trainierst.

sportsfreund

Moderator

Gut ausgebildeter VM. Man sieht, dass du vielseitig trainierst.
Danke. Denke aber, dass der VM bei Leuten mit Fehlstellungen, imho v.a. Überpronations-Geschichten, stärker ausgeprägt ist. Oder ist das ne Nonsense-Vermutung?

Dienstag

...Fortsetzung

Abends:
Dehnen (Waden), etwas mobi

KB16:
aufwärmen klassisches Repertoire

Snatch Zeitsatz 6min | jede min Handwechsel:
Minimum an WH war 15/min, Maximum 20/min... hab nicht zusammengezählt^^ :D

Auf jeden Fall supergeil. Hätte aber heute echt mein Magnesium gebraucht, habs nicht dabei..... Ansonsten: unterer Rücken total pumped nachher, währenddessen gar nicht so arg gespürt. Unterarme auch etwas stressed. Hätte nicht mal gedacht, dass die 6mins so locker durchgehen.... yeah, nach diesem Kraftzyklus wird mehr gesnatcht :scool:

W

Wursti

Guest

Keine Ahnung. Ich kenne starke VMs hauptsächlich von Sportlern, die vielseitig trainieren.

sportsfreund

Moderator

Mittwoch

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Sonnengrüße, mobi Fußgelenke, Tennisballmassage Waden/Fuß/Sehne

Abends:
Sprintkurs
aufwärmen, Schwunggym, Dehnen, usw.
2x3x100m ~90% mit passiven/aktiven Teilen
Stabi

wieder geil. Bei der 2. Serie 100er Spikes an, hab im Vergleich gedacht ich fliege. Bis jetzt eig nichts bei meinen Füßen, hoffe das bleibt so :)

Deine Beinchen sehen tatsächlich wie die eines vielseitig trainierenden Sportlers aus - was du ja auch bist ;) Meine schauen übrigens ganz ähnlich aus.

Gruß
Fein :)

einer vom Sprintkurs heute: "...und, was machst du für a Sportart mit deinen fetten Oberschenkeln?" :D haha der Gesichtsausdruck, wie ich gesagt hab, ich bin früher Langstrecke gelaufen^^.

S

Sergio

Guest

Für was steht VM ?

Ansonsten sind das wirklich krasse Beine.

Würdest du mir/den anderen ne Kurzzusammenfassung deines Trainings geben (wochenplan) ? Und Ernährung ;D

sportsfreund

Moderator

Für was steht VM ?

Ansonsten sind das wirklich krasse Beine.

Würdest du mir/den anderen ne Kurzzusammenfassung deines Trainings geben (wochenplan) ? Und Ernährung ;D
Danke Sergio! Ich schreib dir mal die Einheiten rein, die genauen Trainings findest du eh im Log. Ernährung blätterst du auch am besten 1-2 Seiten zurück, da hab ich ganze Tage reingeschrieben. Könnte was für dich sein, weil ich auch noch halbwegs viele carbs esse.

Montag: Kraft GK (Ganzkörper)
Di: Kettlebell Snatch (normal di Handball)
Mi: Sprintkurs
Do: Kraft GK
Fr: Handball
Sa/So weiß ich noch nicht.

Zusätzlich jeden Tag dehnen, etwas mobi, usw. Meine Trainings wechseln aber auch oft... wie gesagt, ich mach halbwegs viel Zeug. ;)

EDIT: Um die Frage nach der Ernährung für sporti zu beantworten: BROT en masse;D:scool:
pfff en masse..... ich hab schon hin und wieder einen Laib am Tag gegessen :stongue::scool:

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgens:
Dehnen, Sonnengrüße, Wall Slides, mobi v.a. Fußgelenk, Tennisballmassage usw.

Nachmittags:

Kraft Basis | Satzpause 1 min
warmup: 5min Rad, 3-4mins Rudern, kurz Umsetzen/Reißen/ÜKB

Kreuzheben 80kg x 10/10/6/8
Maschine-T-Rudern 30kg x 3 x 10
Dips x 17/11/8
Face Pulls, AROs, Wadenziehen, kurz Bauch/Stabi

Mit einem schon etwas ermüdeten unteren Rücken war klar, dass das Heben heute nichts Besonderes wird... hab das mit der Gewichtswahl in dem Zyklus verkackt.... aber macht nix, jetzt weiß ichs und dafür hab ich jetzt schon ne ganz vernünftige Konditionierung drauf. Rest ok, leichten GK-Muskelkater. Stabi gestern ein halbwegs ordentliches Programm gemacht.
Nice one: Fühl mich vom Krafttraining nicht mehr so müde/kaputt (im Laufe des Tages). One week to go. Zeit wirds :)

ha! ...gib's zu: du arbeitest nebenberuflich als brotbackmeister;D:stongue::sbiggrin:
Hoffe nach meinem Studium einmal als Zuckerbäcker arbeiten zu können.... :)

sportsfreund

Moderator

Freitag

Morgens:
Dehnen, Wall Slides, Fußmobi, kurz Tennisballmassage

Abends:
Handballtraining

Einmal zu früh zu schnell gelaufen -> leichte Zerrung Oberschenkelrückseite. Werd jetzt mal noch massieren, bissl andehnen und so....
ansonsten echt geil, Ausdauermäßig endlich mal wieder ans Limit gegangen!

sportsfreund

Moderator

Samstag

Morgens:
Dehnen, mobi, Wall Slides, Tennisballmassage, FR usw...

Abends:
IR-Kabine

Sonntag

Morgens:
bissl dehnen, mobi, Massagezeug

Abends:
Handballmatch

.... hab mal die ganze erste Hälfte durchgespielt, ziemlich nice, auch gut gegangen... in der zweiten hatte ich dann mal nen Stich im rechten Beinbeuger (das freitags war links).... wsl durch das verdammte Adrenalin kaum Schmerzen gehabt, also auch noch recht viel gespielt.... danach hat das jetzt ordentlichst weh getan, auch beim Sitzen :/
also vorher wieder softes Reha-Programm.... mal sehen was draus wird... hoffe das Beste.

Auf jeden Fall fällt das insofern gut in die Woche, weil ich überlegt habe, den Kraftzyklus schon jetzt zu beenden.... was ich natürlich mache. Also jetzt mal totale Deload-Woche und schauen, was geht und sich ergibt :)

Shaun

Active Member

Was an Deinem Training auf jeden Fall gefällt ist die Abwechslung ;)
Beine sind schon fett, wobei die Dysbalance schon auffällt. Nicht wirklich negativ ;) Aber fällt auf :stongue:

VG

Oben