• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Camino

Member
AW: Sporti's Log

Nochmal zum Video: tolle Tiefe und gut Haltung!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Nochmal zum Video: tolle Tiefe und gut Haltung!

Samstag

Morgens:
Sonnengrüße, bissl Dehnen, Wall Slides

KB-Training/Üben:
Snatch heute technisch echt mies, ka warum, war vllt einfach zu knapp nachm Aufstehen ;) das erste Mal mit bissl Chalk dazu.... AUA! das is ja wie Schleifpapier. Muss mich damit noch spielen.

Ansonsten alles super, Muskulatur ist schon recht konditioniert auf die Kraftsachen und mein Stoffwechsel läuft auf Touren :scool:
Morgen ist Match.

derUhu

New Member

Ging mir letztens auch so als ich morgens direkt nach dem Aufstehen ein bisschen Snatch üben wollte, da fehlt die Koordination noch (die schläft dann noch weiter ;D)

Chalk hab ich auch erst seit kurzem da, bisher fand ich das eher störend muss ich sagen...wie du richtig geschrieben hast: Schleifpapier... vllt muss man sich da erstmal dran gewöhnen, auch die Technik evtl. anpassen, kA...

Gruß

G

Gast

Guest

der kalk soll ja nur den handschweiß aufnehmen. wenn sich der griff in der hand dreht, muss man den griff öffnen - egal ab mit oder ohne kalk.

sportsfreund

Moderator

der kalk soll ja nur den handschweiß aufnehmen. wenn sich der griff in der hand dreht, muss man den griff öffnen - egal ab mit oder ohne kalk.
Ich weiß, entweder war das schwieriger mit dem kalk oder das war auch noch meine mangelnde koordination zu dem zeitpunkt ;)
Wie gesagt, werd eh noch herumprobieren. Taurus, nimmst du chalk gleich am Anfang oder erst wenn die Hände feucht werden?

G

Gast

Guest

nehme den kalk ab der 16er, auch zum aufwärmen. bekomme allerdings nie feuchte hände. ist ehr so das der kalkfilm irgentwann reißt (so ab der 70wh mit der 20er).

sportsfreund

Moderator

Montag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Dehnen

Mittags:

Kraft Basis | 1min Satzpause

Umsetzen 3x 4-5 x 45kg
Kreuzheben 80kg x 10/10/10/6
Chin-ups x 11/8/4/5
Military Press 30kg x 3 x 10
Dips x 14/10/8/7 (oder so)
Maschine-T-Rudern 20kg x 4 x 10
bissl Bauch... AROs vergessen, damn.

Also im Kreuzheben bin ich - zumindest relativ zum Beugen - einfach mies. Da spür ich auch derb die Vorermüdung z.B. durchs Match gestern. Mein Rückenstrecker war so pumped nach 2 Sätzen.... mein Trainingspartner hat gemeint, dass er mein Shirt eingezwickt hätte^^. Bin gespannt, wies mit weniger WH und Volumen und längeren Pausen geht (also anderer Zyklus). Vllt auch nicht so gute Idee, vorher Umsetzen zu machen, obwohl sehr leicht.
Nun ja, sonst gut, und Schultern stabil genug, um MP auch zu machen :)

G

Gast

Guest

stell' halt mal nen hebeclip rein. vielleicht hebst du auch zuviel aus dem rücken (so wie ich).:)

sportsfreund

Moderator

Clip kommt auf jeden Fall ;). Wär interessiert, mich limitiert ja mit großem Abstand hauptsächlich der Rücken.... ich hab aber auch irgendwie generell nicht so das Feeling beim/fürs Kreuzheben, die meisten Übungen empfinde ich nämlich geradezu als "angenehm". Stört mich aber eh ned so unglaublich bzw. glaube ich, dass das noch wird.

Sumo ist nichts für mich, Semi-Sumo beim Aufwärmen und so probiert, fühlt sich eigentlich ganz gut an, hab aber noch zu wenig damit gemacht. In dem Zyklus bleib ich mal beim klassischen.

G

Gast

Guest

Sumo ist nichts für mich, Semi-Sumo beim Aufwärmen und so probiert, fühlt sich eigentlich ganz gut an, hab aber noch zu wenig damit gemacht.

so hat's bei mir auch angefangen. sumo ging gar nicht, semi etwas besser. wenn man sich erstmal an den ungewohnten stand und die neue muskelbelastung gewöhnt hat, funzt das super.
ich hatte anfangs probleme mit den innenbändern, der hüftbeugerbelastung, den adduktoren...

sportsfreund

Moderator

so hat's bei mir auch angefangen. sumo ging gar nicht, semi etwas besser. wenn man sich erstmal an den ungewohnten stand und die neue muskelbelastung gewöhnt hat, funzt das super.
ich hatte anfangs probleme mit den innenbändern, der hüftbeugerbelastung, den adduktoren...
Adduktoren sind mir auch stark aufgefallen. Hüftbeuger ist bei mir imho recht stark - zumindest verglichen mit dem unteren Rücken wohl ;)
Die Innenbänder machen mir etwas Angst... hab ja Fußfehlstellungen und tendiere zur Überpronation, weiß nicht, ob dadurch (semi-)sumo ne gute Idee wäre auf Dauer.

G

Gast

Guest

ich denke (unabhängig von dir), daß die wenigsten trainierenden dem sumo eine reelle chance geben. man sollte sehr klein anfangen. wenn ich 200kg klassisch ziehe und dann für den sumoversuch 190kg auflege, muss ich mich nicht wundern das sich's komisch anfühlt...

scar1984

Active Member

Beim ersten Versuch Sumo dachte ich auch: "Oh Gott, wie können Leute da 200+KG ziehen, mich zerreist es schon bei 125KG beim klassischen Heben von 185KG"

Mittlerweile nach vier Wochen geht es schon viel besser und meine Adduktoren heulen nicht mehr nach jeder Wiederholung. :)

D

DanHan

Guest

Warum dann nicht einbeinige Variante?

Mal das Ego aus dem Fenster, könnte auch in Richtung Überpronation...also dagegen was bringen...trennt zudem Deine Beinbeuger und begünstigt nicht weiter eine Verschiebung zur dominanten Seite. Und noch weniger Last auf Deinem unteren Rücken bei ähnlichem Trainingseffekt, wenn Du nun auf "Fitness" aus bist.

Meine 2Cent...oder waren es 50Cent;D

sportsfreund

Moderator

Warum dann nicht einbeinige Variante?

Mal das Ego aus dem Fenster, könnte auch in Richtung Überpronation...also dagegen was bringen...trennt zudem Deine Beinbeuger und begünstigt nicht weiter eine Verschiebung zur dominanten Seite. Und noch weniger Last auf Deinem unteren Rücken bei ähnlichem Trainingseffekt, wenn Du nun auf "Fitness" aus bist.

Meine 2Cent...oder waren es 50Cent;D
Jup, mit dem Gedanken hab ich fürs nächste Mal auch schon gespielt. Ich machs diesen Zyklus aber so fertig. 1. Es stört mich ja jetzt nicht so wirklich, fällt nur auf, weils bei den KB echt gut vorangeht. 2. Ich denk, die höhere Last beim KH sorgt denke ich trotzdem für ne gewisse gute Stabi in der Defense beim Handball. 3. Wollt ich mal so nen Basisplan machen :)
Aber Danke für die Idee!

Dienstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Dehnen

Abends:
Handballtraining

Oben